Die Suche ergab 295 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Arbëror
Sa, 26. Mai 2012, 11:00
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: SVP-Parolen von Ausländern, das verstehe ich nicht.
Antworten: 141
Zugriffe: 23192

Re: SVP-Parolen von Ausländern, das verstehe ich nicht.

90% e intelektualeve ( te zgjuarve) kosovare jane temartuar me serbe? Teze e pa degjuar deri me tani. Di ndonje rast ti? Une jo! me siguri eshte e gabuar shifra me 90% POR e di qe shume kosovare intelektuale jane martuar me serbe! Fehmiu, Vllasi etj! Jo vetem intelektualet. Une njoh kosovare te thj...
von Arbëror
Sa, 26. Mai 2012, 10:46
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: SVP-Parolen von Ausländern, das verstehe ich nicht.
Antworten: 141
Zugriffe: 23192

Re: SVP-Parolen von Ausländern, das verstehe ich nicht.

Hier ist man ja nur noch Vorurteilen und Etikettierungen ausgesetzt. 90% der Intelektuellen Kosovo-Albaner sollen mit Serben verheiratet sein? Belifario, du stehst Squadrazustadin in nichts nach. Bitte schliesst dieses Thema.
von Arbëror
Sa, 26. Mai 2012, 10:38
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Liebe zwischen 2 Personen aus dem gleichen Dorf
Antworten: 49
Zugriffe: 7434

Re: Liebe zwischen 2 Personen aus dem gleichen Dorf

Einer wird immer traurig sein & da würde ich eher mich bevorzugen, als meine eltern. Denn die eltern kennt man ein leben lang und typen lernt kennen wann man will. Man kann die Fremdgeher unter uns schon ein bisschen verstehen. Wenn man bei einem "Typen" die Unersetzbarkeit nicht miteinbezieht, die...
von Arbëror
Mo, 21. Mai 2012, 12:37
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Erkennt nun Serbien Kosovo-Pässe bei Durchreise an?
Antworten: 19
Zugriffe: 13391

Re: Erkennt nun Serbien Kosovo-Pässe bei Durchreise an?

Vielleicht, vielleicht, wer weiss es schon. Dieser Albaner war ja nicht zum ersten mal da lang gefahren, laut dem Artikel fuhr er ja schon dutzende Male diese Route durch. Eben, ein Restrisiko, welches mal höher ausfällt (Stichwort:Wahlen), wird immer bleiben, wenn man diese Route nimmt. Eigentlich ...
von Arbëror
Mo, 21. Mai 2012, 1:16
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: SVP-Parolen von Ausländern, das verstehe ich nicht.
Antworten: 141
Zugriffe: 23192

Re: SVP-Parolen von Ausländern, das verstehe ich nicht.

Ich habe den Ausdruck Albanien genommen um über Albaner allgemein zu sprechen, wenn ich über Albaner in Albanien spreche, mache ich grundsätzlich eine nähere Umschreibung. Dass du hier wieder einmal die Nadel im Heuhaufen suchst, die Albaner kategorisierst und klassifizierst, zeigt nur wie verbitte...
von Arbëror
So, 13. Mai 2012, 18:30
Forum: Shqip
Thema: Rreth Flamurit te perbashkuar / Vereint um die Fahne
Antworten: 471
Zugriffe: 136036

Re: Rreth Flamurit te perbashkuar / Vereint um die Fahne

neo-osmanli? bonu ma mir marak per mjerkroshat qe pe rrezikojn me vite bashkien islame ne shqipni, maqedoni dhe kosove.....edhe kto me ndim te qeveritaret tone..... Ti mund te flasish per Kosoven, ku ke njohuri, por mos fol per gjera, qe s'je ne dijeni fare. Ne Shqiperi "mjekrroshat" nuk perbejne a...
von Arbëror
So, 13. Mai 2012, 18:14
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?
Antworten: 164
Zugriffe: 21873

Re: Gibts hier praktizierende Muslime im Forum?

und noch ein "humorvoller kenner" albaniens! um bei thema zu bleiben wären die albaner aus Jugoslawien nicht im forum, würde kein salaf-mist auf die idee kommen in Albanienforum nach glaubensbrüder zu suchen! das ist die wahrheit! ich muss etwas richtig stellen: ich habe natürlich nicht alle albane...
von Arbëror
So, 13. Mai 2012, 18:05
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: SVP-Parolen von Ausländern, das verstehe ich nicht.
Antworten: 141
Zugriffe: 23192

Re: SVP-Parolen von Ausländern, das verstehe ich nicht.

^^ Wer sprach denn von Albanien? Die Rede war hier von Albaner aus dem Kosovo (d.h. Kosovaren) und aus Mazedonien (d.h. albanische Mazedonier), die in der Schweiz leben. Albaner (aus Albanien) gibt es wenige in der Schweiz. Ich meinte nicht die ältere Generation, sondern die jüngere. Konservativism...
von Arbëror
Mi, 09. Mai 2012, 17:33
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: SVP-Parolen von Ausländern, das verstehe ich nicht.
Antworten: 141
Zugriffe: 23192

Re: SVP-Parolen von Ausländern, das verstehe ich nicht.

Immer wieder bin ich erstaunt, wie wenig sich die meisten Ausländer den linken Parteien verbunden fühlen. Es sind die linken Parteien, die sich für die Ausländer einsetzen, aber dafür erhalten sie wenig bis gar keine Dankbarkeit. In gesellschaftlichen Fragen stehen viele Ausländer sehr weit rechts....
von Arbëror
Mi, 09. Mai 2012, 15:59
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Erkennt nun Serbien Kosovo-Pässe bei Durchreise an?
Antworten: 19
Zugriffe: 13391

Re: Erkennt nun Serbien Kosovo-Pässe bei Durchreise an?

Hallo senjorita, Das kann man leider nirgends lesen, oder besser gesagt einen Grund sucht man vergebens für solche rechtswidrige Inhaftierungen. Vielleicht ist er einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen oder vielleicht ist er in ihren Augen zu schnell gefahren. Ich denke mir aber seine...
von Arbëror
Sa, 05. Mai 2012, 18:59
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Erkennt nun Serbien Kosovo-Pässe bei Durchreise an?
Antworten: 19
Zugriffe: 13391

Re: Erkennt nun Serbien Kosovo-Pässe bei Durchreise an?

Serbien scheint gerade Gefallen daran zu finden, nach Lust und Laune Albaner festzunehmen.

Ein aus Österreich kommender Durchreisler mit Familie, natürlich kosovarischer Staatsangehöriger, wurde am Donnerstag in Serbien festgenommen.

Policia serbe arreston një shtetas të Kosovës
von Arbëror
Mi, 02. Mai 2012, 23:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Automiete in Pristina.. Fahrt nach Albanien
Antworten: 4
Zugriffe: 1562

Re: Automiete in Pristina.. Fahrt nach Albanien

Guten Abend Ursina, Ich weiss nicht ob die Preise noch aktuell sind, aber nach meinem veralteten Kenntnisstand belaufen sich die Preise in Prishtina um die 50 € pro Tag, Kilometerzähler exklusive. Angaben ohne Gewähr. Dein Vorhaben, sich einen Wagen + Chauffeur zu mieten, klingt aussergewöhnlich. Ic...
von Arbëror
Mo, 30. Apr 2012, 16:23
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte übersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 659

Re: Bitte übersetzen

Bitteschön:

"Bist du da? Denn ich war nicht da als du mich gerufen hast.
Ihr habt euch nicht gemeldet, da dachte ich, dass ihr nicht da seid.
Ich war bei der Frau von NAME auf Besuch und kam früher wieder zurück
und NAME ist in ORT ok"
von Arbëror
Fr, 27. Apr 2012, 13:50
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: lala
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: Seine Familie kennenlernen

Hallo sunshine<3 Was raufpurzelt, kann auch wieder runterpurzeln. Gewicht ist ja nicht etwas Angeborenes. :wink: Das sollte aber nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Die Mutter hat dich ja schon zuvor auf Fotos gesehen, die Betonung liegt auf "sehen". Deshalb wird es ihr nicht erstrangig um dein A...
von Arbëror
So, 22. Apr 2012, 20:49
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Erkennt nun Serbien Kosovo-Pässe bei Durchreise an?
Antworten: 19
Zugriffe: 13391

Re: Erkennt nun Serbien Kosovo-Pässe bei Durchreise an?

Hallo, @Senjorita. Danke für deine Info. :) Wart ihr mit KS-Papieren im KS? @ alle: war jemand von euch mit Kosovopass bzw. Ausweis vor kurzem im KS? Wie war die aktuelle Situation an der serb. Grenze? Gab es Probleme? Das Datenblatt ist Pflicht? Schönes sonniges Wochenende euch allen. :D Adriana K...
von Arbëror
Sa, 21. Apr 2012, 1:17
Forum: albanien.ch
Thema: Kony 2012
Antworten: 25
Zugriffe: 5224

Re: Kony 2012

Das Problem ist nicht Kony. Kony regiert nicht seit gestern, aber viele kennen Kony erst seit gestern. Was kommt nach Kony? Kony ist nicht die einzige und alleinige Hürde, die Uganda daran hindert eine Demokratie ohne Waffengewalt und ohne Kindersoldaten zu werden. Kony ist einer unter vielen Warlor...
von Arbëror
Sa, 21. Apr 2012, 0:10
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zvicra planifikon viza tremujore pune për ballkanasit!
Antworten: 7
Zugriffe: 2763

Re: Zvicra planifikon viza tremujore pune për ballkanasit!

Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Schweiz hat schon jetzt Mühe mit den ganzen Gastarbeitern aus den ehemaligen Ostblockstaaten, haben deswegen wieder eine Begrenzung der Einwanderung eingeführt, da wäre ein solcher Visumserlass ein Rückzug ihrer bisherigen Einwanderungspolitik. Die Visums...
von Arbëror
Mo, 16. Apr 2012, 0:03
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ist das Eifersucht oder Egoismus
Antworten: 74
Zugriffe: 14466

Re: Ist das Eifersucht oder Egoismus

Hallo Jasminchen, hm, harter Tobak. Eigentlich ist sein Verhalten, bezugnehmend auf deinen Beitrag, unverständlich und extrem. Bei solchen Eifersuchtsszenen spielt doch meist auch die Vergangenheit eine wichtige Rolle. Gab es bei euch schon einmal so etwas wie Beziehungsstress mit anschliessender Ku...
von Arbëror
So, 15. Apr 2012, 23:43
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Frau fürs Leben ???
Antworten: 33
Zugriffe: 5772

Re: Frau fürs Leben ???

Hallo QajQeJam

Probier's mal mit Social Networks wie Twitter, Facebook und co. Albachats gibt es auch zu genüge.

Viel Glück!
von Arbëror
So, 15. Apr 2012, 23:36
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte übersetzen !!! Vielen Lieb Dank
Antworten: 1
Zugriffe: 726

Re: Bitte übersetzen !!! Vielen Lieb Dank

Bitteschön:

"E kuptoj qe tani per tani hasem ne shume probleme dhe nuk durojm me me teper por gjithçka behet mire. Edhe une jam e shqetesuar per situaten e ... Per kete arsye e kam lene nje takim me avokatin. Mos ke dert, e gjejm nje zgjidhje. Gjithçka behet mire."

Zur erweiterten Suche