Die Suche ergab 8482 Treffer

Zur erweiterten Suche

von GjergjD
Mo, 29. Nov 2021, 19:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 878
Zugriffe: 291969

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Gerade eröffnet und schon durch Schnee blockiert: Wie eben berichtet wurde, sitzen dutzende Fahrzeuge am Pass der Rruga e Arberit fest. Nichts geht mehr, drei Räumfahrzeuge wurden in Bewegung gesetzt. https://youtu.be/Wn14nB9B5AE Wie ich schon geschrieben hatte, wird erwogen, die Straße an einigen W...
von GjergjD
Mo, 29. Nov 2021, 19:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Die besten Quellen in Albanien
Antworten: 46
Zugriffe: 22557

Re: Die besten Quellen in Albanien

Die folgende "Entdeckung" könnten wir auch im Quellen-Thema unterbringen. Westlich von Kelcyra gibt es mehrere starke Quellen. Die von Uji i zi an der Vjosa (gegenüber befindet sich eine Tankstelle) entwässert direkt in den Fluss. Polnische Speläologen erkundeten schon mehrfach die Quellh...
von GjergjD
Mo, 29. Nov 2021, 18:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 878
Zugriffe: 291969

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Schwierige Verkehrsbedingungen in vielen Teilen des Landes durch Hochwasser und Schnee
https://youtu.be/HdUFWDDhXfU
von GjergjD
Mo, 29. Nov 2021, 18:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 579
Zugriffe: 229866

Re: Theth, Vermosh

Kein Durchkommen für normale PKW von oder nach Theth, Touristen sitzen in den Bergen fest, Bewohner bemühen sich, die Straße passierbar zu halten. In Vermosh und Lepusha ist seit vier Tagen der Stom ausgefallen, da der Sturm die Leitung beschädigt hat, aber immerhin ist ein Räumfahrzeug im Dienst. h...
von GjergjD
Mo, 29. Nov 2021, 18:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1798
Zugriffe: 700670

Rruga e Arberit heute eröffnet

Eröffnung der Rruga e Arberit bei winterlichen Verkehrsbedingungen heute um 14 Uhr. https://youtu.be/DNZH6-bGrVM
Langversion der Eröffnung mit viel Tamtam https://youtu.be/HmiRRh6iJJ0
von GjergjD
So, 28. Nov 2021, 22:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 878
Zugriffe: 291969

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Kein Feiertagswetter in Albanien... Land unter in Vlora https://youtu.be/IoIwnDM-i-4 Zu Steinschlag kann es überall in Bergregionen kommen, wie auf der Theth Südroute https://youtu.be/fe9i02LIR7A auf der verschneiten Straße nach Theth wurden schwache PKW ohne Ketten von Geländewagen abgeschleppt, da...
von GjergjD
So, 28. Nov 2021, 20:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiten in Albanien
Antworten: 12
Zugriffe: 5643

Funky Horse Permet

Alma Cupi auf einer Reittour nach Ogdunan oberhalb der Quellen von Benja 40.233391,20.445198 https://youtu.be/K8bY3dkXGGw Ein sehr schönes Dorf wird vorgestellt, auch zu Fuß maximal eine Stunde von den Quellen aus erreichbar. Die Reittouren organisiert Avenir Deliu, der Besitzer vom Funky Guest Hous...
von GjergjD
So, 28. Nov 2021, 18:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Höhlen in Albanien
Antworten: 124
Zugriffe: 56302

Re: Shpella e Valit (Mirdita)

Nein, diese tolle Höhle hatten wir noch nicht direkt besprochen, aber ich habe die Höhle 2019 besucht WIe beurteilst du die Höhle: Top (unbedingt sehenswert, hohes touristisches Potential) oder Flop (kann man sich sparen)? Sieht ja wirklich sehr eindrücklich aus… ich würde sagen mindestens hohes to...
von GjergjD
So, 28. Nov 2021, 15:04
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 291
Zugriffe: 118094

Bujtina Shën Mëria (Shengjergj, Tirana)

Mein Lieblings-Wanderziel bei Tirana ist Shengjergj, erreichbar über eine Asphaltstraße (Richtung Dajti fahren) Bujtina Shën Mëria liegt im Dorf Shën Mëri und ist nur über eine Schotterpiste von der Asphaltstraße im Tal aus erreichbar (Wegweiser). 41.340384,20.062293 https://www.facebook.com/Bujtina...
von GjergjD
So, 28. Nov 2021, 12:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Flughäfen/Flughafenprojekte in Kukës, Vlora, Saranda
Antworten: 183
Zugriffe: 40006

Re: Flughafenprojekt in Vlora

Die angekündigte feierliche Eröffnung der Bauarbeiten zum Flughafen in Vlora heute durch Edi Rama & Co.
https://youtu.be/5XH_mQdcruA
von GjergjD
So, 28. Nov 2021, 11:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Höhlen in Albanien
Antworten: 124
Zugriffe: 56302

Shpella e Valit (Mirdita)

