Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Di, 22. Jul 2008, 18:03

Ich jedenfalls werde mich bemühen, den zugegebenermaßen schwierigen Spagat hinzukriegen. Schließlich sollen sich meine Kinder auch irgendwann mit Oma und Opa unterhalten können und sich in Kosova :!: genauso zuhause fühlen wie in Deutschland.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

NRW87
Member
Beiträge: 7
Registriert: So, 20. Jul 2008, 12:48

Mi, 23. Jul 2008, 14:51

So sollte es auch sein leanna, man sollte schliesslich niemals seine wurzeln vergessen.

Aufjedenfall haben meine freundinn und ich uns (zunächst) getrennt,vielleicht ist es auch besser so vorallem für sie,denn sie hat es schon schwer genug.natürlich bin ich enttäuscht nach 2 jahren aber so ist das wer weiss was die zukunft noch so hergibt wenn das schicksal es so will kann man nichts machen.

sabina18
Member
Beiträge: 87
Registriert: Mo, 21. Jul 2008, 10:46

Mi, 30. Jul 2008, 20:53

BeauTiful hat geschrieben:hmm wenn ich alles hier so lese bekomme ich echt angst vor der zukunft !!

ich bin selber mit einen Kosovo albaner zusammen und weiß jetzt schon das es bei uns in der zukunft viele Probleme geben wird!!

Ich bin selber keine albanerin , und bin von der religion her christin!!
Und er ist Moslem !!
Seine Eltern wissen von uns Bescheid! Ob sie es Akzeptieren wissen wir nicht, aber die sagen nicht viel dazu!!
aber ich hab das problem von meine seite aus!!
Den meine Eltern würden es NIE akzeptieren das ich einen Moslem Heirate !!
Ich weiß nicht was ich machen soll :roll: :? ...

Hallo "Beautiful"
Ich habe das selbe problem wie du nur ist es bei mir mein Vater der was dagegen hat das ich mit einem Moslem zusammen bin!

Aber seine Eltern wissen von mit und i schätz mal sie akzeptieren mich auch als "Österreicherin" war auch schon ein paar mal bei ihnen zum Kaffee.

Aber das problem mit meinem Vater macht mir sehr zu schaffen, habe auch schon mit meinen Freund darüber geredet und der sagt das mit der zeit schon alles gut wird aber es ihn halt extrem ärgert weil mein Vaster ihn ja eigentlich nicht kennt und aber solche vorurteile gegenüber ihn hat.

obwohl ich auch meinen vater ein wenig verstehe er will ja auch nur das beste für mich und er würde nie wollen dass ausgenützt oder sonstwas werde!
Aber wenn er ihn zumindest mal kennenlernen wollen würde.

Aber gut ich habe mir immer sehr viele gedanken darüber gemacht und mir ging es auch oft sehr schlecht wollte auch mit meinen freund schon schluss machen deswegen weil ich diesen gewissen Druck nicht mehr ausgehalten habe aber jetzt bin ich bereit für unsere beziehung alles zu geben.

sind ja auch immerhin schon 2,5 jahre die ich mit ihm zusammen bin und ir sind glücklich und es passt alles mit ihm und seiner familie und wir werden ja sehen!!!

Puh ... fertig

Liebe grüsse sabina

AfrimO
Member
Beiträge: 19
Registriert: So, 02. Dez 2007, 19:15

Re: schweizer liebt albanerin! hilfe gesucht!

Fr, 01. Aug 2008, 21:53

pädu hat geschrieben:hallo zusammen,

ich habe hier nun x-male gelesen, dass schweizerinnen mit einem albaner zusammen sein wollen / sind und deswegen probleme haben.
ich bin ein schweizer und habe mich in eine albanerin verliebt und nun das gleiche problem, weil sie von ihrer familie her, NIEMALS mit einem schweizer zusammen sein darf. und sie will nicht von ihrer familie her verstossen werden.
ich idiot habe aber einfach nur hoffnung, dass sich irgendwie alles zum guten wenden könnte, aber alles scheint so aussichtslos.
ihre eltern wollen sie verheiraten, es kommen immer wieder familien zum kennenlernen und das belastet uns auch noch zusätzlich.

sagt mir ehrlich, habe ich irgendeine chance in dieser beziehung jemals glücklich sein zu können?
muss sie sich wirklich zwischen mir und ihrer familie entscheiden?
habt ihr mir irgendwelche tipps, was ich machen soll?

danke an alle im voraus.
gruss pädu
pädu hat geschrieben:hallo zusammen,

ich habe hier nun x-male gelesen, dass schweizerinnen mit einem albaner zusammen sein wollen / sind und deswegen probleme haben.
ich bin ein schweizer und habe mich in eine albanerin verliebt und nun das gleiche problem, weil sie von ihrer familie her, NIEMALS mit einem schweizer zusammen sein darf. und sie will nicht von ihrer familie her verstossen werden.
ich idiot habe aber einfach nur hoffnung, dass sich irgendwie alles zum guten wenden könnte, aber alles scheint so aussichtslos.
ihre eltern wollen sie verheiraten, es kommen immer wieder familien zum kennenlernen und das belastet uns auch noch zusätzlich.

sagt mir ehrlich, habe ich irgendeine chance in dieser beziehung jemals glücklich sein zu können?
muss sie sich wirklich zwischen mir und ihrer familie entscheiden?
habt ihr mir irgendwelche tipps, was ich machen soll?

danke an alle im voraus.
gruss pädu
Ich hab mir jetzt nicht die anderen Antworten zu deinem Problem durchgelesen, und kann sein das dir der tipp nun schon bekannt ist.

Also, ich mein das beste was du draus machen kannst ist die Albanische Sprache zu lernen, ich bin mir sicher das dass mehr als nur Sympathy für die Eltern ausdrückt und Ihnen zeigt das du das ernst meinst.

Das ist echt das Haubtproblem meiner ansicht nach, denn wenn man mal Verheiratet ist kommt man in einer albanischen Beziehung nicht so leicht auseinander wie man das vielleicht in der Schweiz gewohnt ist, es gibt lange Verhandlungen innerhalb der familie über Scheidungen und nicht zu letzt wollte sich mein Onkel scheiden lassen doch der Bruder seiner Frau hat ihm das verboten (ohne grund) wohl gemnerkt. Damit wahr die Sache gegessen... er muss nun zusammen bleiben und sich vor allem zusammen reißen oder eine familien Eskalation befürchten!!!

(natürlich gibt es auch scheidungen in albanien wenn diese den auf Wunsch beider besteht, Problem liegt immer nur dan auf wenn es der Partner nicht möchte)

warum nun albanische familien ungern eine/n ausländer in die familie reinlassen ist, da er/sie alleine kommt und überhaubt ohne verantwortung jemand heiratet, als Albaner trägt man diese Veranwortung und es kommt einem dan eher nicht in den Sinn sich scheiden zu lassen weil man auch seine familie in bedrängnis bringt!

sabina18
Member
Beiträge: 87
Registriert: Mo, 21. Jul 2008, 10:46

Re: schweizer liebt albanerin! hilfe gesucht!

Sa, 02. Aug 2008, 16:57

da er/sie alleine kommt und überhaubt ohne verantwortung jemand heiratet, als Albaner trägt man diese Veranwortung und es kommt einem dan eher nicht in den Sinn sich scheiden zu lassen weil man auch seine familie in bedrängnis bringt![/quote]


super man bringt seine familie in bedrängnis was ist denn das dann bitte noch für eine ehe wenn der eine unglücklich ist!

was ist wenn der mann in der ehe der frau fremdgeht und sie beweise hat dafür aber er will sich nicht scheiden lassen,muss sie dann mit ihm auch verheiratet bleiben nur weil sich er nicht scheiden lassen will????!!

Tzzz!

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: schweizer liebt albanerin! hilfe gesucht!

Sa, 02. Aug 2008, 19:05

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

sabina18
Member
Beiträge: 87
Registriert: Mo, 21. Jul 2008, 10:46

Re: schweizer liebt albanerin! hilfe gesucht!

Sa, 02. Aug 2008, 21:36

Shiptare
Tzzz![/quote]
Auch TZZZ -> benutze mal die Suchfunktion, bvor Du Deine Vorurteile hier ablässt :roll:


wieso sollte ich die suchfunktion benutzen?

das sind keine vorurteile für mich sondern ganz klare fakten, sry

danke dir auch alles gute

LaDy_TE_CH
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di, 24. Jun 2008, 21:51

Mo, 04. Aug 2008, 21:24

Genci85 hat geschrieben:
pädu hat geschrieben:ja, sie ist muslime. hat das einen einfluss auf die ansichten ihrer eltern? danke vielmals!
Ja hat es. Weil durch den Entscheid in den Islam hinüberzuretten du auch ein Zeichen setzt.
ach, sry abr du hast keine chance, ob du jetzt zum islam wechslest odr katholisch bleibst...es so unsere eltern wollen nur einen albaner,nur mit dem geben sie sich zufrieden...die einzige möglichkeit wäre du würdest mit ihr weg gehen....

FatmirTE
Member
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 10. Mai 2008, 13:00

Re: schweizer liebt albanerin! hilfe gesucht!

Di, 10. Feb 2009, 17:08

pädu hat geschrieben:hallo zusammen,

ich habe hier nun x-male gelesen, dass schweizerinnen mit einem albaner zusammen sein wollen / sind und deswegen probleme haben.
ich bin ein schweizer und habe mich in eine albanerin verliebt und nun das gleiche problem, weil sie von ihrer familie her, NIEMALS mit einem schweizer zusammen sein darf. und sie will nicht von ihrer familie her verstossen werden.
ich idiot habe aber einfach nur hoffnung, dass sich irgendwie alles zum guten wenden könnte, aber alles scheint so aussichtslos.
ihre eltern wollen sie verheiraten, es kommen immer wieder familien zum kennenlernen und das belastet uns auch noch zusätzlich.

sagt mir ehrlich, habe ich irgendeine chance in dieser beziehung jemals glücklich sein zu können?
muss sie sich wirklich zwischen mir und ihrer familie entscheiden?
habt ihr mir irgendwelche tipps, was ich machen soll?

danke an alle im voraus.
gruss pädu
hoi pädu
iich be selber e albaner,
und ich verstah di voll und ganz, und ech glaubs der es isch sehr schwer, aber ich säg nur geb ned uf fals du sie würkli liebsch.
früh oder später muend ihri elter es akzeptiere.

ich wünshc eu viel glöck

Benutzeravatar
Mimozadelic
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do, 08. Jan 2009, 23:06

Alles ist Möglich

Mi, 11. Mär 2009, 18:11

Also nicht aufgeben ihr müsst es nur beide wollen und euch sicher sein das es was sicheres ist denn schwierigkeiten werdet ihr ne menge haben...!!
ich bin ALBANERIN und MEIN MANN IST BOSANER es war sehr sehr schwer wir (aber ich mehr weil es meine Fam. war) sind durch die Hölle gegangen. Jetzt haben wir einen wunderbaren Sohn und sind seit 4 Jahren zusammen. Alles geht nur ihr müsst es wollen und auch dafür kämpfen
Überlege dir das gut was du machst nicht das sie es ihrer Fam. sagt und ihr ne menge ärger bekommt und du mit dem nicht zurecht kommst und sie dann alleine lässt, dann wäre sie nämlich voll aufgeschmissen.!!

e_keqja
Member
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 10. Okt 2008, 13:47

..

Mo, 23. Aug 2010, 10:47

Hallo zusammen..


ich dachte ich mach hier mal schnell einen Eintrag um einigen Mut zu machen.


Ich hatte mich auch in einen Schweizer verliebt und 2.5 jahre lang gekämpft... aber schlussendlich hatt sich alles gelohnt auch wenn es nicht immer einfach war. ich bin jetzt mit ihm zusammen und meine eltern lieben ihn nun, weil er mich halt auch über alles liebt ;)



habe leider nicht zeit die story so detailiert zu schildern.. vl. ein anderes mal.

grüsschen

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mo, 23. Aug 2010, 20:05

knallhart mittendurch


Sie schwängern...... dann musst du sie auch heiraten.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mo, 23. Aug 2010, 22:42

schön zu hören e_keqia;-)
te jetosh do te thote te luftosh

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Di, 24. Aug 2010, 12:31

ich dachte ich mach hier mal schnell einen Eintrag um einigen Mut zu machen.
Mut hilft hier einen nicht unbedingt weiter
Sie schwängern...... dann musst du sie auch heiraten.
Das könnte das Verhältnis der Tochter zu der eigegen Familie ebenso beschädigen.

Entweder die Familie sieht es irgendwann mal locker und akzeptiert es oder sie bleibt stur und akzeptiert es nicht. Ich kenne beide Fälle. Ansonsten gibt es keine Lösung wenn man sich in so einer Lage befindet.
Man sollte es vorher sich überlegen auf was man sich einlässt und die Konsequenzen mit berücksichtigen.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: ..

Di, 24. Aug 2010, 13:32

e_keqja hat geschrieben:Hallo zusammen..


ich dachte ich mach hier mal schnell einen Eintrag um einigen Mut zu machen.


Ich hatte mich auch in einen Schweizer verliebt und 2.5 jahre lang gekämpft... aber schlussendlich hatt sich alles gelohnt auch wenn es nicht immer einfach war. ich bin jetzt mit ihm zusammen und meine eltern lieben ihn nun, weil er mich halt auch über alles liebt ;)



habe leider nicht zeit die story so detailiert zu schildern.. vl. ein anderes mal.

grüsschen
Hi e_keqja ( e_mire) :D

Danke für deinen Beitrag, ich find es toll, dass es bei euch geklappt hat und vorallem der Satz:"meine eltern lieben ihn nun, weil er mich halt auch über alles liebt" find ich schön und passend. Wenn mein Kind mit einem Partner glücklich ist und der Partner auch sonst ein guter Mensch ist, wie kann ich dann dagegen sein.
Gruss Estra

Miki8045
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Di, 01. Mai 2018, 14:16

Re: schweizer liebt albanerin! hilfe gesucht!

Di, 01. Mai 2018, 14:31

Beste Grüsse

Zurück zu „Liebe & Kontakte“