Melissa23
Senior Member
Senior Member

ALLE ASYL ??

Do, 25. Aug 2005, 15:01

Hallo Liebe Leute
ich habe mal frage und hofft auf antworten
Kann es sein das hier im gesamten forum alle frauen mit Albaner zusammen sind die keine Aufenhatlserlaubnis haben?
Nicht das ihr mient ich habe etwas dagegen aber da würde bei mir immer der gedanke kommen das mich nur wegen den papieren heiratet was ja auch bei euch sich so anhöhrt die meisten sind weg und haben euch alleine gelassen.
Sorry wenn ich euch persönlich angeriffen habe.

äntli
Member

nenei

Do, 25. Aug 2005, 15:26

Hallo Melissa23

Bei vielen, aber nich bei allen ist das so :wink: Mein Freund hat zwar auch keine Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz - aber für Italien. Aber es sind keine Heiratspläne vorhanden oder werden bald geplant. Wir sind noch nicht einmal verlobt :D Obwohl, seine Eltern das allen Verwandten in Albanien erzählen. Janu, wenn man in Albanien eben offiziell zusammen ist mit jemandem ist man halt quasi verlobt :lol:
Ich habe meinem Schatz auch gesagt: zuerst kommst du irgendwie hierher und dann heiraten wir vielleicht einmal. Nichts auf die schnelle, damit er hierher kommen kann :!: Obwohl ich viel daran denke, weil er mir so fehlt. Vor allem am Anfang war das ein Gedanke. Aber mittlerweile auf keinen Fall mehr. Zuerst "normal" zusammen wohnen und dann mal schauen :wink: nichts überstürzt also :arrow: auf den Rat (naja ausser einer) aller Freunde.
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

Tani
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Aug 2005, 15:32

Hallo,

ich kann nur für mich persönlich sprechen. Ich habe meinen Freund in Griechenland kennen gelernt. Er besitzt seit 1998 eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubniss für Griechenland und kann nun eine für 5 Jahre beantragen, so dass ich nicht denke, dass er nur wegen irgendwelcher deutschen Papiere mit mir zusammen ist. Wir haben beide viel für einander aufgegeben-glaub mir, das macht man nicht einfach so und auch nicht für Papiere. Ich bin fest davon überzeugt, dass er mich wirklich liebt. Natürlich gebe ich Dir Recht, wenn Du sagst, daß viele deutschen Frauen etwas vorgauckeln, um im für sie doch "gelobten" Land Deutschland leben zu können, und oft genug wird diese Annahme bestätigt. Aber es gibt auch Beziehungen, die wirklich auf ernsthafter Liebe beruhen, und die haben dann auch immer mit diesen Vorurteilen zu kämpfen. Und immerhin geht auch jede zweite "deutsche" Ehe schief, manchmal paßen die Lebenplanung und die Vorstellungen einfach nicht mehr zueinander, so daß man getrennte Wege geht. Allerdings finde ich solche Beispiele, wo man nach meheren Jahren erfährt, dass der Mann schon verheiratet ist, echt kraß. Ich glaube man sollte dann schon die Anzeichen für so etwas beachten und nicht blauäugig immer nur an das Gute denken. Wenn seine Eltern nix von einem Wissen, man nie jemanden aus seiner Familie besucht und er immer nur allein hinfährt, dann sollte man sich schon mal überlegen, welchen Stellenwert man für diesen Menschen hat-vielleicht doch nur Anlaufstelle für ein Leben in Deustchland! Natürlich wird in binationalen Beziehungen schneller geheiratet-man hat doch auch keine andere Möglichkeit-man kann ja nicht sein ganzen leben zwischen zwei ländern hin-und herpendeln-man möchte doch mit seinem geliebten Menschen auf Dauer zusammensein. Im Endeffekt muss das jeder selber für sich entscheiden!
Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zu gelabbert!

Liebe Grüße

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Aug 2005, 15:38

Also ich mein das auch nicht wirklich böse oder so. Nicht das ihr denkt bin voll der spießer.
Nein Spaß was ich wirklich sagen will natürlich basiert das nicht auf alle wäre ja schlimm wenn ja.Habe das nur im bekanntenkreis erlebt und das tat schon weh. Ich wünsche es auch jeden das es bei jeden einzelnen die grosse liebe ist. jeder sollte seine eigenden erfahrung machen. Nur zum Beispiel jetzt von mir ich habe früher gesagt das ich niemals mit einen kosovo albanern zusammen kommen möchte niemals,weil ich ja aus mazedonien bin und paar jahre später was passiert ich komme mit einen zusammen. Ich finde auch uns trifft zu 90 % nie schuld deshalb meine ich es ja gut.

ALSO LADYS NICHT DENKEN DAS ICH EUCH IRGENDWIE ANGREIFEN MÖCHTE :) :) :) :) :)

Tani
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Aug 2005, 15:44

Hallo,

ich kann diese Frage sehr gut verstehen, bin Dir also auch nicht böse. Ich habe mir diese Frage bei manchen Postings auch schon öfters gestellt. Als ich meinen Freund kennenlernte, da habe ich auch zunächst gedacht "Ahhhh Albaner", man kommt sich ja immer sooooooo tolerant vor, aber verfällt selbst oft in das sogenannte Schubladendenken. Aber wenn man jemanden liebt, dann tut man das bedingungslos-denn die Liebe fragt nicht nach Paß oder Staatsangehörigen (ist Dir ja auch so gegangen. Und wenn man dann zusammen Probleme meistert, die sich einen "deutschen" Paar nicht stellen, dann weiß man wenigstens, dass man sich auch in schwierigen Zeiten auf einander verlassen kann.

Liebe Grüße

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Aug 2005, 15:47

^ja stimmt allerdings.
Naja ich sag nur wo die liebe hinfällt.
Ich verstehe hier alle sehr gut und kann es teilweise auch sehr gut nachvollziehen. Mann hat immer die sogenannte hoffnung

akinom
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Aug 2005, 16:18

Hallöchen

Es ist doch so, in Foren oder auch unter Freunden werden doch vor allem die negativen Erlebnisse ausgetauscht. Schliesslich sind es negative Erfahrungen, die man verabeiten will. Deshalb entsteht doch auch oft ein falscher Eindruck. Die Welt ist nicht schlecht, nur weil in allen Medium 'schlechte' Nachrichten kommen.

Es ist sicher nicht einfach, mit einer anderen Kultur zusammen zu leben, es braucht Respekt und Akzeptanz und den Willen, den anderen Menschen wirklich kennen zu lernen.

Aber was ich erlebt habe, hat genau mit dem Thema zu tun. Seit ich mit Albanern zusammen bin, erfahre ich viel mehr Freude in meinem Leben, denn diese Menschen können noch leben, trotz allem, was sie erlebt haben. Die lachen und erzählen sich Witze während andere grimmig irgendwo in einer Ecke sitzen und Löcher in die Luft starren. Ich habe noch nie ein so aufgestelltes und zufriedenes Volk gesehen. Und das alles, obwohl es den meisten total versch... geht.

Es ist nicht einfach, sie zu verstehen aber hat man die Nuss mal geknakkt, will man nichts anderes mehr. Sie ist zwar hart aber es lohnt sich.

Liebe Grüsse
Akinom

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Aug 2005, 17:13

da muss ich dir rech geben.Es ist sehr viel negatives passiert und troztdem hat dieses volk nicht das lachen verlernt und das respektiere ich sehr.
Ich persönlich habe nichts mitbekommen jedenfalls nicht hautnah doch viele meiner landsleute schon,deshalb schließe ich mich dir an akinom.
Unsere Leute sind einfach unglaublich was diese sache angeht.

akinom
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 7:57

Wenn man ihre Vergangenheit kennt und ihre Geschichte, kann man vielleicht auch verstehen, warum sie so sind, wie sie sind und sie sind nun mal anders als die Westeuropäer.

Lirie
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 12:00

eben das ist es, auch meine Meinung ! Unsere Männer (oder die zukünftigen) sind so aufgewachsen und wer 20 Jahre ( oder mehr oder weniger ) so erzogen wird, in seiner Familie, Religion und Tradition so aufwächst, den können wir nicht umerziehen, nicht verbiegen. Genausowenig wird das mit uns gehen, es sei dnen jemand ist in der Lage in eine andere rolle zu schlüpfen und die ein Lebenlang zu spielen. Sicher muss man aufeinanderzugehen, kann sich aber weder aufgeben, noch verbiegen. Ich könnte machen was ich wollte (will ich aber auch gar nicht und mein Mann erwartet es auch nicht von mir !) aus mir würde nie eine kosovarische Nusja !
Aber die gegenseitige Einsicht und Toleranz muss da sein, damit es klappt.

Mein Mann ist inzwischen im Besitz eines deutschen Passes, nicht weil er Deutscher ist, das wird er nie (obs den Politikern udn Behörden gefällt oder nicht*) , doch er lebt hier in Deutschland udn das ist so einfach leichter ! Doch dahin muss man erst einmal kommen und wie hat man dazu schon mit den Gesetzen( die wegen vielfacher Täuschung aber sicherlich auch teils!!!! berechtigt sein müssen -ein teufelskreis!) die Chance. Welchem paar bleibt schon genug Zeit sich ausreichend kennenzulernen udn eine gemeinsame Zukunft aufzubauen ???? Meist wird man schwer verliebt vor die Entscheidung gestellt, er muss gehn, ist es nun aus oder springt man ins Wasser um noch etwas zu retten - und genau das ist es für alle : EIn Sprung ins kalte Wasser ! Einige schaffens.....

zu meinem * noch : Ich persönlich finde es einfach eine Frechheit, dass von unseren ach so demokratischen udn sozialen Politikern gefordert wird, dass Ausländer , die in Deutschland bleiben möchten ihre Herkunft (Sprache, Traditionen , etc. ) aufgeben sollen ! Hallo ???????????
Am besten Gehiirnwäsche, blond färben und blaue Kontaktlinsen für alle!

Dann wander ich aber aus, in das Bild passe ich nicht !

Grüße von Lirie

äntli
Member

@ Lirie

Fr, 26. Aug 2005, 12:06

Lirie, oder wer das sonst noch weiss, was ist genau eine Nusja???

Danke
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

Lirie
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 12:13

eine Nusja ist eigentlich die albanische Braut. Also die junge Ehefrau, die in die Familie ihres Mannes geholt wird. Nusja ist man aber auch ziemlich lange, oft nach Jahren noch so genannt ! Der Nusja wird vom Tag ihres Einzugs an eine bestimmte Rolle zugedacht, die viele Aufgaben und Verhaltensmuster beinhaltet. Irgendwo hatten wir dieses Thema auch schon einmal genauer ausgeführt. Bloß wo? Die Tracht der Nusja ist zum Beispiel im Kosova der Demije ! Heißt die eigentlich in Albanien auch Nusja ?

Wenn du weitere Fragen dazu hast, immer zu (kenne mich aber nur im kosova aus) !

Lieben Gruß Lirie

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 12:41

ja im grundegenommen heissen alle nusja nur es wird in verscheidenen Städten unterschiedlich ausgesprochen.

arrp
Member

alle asyl

Fr, 26. Aug 2005, 12:45

also ich kann das auch verstehen die frage ist berechtigt...

aber eines kann ich dazu sagen..

mein mann und ich sind jetzt fast ein jahr verheiratet und haben 3 monate nach dem wir uns kennenlernten geheiratet. für manche auch in meiner familie viel zu schnell unüberlegt.. aber ich habe mir gedacht: Wenn ich jetzt kein Risiko eingehe werde ich mich eventuell ein leben lang ärgern und mich fragen was daraus hätte werden können.. ich glaube das hätte ich mir nie verzeihen können,.. denn man denkt mehr mit melancholie an das zurück was hätte sein können als an das was war...

und ich hätte mich in den A.. gebissen, diese Chance zu verpassen denn ich habe zemra ime gefunden.. und er mich.... (trotz aller schwierigkeiten, und streitigkeiten, aber das mindert diese liebe nicht.. sie wächst durch diese)

hier sind wir glücklich. was mich ein bisschen verwundert und verletzt hat war dass er leuten hier nur gesagt hat, er wohnt mit seiner freundin zusammen und ich stolz wie ich bin jedem erzähle dass ich verheiratet bin...

und er meinte dazu nur: Tja, denn er will das die leute wissen er ist mit mir zusammen weil er mich liebt und wenn irgendjemand so vorurteile hat denkt der bestimmt wir sind nur aufgrund der papiere zusammen .. und er will nicht, dass die leute so denken.

so habe ich darüber nie gedacht...
aber es gibt genügend leute, die so denken....

in diesem sinne.. schönes we.

agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 13:14

na klar gibt es viele leute sie so denke und ich bin ganz erlich ich gehöre zu den teil mit die das denken.Bei mir ist es halt nicht so ausgeprägt ich habe ja auch siehe oben ein wening erklärt warum.Ich freue mich für alle ganz erlich wenn es klappen sollte.Aber es gibt wirklich leute auch hier im forum die so krasse probleme haben mit ihrem mann weil er verheiratet ist in kosove oder woanderes in albanien.Das finde ich schade und mit tutes im herzen sehe wenn ich sehe wie diese frauen den männern hinterher gehen um ihn zurückzuholen.Ich bin vollblutige albanerin und komme aus kumanove in mazedonien.Ich habe viele solche sachen erlebt von anderen leuten.Wisst ihr bei uns sagt man wir hauen ab von solchen art von männer wiederrrum dibt es frauem die LAUFEN DIREKT DRAUF ZU.
Ich verstehe jede frau die sagt ich liebe ihn das ist ja auch ganz süß.Man hat doch so eine frist wie lange man verheiratet bleiben muss um einen deutschen perso zu bekommen.Ich glaube 2-3 jahre oder kenne mich nicht so gut aus.jedenfalls würde ich inmer mit den gedanken zappeln oh bald sind die jahre erreicht er verlässt mich bestimmt.und viele sind teilweise schon verheoratet,deren frauen wissen bescheid kommen hierer nach deutschland heiraten und lassen sich wieder scheiden damit sie ihre richtige frau hierher bringen können.Ich habe vieles darüber gesehen und gehört.Um gottes willen ich möchte niemanden sagen oder über niemanden urteilen das es bei denen genauso wird.Ich wünsche es mir auch net.Ich würde mich für euch freuen.Aber ganz erlich frauen passt auf .Ich bin selber albanerin und sehe täglich was sie mit den frauen machen.Nicht alle aber die meisten spielen einfach nur billiges spiel.Ich hoffe ich habe niemanden persönlich angerfiffen.Wenn ja dann möchte ich mich bei euch entschuldigen.

arrp
Member

alle asyl?

Fr, 26. Aug 2005, 13:26

ich habe nie so gedacht, seit dem ich aber mit meinem mann verheiratet bin und mehr darüber weiss, ist es natürlich immer wieder präsent. nicht in meinem eigenen fall, denn ich weiss ich kann meinem mann vertrauen und ich kenne ja auch schon seine familie und die wissen alle wer ich bin und dass wir zusammen wohnen und zusammen sind.

aber auch mein mann erzählt mir immer wieder dass er selber freunde kennt die so sind und dass es viele gibt die so ein spiel treiben und nur lügen und betrügen.

ich sage nur... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und ich muss sagen dass ja unser Herz das preziöseste ist, was wir haben... Lasst es euch nicht kaputtmachen und seid vorsichtig...

Nicht gleich euer ganzes Herz verschenken.... Er muss es sich verdienen..

also
lg agnes
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Aug 2005, 15:35

genau das meine ich j amanchmal sind wir einfach zu naiv in den hindichten. Ich hatte immer angst jemanden kennenzulernen der aus meiner heimat kommt. Weil ich mir nie sicher gewesen wäre ob er mich wirklich liebt oder nur wegen der unbefristeten bei mir bleibt.Und zum glück hatte ich nie gelegenheit dies auszuprobieren denn ich habe meine grosse liebe hier in berlin gefunden kommt aber auch aus kosove und ist aber in berlin geboren.Eigentlich ist es auch total egal wo her man kommt. Ich meine die frauen die über 4-5jahre mit ihren schatzis zusammen sind bzw verheiratet dagegen sage ich ja auch nichts. Für mich würde immer die grosse angst sein von der entäuschung

Zurück zu „Liebe & Kontakte“