Shpella e Valit die Zweite – nicht bei Biza, sondern ein paar Dutzend Kilometer nördlicher Brei Perlat e eperm in Mirdita. Auch Shpella e Birme genannt. https://youtu.be/VcALU0mj1Ic Eindrückliche riesige Höhle! Hatten wir hier meines Wissens noch nicht. Koordinaten kann ich bisher auch nicht liefer...
von GjergjD
Sa, 27. Nov 2021, 19:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 291
Zugriffe: 118094

Bujtina e Muriqit, Ana e Malit (Shkodra)

Ganz in der Nähe der schon vorgestellten alternativen Jugendherberge Ecosocial Farm wurde eine gehobene touristische Anlage für Reiterferien eröffnet. Übernachtung in Holzhäusern der Bujtina Muriqit. Kontakt: https://www.facebook.com/bujtina.muriqit +355 67 6943358 bujtina.e.muriqit @ gmail.com http...
von GjergjD
Sa, 27. Nov 2021, 19:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 878
Zugriffe: 291969

Mögliche Wintersperre an einigen Tagen

Letzte Inspektion vor der Eröffnung der Rruga e Arberit (29.11.) bei schlechtem Wetter. Details zur Straße im Thema Straßenbau. Alle Maßnahmen für die Verkehrssicherheit sollen ergriffen worden sein, aber die Verkehrsteilnehmer sollen vorsichtig fahren ;-) 80% der Strecke sind fertig und die Bauarbe...
von GjergjD
Sa, 27. Nov 2021, 19:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 579
Zugriffe: 229866

Re: Theth, Vermosh

Wie bereits gestern berichtet wurde, hat der Winter mit dem ersten Schnee in Theth Einzug gehalten. Die Straße Boga-Theth kann nur von SUV-Fahrzeugen mit Ketten befahren werden, die Schneehöhe beträgt 20 cm. Es wird von Touristen berichtet, die umkehren mussten. https://youtu.be/QftkgbyF8mI Die Südr...
von GjergjD
Sa, 27. Nov 2021, 12:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 283
Zugriffe: 104466

Re: Camping in Albanien

In der APP AgroTimeAL gibt es jetzt auch eine Rubrik "Camping". Ohne Anspruch auf Vollständigkeit werden derzeit 41 Campingmöglichkeiten (oft an Gästehäusern) mit Fotos, Links und Kontaktmöglichkeiten vorgestellt , mit den altbekannten Mängeln, es ist keine exakte Verortung auf der Karte s...
von GjergjD
Sa, 27. Nov 2021, 12:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien
Antworten: 144
Zugriffe: 67625

Camp Nivica und Camp Lekdush

Camp Nivica wohl nur mit reichlich Bodenfreiheit zu erreichen, wenn die Koordinaten auf Google Maps stimmen. Ja, die Koordinaten stimmen, in Google Earth sind die Hütten schon zu sehen und das Video gibt die Lage ganz schön wieder. Abholung aus dem Dorf sollte wohl möglich sein. Nur mit der Großwil...
von GjergjD
Sa, 27. Nov 2021, 11:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1798
Zugriffe: 700670

Re: Eröffnung Rruga e Arberit Ende November

Quellen in der Baufirma berichten, dass die Asphaltierung des Abschnittes der Rruga e Arberit vom Murriza-Tunnel nach Fshat unmittelbar bevorsteht. Derzeit gibt es letzte Arbeiten am Unterbau mit feinem Kies. Zuletzt wurde angenommen, dass man die Straße mit Ausnahme des Tunnels im Juli befahren kö...
von GjergjD
So, 21. Nov 2021, 19:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 206
Zugriffe: 101208

Re: Reiseführer

Edi Rama weist auf facebook auf eine Neuauflage des Bradt Guides Albania im Jahr 2022 hin. Die Verlage aus dem deutschsprachigen Raum sollten ihm auch Muster ihrer Albanien Bücher zusenden und dürfen auf sein Wohlwollen hoffen :lol: https://www.facebook.com/ediramaal/posts/432072051621795 https://im...
von GjergjD
So, 21. Nov 2021, 17:53
Forum: Kosova?!
Thema: Corona-Virus: Situation im Kosovo
Antworten: 73
Zugriffe: 27099

Re: Corona-Virus: Situation im Kosovo

Ein Erklärungsansatz für die anhaltend extrem niedrigen Neuinfektionen in Kosovo: Salih Ahmeti, ein in Kosova ansässiger Epidemiologe, verweist auf die relativ junge Bevölkerung des Landes und eine relativ hohe Durchimpfungsrate. Ein beträchtlicher Teil der Bürger hätte entweder eine natürliche Immu...
von GjergjD
So, 21. Nov 2021, 12:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Berat
Antworten: 63
Zugriffe: 26622

Re: Berat

Die Autostraße zur Burg von Berat "Muzak Topia" wird nun saniert und auch das alte Kopfsteinpflaster wieder hergestellt. Es werden Parkplätze für PKW und Reisebusse gebaut. Die Finanzierung kommt aus dem touristischen Förderprogramm der Weltbank, die weiter oben schon thematisiert wurde. ...

Zur erweiterten Suche