Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Mi, 14. Sep 2016, 10:59

volkergrundmann hat geschrieben:Wie fühlst du dich eigentlich, wenn du indirekt mit dem Vorwurf konfrontiert wirst, dein Land hat mich wieder rausgeschmissen ?
Das wäre aber ein sehr seltsamer Vorwurf. Diesem "Rausschmiss" geht nämlich i.d.R. ein illegaler Grenzübertritt voraus, und das ist als eine Straftat. Die Leute können also froh sein, nur auf Staatskosten "rausgeschmissen" zu werden und nicht zusätzlich betraft worden zu sein.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Stadthotel in Librazhd?

Mi, 16. Nov 2016, 21:13

Ich wollte es einmal so einrichten, in Librazhd zu übernachten, in der festen Überzeugung, in jeder albanischen Kreisstadt gäbe es auch ein Hotel. Da bildet Librazhd offenbar die Ausnahme von der Regel, oder kennt jemand eine Unterkunft in der Stadt? Ich habe keine gefunden und kam dann im Resort Vila Zeneli 5 km außerhalb Richtung Elbasan unter.

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 20:33

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Mi, 16. Nov 2016, 21:59

Was ist denn aus dem alten "Turizm" auf 41.179701,20.313983 (auf Google Maps) geworden? 2012 war es noch in Betrieb.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Stadthotel in Librazhd?

Do, 17. Nov 2016, 0:45

GjergjD hat geschrieben:Ich wollte es einmal so einrichten, in Librazhd zu übernachten, in der festen Überzeugung, in jeder albanischen Kreisstadt gäbe es auch ein Hotel. Da bildet Librazhd offenbar die Ausnahme von der Regel, oder kennt jemand eine Unterkunft in der Stadt? Ich habe keine gefunden und kam dann im Resort Vila Zeneli 5 km außerhalb Richtung Elbasan unter.
Eine radfahrende Touristen ist vor zwei, drei Wochen in Librazhd abgestiegen. Begeistert war sie nicht von der Unterkunft, aber sie hat da zumindest was gefunden.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Librazhd

Fr, 18. Nov 2016, 18:57

Vielleicht kannst du in Erfahrung bringen, wo die Radlerin übernachtet hat, ein Ortskundiger sagte mir, das alte Touristenhotel sei nicht mehr in Betrieb.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Fr, 18. Nov 2016, 23:51

GjergjD hat geschrieben:Vielleicht kannst du in Erfahrung bringen, wo die Radlerin übernachtet hat, ein Ortskundiger sagte mir, das alte Touristenhotel sei nicht mehr in Betrieb.
sie meinte, sie sei im Turizmi gewesen: "Noch bevor man links über die Brücke in den Ortskern gelangt"

So schlecht sei es nicht gewesen - Dusche abgesehen ;-)
"Doch, ich war sehr wohl begeistert ! War der einzige Gast und wurde sofort an den Familientisch eingeladen."




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Fr, 18. Nov 2016, 23:54

WIe sieht es mit Airbnb aus ?

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Sa, 19. Nov 2016, 14:26

TiranaAlb hat geschrieben:WIe sieht es mit Airbnb aus ?
gibt es
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 20:33

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Sa, 19. Nov 2016, 19:50

In meinem Alter darf man sich als Trottel outen, ich denke, ich tue es für viele andere: Was, bitte, ist Airbnb?

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Sa, 19. Nov 2016, 20:05

Privatzimmerbörse im Netz, wo Hipster ihre Unterkünfte finden :lol: Null Treffer in Librazhd

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Sa, 19. Nov 2016, 23:38

Danke GjergjD. Hätte mich mal gewundert wie es da mit Albanien aussieht.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Sa, 19. Nov 2016, 23:45

wie wäre es einfach mit nachschauen? Das wäre uns dann auch mal eine Hilfe :?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

So, 20. Nov 2016, 11:30

GjergjD hat geschrieben:wie wäre es einfach mit nachschauen? Das wäre uns dann auch mal eine Hilfe :?


Verstehe dein Problem nicht. Hab bis jetzt noch nicht geschafft.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

So, 20. Nov 2016, 12:26

Würde mich ja nicht gerade als Hipster bezeichnen ...

Auch schon in Albanien sehr gute Erfahrungen gemacht mit Airbnb. Tolle Wohnungen an guter Lage für oft sehr ordentliche Preise - definitiv eine Alternative für enge, überteuerte Hotelzimmer, wenn man mehrere Tage irgendwo verbringen will.

Meine Definition wäre also eher: weltweite Ferienwohnungen und -zimmer Vermittlung im Internet

(Das Booking.com der Privatunterkünfte)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

zwei Hotels bei Bulqiza

Sa, 26. Nov 2016, 20:36

Das Hotel-Restorant "Qetesia" liegt außerhalb von Bulqiza in einem Wäldchen direkt an der SH 6 nach Peshkopia. Diese Ecke ist ja nicht so stark mit Unterkünften gesegnet, daher hier der Hinweis. Das Hotel scheint neu zu sein, macht einen einladenden Eindruck
Handy +355 68 4113802 oder +355 69 4574672
Streetview https://goo.gl/maps/KVqe2SPV5EU2
Rundgang durch das Haus: https://youtu.be/wM7sFhJ_K2A


Ein weiteres Hotel findet man bei 41.515302,20.285927 (auf Google Maps)
Hotel-Restaurant Stone
Handy +355 68 6360348
https://www.facebook.com/Bar-Restaurant ... 1/?fref=ts
Streetview: https://goo.gl/maps/yY7i5Jod6RQ2

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10107
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Gästehaus in Kryezi (Region Puka)

Mo, 26. Dez 2016, 17:19

Das Bed&Breakfast "Ded Alia" (Shala) bei Kryezi, Gemeinde Fushë-Arrëz, ist ein sehr abgelegenes Gästehaus.
Koordinate 42.103320,20.028611 (auf Google Maps). Das Gästehaus liegt in einer Sackgasse in den Bergen in dem Ortsteil Aliaj, die knapp drei Kilometer lange Zufahrt über das Tal des Baches "Fush Mires" scheint nicht ganz einfach zu sein.
Das Gästehaus geht auf das Jahr 1928 zurück und wurde 2013 von dem aus dem Dorf stammenden Unternehmer Tonin Alia saniert und eingerichtet.
http://forumipukjan.blogspot.de/2013_08_01_archive.html
GästehausEröffnung.jpg
Kontakt Mobil +355 68 335 9415
https://www.facebook.com/bedbreakfast.alia/

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Di, 27. Dez 2016, 2:30

Wir sollten die erwähnten Unterkünfte auf einer Karte verzeichnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 20:33

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Di, 27. Dez 2016, 20:12

Lars hat geschrieben:Wir sollten die erwähnten Unterkünfte auf einer Karte verzeichnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Defätistische Frage: Was sollte Touristen veranlassen, dieses Dorf zu besuchen? Versuch eigener Trost-Antwort: Über das Dorf erreicht man, nach erklecklichen Kilometern unsäglicher Off-road-Fahrt das zweifelhafte
http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... de#p242957

karlvalp
Member
Beiträge: 90
Registriert: So, 24. Okt 2010, 14:42

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Do, 29. Dez 2016, 22:03

Hallo,
Nachlese Winteraktion
wir waren heuer Ende November im Gjirokasta in Gjirokasterund in Berat im Gästehaus Kris Ober auf der Burg. Wir hatten beides über booking.com gebucht. Gjirokasta ist hier schon 2012 besprochen worden. Können wir nur empfehlen. Im Kris hatten wir nur nicht damit gerechnet, dass die Zimmer nicht heizbar sind und das Frühstück auf der überdachten Terrasse stattfindet. Im Frühjahr und Herbst muss es traumhaft sein. Beide Betreiber sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Frühstück fein. Essen waren wir aushäusig. Nett eingerichtet etwas folkloristes Ambiente.
Anmerkung am Rande. Wir haben in Pogradec Wein von den Gärten aus Berat gefunden. Für albanische Verhältnisse sehr teuer aber ausgesprochen exquisit.
PS wir haben gebucht weil wir letztes Jahr durch den Nationalfeiertag kein Hotel gefunden hatten.

Karl :P

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Do, 29. Dez 2016, 23:05

karlvalp hat geschrieben:Im Kris hatten wir nur nicht damit gerechnet, dass die Zimmer nicht heizbar sind
ja, Albanien und Heizungen ist so eine Sache. Ich wähle in der kalten Jahreszeit jeweils Neubauten, wo die Hoffnung grösser ist, dass es zumindest eine Klimaanlagen zum Wärmen gibt und es nicht allzu zugig ist. Nur wenn man richtig in die Berge fährt, kann man mit ordentlichen Heizungen rechnen.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Zurück zu „Albanien: Reisen“