Fr, 26. Aug 2005, 12:00
eben das ist es, auch meine Meinung ! Unsere Männer (oder die zukünftigen) sind so aufgewachsen und wer 20 Jahre ( oder mehr oder weniger ) so erzogen wird, in seiner Familie, Religion und Tradition so aufwächst, den können wir nicht umerziehen, nicht verbiegen. Genausowenig wird das mit uns gehen, es sei dnen jemand ist in der Lage in eine andere rolle zu schlüpfen und die ein Lebenlang zu spielen. Sicher muss man aufeinanderzugehen, kann sich aber weder aufgeben, noch verbiegen. Ich könnte machen was ich wollte (will ich aber auch gar nicht und mein Mann erwartet es auch nicht von mir !) aus mir würde nie eine kosovarische Nusja !
Aber die gegenseitige Einsicht und Toleranz muss da sein, damit es klappt.
Mein Mann ist inzwischen im Besitz eines deutschen Passes, nicht weil er Deutscher ist, das wird er nie (obs den Politikern udn Behörden gefällt oder nicht*) , doch er lebt hier in Deutschland udn das ist so einfach leichter ! Doch dahin muss man erst einmal kommen und wie hat man dazu schon mit den Gesetzen( die wegen vielfacher Täuschung aber sicherlich auch teils!!!! berechtigt sein müssen -ein teufelskreis!) die Chance. Welchem paar bleibt schon genug Zeit sich ausreichend kennenzulernen udn eine gemeinsame Zukunft aufzubauen ???? Meist wird man schwer verliebt vor die Entscheidung gestellt, er muss gehn, ist es nun aus oder springt man ins Wasser um noch etwas zu retten - und genau das ist es für alle : EIn Sprung ins kalte Wasser ! Einige schaffens.....
zu meinem * noch : Ich persönlich finde es einfach eine Frechheit, dass von unseren ach so demokratischen udn sozialen Politikern gefordert wird, dass Ausländer , die in Deutschland bleiben möchten ihre Herkunft (Sprache, Traditionen , etc. ) aufgeben sollen ! Hallo ???????????
Am besten Gehiirnwäsche, blond färben und blaue Kontaktlinsen für alle!
Dann wander ich aber aus, in das Bild passe ich nicht !
Grüße von Lirie