Ein interessantes Reisekonzept mit Unterkunft in den Bergen nördlich von Librazhd
http://www.responsibletravel.com/holida ... al-albania
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ganz klar das Haus mit dem schön leuchtenden roten Dach: 42.271714,19.995263 (auf Google Maps)GjergjD hat geschrieben:Nun ist guter Rat teuer, ein Ortskundiger aus Tropoja meinte, das Haus wäre bei Lekbibaj, wahrscheinlich Curraj zu finden.
Möchte jemand suchen helfen?
ah, danke Lars, da hätte mir die Suche nach dem Namen hier im Forum sogar schon ein Ergebnis gebracht - glatt vergessenLars hat geschrieben:Ganz klar das Haus mit dem schön leuchtenden roten Dach: 42.271714,19.995263 (auf Google Maps)GjergjD hat geschrieben:Nun ist guter Rat teuer, ein Ortskundiger aus Tropoja meinte, das Haus wäre bei Lekbibaj, wahrscheinlich Curraj zu finden.
Da zeigt sich die Inkompatibilität von albaninscher Orientierungsangaben mit moderner Technologie.GjergjD hat geschrieben:Vereinzelt schaffen es einfache Gästehäuser in Albanien auf Buchungsportale wie etwa Booking.com
Wenn sich Neulinge dort tummeln, kann einiges schief gehen. So kann es passieren, dass sie gar nicht gefunden werden können.
So ein Beispiel habe ich hier, Guesthouse Pepkolaj in Breg Lumi Tropoja ist seit dem 3. November 2016 auf der Buchungsplattform
Booking.com
Allerdings wird wahrscheinlich niemand dieses Haus finden, lokalisiert hat es der Betreiber nicht, daher setzt das Portal den Marker auf den geographischen Ortsmittelpunkt irgendwo auf die Wiese
Auf dieses Resultat bin ich bei Google nicht gestossen – wäre erst zwei Treffer weiter hinten gefolgt.GjergjD hat geschrieben:ah, danke Lars, da hätte mir die Suche nach dem Namen hier im Forum sogar schon ein Ergebnis gebracht - glatt vergessenLars hat geschrieben:Ganz klar das Haus mit dem schön leuchtenden roten Dach: 42.271714,19.995263 (auf Google Maps)GjergjD hat geschrieben:Nun ist guter Rat teuer, ein Ortskundiger aus Tropoja meinte, das Haus wäre bei Lekbibaj, wahrscheinlich Curraj zu finden.
http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 4&#p238909
Xhovalin Pepkolaj, Unterkunft & Camping, Breg Lumë-Raja (westlich von Fierza) Koordinate von damals stimmt mit deiner überein
Bin die Straße nach Lekbibaj vor zwei Jahren gefahren. Neuer Asphalt, alles super, wenn der Steinschlag an dem Steilhang beim Stausee nicht wäre. Was dort auf alles auf der Straße liegt, lässt einen nur ungern auch nur einen kurzen Stopp einlegen. Parkmöglichkeiten unterhalb des besprochenen Gästehauses sind allenfalls leidlich vorhanden. Ich würde aber durchaus in Erwägung ziehen, im Guesthouse Qehaja zu nächtigen, wenn am nächsten Morgen die Fähre geht. So dicht am Anleger und vor allem so einfach erreichbar wüsste ich jetzt keine andere Unterkunft.Lars hat geschrieben:Wie wohl die Straße bis Tetaj ist?
Hallo TomTom, das ist ein reines Restaurant. Es gibt dort keine Zimmer. Als Alternative zu dem meist restlos reservierten Restaurant kann man das Lokal Oazi Fishte ausprobieren, ich sah den Wegweiser an der Nebenstraße bei 41.892016,19.674313 (auf Google Maps), bin selber aber noch nicht abgebogen. Das Lokal am See dürfe auf die Gäste vom Mrizi Zanave schielen, die abgewiesen wurden und scheint bisher gut anzukommen. Das Konzept entspricht wohl in etwa dem bekannten Slow-Food Lokal, die Bilder bei facebook sind jedenfalls sehr ansprechend.tomtom hat geschrieben:Hallo,
ich habe als "agriturismo" in Albanien das Restaurant Mrizi Zanave gefunden Lt. Internet bieten die wohl auch Zimmer an. Leider finde ich nicht konkretes auf der Homepage und auf Mail antworten die leider nicht.
Kennt ihr zufällig noch Alternativen oder sollte ich tatsächlich versuchen das telefonisch zu klären?
Danke
TomTom
Ach, tatsächlich scheinen laut Kommentaren schon ein paar Leute dort übernachtet zu haben. Beworben wird diese Offerte jedenfalls nicht.Lars hat geschrieben:Habe auch schon gehört, dass sie ein paar wenige Zimmer hätten. Anrufen (Reservation) ist dort immer ein Muss - der Besuch jedenfalls lohnenswert