Die Suche ergab 224 Treffer

Zur erweiterten Suche

von stickedy
Di, 05. Jun 2018, 22:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Rundreiseplanug 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1269

Re: Rundreiseplanug 2018

Also eine Wanderung an der Buna entlang, also, hmm, ich weiß nicht, aber ich glaub auf die Idee ist noch niemand gekommen. Das ist eigentlich alles landwirtschaftliche Nutzfläche und der Fluss ist jetzt auch nicht soo spektakulär. Die Käffer auf dem Weg sind jetzt auch nicht wirklich einen Besuch we...
von stickedy
Sa, 18. Mär 2017, 13:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 142
Zugriffe: 43974

Re: Grenzübergänge

Exakt, ich bin auch entsetzt über solche unsinnige Gedankenspielereien. Wer einmal die Enge und die Kurven der Straßen von Bar nach Sukobin oder von Ulicinj nach Sukobin bei heftigem Gegenverkehr überlebt hat, der wünscht sich für für die nächsten zwanzig Jahre nur eines dort: Eine ordentliche, vie...
von stickedy
Di, 12. Jul 2016, 0:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien(durch)reise
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Re: Albanien(durch)reise

Also Variante 1 ist völlig ohne Probleme, keine größeren Baustellen, keine schlechten Straßen, alles in 1A. Bei Variante 2 dürfte eine größere Baustelle irgendwo zwischen Korca und Leskovik sein. Aber ich hab keine Ahnung wie groß da die Auswirkungen sind und ob da überhaupt gebaut wird. Allgemein i...
von stickedy
Di, 26. Apr 2016, 22:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1481
Zugriffe: 443683

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Naja, die Infrastruktur in unterentwickelten Gebieten zu verbessen (und das ist die ja offensichtlich), ist ja nicht das schlechteste. Kommt halt immer auf die Ausgestaltung und den Kosten-Nutzen-Faktor an. Da ne viersprurige Autobahn hinzuknallen wäre wohl sehr übertrieben. Ne vernünftige Straße hi...
von stickedy
Mo, 18. Apr 2016, 22:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1481
Zugriffe: 443683

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass die Verlegung der SH7 und damit die Umgehung von Rrogozihne endlich voran geht? https://goo.gl/maps/z5HJquXLE4u

Gibt so auf den ersten Blick sehr viele neue Satellitenbilder von Albanien bei Google
von stickedy
Mo, 21. Mär 2016, 15:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 877
Zugriffe: 142376

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Das müsste denke ich schon da sein wo das Bild verortet ist. Also da wo der Pfad das Flussbett erreicht. Wobei da zumindest im Sommer nicht allzu viel Wasser drin sein sollte, so dass man nicht komplett in den Fluten versinkt. Wenn ich mich recht an den Bericht entsinne, war das Wasser so hüfthoch i...
von stickedy
Mo, 21. Mär 2016, 14:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1481
Zugriffe: 443683

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

2013 bin ich die einmal aufgrund dessen gefahren. Von Këlcyra bis Ballaban (also im Tal) war sie ja sogar asphaltiert. Danach, der blanke Wahnsinn. Am beeindruckendsten war aber, wie uns auf halbem Weg der 60er-Jahre Mercedes-Bus entgegengekommen ist. Mein Vater is das 2012 oder 2011 mit dem Wohnmo...
von stickedy
Mo, 21. Mär 2016, 14:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 877
Zugriffe: 142376

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Ist das am Gashi-Fluss? Oder Tropoja-Bach? https://www.facebook.com/DiscoverTropoja/posts/980128685368998:0 Genau, mit hoher Wahrscheinlichkeit am Gashi-Fluss, worauf auch ein Lesereintrag mit der Ortsangabe unterhalb von Bradoshnica hindeutet. Geheimnisvoll abgelegene Ecke :twisted: Das müsste irg...
von stickedy
So, 13. Mär 2016, 15:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 492
Zugriffe: 123385

Re: Theth, Vermosh

Allrad-PKW sollte man zumindest haben... Das ist aber schon echt ne [bitte ein wenig Anstand] Gegend landschaftlich. Da muss ich diesen Sommer unbedingt hin
von stickedy
Do, 11. Feb 2016, 19:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1481
Zugriffe: 443683

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Naja, irgendwo muss man ja mal anfangen... Die jetzige Streckenführung lässt wenig bis keinen Raum für Verbesserungen, also muss das ganze an die Berge verlegt werden. Um Himare wird doch afair auch ne Umgehung gebaut, das macht die Strecke dann schon angenehmer. Der Llogara-Paß ist wohl eher was la...
von stickedy
Sa, 06. Feb 2016, 16:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1481
Zugriffe: 443683

Re: Rruga Transballkanike Fier-Vlore

Die Anbindung von Vlora an die Superstrada Fier-Vlora befindet sich kurz vor der Fertigstellung https://youtu.be/fHE9wa1DoZY Im Vergleich zum September ist anhand dieser Bilder kein wesentlicher Fortschritt festzustellen. Ist aber dringend nötig – aktuell endet die Autobahn an einer Nebenstrasse. W...
von stickedy
Di, 08. Dez 2015, 10:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1481
Zugriffe: 443683

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Ja, das ist falsch, da ist man jeweils ein Land verrutscht :D

Man will nicht nur bauen, man baut. In Montenegro. Die Teilstücke, die in Serbien in Bau bzw. fertig sind, wurden aber von anderen Geldgebern finanziert. Aber anscheinend möchte man die noch fehlenden Teilstücke auch übernehmen.
von stickedy
So, 06. Dez 2015, 1:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1481
Zugriffe: 443683

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Nachdem die Mazedonen ja tatsächlich nächstes Jahr die Autobahn von Gostivar nach Kichevo weiterbauen und Kichevo-Ohrid ja schon in Bau ist, wird sich denke ich zwischen Gostivar und Debar nicht viel tun. Wobei die Straße ja so schlecht nicht ist, Verkehr ist jedenfalls auch nicht viel... Nachdem Ma...
von stickedy
Mi, 02. Dez 2015, 21:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1481
Zugriffe: 443683

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Ja, wo soll die denn verbunden sein btw. werden? Es gibt zwei Planungen für die Adriatisch-Ionische Autobahn: Bei Variante 1 führt die kroatische A1 von Metkovic bis in die Nähe von Dubrovnik bzw. an die Grenze zu BiH bei Osojnik (https://goo.gl/maps/5NUyThEt1Ro). Dann führt die Autobahn auf bosnisc...
von stickedy
Mi, 02. Dez 2015, 11:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1481
Zugriffe: 443683

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Gibt News: http://www.transporti.gov.al/al/newsroo ... idorit-blu

Handelt sich also doch um die adriatisch-ionische Autobahn.
von stickedy
Mi, 02. Dez 2015, 3:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1481
Zugriffe: 443683

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

An anderer Stelle wird da auch schon spekuliert. Es gibt wohl in Albanien die Idee einer Schnellstraße direkt an der Küste entlang. Herceg Novi-Bar-Ulcinj bis Durres wären evtl 280 km. Eine andere Möglichkeit wäre der Bau der Adriatisch-ionischen Autobahn von Nudo in Montenegro (Grenze BiH) über Pod...
von stickedy
Mo, 23. Nov 2015, 22:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 142
Zugriffe: 43974

Re: Grenzübergänge

Naja, zumindest ein Fahrweg geht ja auf mazedonischer Seite aus Jablanica zur Grenze. Das könnte man schon herrichten, dass es benutzbar ist. Die Frage ist eher wozu, da ist ja quasi beidseitig der Grenze buchstäblich nix...
von stickedy
Di, 17. Nov 2015, 2:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1481
Zugriffe: 443683

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Gibt es denn dann Neuigkeiten bezüglich der Öffnung der Grenze in der Rugova-Schlucht? Ich würde so gern den Cakor mal wieder fahren, in der 80igern war der immer auf der Camping-Route durch Jugoslawien, das sind Kindheitserinnerungen... Aber einfach so nen Abstecher rauf und dann wieder zurück ist ...
von stickedy
Fr, 16. Okt 2015, 1:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bergwanderungen über verschiedene Landesgrenzen hinweg
Antworten: 64
Zugriffe: 19345

Re: Bergwanderungen über verschiedene Landesgrenzen hinweg

Gibt es vernünftige Infos zur Via Dinarica? Ich hab leider maximal nur grobe Routenbeschreibungen gefunden... Das wäre mal ein Projekt für einen langen Sommer... Aber irgendwie hätte ich da Bock drauf, man könnte ja den ein oder anderen Teil per Bus o.ä. überbrücken...
von stickedy
Do, 10. Sep 2015, 10:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1481
Zugriffe: 443683

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Da man die Eisenbahn sieht, müsste das irgendwo da sein: https://goo.gl/maps/zpRFn Weit ab vom Schuss... Aber schön, dass auch solche Straßen asphaltiert werden.

Zur erweiterten Suche