albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Klöster in Peja und Decani

Fragen und Kommentare rund ums Reisen in und nach Kosova.

Klöster in Peja und Decani

Beitragvon WoMoTourer » So, 24. Jun 2018, 16:27

Ich will auf meiner Urlaubsreise im Juli die beiden Klöster besichtigen. Leider finde ich im Netz keine Seite, auf der Öffnungs- oder Besuchszeiten angegeben sind. Kann jemand helfen?
Danke...
WoMoTourer
Member
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 30. Jun 2012, 11:33

Re: Klöster in Peja und Decani

Beitragvon GjergjD » So, 24. Jun 2018, 20:05

Ich habe auch noch nicht gehört, dass es feste Öffnungszeiten gibt, zwischen 10 und 17 Uhr kann man nichts falsch machen, der Besuch ist abhängig davon, ob der von der KFOR durchgegebene Name und die Nationalität des Besuchers den Mönchen angenehm ist. Touristen aus dem deutschsprachigen Raum haben keine Probleme, die Klöster zu besuchen.
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4836
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Klöster in Peja und Decani

Beitragvon WoMoTourer » So, 24. Jun 2018, 21:05

Danke für den Tipp - mal sehen, was die Mönche meinen, wenn wir etwas früher oder später kommen :D
WoMoTourer
Member
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 30. Jun 2012, 11:33

Re: Klöster in Peja und Decani

Beitragvon Lars » Mo, 25. Jun 2018, 14:10

In Peja sind es Nonnen.

Mit früher als 9 haben die Nonnen wohl kaum Probleme. Aber der Einlass bei der Polizei-Kontrolle (in Peja nicht mehr KFOR) dürfte es schwierig werden.

Evtl. können die lokalen Hotels oder die Touristeninfo in Peja weiterhelfen mit genaueren Angaben.


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6472
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Re: Klöster in Peja und Decani

Beitragvon WoMoTourer » Di, 26. Jun 2018, 8:36

Lars hat geschrieben:In Peja sind es Nonnen.
Aber der Einlass bei der Polizei-Kontrolle (in Peja nicht mehr KFOR) dürfte es schwierig werden.
Evtl. können die lokalen Hotels oder die Touristeninfo in Peja weiterhelfen mit genaueren Angaben.

Danke, Lars... Gibt es da Erfahrungen, dass Deutsche von der Polizei abgewiesen wurden? Ich werde parallel mal eine Mail an die Tourist-Info senden.

Weil wir im uns im Urlaub in kurzer Zeit immer realtiv viel vornehmen und ich außerdem unsere Kids auf der Fahrt bei Laune halten muss, will ich vorher immer relativ gut informiert sein, um dann Frust vor Ort zu vermeiden...
WoMoTourer
Member
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 30. Jun 2012, 11:33

Re: Klöster in Peja und Decani

Beitragvon GjergjD » Di, 26. Jun 2018, 18:44

WoMoTourer hat geschrieben:Gibt es da Erfahrungen, dass Deutsche von der Polizei abgewiesen wurden? Ich werde parallel mal eine Mail an die Tourist-Info senden.

Warum sollten sie denn von der Polizei abgewiesen werden? Weil sie extra anreisen, um den klösterlichen Frieden zu stören? :shock:
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4836
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Klöster in Peja und Decani

Beitragvon Lars » Di, 26. Jun 2018, 19:08

Wenn die Mönche resp Nonnen bereit sind, Besucher zum empfangen und der Polizist am Eingang Dienst tut, werdet ihr wohl als Touristen problemlos reinkommen.


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6472
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Re: Klöster in Peja und Decani

Beitragvon WoMoTourer » Di, 26. Jun 2018, 20:47

Lars hat geschrieben:Wenn die Mönche resp Nonnen bereit sind, Besucher zum empfangen und der Polizist am Eingang Dienst tut, werdet ihr wohl als Touristen problemlos reinkommen.


Das denke ich auch - habe mal eine Mail an die TourisInfo geschrieben, ob es für den Besuch etwas zu beachten gibt und welche Zeiten genehm sind - mal sehen, ob eine Antwort kommt.
WoMoTourer
Member
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 30. Jun 2012, 11:33


Zurück zu Kosova: Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast