arberësh__
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 26. Jul 2016, 3:19

Arberësh

Di, 26. Jul 2016, 3:33

Hallo Zusammen, habe mich soeben angemeldet ..
Ich habe einen beitrag von 2013 gesehen, als riccardo zum Thema Arberësh fragen hatte.
Jetz bin ich auch an diesem Punkt wo ich noch mehr wissen möchte. Ich bin Italienerin und komme von Calabria Vaccarizzo Albanese & habe die Wurzeln von Arberësh. Ist au diesem Portal noch jemand aktiv und kennt sich mit diesem Thema aus dass man sich austauschen kann. Vielen Dank

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Arberësh

Di, 26. Jul 2016, 13:44

arberësh__ hat geschrieben:Hallo Zusammen, habe mich soeben angemeldet ..
Ich habe einen beitrag von 2013 gesehen, als riccardo zum Thema Arberësh fragen hatte.
Jetz bin ich auch an diesem Punkt wo ich noch mehr wissen möchte. Ich bin Italienerin und komme von Calabria Vaccarizzo Albanese & habe die Wurzeln von Arberësh. Ist au diesem Portal noch jemand aktiv und kennt sich mit diesem Thema aus dass man sich austauschen kann. Vielen Dank
Willkommen!

Meines Wissens sind aktuell keine anderen Arberësh hier unterwegs.

Kannst du Albanisch?
Wie sind die albanischen Wurzeln in deiner Familie (sonst) erkennbar?


Gesendet mit Tapatalk
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

arberësh__
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 26. Jul 2016, 3:19

Re: Arberësh

Mi, 27. Jul 2016, 0:50

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die wurzeln kommen aus der Familien meines Vater seine Grossmutter war Albanerin. Ich fühle mich sehr hingezogen zu diesem Land. Ich selber spreche ein bisschen. Ich fühle mich sehr higezogen zu diesem Land (Albanien) Im oktober fliege ich nach Gijlan, da ich dieses Land unbedingt sehen muss. Ich höre auch nur albanische lieder da mich sehr glücklich. Ich möchte so viel neues noch dazu lernen und bin auch sehr neugierig wie Albaner zum thema Arberësh stehen?

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Arberësh

Di, 02. Aug 2016, 22:33

Willkommen Cousine.

:X:

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Arberësh

Di, 02. Aug 2016, 22:44

Was suchst du ausgerechnet in Gjilan wenn du nach Albanien willst und was für eine Verbindung ausgerechtet Gjilan mit Arbereshen haben ist mir ein Rätsel. Die Abereshen stammen aus Süd und Mittelalbanien.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Arberësh

Sa, 27. Aug 2016, 23:18

Arberesh in Prishtina

Seminari Ndërkombëtar i Gjuhës, Letërsisë dhe Kulturës Shqiptare, edicioni i 35-të i të cilit po mbahet këto ditë në Prishtinë, edhe sivjet ka sjellë në Kosovë studiuesit arbëresh të albanologjisë nga Italia. Dy prej tyre janë Giovanni Belluscio, profesor nga Kalabria dhe Maria Vittoria D’Inzeo, arbëreshe nga fshati arbëresh Munxhufuni, në rajonin e Molises në Itali.


http://www.evropaelire.org/a/27948455.html

Bravo! :X:

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Arberësh

Mo, 29. Aug 2016, 10:18

arberësh__ hat geschrieben:Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die wurzeln kommen aus der Familien meines Vater seine Grossmutter war Albanerin. Ich fühle mich sehr hingezogen zu diesem Land. Ich selber spreche ein bisschen. Ich fühle mich sehr higezogen zu diesem Land (Albanien) Im oktober fliege ich nach Gijlan, da ich dieses Land unbedingt sehen muss. Ich höre auch nur albanische lieder da mich sehr glücklich. Ich möchte so viel neues noch dazu lernen und bin auch sehr neugierig wie Albaner zum thema Arberësh stehen?

Find ich cool!!


Was ich dir unbedingt empfehlen kann, Facebook! Nutze es! Es gibt sehr viele verschiedene Facebook Gruppen von Arbreshe, melde dich einfach, schreib auf die Pinnwand,schreib die Leute an, erzähl von deiner Geschichte und deinem Interesse. Ich durfte einige tolle Menschen kennenlernen, und sie auch besuchen :) was ich nie im Leben vergessen werden.
Zuletzt geändert von Alket am Mo, 29. Aug 2016, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Arberësh

Mo, 29. Aug 2016, 10:21

Illyrian^Prince hat geschrieben:Arberesh in Prishtina

Seminari Ndërkombëtar i Gjuhës, Letërsisë dhe Kulturës Shqiptare, edicioni i 35-të i të cilit po mbahet këto ditë në Prishtinë, edhe sivjet ka sjellë në Kosovë studiuesit arbëresh të albanologjisë nga Italia. Dy prej tyre janë Giovanni Belluscio, profesor nga Kalabria dhe Maria Vittoria D’Inzeo, arbëreshe nga fshati arbëresh Munxhufuni, në rajonin e Molises në Itali.


http://www.evropaelire.org/a/27948455.html

Bravo! :X:

Ist jetzt schon das 5ta mal, man kann sich auch anmelden und an den Exkursion nach Süditalien mitgehen, sehr interessant. Letztens haben Studenten aus der Schweiz einen Ausflug nach Süditalien gemacht.


Na duhen te afrohem me njerit tjetrin sa ma shum, dhe dashnia mes ne duhet zhvillohet sa ma shum.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Arberësh

Mo, 29. Aug 2016, 17:05

Dit Historike, per Arberin lindore, ardhja e Sofis ne Atdhen shqiptar.


restless
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 21. Aug 2013, 23:50

Re: Arberësh

Sa, 29. Okt 2016, 22:53

Hui - sehr beeindruckend, da habe ich gleich mitwippen müssen, mehr davon!

Italyalb
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: So, 28. Jan 2018, 1:11

Re: Arberësh

So, 28. Jan 2018, 1:25

Ciao.bin wie du aus kalabrien..ganz genau san demetrio corone auch shen miter genannt. Dort sind alle strassen in italienisch und albanisch angeschrieben..ich bin zu einem 1/8 arbresh und mit einem italoalbanischen mann verheiratet. In tirana im nationalmuseum und im museum in kruja gibt es sogar noch alte dokumente die das ganze aufzeigen.falls nicht zuspät hier hast du wohl schon nachgeschaut:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arbëresh

Lg

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Arberësh

So, 28. Jan 2018, 15:46

Willkommen.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“