sandra_vehring
Member

Wie können Deutsche Moslems werden???

Sa, 03. Mai 2008, 17:16

Hallo ihr Lieben!
Ich interessiere mich sehr für den Islam und würde gerne wissen,ob Deutsche auch Moslems werden können?Und wenn ja,wie wird man ein Moslem?Ich bin eine Deutsche und bin eigentlich katholisch.Mein katholisceh Glauben kann ich jedoch nich nachvollziehen,meiner Meinung nach ist da nicht viel Wahres dran. Einige Leute haben gesagt,dass,wenn man nicht als Moslem geboren wurde und erst später einer wird, man nicht ein genau so guter Moslem sein kann,wie jemand,der mit dem Glauben aufgewachsen ist.Ist das wahr?

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Mai 2008, 17:29

Nichts ist unmöglich :wink:

ego
Member

Sa, 03. Mai 2008, 18:09

ego hat geschrieben:hallo sandra

jeder mensch kann moslem werden, unabhängig seiner nationalität.

um eine muslima (weibliche bezeichnung für moslem) zu werden reicht es:

in gegenwart von zwei personen (muslimen) das glaubensbekenntnis auszusprechen:
Ashadu an la ilaha ilallah wa ashadu ana mohammed rasuluh allah,

(deutsche übersetzung: ich bezeuge dass es keinen gott ausser Allah gibt und ich bezeuge dass mohammed sein gesandter ist)

was die äusserungen betrifft, ein geborener muslim sei besser, ist falsch.
1. jeder mensch wird als moslem geboren
2. als kind usw. nehmen wir die werte und religionen von unseren eltern, unserem umfeld, usw. an
3. jeder mensch, hat aber die sogenannte fitra (den glauben an Allah), die veranlagung nach der wahrheit zu suchen) in sich
etc. ...

wenn du muslima werden möchtest, würde ich dir empfehlen, eine moschee aufzusuchen und dich dort genau zu informieren, und ich würde das glaubensbekenntnis auch in einer moschee durchführen.

weiter kann ich die dir website: www.diewahrereligion.de sehr empfehlen, vor allem vorträge über denn sinn des lebens.

ich hoffe dir mit diesen infos geholfen zu haben, du kannst gern weitere fragen stellen.

und ich hoff bald dich als schwester im islam begrüssen zu können.

alles gute auf deinem weg

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Mai 2008, 18:18

mashallah !
NiCHT DiE AUGEN sondern DER VERSTAND
SIEHT AllES

Hajde!
Senior Member
Senior Member

Sa, 03. Mai 2008, 19:23

@sandra,

wenn du dich ernsthaft dafür interessieren würdest, hättest du schon längst aus dem www deine Infos finden (zb googeln) können.

Wenn ich das schon höre "will Muslima werden, aber weiss ned mal, was das ist", dann wird mir komisch zumute.

Lese den Koran, geh zur nächstgelegenen Moschee...

Und nie vergessen: Muslima werden ist nicht schwer, Muslima sein dagegen sehr :-)

LG
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“