albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Übersetzer für Albanisch in der Schweiz

Alltag der Albaner in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Übersetzer für Albanisch in der Schweiz

Beitragvon arbencoli » Do, 15. Feb 2018, 22:35

Hallo zusammen,
ich hätte da mal einige Fragen an die Schweiz-Albaner in Bezug auf Übersetzungs- und Dolmetschangelegenheiten für Albanisch in der Schweiz.
Davor möchte ich mich aber kurz vorstellen, mein Name ist Arben Coli und bin ich in Deutschland zugelassener Übersetzer und Dolmetscher für Albanisch (also staatlich geprüft, öffentlich bestellt und allgemein vereidigt).
Und jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
- Gibt es in der Schweiz überhaupt Bedarf an schriflichen Übersetzungen?
- Werden von in Deutschland zugelassenen Übersetzern angefertigte Schriftstücke in der Schweiz akzeptiert, oder muss das jemand erledigen, der eine Akkreditierung in der Schweiz hat?
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Gruss
Arben Coli
arbencoli
New Member
New Member
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 15. Feb 2018, 22:17

Re: Übersetzer für Albanisch in der Schweiz

Beitragvon Lars » Mo, 19. Feb 2018, 11:43

Papiere müssen wohl auch hier übersetzt werden für Hochzeiten, Visa etc. Ob der Übersetzer in der Schweiz anerkannt sein muss, weiss ich nicht. Eine amtliche Vereidigung für Gerichts- und Polizeidolmetscher gibt es meines Wissens hier nicht.

Bedarf gibt es grundsätzlich schon – aber auch ein grosses Angebot an lokal verwurzelten Übersetzern. Und für schriftliche Dokumente kann man ja auch auf Übersetzer vor Ort zurückgreifen.
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6438
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich


Zurück zu Leben in Westeuropa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste