Die Suche ergab 5895 Treffer

Zur erweiterten Suche

von GjergjD
Sa, 20. Jul 2019, 12:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1461
Zugriffe: 435574

Anschlüsse der Umfahrung Fier nicht ausgeschildert

Die Verkehrsführung auf die neue Straße ist teilweise noch kompliziert, möchte man von Ort Levan nach Norden auffahren, müsste man eine längere Schotterpiste als Auffahrt nutzen. Von Süden war die Straße noch für LKW gesperrt, vermutlich soll der Asphalt aushärten oder wegen der Baustellen-Engstell...
von GjergjD
Fr, 19. Jul 2019, 21:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Höhlen in Albanien
Antworten: 106
Zugriffe: 27481

Re: Shpella e Akkuli bei Fushe Studa

Im Nationalpark Stebleve-Jabllanica liegtdie zu Fuß oder fast ganz mit dem Auto (4x4) zu erreichen die Shpella e Akkulit. Auch wenn die Höhle auf deutsch Eishöhle heißt, so findet man in ihr zwar (im Juli) kein Eis, doch ist schon recht kühl und zumindest beeindruckend groß. Mit dem Auto kann man b...
von GjergjD
Fr, 19. Jul 2019, 21:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1461
Zugriffe: 435574

Pogradec-Tushemisht

Rama besuchte den Ort und kündigte u.a. an, dass der Uferweg am Ohrid See (Lin-Pogradec) bis nach Tushemisht weitergeführt werden soll. und dafür Bäume fällen oder den Strand asphaltieren? Wohl nicht am Ufer. Die Straße wird ausgebaut und bekommt einen Radweg, die Arbeiten könnten nach Ende der Sai...
von GjergjD
Fr, 19. Jul 2019, 20:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 699
Zugriffe: 152558

Straße zum Blauen Auge

Die Straße zum Blauen Auge ist nach wie vor "rustikal" https://youtu.be/vSiRlC6kYsE
von GjergjD
Fr, 19. Jul 2019, 20:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1461
Zugriffe: 435574

Blick nach MNE: Ulcinj-Grenze

Die 25 km lange Straße von Ulcinj zum Grenzübergang Sukobin-Muriqan mit Albanien (E851) ist nun komplett saniert und wurde vom Ministerpräsidenten Duško Marković eingeweiht. Der ehemals schmale Streckenabschnitt ist begradigt und verbreitert, hier am Brückenneubau (siehe Video) besonders gut erkennb...
von GjergjD
Do, 18. Jul 2019, 19:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Trampen und Lieblingsecken
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Trampen und Lieblingsecken

ich habe noch einen Beitrag gefunden, der sich mit dem Trampen in Albanien auseinandersetzt. Tipp: Die Fahrer direkt ansprechen
https://www.tapir-store.de/blog/planet- ... alkan.html
von GjergjD
Do, 18. Jul 2019, 19:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 284
Zugriffe: 53160

Re: Stadtentwicklung Tirana

Der Entwurf von Marco Casamonti für einen neuen Campus Universität der Künste in Tirana wurde vorgestellt, Studenten haben daran mitgewirkt. 41.317732,19.820045 (auf Google Maps)
https://youtu.be/uODbgJl0-eI
https://shqiptarja.com/lajm/kampusit-i- ... -projektit
von GjergjD
Do, 18. Jul 2019, 19:31
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: auto import
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: auto import

auch steht etwas von nicht älter als 10 jahre. das haben mir andere quellen aber nicht bestätigt. wie sicher ist diese info? Das scheint wirklich noch aktuell zu sein: https://www.ocnal.com/2018/10/albanian-government-approves-decision.html Ich weiß von jemandem, dass er gerade ein über 10 Jahre al...
von GjergjD
Do, 18. Jul 2019, 8:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 486
Zugriffe: 119702

Re: Asphalt nach Theth

Die Weltbank gibt 50. Mio Dollar für den Ausbau der Straßen ... Qafa e Thores -Theth ... https://youtu.be/GiaiBgRGoNI http://top-channel.tv/2018/04/26/rruget-e-shkaterruara-bb-jep-50-milione-dollare-per-tre-akse/ Was seit April diesen Jahres schon finanziert ist, wird nun anhand der Baupläne konkre...
von GjergjD
Do, 18. Jul 2019, 7:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Museen in Albanien
Antworten: 93
Zugriffe: 6686

Re: Museen in Albanien

War schon mal jemand in der Kunstgalerie von Shkodra? Diese Einrichtung besteht bereits seit 1973 in der Rruga Nuri Bushati. Eingang Streetview: https://goo.gl/maps/Q6zs1hdJXsjkDiJ8A 42.068829,19.513704 Da ging es doch früher zur Fototeka durch? Ja genau, aber die Räume der Kunstgalerie liegen vorn...
von GjergjD
Mi, 17. Jul 2019, 23:13
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1461
Zugriffe: 435574

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Immer mal wieder hört man von privaten Initiativen, die Zufahrt zu einem Dorf mittels großzügiger Spendenbereitschaft zu verbessern. So eine Initiative läuft derzeit im Dorf Arrën (Kukes), das schwer erreichbar ist. Die Arbeiten für eine ganz neue 20 km lange Straßenverbindung ab dem Kalimash-Tunnel...
von GjergjD
Mi, 17. Jul 2019, 23:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Trampen und Lieblingsecken
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Trampen und Lieblingsecken

Bei der Grama Bucht schreibt jemand, dass ihm zu Fuss abgeraten wurde, weil der Weg so lang und abgelegen ist. Ich werd mit dem Kajak hinpaddeln, wers eilig hat, kann sich auch einen Jetski leihen. Ja, hier ist Vorsicht geboten! Das Problem ist vor allem das fehlende Wasser auf der ganzen Strecke u...
von GjergjD
Mi, 17. Jul 2019, 22:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Karaburun - Sazan
Antworten: 81
Zugriffe: 17286

Re: Karaburun - Sazan

Wer es mag: Partyspaß auf der Fahrt nach Karaburun https://youtu.be/kUielisxlow
von GjergjD
Mi, 17. Jul 2019, 22:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wasserfälle in Albanien
Antworten: 123
Zugriffe: 23172

Re: Tour Selce - Sllapi Wasserfall

Für diese Tour sind hin und zurück insgesamt dreieinhalb Stunden Gehzeit zu rechnen. Mit Pausen muss man also mindestens 4 Stunden einplanen. Wie schon gesagt ist es das eine kleinere sehr lohnende Halbtagestour. Stimmt, doch die Tour ist im Sommer anstrengender, als Entfernung und Höhendifferenz v...
von GjergjD
Mi, 17. Jul 2019, 22:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 699
Zugriffe: 152558

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Behinderungen durch Felssturz auf der Nationalstraße Elbasan-Librazhd https://youtu.be/69knsbXANhI
von GjergjD
Mi, 17. Jul 2019, 8:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Feste und Veranstaltungen in Albanien, Termine und Tipps
Antworten: 43
Zugriffe: 9028

Tirana: Oper im Park

Die Künstler des Opern- und Balletttheaters laden ein zu drei Konzertabenden "Oper im Park" auf die Grünfläche am Skanderbeg-Denkmal, der Eintritt ist frei. 18., 19. und 20. Juli 2019 ab 21 Uhr https://www.facebook.com/tkob.gov.al/videos/505618370177735/ https://www.facebook.com/MargaritiElva/posts/...
von GjergjD
Di, 16. Jul 2019, 23:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Museen in Albanien
Antworten: 93
Zugriffe: 6686

Galeria e Arteve Shkodër

War schon mal jemand in der Kunstgalerie von Shkodra? Diese Einrichtung besteht bereits seit 1973 in der Rruga Nuri Bushati. Eingang Streetview: https://goo.gl/maps/Q6zs1hdJXsjkDiJ8A 42.068829,19.513704 Öffnungszeiten Montag-Freitag 9:00 bis 15:00 Uhr und Samstag 9:00-14:00 Uhr http://www.gashkoder....
von GjergjD
Di, 16. Jul 2019, 20:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Canyons oder Schluchten in Albanien
Antworten: 29
Zugriffe: 7937

Re: Canyons oder Schluchten in Albanien

Nicht nur in heißen Sommern ein schönes Ausflugsziel: Holta Canyon bei Gramsh, mit allen PKW erreichbar. https://youtu.be/iSF_WMtUqqA Vorsicht bei Touren in die Schlucht! Heute ist eine junge Frau in der Schlucht ertrunken. :( Sechs Touristen wurden gerettet, darunter 4 Kinder, 33 Personen waren in...
von GjergjD
Di, 16. Jul 2019, 20:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 245
Zugriffe: 58610

Neues Gästehaus bei Nivica (Tepelena)

Auron Tare hat sich ja in Nivica ein Grundstück gekauft und kommt auch aus der Region, wird im Kurvelesh erzählt. Dieses Haus wird in der aktuellen Reportage zu den 100 Dörfern, Nivica, als Gästehaus vorgestellt. https://youtu.be/KgQWnjJcffA?t=529 Laut Verwalter sind dort 6 Zimmer verfügbar und für...
von GjergjD
Di, 16. Jul 2019, 20:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 699
Zugriffe: 152558

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Radarkontrolle zwischen Kavaja und Rrogozhina. Achtet auf eure Geschwindigkeit https://youtu.be/BrwWyrK2wLI

Zur erweiterten Suche