xxfistikxx
Member

ist das eure Mentalitaet ?

Sa, 22. Mär 2008, 18:51

hallo an alle erstmal
mein mann ist albaner aus albanien, und er geht oft mit seinen freunden raus. letztens fuhr er weiter weg mit einem kumpel, und weil der kumpel ja dort übernachten wollte, müsste mein mann mit ihm dort bleiben. sein zitat : ich kann nicht mein gesicht weg machen indem ich zurück fahre, das ist unsere mentalitaet, manchmel müssen wir übernachten.
vor eineinhalb jahren ist er mir bei solch einer übernachtung femgegangen, ist das echt zuviel verlangt, das man nach solch einem Vorfall es nicht mehr möchte das der partner woanders übernachtet?
danke fürs duchlesen bzw schreiben
LG

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 22. Mär 2008, 18:57

Das kann ich dich voll und ganz verstehen. Da wäre ich auch mehr als nur besorgt.

Ich kenne die Übernachtungen nur bei Familienangehörigen. Wenn wir in Albanien sind, dann übernachten wir auch schon mal bei Onkel oder so. Aber hier in Deutschland kommt mein Mann abends immer wieder heim, es sei denn, er fährt mal zu seinem besten Freund, denn die sehen sich selten und haben dann immer viel zu bereden. Aber da vertrau ich ihm total, aber wenn ich wüsste, er wäre mir mal fremd gegangen, dann wäre der Ofen eh aus.

Das mit den übernachten ist bisher aber nur einmal in fast 4 Jahren vorgekommen :wink:

ilyrian-King
Member

Re: ist das eure Mentalitaet ?

Sa, 22. Mär 2008, 19:08

xxfistikxx hat geschrieben:hallo an alle erstmal
mein mann ist albaner aus albanien, und er geht oft mit seinen freunden raus. letztens fuhr er weiter weg mit einem kumpel, und weil der kumpel ja dort übernachten wollte, müsste mein mann mit ihm dort bleiben. sein zitat : ich kann nicht mein gesicht weg machen indem ich zurück fahre, das ist unsere mentalitaet, manchmel müssen wir übernachten.
vor eineinhalb jahren ist er mir bei solch einer übernachtung femgegangen, ist das echt zuviel verlangt, das man nach solch einem Vorfall es nicht mehr möchte das der partner woanders übernachtet?
LG
was hat das mit mentaltät zu tun? ist betrügen auch eine albanische mentalität? ich wür dir mal raten sag ihm mal die meinung, so ein gelabbere von einem mann zu hören würde mich stören, währe ich ne frau!

gruss :-)

xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 19:14

ilyrian-King hat geschrieben:
LG
was hat das mit mentaltät zu tun? ist betrügen auch eine albanische mentalität? ich wür dir mal raten sag ihm mal die meinung, so ein gelabbere von einem mann zu hören würde mich stören, währe ich ne frau!

zum betrügen hat er eher die meinung jeder mann würde betrügen dei dem einen kommt es raus bei dem anderen nicht, er hat sich echt gut bemüht bis ich ihm versucht habe zu verzeihen.
dh. er könnte auch sagen ich will nicht übernachten, den freund dort lassen und zurück fahren ohne sein gesicht weggemacht zu haben ? habe ich das richtig verstanden !?

savi
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 19:19

ich kann dich voll und ganz verstehen. Es ist bestimmt eine schwere situation für dich!
Aber ich denke WENN man seinen Partner betrügen will,dann findet sich immer eine Gelegenheit,nicht nur in dieser Situation.
das könnte er auch vor Ort....
Also mach dich nicht verrückt wegen dieser einen Nacht(ausserhalb)

rede mit ihm...

lolita
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 19:24

da kann ich savi nur zustimmen! :wink:

lg lena

ilyrian-King
Member

Sa, 22. Mär 2008, 19:27

xxfistikxx hat geschrieben:
ilyrian-King hat geschrieben:
LG

zum betrügen hat er eher die meinung jeder mann würde betrügen dei dem einen kommt es raus bei dem anderen nicht, er hat sich echt gut bemüht bis ich ihm versucht habe zu verzeihen.
dh. er könnte auch sagen ich will nicht übernachten, den freund dort lassen und zurück fahren ohne sein gesicht weggemacht zu haben ? habe ich das richtig verstanden !?

Voll und ganz! ich bin auch albaner aber mentalität ist ne ausrede! tradition wäre da was anders! ... und sein gesicht weg machen hehe, also er verliert seins auch wen er dich belügt/betrügt! habe noch keine freundin von mir betrogen, und hatte nicht mal sex, von wegen jeder betrügt!

viel glück dennoch!!!!!

xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 19:42

savi hat geschrieben:ich kann dich voll und ganz verstehen. Es ist bestimmt eine schwere situation für dich!
Aber ich denke WENN man seinen Partner betrügen will,dann findet sich immer eine Gelegenheit,nicht nur in dieser Situation.
das könnte er auch vor Ort....
Also mach dich nicht verrückt wegen dieser einen Nacht(ausserhalb)

rede mit ihm...
ich mache mich jetz nicht unbedingt wegen dieser nacht fertig, mich belastet es immer wieder das die wünsche seiner freunde erstrangig sind.
jedoch finde ich es auch nicht gut das die freunde sich gar keine gedanken dieser mann ist verheiratet etc.
wenn ich ihm dann drauf anhaue was das für freunde sind ob die wissen was verheiratet sein bedeutet, kommt sowas in der art wie was soll ich machen das ist unsere mentalitaet!

savi
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 19:58

das ist nicht die Mentalitaet sondern SEIN Charakter ! Der Zusammenhalt der Albaner ist warscheinlich stärker als bei "deutschen" oder "Schweizern" aber das heisst nicht das seine freunde einen höheren Rang haben als du.
du darfst nicht vergessen das seine Freunde dir keine Rechenschaft schuldig sind,sie können ihn jederzeit anrufen etc (ihnen kannst du keine Schuld daran geben) ER ist derjenige der sagen muss;jungs ich hab keine zeit! denn nur ER ist dir eine Rechenschaft schuldig!
kann es sein das da noch ganz viele andere Gründe sind??? die dich so skeptisch machen?

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 22. Mär 2008, 20:06

Warum sagt er seinen Freunden nicht gleich, das er nicht dort übernachten wird? Wer fährt denn dann? Dein Mann oder einer seiner Freunde? Dann sollen sie eben getrennt fahren, ganz einfach.

Jeder Mann betrügt? Wow, Freifahrtsschein. Was für eine plumpe Ausrede.

xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 20:24

ich selber bin türkin und ich kenne eigentlich die traditionen und die mentalitaet aber wie gesagt die traditionen und die mentalitaeten die stimmen absolut überein wenn es um sachen geht was eine frau zu machen hat .
ja mein misstrauen bassiert auch auf andere sachen, wie zb.letztens sitzen wir im cafe ich gucke und sein ehering ist nicht an seinem finger. angeblich haette er damit gespielt und der waere ihm beim spielen in seine hosentasche gerutsch .immer diese unglaublichen ausreden bzw. erklaerungen.

xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 20:27

Darleen17 hat geschrieben:Warum sagt er seinen Freunden nicht gleich, das er nicht dort übernachten wird? Wer fährt denn dann? Dein Mann oder einer seiner Freunde? Dann sollen sie eben getrennt fahren, ganz einfach.

Jeder Mann betrügt? Wow, Freifahrtsschein. Was für eine plumpe Ausrede.
heheheheh genau so seh ich das, ich habe mir gedacht ich verkaufe einfach unser PKW. was denkt ihr ?

inspiration
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 20:28

Ein Mann, der seine Frau betrügt verdient keine zweite Chance.
Eine Frau die weiß, dass sie betrogen wurde und trotzdem mit diesem Betrüger zusammen bleibt, sollte sich in eine Psychiatrie einliefern lassen.

Edit: War etwas zu ehrlich..
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

savi
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 20:32

das hört sich alles ehrlich gesagt nicht so gut an.....
Also was plumpe Ausreden betrifft ist er ein Meister seines Faches,in der Hosentasche verloren?
Wie gehst du damit um?

xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 20:36

inspiration hat geschrieben:Ein Mann, der seine Frau betrügt verdient es gar nicht zu Leben.
Eine Frau die weiß, dass sie betrogen wurde und trotzdem mit diesem Betrüger zusammen bleibt, sollte sich in eine Psychiatrie einliefern lassen.
danke für deinen beitrag, manchmal sind es andere gründe warum man den mann nicht verlaesst.es ist noch nichtmals immer das, das man nicht ohne ihn kann. ich habe echt lange überlegt aber für diese ehe musste ich meine mutter und meinen bruder davon überzeugen. er ging am anfang unserer ehe fremd ich konnte nich zu meiner mutter sagen ich lasse mich scheiden !

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 22. Mär 2008, 20:38

Oh je, das heisst also, egal was er macht, du wirst diese Ehe, für die du so gekämpft hast, nicht aufgeben? :shock:

inspiration
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 20:41

Für mich gibt es keinen einzigen Grund, weshalb ich mit einem Mann- dem ich vertraut habe, dem ich meine ganze Liebe geschenkt habe- weiterhin zusammen leben würde.

Außerdem finde ich, sollte man lieber am Anfang Schlussmachen, als später, wenn Kinder dann da sind.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 20:46

savi hat geschrieben:das hört sich alles ehrlich gesagt nicht so gut an.....
Also was plumpe Ausreden betrifft ist er ein Meister seines Faches,in der Hosentasche verloren?
Wie gehst du damit um?
anfangs habe ich echt an meinem eigenem verstand gezweifelt,wenn es so komische ausreden gab, ich dachte echt ich bin krank. nachher hab ich ihn nur noch sachen gefragt wo ich die antwort zu 100 prozent wusste und er log mich dann an aber auch so für absolut unwichtige sachen. somit wusste ich das ich nicht krank bin und mir echt nicht irgendwelche sachen einbilde. jetz wie bei dem ring z.b ich weiss das es nicht so ist wie er es sagt aber was kann ich denn machen ? seine ausrede gegen meine oder ?auf jeden fall wenn ich jetz zu 100 prozent wüsste das er betrügt würde ich ihn schon verlassen soweit habe ich mich selbst vorbereitet.

savi
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 20:54

gut das du nicht mehr an dir zweifelst-wenigstens hat er das nicht geschafft!
Du kannst aber nicht bei ihm bleiben nur weil du einst so um eure ehe gekämpft hast! er hat den fehler gemacht nicht du! sowas hat kein mensch verdient! das wird deine familie verstehen....habt ihr kinder?

xxfistikxx
Member

Sa, 22. Mär 2008, 20:54

inspiration hat geschrieben:Für mich gibt es keinen einzigen Grund, weshalb ich mit einem Mann- dem ich vertraut habe, dem ich meine ganze Liebe geschenkt habe- weiterhin zusammen leben würde.

Außerdem finde ich, sollte man lieber am Anfang Schlussmachen, als später, wenn Kinder dann da sind.
inspiration ich habe mich damals geschaemt jemanden davon zu erzaehlen ich habe mich entehrt gefühlt ich habe echt lange überlegt ob ich einen fehler mache das er mich belügt und betrügt.das haengt mit meiner erziehung zusammen evtl.!ich sage nicht das es richtig war das ich mich damals von ihm nicht getrennt habe. wenn jemand mich fragen würde was zu machen ist wenn der mann betrogen hat würde ich auf jeden fall so antworten wie du.
kinder möchte ich auf keinen fall jetz auf jeden fall nicht.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“