Die Suche ergab 9998 Treffer

Zur erweiterten Suche

von GjergjD
Di, 26. Mär 2024, 22:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 1244
Zugriffe: 483745

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Auf facebook wurde auch wieder nach einer alten Brücke gesucht und diese gefunden, Ura e Zotos bei Korça-Vithkuq, nur schwer wiederzuerkennen
https://www.facebook.com/arhiogefirion/ ... 2167015382 https://maps.app.goo.gl/U3Q4nRfunX1pj6ft5
von GjergjD
Di, 26. Mär 2024, 22:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisen zu Drehorten
Antworten: 34
Zugriffe: 4713

Re: Reisen zu Drehorten

Nach Lura habe ich mittels Luftbildern schon alles nach einer solchen Schule abgesucht, aber ohne Erfolg. Die Schulen sind alle auf den topographischen Karten eingezeichnet, und daher müsste die Lage am Fluss eigentlich leicht zu finden sein. Bei 18:53 gibt es noch eine Perspektive in die andere Ri...
von GjergjD
Di, 26. Mär 2024, 22:09
Forum: albanien.ch
Thema: Das Forum für die Homepage
Antworten: 236
Zugriffe: 218231

Re: Das Forum für die Homepage

die-hippies hat geschrieben:
Di, 26. Mär 2024, 0:15
Funktioniert noch immer nicht, aber die Anzahl der erfolglosen Versuche hat sich gefühlt verringert.
LG Gerald
Es kann helfen, die Cookies zu löschen, dann funktioniert die Anmeldung bei mir. Natürlich keine Dauerlösung
von GjergjD
Mo, 25. Mär 2024, 19:15
Forum: albanien.ch
Thema: Das Forum für die Homepage
Antworten: 236
Zugriffe: 218231

Re: Das Forum für die Homepage

Hat es was mit der Forensoftware? Seit ca. 10 Tagen klappt die Anmeldung erst nach mehreren Versuchen, auch nach Sicherheitsabfrage (was bedeutet das .ch?) geht's nicht. Das PW stimmt sicher, da nach 10-15 Versuchen (immer mit dem selben Passwort!) das Anmelden doch noch klappt. Info: Win10 aktuell...
von GjergjD
So, 24. Mär 2024, 16:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 1244
Zugriffe: 483745

Re: Furten Richtung Theth

Eine ist oberhalb Ducaj. Hier wurde die Straße im Herbst 2010 beim Hochwasser, das auch mehrere Häuser in Bogë zerstörte, unterbrochen. Einige Zeit musste man via Ducaj fahren. https://goo.gl/maps/iyg74X5nNujQbYgC7 Die andere ist oberhalb von Dedaj, dem Zentrum der ehemaligen Gemeinde Shkrel. https...
von GjergjD
So, 24. Mär 2024, 12:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Shkodra
Antworten: 71
Zugriffe: 33494

Re: Shkodra

in Shiroka wird ein Busparkplatz gebaut. https://youtu.be/oRyargCPh2I
von GjergjD
So, 24. Mär 2024, 12:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Streckenvideos
Antworten: 50
Zugriffe: 18220

Re: Kardhiq-Delvina

Einen Tag nach der Eröffnung der Straße Kardhiq-Delvina haben wir schon das erste Streckenvideo vorliegen. Die Fahrt startet in Saranda, also in Gegenrichtung, bis Gjirokastra. Tunnel 30:29-32:08 (macht einen komplett fertiggestellten Eindruck). Und die Polizei ist bei 42:29+44:32 auch schon auf de...
von GjergjD
So, 24. Mär 2024, 11:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 677
Zugriffe: 353692

Bausünden bei Theth

Die Medien berichteten über Abrissarben von touristischen Hütten bei Theth, Bauten ohne Genehmigung https://shqiptarja.com/lajm/ngriti-3-shtepi-prej-druri-pa-leje-ne-theth-arrestohet-63-vecari Auch bei Boga gab es Abrissarbeiten https://www.starplus-tv.com/boge-po-ndertonin-pa-leje-arrestohet-30-vje...
von GjergjD
So, 24. Mär 2024, 11:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Vlora und Zvërnec
Antworten: 69
Zugriffe: 41978

Re: Vlora und Zvërnec

2021 folgt ein Projekt, die Rruga Transballkanike mit dem Hafen von Vlora zu verbinden, es wird eine ganz neue Straßenführung geben (die Verlängerung der genannten Magistrale und ein Kreisel kurz vor dem Hafen). Dort müssen also einige Häuser weichen! https://www.albaniandf.org/2020/11/12/vlore-fil...
von GjergjD
Sa, 16. Mär 2024, 12:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025045

Die korrupten Direktoren der Straßenbaubehörde

Die noch immer im Bau befindliche Autobahnstrecke Elbasan-Tirana wird einfach nicht fertig... und die Kosten steigen immer weiter. Auf einer Pressekonferenz sagte der Ministerpräsident heute, die Vorgänge um die Straße seien einfach nur skandalös und er schiebt die Verantwortung auf seinen ehemalig...
von GjergjD
Sa, 16. Mär 2024, 11:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Karaburun - Sazan
Antworten: 102
Zugriffe: 57318

Sazan soll Luxusresort werden

Namhafte US Medien Berichten über die fortgeschrittenen Pläne Jared Kushners Unternehmen "Affinity Partners" für Immobiliengeschäfte in Albaniens Naturschutzgebieten: Der Schwiegersohn von Donald Trump bestätigte am Freitag, dass er große Immobiliengeschäfte in Albanien und Serbien in Plan...
von GjergjD
So, 10. Mär 2024, 20:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien
Antworten: 148
Zugriffe: 75065

Re: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien

Der albanische Bergrettungsdienst trainiert https://youtu.be/92STABVDT6E
Das heutige Training fand in Valbona mit Freiwilligen des Bergsteigerverbandes aus Valbona sowie weiteren Freiwilligen aus Tirana, Vlora, Kruja und Elbasan statt.
von GjergjD
So, 10. Mär 2024, 20:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Abrissarbeiten in Naturschutzgebieten
Antworten: 29
Zugriffe: 12296

Entwicklungen am Blauen Auge

Mal wieder werden Änderungen für Syri i Kalter angekündigt, diesmal von der Tourismus-Ministerin Kumbaro: Îm Mai 2022 wird die Zufahrt eingeschränkt, ein Fahrradweg wird angelegt, eine Bimmelbahn wird den Transport zur Quelle übernehmen. Das Tauchen im Quelltopf soll mal wieder unterbunden werden. ...
von GjergjD
So, 10. Mär 2024, 17:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 1244
Zugriffe: 483745

Autobahnbrücke Kukes

Schon ein gutes Stück vorangekommen. Aber ich warte immer noch auf das Bildmaterial, wo man wirklich sieht, wo die Brücke steht/hängt/schwebt. https://www.facebook.com/share/p/8pQkxTNd2RQgKoBZ/?mibextid=WC7FNe Die neue Brücke hat die Zielposition in Kürze erreicht https://youtu.be/kHCXnllb5eg https...
von GjergjD
So, 10. Mär 2024, 13:09
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Volksgruppen auf dem Balkan mit dem selben Genpool
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Volksgruppen auf dem Balkan mit dem selben Genpool

Illyrian^Prince hat geschrieben:
So, 10. Mär 2024, 12:36
Was soll den das für eine Studie sein?
Die Studie war da verlinkt https://reich.hms.harvard.edu/sites/rei ... 2-main.pdf
von GjergjD
So, 10. Mär 2024, 12:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Dumreja (die Seenlandschaft von Belsh)
Antworten: 47
Zugriffe: 23202

Re: Dumreja (die Seenlandschaft von Belsh)

Während der Touristikmesse ITB in Berlin wurde Belsh für die Leistungen beim Ökotourismus mit einem 2. Preis von "Green Destinations" 2023 ausgezeichnet, https://en.ata.gov.al/2024/03/07/belsh-municipality-wins-green-tourist-destination-award-at-itb-berlin/ https://www.greendestinations.or...
von GjergjD
So, 10. Mär 2024, 11:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025045

Re: Velipoja-Shengjin

Für das Straßenprojekt Baks Rrjoll(Velipoja)-Shengjin haben im letzten Jahr erste Arbeiten für eine Piste begonnen, die ungefähr bei 41.841464,19.532997 enden https://youtu.be/sfMF48z5oVY ältere Visualisierung des Projekts https://youtu.be/AQkyQlnfulM Die Bauarbeiten haben auch oberhalb Rana e Hedh...
von GjergjD
Sa, 09. Mär 2024, 23:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025045

Re: Asphaltierung bei Krasta (Bulqiza)

Medien nannten die Straße vom Büffelpass nach Krasta (SH50) die Todesstraße, sie ist nicht asphaltiert und durch Schwertransporte zerstört. Wer noch weiter fährt, kommt bis ins Dorf Peshk, aber nicht im Winter. Die Bewohner sind dann von der Außenwelt, Gesundheitsversorgung und Grundnahrungsmitteln...
von GjergjD
Sa, 09. Mär 2024, 23:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 1012
Zugriffe: 424384

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Nächste Tage wieder Schlechtwetter in Albanien, mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen, an der Küste schwere See.
von GjergjD
Sa, 09. Mär 2024, 22:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025045

Thumana-Kashar Eröffnung am 30. Juni

Aus dem Flugzeug war südlich von Thumana bei 41.511767,19.677887 Strassenbau zu erkennen. Schon ein klein wenig weiter als auf dem Google-Luftbild. Nördlich der Gjola auch Baumaschinen etc. Sie laufen wieder..., auf der Baustelle bei Thumana-Kashar. https://youtu.be/9sPtd6e_Wqk Auf dm 21 km langen ...

Zur erweiterten Suche