GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10109
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Kulturdenkmäler in Kosovo

So, 08. Nov 2015, 11:43

In diesem Thema können wir uns über die Sehenswürdigkeiten in Kosovo austauschen. Dabei wäre es wie immer hilfreich, wenn die Lage der Objekte genau beschrieben würde.
Einen wertvollen Grundstock liefert die Seite der Monumenten-Verwaltung Kosovos. Die Sammlung befindet sich wohl auch noch im Aufbau.
http://dtk.rks-gov.net/ mit zugehöriger Verortung http://dtk.rks-gov.net/tkk_harta.aspx

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10109
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Schön und Grün

Sa, 23. Apr 2016, 16:37

"Schön und Grün" ist eine Broschüre der Region Prizren in deutscher Sprache und bietet einen Überblick zu Geschichte, Tradition, Kultur und Natur des Südzipfels von Kosovo und die Vorstellung von 145 Kulturdenkmälern.
http://www.ecmandryshe.org/repository/d ... German.pdf


weitere interessante Dokumente zu Bauten und Natur in englischer Sprache
http://www.ecmandryshe.org/repository/d ... ressed.pdf
http://www.ecmandryshe.org/repository/d ... ressed.pdf
http://www.ecmandryshe.org/repository/d ... ressed.pdf (must sees)
http://www.ecmandryshe.org/repository/d ... ressed.pdf (Küche)

weitere wichtige Dokumente zum Denkmalschutz in Kosovo bei Cultural Heritage without Borders
http://chwb.org/kosovo/

Zurück zu „Kosova: Reisen“