albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Albanische Eisenbahn

Fragen und Kommentare rund ums Reisen in und nach Albanien.

Wieder ein Unfall

Beitragvon GjergjD » Do, 20. Dez 2018, 20:44

Die gute Nachricht: Die albanische Eisenbahn hat den Betrieb bis nach Fier vor einigen Wochen wieder aufgenommen! Die schlechte Nachricht: Heute Mittag gab es den ersten Unfall. Der Personenzug ist auf einer Brücke bei Mbrostar mit der sagenhaften Geschwindigkeit von 20 km/h teilweise entgleist. Wieder waren die altersschwachen Schienen dem Betrieb nicht gewachsen. Es gab nicht einmal Fahrgäste im Zug, nur den Lokführer und zwei Schaffnerinnen. :roll: So kam niemand zu Schaden.
https://youtu.be/KQLiE_cVMb8
https://youtu.be/4szoIbDqe3M
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5332
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Bahnhof Durres vorübergehend geschlossen

Beitragvon GjergjD » So, 13. Jan 2019, 23:50

Die Eisenbahndirektion gibt die vorübergehende Schließung des Bahnhofs von Durres für ca. einen Monat bekannt. Der Bahnhof von Shkozet (nahe Bahnbetriebswerk Durres) fungiert als Ersatz. 41.316215,19.477058 (auf Google Maps)
https://goo.gl/maps/AfdXXjzQomt
Grund: Arbeiten am Kanalisationsnetz. Der Fahrplan soll sich aber nicht ändern. https://youtu.be/BQUri5A84Gw
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5332
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Albanien: Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste