albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Fragen und Kommentare rund ums Reisen in und nach Albanien.

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Beitragvon Lars » Fr, 17. Mai 2019, 13:15

Rruga e Arbërit: Bilder von der neuen Brücke über den Drin auf Wikipedia:

Bild

Bild

41.557825,20.454537 (auf Google Maps)
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6747
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Re: Tujan Schlucht bei Tirana

Beitragvon GjergjD » Fr, 17. Mai 2019, 17:37

Lars hat geschrieben:Wie sind denn aktuell die Verhältnisse in der Tujan-Schlucht? Grosse Baustelle oder wieder ruhig und gemütlich?
War seit bald 15 Jahren nicht mehr da oben. :shock: Danke für die Updates
Lars

Wieder ruhig, noch wenig Verkehr, meist Baustellenverkehr, aber staubig und vor allem kurz hinter Tufina (Tirana) auch sehr holprig mit Schlaglöchern, später besser. Die Ausflugsgaststätte Shkalla e Tujanit 41.392850,19.885650 (auf Google Maps) ist nicht übel und hat sogar schon einen Preis gewonnen. Viele Wandermöglichkeiten in die Seitentäler sind zu empfehlen. Bei 41.400410,19.906122 (auf Google Maps) wird der Tirana-Fluss nun aufgestaut.
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5736
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Kardhiq-Delvina

Beitragvon GjergjD » Sa, 18. Mai 2019, 21:51

GjergjD hat geschrieben:
GjergjD hat geschrieben:Die Presse berichtet, das Ausschreibungsverfahren für zwei Teilabschnitte der Neubaustrecke Kardhiq-Delvina sei unterbrochen worden, betroffen sei auch der Tunnel.
http://shekulli.com.al/mungojne-fondet- ... q-delvine/
Die Straßenbaubehörde spricht hier nur von einer Annullierung der Entwürfe und Überprüfung des Kardhiq-Tunnelprojekts. Mal sehen, ob sich also an der Länge und Lage etwas ändern wird.
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 0332238248


Edi Rama möchte mit diesem Werbefilm beweisen, dass die Arbeiten zwischen Kardhiq und Delvina weiterlaufen https://www.facebook.com/edirama.al/pos ... 6159356523


Neue Bilder der Baumaßnahme Kardhiq-Delvina im Süden
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 8774875475
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5736
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Ausbau der Ortsumgehung Tepelena / Umleitung

Beitragvon GjergjD » Mo, 20. Mai 2019, 22:13

Lars hat geschrieben:
GjergjD hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:
GjergjD hat geschrieben:Auch die Umfahrung von Tepelena soll ausgebaut werden. Wenn ich richtig gesehen habe, so ändert sich an der Steckenführung der Nationalstraße nichts.

sehe ich auch so – wohl eine Verbreiterung der Strasse mit Gehsteig (weshalb auch immer). Hoffen wir mal, dass dann nicht der ganze Hang und die Burgmauern abrutschen.

Der Ausbau erfolgt nun, dazu ist es notwendig, den Verkehr ab heute durch den Ort zu leiten, um die Baumaßnahmen an der Straße und vor allem am Hang durchführen zu können. Der Schwerlastverkehr soll weiträumig umgeleitet werden, fragt sich nur wo. Im Video ist die örtliche Umleitung ersichtlich. https://youtu.be/9hGBdmLVsm8

Was genau an der Umgehungsstrasse gebaut wird, wurde mir während des Aufenthalts in Tepelen nicht ganz klar.
Irgendetwas wird aber auch weiter unten am Vjosa-Ufer gebaut – sah fast wie ein weiterer Strasenverlauf aus. Auf den aktuellen Luftbildern bereits erkennbar: 40.296560,20.023135 (auf Google Maps)

Interessant ist auch die aktuelle Umleitung: Um das Strassenpflaster in der Innenstadt vor dem vielen Durchgangsverkehr (inkl. Schwerverkehr) zu schützen, wurde eine fast 30 cm dicke Asphaltschicht auf das neu angelegte Strassenpflaster gelegt. So viel Weitsicht ist in Albanien selten zu erleben.

Auch die neuesten Bilder der Baumaßnahme lassen nicht wirklich erkennen, wie die Straße dort einmal aussehen wird :idea:
https://www.facebook.com/tepelena43/pos ... 6289790329
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5736
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Albanien: Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste