Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Islamisten

Mo, 13. Jun 2011, 22:10

Ich finde es sehr schade und absolut nicht vertretbar, dass albanien.ch eien platform von und fuer scheiBe islamisten geworden ist.
Albanien, bzw. Albaner, snd immer regilions tolerant gewesen. Ich befuerchte hier einige islma agent provokateur...
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 7:52

ich glaub es ist algm. eine Trendwende zu beobachten(vorallem bei den jungen um die 20). Wärend einige der Rel. ihren Rücken kehren, werden andere seltsam fanatisch, aber nicht gläubiger. Mehr auf hass gegeneinader, hier drin, weniger bemerkt, naja, leben und leben lassen..ist auch der Beginn von Toleranz. oder?
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 10:34

Haha Islamisten...das ist halt so, wenn ein Gesellschaft offener wird. Du wirst halt Frauen haben, die ein Mini tragen und wiederum andere die das nicht tun. Heute sind halt nicht mehr alle Leute gleich. Es gibt einfach mehr Vielfalt. Natürlich mag ich diese Menschen nicht, ich mag auch Ökofanatiker, Superemanzen, SVPler und viele andere nicht.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Wohnvogelpilot
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 04. Mai 2011, 18:25

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 15:40

Hummel hat geschrieben:Ich finde es sehr schade und absolut nicht vertretbar, dass albanien.ch eien platform von und fuer scheiBe islamisten geworden ist.
Albanien, bzw. Albaner, snd immer regilions tolerant gewesen. Ich befuerchte hier einige islma agent provokateur...
Da kann ich Dir nur zustimmen. Was ich hier in letzter Zeit lesen musste, verhagelt mir echt langsam die Reise nach AL. Ich überlege ersthaft, meine Reiseroute entsprechend zu ändern. Da bleib ich lieber ne Woche länger in Bulgarien, wie mit nem miesen Gefühl nochmal weit über 1000km mehr zu fahren. Sorry, aber das musste echt mal raus. :(

Mir fehlt hier echt das Kotz - :!:
Gruß vom Hardo


Der Weg ist das Ziel, scheuchen wir den Iveco hin.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 16:48

Ich glaube über das musst dich weniger sorgen, MK und KS sind eher davon betroffen, als Albanien selbst. Die Türken haben vielleicht tiefere Kerben hinterlassen, als wie gedacht.... Das sind Fliegen ... anti Religiösfanatisch ist genau so schlimm...

Ich finde es ein wenig minderwertig, den Menschen überhaupt auf die Religion zu reduzieren.

Die Bärtigen sitzen eh, in Deutschland, Schweiz und Österreich :mrgreen: z.b. Herr Vogel...wei sein Name es schon sagt, hat er einen.

Der Rest, darum kümmert sich das Land schon. KS, ist z.b. versucht, gegen die zwangsweise Islamisierung zu kämpfen. Es gibt halt genug arme Leute da und wenn die GELD dafür bekommen, dass sie ihr Kind in eine "Araberschule" schicken sollen, dan tun, taten sies gern. HEute beobachtet man aber eher, dass die Albaner dies weniger tun, nur noch die Zigeuner. ;)

Geniess die Reise. Albanien ist es wert, gesehn zu werden.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 17:38

Wohnvogelpilot hat geschrieben: Da kann ich Dir nur zustimmen. Was ich hier in letzter Zeit lesen musste, verhagelt mir echt langsam die Reise nach AL. Ich überlege ersthaft, meine Reiseroute entsprechend zu ändern. Da bleib ich lieber ne Woche länger in Bulgarien, wie mit nem miesen Gefühl nochmal weit über 1000km mehr zu fahren. Sorry, aber das musste echt mal raus. :(

Mir fehlt hier echt das Kotz - :!:


Hallo, also die paar Forumsuser die hier mit fanatischem Gedankengut rumschleudern, sind garantiert kein Abbild von Albanien, auch nicht von Kosova. Religion spielt in Albanien eher eine untergeordnete bis fast nicht vorhandenen Rolle im öffentlichen Leben. Also lieber das Land und die Leute geniessen, auch wenn ihr leider viel zu wenig Zeit für Albanien eingeplant habt :cry: . Du hast ja die Reiseberichte in der ensprechenden Rubrik gelesen und ich habe da kein Risiko gelesen ausser nachts fahren, wegen nicht vorhandenen Gullidenkeln :wink: Also bitte freu dich auf ein Land, dass alles andere als relgigiös ist!

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 18:52

Wohnvogelpilot hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben:Ich finde es sehr schade und absolut nicht vertretbar, dass albanien.ch eien platform von und fuer scheiBe islamisten geworden ist.
Albanien, bzw. Albaner, snd immer regilions tolerant gewesen. Ich befuerchte hier einige islma agent provokateur...
Da kann ich Dir nur zustimmen. Was ich hier in letzter Zeit lesen musste, verhagelt mir echt langsam die Reise nach AL. Ich überlege ersthaft, meine Reiseroute entsprechend zu ändern. Da bleib ich lieber ne Woche länger in Bulgarien, wie mit nem miesen Gefühl nochmal weit über 1000km mehr zu fahren. Sorry, aber das musste echt mal raus. :(

Mir fehlt hier echt das Kotz - :!:
Wohnpilot, halb so schlimm.. Hier um forum tummeln sich meistens kiddies und provocateuere, und kinder habne keine ahnung ws sie mit solchen phrasen ausloesen koennen... In albanien wirst du huebsche frauen mit mini roxx begegnen...tirana und witere staedte sind mondaenr als zueri oder berlin... Glaublich in berlin siehst du viel mehr verschleierte oder kopftuchtragende frauen als in tirana..
Hab spass! U d lass dich vn diesen hirnlosen, wie meribaj, nicht beeinflussen.
Meribaj ist nicht mal albanerin, es kann kein wort albanisch...
Gruesee (ex camper)
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Benutzeravatar
Wohnvogelpilot
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 04. Mai 2011, 18:25

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 18:53

Estra hat geschrieben:
Hallo, also die paar Forumsuser die hier mit fanatischem Gedankengut rumschleudern, sind garantiert kein Abbild von Albanien, auch nicht von Kosova. Religion spielt in Albanien eher eine untergeordnete bis fast nicht vorhandenen Rolle im öffentlichen Leben.
Versteh mich bitte jetzt nicht falsch, aber was würdest Du von dem Land denken, wenn in dem entsprechenden Forum ständig einer mit dem "deutschen Gruß" unterschreiben würde und irgendwelche "Ausländer raus" Parolen in das Forum werfen würde? Abgesehen davon, würde das kein deutscher Admin zulassen können.
Estra hat geschrieben: Also lieber das Land und die Leute geniessen, auch wenn ihr leider viel zu wenig Zeit für Albanien eingeplant habt :cry: . Du hast ja die Reiseberichte in der ensprechenden Rubrik gelesen und ich habe da kein Risiko gelesen ausser nachts fahren, wegen nicht vorhandenen Gullidenkeln :wink: Also bitte freu dich auf ein Land, dass alles andere als relgigiös ist!
Ja, die Zeit...leider hab ich dieses Jahr nicht mehr. Was die Gullideckel angeht, davor hab ich weniger Bange, wie vor mit Biodiesel gepanschtem Diesel. Die Warung vor Nachtfahrten finde ich persönlich...ähhm.. :oops: .etwas albern. :lol:

Noch einmal, wenn ich dieses Parolengegröhle und den Propagandaschwachsinn hier teilweise lese, dann kommt mir sowas von die Galle hoch, dann hab ich schon fast keinen Bock mehr. Ich bin nunmal ein Heide und kann mit dem ganzen Religionsquatsch nix, aber auch gar nix richtig anfangen. Ich akzeptiere einen anderen Glauben, keine Frage. Aber um ehrlich zu sein, ist es mir so lange [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal was einer für einen Glauben hat, bis er meint, ich müsste umbedingt seinen Glauben haben, ist SCHLUSS.
Gruß vom Hardo


Der Weg ist das Ziel, scheuchen wir den Iveco hin.

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 18:56

Heide = gut B-) B-) :lol: :P
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Benutzeravatar
Wohnvogelpilot
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 04. Mai 2011, 18:25

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 19:31

Hummel hat geschrieben:Heide = gut B-) B-) :lol: :P
Jo, wenn ich erst nach fahre Asgard und an Odins Tafel sitzen darf. 8)
Gruß vom Hardo


Der Weg ist das Ziel, scheuchen wir den Iveco hin.

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 19:53

He he... Heide? Ich dachte (moegkichweise falsch) an sowas wie Heidnisch ;) 8)
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 19:57

@ wohnvogelpilot, es wäre schade, wenn du wegen einpaar Beiträge gleich ein Volk ausmachst.
Die meisten, die hier schreiben, leben nicht mal dort und sind genausowelche Touristen wie du,
die vielleicht jedes Jahr hingehen.. Vielleicht mag die Art des Tourismus anders sein. Du bist
vielleicht mit deinem Wohnwagen unterwegs oder mit deinem Motorrad.. andere mit ihrer
Karre und wiederum andere fliegen dahin, weil sie dort Verwandte haben..

Also willst du allen Ernstes einpaar Beiträge von einpaar hier lebenden Albaner mit
einem dort lebenden Volk vergleichen? Fühl dich nicht angegriffen, aber das ist
sehr unlogisch. Das wäre so als würdest du irgendwelche Deutsche aus Neuseeland
sprechen, einen Fascho begegnen und sagen, das Deutsche ein faschistische Denkweise
haben und du deswegen beim nächsten Oktoberfest nicht hingehst, weil du Angst hast
das dich irgend ein Deutscher dir seine Luger in die Schulter rammt..

Ich will nichts unterschätzen, es gibt Idioten, die Welt ist leider voll davon, sag mir
wie du die verändern willst.. Wenn du ein Mittel hast dann melde dich bitte, denn
in genau einer Woche haben die Faschos wieder ihre Demonstration und gehen
vor meiner Haustür vorbei.. zwei Straßen weiter sprechen religiöse Fanatiker aus aller
Religionen und
fünf Blocks entfernt sitzt ein Mensch, der keine Ahnung von diesen Religionen hat und
die Ahnungslosigkeit im Hass umwandelt.. WIe dem auch sei, es gibt
überall Idioten , was wäre die Welt ohne sie?? Da könnt ich doch nie die Bildzeitung
in ruhe lesen .. das doch informativste Zeitungswerk Deutschlands (ironie)..

Ich persönlich habe gute Erfahrung gemacht in Albanien und Kosovo, ich denke
das Touristen dort sehr beliebt sind. Ein naher Verwandter betreut Volunteers aus
Kanada in Kosovo und die fühlen sich total wohl.. Es gibt mittlerweile dort
binationale Ehen , gebildete Leute (ach was hättest du nicht gedacht was?) ..
das ist die andere Seite , die völlig überwiegt und die du nicht erwähnt
hattest. nichts für ungut aber wo bleibt dein relativitätsgefühl?

Einen guten Abend..

Benutzeravatar
Wohnvogelpilot
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 04. Mai 2011, 18:25

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 21:34

Ich mache kein Volk an einigen Beiträgen aus. Du solltest bitte noch einmal meinen Beitrag lesen. Du versuchst mich gerade in genau DIE Ecke zu stellen, wo ich unter Garantie nicht hingehöre.

Schade.
Gruß vom Hardo


Der Weg ist das Ziel, scheuchen wir den Iveco hin.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 21:42

Dann ist es ja klargestellt. Lass dich von einzelnen Idioten deine Urlaubsroute nicht vermießen, Albanien hat viel mehr zu bieten als einpaar nerds
die hier über den Islam schreiben obwohl sie keinen Schimmer haben ;)

also viel spaß beim Urlaub, ich denke du wirst vieles kennenlernen.

grüße
koby

Keiner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 20. Jun 2009, 8:30

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 22:15

Wohnvogelpilot, ich war zweimal in Albanien und komme aus Hamburg.

Und ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Religiöse Extremisten tauchen in diesem Forum auf, verbreiten ihre Propaganda, werden vertrieben und verschwinden wieder. Das ist in diesem Forum schon unzählige Male passiert.

Wenn Du eine Albanienreise im Fokus hast, kann ich Dir versichern, dass die Religion in Albanien absolut keine Rolle spielt.

Benutzeravatar
Wohnvogelpilot
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 04. Mai 2011, 18:25

Re: Islamisten

Di, 14. Jun 2011, 23:34

Bitte nicht falsch verstehen, aber genau diese blöden Sprüche verhageln mit etwas die Vorfreude auf einen Teil meies Urlaubs :? Mir ist auch klar, das man diese einzelnen Vögel nicht auf ein ganzes Land projezieren kann. Ich leb auch nicht hinter dem Mond. Nur trübt es halt die Vorfreude ...und DAS geht mir gehörig auf den Sack. Ich muss Dir sagen, ich komme aus einer Ecke von D, wo weder rechts- noch linksradikal gedacht wird, noch die Kirche oder so ein Mist eine große Rolle spielt. Und teilweise kommt mir bei solchen Texten echt die Galle hoch. Ganz einfach. Ich meine so etwas gehört sich nicht. Schon gar nicht in einem öffentlich zugänglichem Forum. Sorry, wenn das ggf. falsch rüber gekommen ist.
Gruß vom Hardo


Der Weg ist das Ziel, scheuchen wir den Iveco hin.

Keiner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 20. Jun 2009, 8:30

Re: Islamisten

Mi, 15. Jun 2011, 7:40

Die Tatsache, dass Du sowas hier lesen musst, hat dann aber nichts mit der Reise bzw. mit der Reisevorbereitung zu tun.

Bis vor einigen Monaten habe ich mich auch darüber geärgert, jetzt nehme ich es einfach nur zur Kenntnis. Genauso wie ich es einfach nur zur Kenntnis nehme, wenn ein Besoffener in der U-Bahn rumpöbelt. Das gehört sich auch nicht, ist aber, für sich betrachtet, nicht weiter schlimm.

Und wie gesagt, in Al ist das sowieso kein Thema. In ganz Albanien habe ich nur eine einzige Frau mit Kopftuch gesehen. Das war in Tirana und die gehörte womöglich zum diplomatischen Corps irgendeines Golfstaates. So betrachtet ist das Problem, wenn man es als Problem betrachtet, in Hamburg wesentlich größer.

Benutzeravatar
Wohnvogelpilot
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 04. Mai 2011, 18:25

Re: Islamisten

Mi, 15. Jun 2011, 9:27

Keiner hat geschrieben: Bis vor einigen Monaten habe ich mich auch darüber geärgert, jetzt nehme ich es einfach nur zur Kenntnis.
Ich werd es versuchen genau so zu handhaben.
Gruß vom Hardo


Der Weg ist das Ziel, scheuchen wir den Iveco hin.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Islamisten

Mi, 15. Jun 2011, 15:32

Wohnvogelpilot hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, aber genau diese blöden Sprüche verhageln mit etwas die Vorfreude auf einen Teil meies Urlaubs :? Mir ist auch klar, das man diese einzelnen Vögel nicht auf ein ganzes Land projezieren kann. Ich leb auch nicht hinter dem Mond. Nur trübt es halt die Vorfreude ...und DAS geht mir gehörig auf den Sack. Ich muss Dir sagen, ich komme aus einer Ecke von D, wo weder rechts- noch linksradikal gedacht wird, noch die Kirche oder so ein Mist eine große Rolle spielt. Und teilweise kommt mir bei solchen Texten echt die Galle hoch. Ganz einfach. Ich meine so etwas gehört sich nicht. Schon gar nicht in einem öffentlich zugänglichem Forum. Sorry, wenn das ggf. falsch rüber gekommen ist.
Nein, ich denke nicht, das du hinter dem Mond lebst, nur wollt ich das
erwähnen, damit keine Unklarheiten herrschen. Ich war die letzten Monate kaum da, vielleicht hat sich einiges geändert. Kannst du mir
genauere Threads geben, wo es so war? Ich kenne noch die alten Threads, wo es einige ausschweifungen gab, vielleicht hat sich da nichts geändert.. wie dem auch sei.. Albanien ist schöner als
irgendwelche Nerds, die Hass in Foren verstreuen. Ich finde es traurig.
Aber leider haben viele Foren mit Idioten zu kämpfen, wie bei balkanforum.info oder auch andere.. man wird diese Nerds nicht los und die Moderatoren sind in diesem Falle auch überfordert.

Das Internet ist halt leider eine Plattform, die immer unkontrollierbarer wird und wo Menschen ihre Grenzen im negativen Sinne verlieren.. das sind nun mal alle Typen sei es Typ Islamist oder Typ George Bush Anhänger.. Was aber nicht heißt nicht dagegen anzugehen. Man sollte ein Verwarnungssystem entwickeln.. vielleicht gibt es das ja schon?
Ich würde mich echt mal freuen sinnvolle Beiträge über die Religionen allgemein zu hören, ohne das Schuldzuweisungen kommen ..
Einfach das informative und der Austausch und das in einer Kategorie, wie alle anderen Kategorien (Musik, Gesellschaft, etc.). Meine Meinung..

Benutzeravatar
Wohnvogelpilot
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 04. Mai 2011, 18:25

Re: Islamisten

Mi, 15. Jun 2011, 20:14

Ganz Ehrlich, ich betreibe auch ein Forum...was allerdings geschlossen ist, soll heiße man kommt nur auf Empfehlung rein. Da geht es allerdings um Wohnmobilfahren und Treffen. Politik ist normal untersagt. Wenn jemand ausfällig wird, dann setzen wir den jenigen nach 2 Ermahnungen vom Mod oder von uns Admins einfach ne Woche vor die Tür. Nach 2 x Tür ist dann Schluß.
Gruß vom Hardo


Der Weg ist das Ziel, scheuchen wir den Iveco hin.

Zurück zu „albanien.ch“