albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Kosova Straßeninfos und Befahrbarkeit

Fragen und Kommentare rund ums Reisen in und nach Kosova.

Kosova Straßeninfos und Befahrbarkeit

Beitragvon Fordrasch » Fr, 04. Mai 2018, 18:27

Hallo,

ich müsste wissen ob ich mit einem normalen PKW( kein Offroad) die Strecke vom Kosovo Radac nach Montenegro Dacici fahren kann.
Sollten die Namen falsch sein sorry.
Eine kurze Beschreibung der Strecke und evtl. Tipps für den Grenzübergang wären schön.

Danke im voraus + Grüße
Adi
Fordrasch
Member
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 03. Mai 2018, 10:38

Re: Pass Überquerung mit PKW möglich ?

Beitragvon Seimrich » Fr, 04. Mai 2018, 18:39

Moin,
ja, die Strecke ist gut mit dem PKW zu fahren, alles asphaltiert, landschaftlich sehr schön und sehr(!) kurvig. Aber alles gut zu machen. Wir waren zwar beide Male mit den Motorrädern unterwegs, uns haben aber etliche Audi u.ä. überholt - weil wir uns mehr Zeit für die Landsschaft gelassen haben. Verteilt auf der Strecke sind die zwei Grenzstellen - weit auseinander.
Seimrich
Member
 
Beiträge: 62
Registriert: Do, 21. Jan 2016, 11:23
Wohnort: Sauerland

Re: Pass Überquerung mit PKW möglich ?

Beitragvon Fordrasch » Fr, 04. Mai 2018, 18:46

Danke für die Info.
Das hört sich alles solide an.


Danke + Gruß
Adi
Fordrasch
Member
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 03. Mai 2018, 10:38

Fernstraße Skopje-Prishtina gesperrt

Beitragvon GjergjD » Mi, 16. Mai 2018, 20:03

Die internationale Straßenverbindung von Skopje nach Prishtina (M2 / E65) ist seit einigen Tagen zwischen Hani i Elezit (Grenzort) und Kaçanik wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Es besteht eine weitläufige Umleitung, die am Grenzübergang Glloboçica vorbei führt, diese Straße ist sehr kurvenreich, schlecht ausgebaut und nicht für LKW ausgelegt. Die Vollsperrung bereitet auch der lokalen Bevölkerung ernsthafte Probleme. Es gab Proteste. Im Tal wird derzeit eine Autobahn gebaut und es kam auch zu Felsstürzen.
https://youtu.be/39LDcp5FDA4
https://youtu.be/PZP_i5MyB3k
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5112
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Kosova: Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste