albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Theth, Vermosh

Fragen und Kommentare rund ums Reisen in und nach Albanien.

Re: Theth, Vermosh

Beitragvon GjergjD » Do, 28. Feb 2019, 20:22

Eine bekannte Problematik: Die Straße nach Theth gleich hinter Koplik ist nur einspurig asphaltiert. Ein Seitenstreifen ist geschottert. Bei Gegenverkehr - und der ist nicht selten - wird es ungemütlich. Der Schwächere gibt nach und weicht aus :lol:
https://youtu.be/fNDj5ijVA5g
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5531
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Asphalt nach Theth: Baustart im Frühjahr

Beitragvon GjergjD » Sa, 16. Mär 2019, 0:46

GjergjD hat geschrieben:
GjergjD hat geschrieben:Die Weltbank gibt 50. Mio Dollar für den Ausbau der Straßen
... Qafa e Thores -Theth ...
https://youtu.be/GiaiBgRGoNI
http://top-channel.tv/2018/04/26/rruget ... -tre-akse/

Was seit April diesen Jahres schon finanziert ist, wird nun anhand der Baupläne konkretisiert: Die Bauarbeiten zur Asphaltierung starten im Frühjahr. Die Straße soll eine Breite von 4 - 4,75 Metern haben, an drei Lawinen-gefährlichen Punkten werden offene Tunnelportale von einer Länge zwischen 20 und 30 Metern errichtet. So soll die Straße auch im Winter sicher sein. Ob sie sich im Winter zeitnah räumen lässt, ist eine ganz andere Frage ;-)
https://youtu.be/6UaLJAsMVi0
https://youtu.be/rV5HivZR-UA

Baustart im Frühjahr ist schon mal nicht zu realisieren, wenn die Ausschreibung erst am 3. Mai geschlossen wird.
https://www.albaniandf.org/2019/03/13/s ... or-bids-2/
Ich prognostiziere, dass man in der Saison 2019 noch nicht viel von den Arbeiten sehen wird. Und die angesetzten min. 10 Monate Bauzeit erscheinen auch sportlich.
https://youtu.be/d-rNr96wPY4
https://shqiptarja.com/lajm/rruga-e-re- ... -ndertimin
Erstaunlich finde ich die Daten der durchschnittlichen täglichen Fahrzeugbewegungen auf den Straßen, die Ausbauprojekte des ADF sind. Traue keiner Statistik...!? Fier-Seman 3562 Fahrzeuge, Pogradec-Tushemisht 955 Fahrzeuge, Qafë Thore-Theth 1091 Fahrzeuge :shock:
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5531
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Theth, Vermosh

Beitragvon Illyrian^Prince » Sa, 16. Mär 2019, 12:16

Endlich tut sich was.
Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 4121
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35
Wohnort: Kumanove/Illyrien

Re: Theth, Vermosh

Beitragvon GjergjD » So, 17. Mär 2019, 13:04

Die Straße nach Theth ist ja immer noch durch Schnee blockiert. Ein abenteuerlustiger Tourist aus Spanien kam durch, drei Tage hat die Tour gedauert, zwei Tage hat er auf dem Pass übernachtet.
https://www.facebook.com/AdZMShkoder/po ... 0456271232
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5531
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Theth, Vermosh

Beitragvon Lars » So, 17. Mär 2019, 13:48

GjergjD hat geschrieben:Die Straße nach Theth ist ja immer noch durch Schnee blockiert. Ein abenteuerlustiger Tourist aus Spanien kam durch, drei Tage hat die Tour gedauert, zwei Tage hat er auf dem Pass übernachtet.
https://www.facebook.com/AdZMShkoder/po ... 0456271232

ohne dieses Gefährt wäre es vermutlich besser gegangen. Dafür war er wohl gut genug ausgerüstet, um ein paar Nächte da oben zu verbringen. Nichts für den durchschnittlichen Wanderer!
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6655
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Vorherige

Zurück zu Albanien: Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste