Die Suche ergab 114 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ferdlnand
Sa, 27. Feb 2016, 11:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 735
Zugriffe: 164400

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Hi!

Sagt mal, gibt es einen aktuelle Zustandbericht zur SH75 von Carshove bis Tepelene?

KARTE

Danke und

lg

Ferdl
von ferdlnand
Sa, 20. Feb 2016, 19:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Fierze-Komani
Antworten: 204
Zugriffe: 80055

Re: Koman Fähre

Hi!

Versuchs mal auf facebook mit mario molla.
Alle 4 bis 5 Tage ein Eintrag. Wird also regelmaßig besucht.

lg Ferdl
von ferdlnand
So, 06. Sep 2015, 11:05
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Von Vranje nach Bajram Curri
Antworten: 4
Zugriffe: 2673

Kurzbericht / Grenzversicherung

Hallo! Die Fahrt von Vranje (ca. 08:00 Uhr), Bujanovac, Grenze "Dheu Bardhe", Prizren und weiter ins albanische Bajram Curri verlief vollkommen Problemlos und unspektakulär. Auf dieser Route relativ gute Straßen, sehenswerte Landschaft, überraschend sauber. In Prizren konnten wir für unser Fahrzeug ...
von ferdlnand
Do, 13. Aug 2015, 22:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 258
Zugriffe: 55823

Re: Camping in Albanien

UI, da hat sich ja einiges entwickelt...!!!!

Ich denke mal das der ARBI als Transitplatz von Albanien kommend zum Prespasee bei weitem besser geeignet ist als der Ljublanishta in Macedonia.

Gibt's den Peshku eigentlich noch?

lg Ferdl
von ferdlnand
Do, 13. Aug 2015, 14:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 258
Zugriffe: 55823

Re: Camping in Albanien

Hallo! Ich habe im Net einen für mich neuen Campingplatz am Ohridsee entdeckt. Sieht eigentlich recht gemütlich aus. https://goo.gl/maps/KAMcg Gibts da schon Erfahrungen über Sanitärsituation, Strom, Preise u.s.w.????? lg Ferdl Edit: hab da gerade was gefunden: http://www.camping.info/albanien/alban...
von ferdlnand
Mi, 12. Aug 2015, 13:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Touristische Entwicklung von Valbona
Antworten: 47
Zugriffe: 16132

wanderung Valbona

Hallo! Gibt es vom Valbona-Tal aus gekennzeichnete Wanderwege die nicht all zu steil sind und Tourretour ca. 3-4 Stunden in Anspruch nehmen, eventuell auch Rundwanderwege? Habe bei womat´s Bilder bei flickr https://www.flickr.com/photos/womat/193 ... 226099326/ ein Bild gesehen auf dem er/sie zur Qu...
von ferdlnand
Di, 04. Aug 2015, 12:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Fierze-Komani
Antworten: 204
Zugriffe: 80055

Re: Alternative zur Komani-Fähre

OK, ihr habt mich überzeugt!

Dennoch gut zu wissen dass es eine befahrbare Alternative gibt!

Danke und lg

Ferdl
von ferdlnand
So, 02. Aug 2015, 21:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Fierze-Komani
Antworten: 204
Zugriffe: 80055

Re: Alternative zur Komani-Fähre

OK! Danke!

Rein subjektiv, was bietet mehr, die Straße oder die Fähre?

lg Ferdl
von ferdlnand
So, 02. Aug 2015, 10:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Fierze-Komani
Antworten: 204
Zugriffe: 80055

Alternative zur Komani-Fähre

Hallo! Da eine verlässliche Fährverbindung der Alpina-Fähre scheinbar nicht immer gegeben ist hätte ich nun die Frage zur Alternative: wie lange benötigt man ca. auf der SH22 und SH5 von Fierze nach Vai i Dejes und wie sind die Straßenverhältnisse dorthin? Ist es eventuell besser bis Kolsh/Kukes zur...
von ferdlnand
Mo, 27. Jul 2015, 13:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 258
Zugriffe: 55823

Re: Camping in Albanien

Handelt es sich hier bei Shengjin (Complex Kristi) https://goo.gl/maps/rhFNe um einen offiziellen Campingplatz? Nutzt du facebook, dann schau mal bei https://www.facebook.com/komplkristi Man sieht zumindest, dass dort mal Zelte standen. servus! Ja, die FB-Seite ist mir bekannt. Die Bilder sind eige...
von ferdlnand
Sa, 25. Jul 2015, 23:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Motorradreise nach Albanien
Antworten: 25
Zugriffe: 4122

