albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Empfehlungen für Ausflüge mit Kindern

Fragen und Kommentare rund ums Reisen in und nach Albanien.

Empfehlungen für Ausflüge mit Kindern

Beitragvon ttt » Di, 03. Jul 2018, 23:54

Hallo zusammen,

wir fahren in der nächsten Woche mit unseren Kindern (6 und 3 Jahre alt) für 3 Wochen zum Badeurlaub nach Albanien (Velipoje, Golem und Dhermi). So ganz wissen wir nicht, worauf wir uns einlassen, denn wir waren noch nie da. Und die Reiseführer sagen lediglich, Albanien sei kein Land für Urlaub mit Kindern. Trotzdem wollen wir es einfach mal ausprobieren.

Hat jemand Tips für Ausflüge, bei denen speziell Kinder und ihre Eltern viel Spaß haben? Das wäre super. Bisher habe ich lediglich die Seilbahn am Dajti und die Fähre auf dem Koman-Stausee auf meiner Liste.

Beste Grüße
TTT
ttt
New Member
New Member
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 10. Mai 2010, 15:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Empfehlungen für Ausflüge mit Kindern

Beitragvon GjergjD » Mi, 04. Jul 2018, 18:44

ttt hat geschrieben:Und die Reiseführer sagen lediglich, Albanien sei kein Land für Urlaub mit Kindern.
Welche Reiseführer sagen das? Alle Reisenden mit Kindern werden wohl genau das Gegenteil behaupten, andernfalls sollten sie sich hier zu Wort melden.
Albanien ist sehr kinderfreundlich, die Leute sind sehr tolerant in dieser Hinsicht, das Land ist ein großer Abenteuerspielplatz.
Kann allerdings sein, dass die Resorts mit Kinderbetreuung fehlen ;-)
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5050
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Empfehlungen für Ausflüge mit Kindern

Beitragvon Lars » Do, 05. Jul 2018, 9:22

Auf der grossen Fähre auf dem Komansee wurde zuletzt laute Musik gespielt und getanzt. Die ausländischen Passagieren mit Kleinkindern (noch nicht jährig) hatten weniger Spass.

Ansonsten wie Gjergj sagt: das Land ist ein grosser Abenteuerspielplatz: überall gibt es Tiere, es gibt Strände, man kann rumkraxeln. Und richtige Spielplätze für Kinder gibt es auch vielerorts.


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6533
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich


Zurück zu Albanien: Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste