Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

WWF - Freund oder Feind ?

Sa, 25. Jun 2011, 14:52

Schaut euch mal diese Dokumentation an und sagt mir was ihr davon haltet.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... uchstabe=R
لا إله إلاَّ الله محمد رسول الله

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: WWF - Freund oder Feind ?

Sa, 25. Jun 2011, 17:32

Ehrlich gesagt, weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll. ARD und ZDF sehe ich als durchaus seriöse Sender, wäre es jedoch nicht die erste Reportage, die nur auf einem Fünkchen Wahrheit aufbaut. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn dem so wäre. Ich würde mich nicht nur auf diese Reportage verlassen, sondern weiterrecherchieren. Es ist erschütternd, dass sich eine "gute Sache" mal wieder als nicht gut oder betrügerisch zeigt.

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Re: WWF - Freund oder Feind ?

Sa, 25. Jun 2011, 17:39

Ich glaube auch nicht, dass diese Doku das tatsächliche Bild der WWF darstellt, dafür sind einfach die Ersteller solcher Dokumentationen zu egoistisch. Es würde ihnen nichts bringen wenn sie einen Bericht über die WWF macen welcher sie als die Freunde darstellt für die man sie hält. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Doku auch Wahrheit steckt und der ein oder andere von einer Hilfsorganisation für Tiere selber Profit abgeschlagen hat.
لا إله إلاَّ الله محمد رسول الله

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: WWF - Freund oder Feind ?

Sa, 25. Jun 2011, 17:52

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man manchmal nicht den kleineren Fisch opfern muss um an den grossen ranzukommen, machen wir uns nichts vor, die Konzerne haben eine derartige Macht, dass es kaum eine Chance gibt, wenn man nicht mit ihnen "zusammenarbeitet", also sinnbildlich was stört es die grosse Shell-Bohrinsel, wenn ein Schlauchboot mit Aktivisten es umkreist.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: WWF - Freund oder Feind ?

Mo, 27. Jun 2011, 19:09

Es liegt nicht in Händen von Organisationen sondern in unserer!

Palmöl wird überall verwendet und wir sind die Hauptverursacher..
wir roden den Urwald aus mit unserer Kaufverhalten und auch mit unserer befürwortendes System, welches
darauf abzielt , das Billig gleich gut ist und die darauf abzielt geizige Unternehmen in ihrem Verhalten gegenüber
der Natur zu unterstützen!

Wenn man den Willen hat kann man auf sowas verzichten. Ich verzichte schon seit geraumer Zeit auf Palmöl
und benutze nur Recycling Toilettenpapier, was es im Handel zu kaufen gibt. Die WWF ist eine betrügerische Organisation
mehr nicht! Genauso frag ich mich wie der Jauch (Deutscher Moderator) den Regenwald mit Bier unterstützen will,
wenn der Regenwald doch von der Bierindustrie auch betroffen ist (Etikett etc.) also machen wir uns nichts vor,
wir können die Schuld nicht länger den Konzernen schieben , sondern müssen sie uns geben, denn wir sind die Verbraucher!

Schau mal in Vietnam da gibt es Industrien die verschmutzen das Grundwasser weil wir Jeans haben wollen! Das Wasser ist dort
Dunkelblau /schwarz! Die Menschen bekommen Krebs dort..

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: WWF - Freund oder Feind ?

Mo, 27. Jun 2011, 21:06

äh ja also moment mal, dazu müssen wir aber erstmal wissen, welche marken von so etwas betroffen sind bzw. am besten welche nicht. und da frag ich mich dann immer, in wieweit ich auf die aussagen vertrauen kann oder ob ich nicht am schluß einen haufen geld ausgeben, nur weil die es besser verstecken können .. :?
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Zurück zu „albanien.ch“