Re: Albanien Juli 2015

Hallo! Bin selbst kein Hardcore-Offroader, lese aber sehr gerne entsprechende Berichte. Danke für den Routenbericht und den tollen Fotos! Zu den Scharen an Wohnmobilen. Es gibt noch immer "Individualisten" die glauben Albanien könne man nicht alleine bereisen. So florieren noch immer die Angebote ve...
von ferdlnand
Di, 21. Jul 2015, 1:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 258
Zugriffe: 55823

Re: Camping in Albanien

Hallo!

Frage:


Bild
© All Rights Reserved
by Edo-9/11


Handelt es sich hier bei Shengjin (Complex Kristi) https://goo.gl/maps/rhFNe um einen offiziellen Campingplatz?

lg Ferdl
von ferdlnand
Di, 21. Jul 2015, 0:33
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Kosovo Durchreise
Antworten: 4
Zugriffe: 2688

Re: Kosovo Durchreise

Danke für die Info!

Auf ein paar € auf oder ab solls ja nicht ankommen. Hoffte eher das Ritual zu beschleunigen... :wink:

lg Ferdl
von ferdlnand
Mi, 08. Jul 2015, 23:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Agrotourismus in Albanien
Antworten: 43
Zugriffe: 14709

Re: Agrotourismus in Albanien

Oho.... :oops:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah....

lg
von ferdlnand
Mi, 08. Jul 2015, 11:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Agrotourismus in Albanien
Antworten: 43
Zugriffe: 14709

Re: Agrotourismus in Nord-Albanien

Hallo!

Bin gerade auf eine interessante Seite gestoßen. Möglicherweise gabs den Link schon mal, hab ihn aber nicht gefunden.
Wenn neu dann ist es gut und sonst als Auffrischung:

http://www.farmtour.info/en/images/PDF/ ... rizmit.pdf

lg Ferdl
von ferdlnand
Di, 07. Jul 2015, 23:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Fierze-Komani
Antworten: 204
Zugriffe: 80055

Re: Fähre Fierze-Komani

Hi! Danke erstmals für die vielen neuen Infos! Der Anleger der Fähre in Fierze sollte ja jetzt hier: https://goo.gl/maps/T6v1a sein. Liege ich da richtig? Da die Fähre von Fierze nach Komani um 09:00 am Vormittag fährt werde ich wohl in der Nähe des Anlegers nächtigen. Gibt es hier ein empfehlenswer...
von ferdlnand
Di, 07. Jul 2015, 22:14
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Von Vranje nach Bajram Curri
Antworten: 4
Zugriffe: 2673

Re: Von Vranje nach Bajram Curri

Zurückgerudert, möchte doch die Kosovoroute nehmen und mir hier etwas mehr Zeit nehmen.

Wenn es für meine angedacht Route Tipps gibt, bitte bitte her damit...

lg Ferdl
von ferdlnand
Di, 07. Jul 2015, 22:12
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Gora als Reiseziel im Kosovo
Antworten: 9
Zugriffe: 7312

Re: Gora als Reiseziel im Kosovo

Hi! Die Straße von Prizren nach Dragash seiht durchgehend asphaltiert aus. Kann das bestätigt werden? Kann eine etwas aufgerundete Fahrzeit von ca. 1,5 Stunden als realistisch angesehen werden? Noch ne Frage, kennt jemand in Dragash (Ort) ein gutes landestypisches Restaurant auf dessen Parkplatz man...
von ferdlnand
Di, 07. Jul 2015, 22:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Die Hamams in Albanien
Antworten: 31
Zugriffe: 6399

Re: Die Hamams in Albanien

Welche Rituale galten/gelten in diesen Hamams?
:?: :)

lg Ferdl
von ferdlnand
Mo, 06. Jul 2015, 9:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähren
Antworten: 43
Zugriffe: 10437

Re: Fähren

TiranaAlb hat geschrieben:GIbts eigentlich die Fähre Bari- Durres noch die in 3 Stunden über See ist ?
Diese Fähre sollte derzeit nicht aktiv sein...: http://www.elladeviaggi.it/Albania%20-% ... 20CAT1.htm


lg Ferdl

Zur erweiterten Suche