Masar
Senior Member
Senior Member

Heiraten ?

Fr, 21. Mär 2008, 17:12

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr eher jemanden aus Albanien oder aus Deutschland heiraten wollt ? Also ich persönlich würde eher bevorzugen, dass ich eine Albanerin aus Deutschland kennenlerne und mit der dann irgendwann heirate wenn alles klappt und es funkt, aber es gibt ja auch Leute die eine Frau aus Albanien/Kosovo heiraten wollen, oder manchmal sogar wegen den Eltern müssen. Habt ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht ? Wenn ja, mit wie viel Jahren wollt ihr denn ungefähr heiraten ?
Also sprich hier kommt alles rein was irgendwie mit dem Bund des Lebens zu tun hat ;)

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 18:48

also zb albaner die in albanien oder kosovo leben suchen manchmal sogar albaner die in deutschlan österreich schweiz oder so leben damit sie mit dahin gehen können um da besser zu leben
also wer eine aus albanien oder kosovo heiratet geht ein risiko ein

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 18:59

Ja sowas passiert nicht nur mit Deutschen, sogar die eigenen Landsleute werden für ein Visum "mißbraucht".

Masar
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 19:24

Hmm verstehe was ihr meint :D Naja vor sowas sollte man sich hüten, sobald die Deutschland oder so hören, springen die auf einmal auf und werden dann ganz brave Mädchen. Jedes mal wenn ich im Kosovo bin, kommen dann mindestens ein paar Verwandte und Freunde von dort zu mir, und bitten mich darum ihnen ein deutsches Mädchen klarzumachen :D Als wenn die hier auf Bäumen wachsen und im Angebot zum heiraten sind :D Aber ich denke das ist meistens eher als Spaß gedacht.

savi
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 19:29

ob das wirklich nur spassig gemeint ist? da gibt es solche und solche....
und wenn du dir mal andere threads in diesem forum durchliest wirst du sehen das es genug gibt die deutsche frauen bezirzen und sie heiraten nur für papiere....
aber zum glück sind ja nicht alle so.....

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 19:48

Ähm wenn ich es richtig verstanden hab so war dies ein Thread indem es nicht darum ging Deutsche zu heiraten, sondern zwischen Albaner die im Ausland leben mit Albanern die "Zuhause" leben.
:lol:
Und ich denke schon, daß viele in Kosovo etc. lebenden Familien bevorzugt für ihre Kinder Landsleute suchen die im Ausland leben. Hab es im Verwandtenkreis meines Mannes gleich mehrmals erlebt.
Das Problem was ich dabei entdeckt hab, ist daß viele Männer die das Glück haben eine Landsfrau aus dem Ausland zu heiraten, erst mal hier "leben" wollen (ausgehen, Leben genießen usw.)
Eine Bekannte wurde leider schnell schwanger und naja ihr Mann möchte nun lieber ausgehen und sie ist nicht sehr glücklich ständig alleine Zuhause so sitzen. Am Anfang war das wohl nicht der Fall aber als er sich integriert hat und Freunde gefunden hat, die Sprache gelernt hat war er nicht mehr Zuhause zu halten.
So gehts wohl vielen.
Bei vielen Männern stell ich fest, daß sie eine Landsfrau aus der Heimat wollen, wohl weil die "anständiger" sind. Nicht so emanzipiert wie die Albanerinnen die hier aufgewachsen sind.
Von daher kann es auch die eigene Nationalität betreffen, ausgenutzt zu werden für ein Visum im Ausland

savi
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 19:51

ähm...
er hat grad geschrieben das seine bekannten ihn bitten deutsche mädchen klar zu machen....siehe oben! und er hat den thread aufgemacht.....

Masar
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 19:59

Streitet euch doch nicht, sagt lieber wie es mit euch aussieht. Florijana du scheinst verheiratet zu sein. Wie lief es bei dir ab ?

savi
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 20:00

hier streitet niemand....
:lol:

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Re: Heiraten ?

Fr, 21. Mär 2008, 20:07

Masar hat geschrieben:Ich wollte euch mal fragen, ob ihr eher jemanden aus Albanien oder aus Deutschland heiraten wollt ? Also ich persönlich würde eher bevorzugen, dass ich eine Albanerin aus Deutschland kennenlerne und mit der dann irgendwann heirate wenn alles klappt und es funkt, aber es gibt ja auch Leute die eine Frau aus Albanien/Kosovo heiraten wollen, oder manchmal sogar wegen den Eltern müssen. Habt ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht ? Wenn ja, mit wie viel Jahren wollt ihr denn ungefähr heiraten ?
Also sprich hier kommt alles rein was irgendwie mit dem Bund des Lebens zu tun hat ;)
Nur soviel, warum er es später anderst geschrieben hat weiß ich nicht.
Ich bin geschieden, und Deutsche also ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll. Wenn es so gilt wie du in deinem ersten Test geschrieben hast dann kann ich mich dazu nicht äußern.
Ich bin mir aber sicher, daß mein Mann sich damals im ersten Moment mit mir verheiratet hat um Papiere zu bekommen. Er sagt zwar nein aber wir hätten nie so geheiratet wie wir geheiratet haben wäre es nicht wegen der Papiere. Wir waren Jahre verheiratet und leben jetzt in einer glücklichen Beziehung seit unserer Scheidung. Wir sind also immer noch zusammen. Was willst du noch wissen?

salibeba
Member

Fr, 21. Mär 2008, 20:15

Hmm verstehe was ihr meint Naja vor sowas sollte man sich hüten, sobald die Deutschland oder so hören, springen die auf einmal auf und werden dann ganz brave Mädchen. Jedes mal wenn ich im Kosovo bin, kommen dann mindestens ein paar Verwandte und Freunde von dort zu mir, und bitten mich darum ihnen ein deutsches Mädchen klarzumachen Als wenn die hier auf Bäumen wachsen und im Angebot zum heiraten sind Aber ich denke das ist meistens eher als Spaß gedacht.

nur soviel dazu :lol: :lol:

salibeba
Member

Fr, 21. Mär 2008, 20:16

salibeba hat geschrieben:Hmm verstehe was ihr meint Naja vor sowas sollte man sich hüten, sobald die Deutschland oder so hören, springen die auf einmal auf und werden dann ganz brave Mädchen. Jedes mal wenn ich im Kosovo bin, kommen dann mindestens ein paar Verwandte und Freunde von dort zu mir, und bitten mich darum ihnen ein deutsches Mädchen klarzumachen Als wenn die hier auf Bäumen wachsen und im Angebot zum heiraten sind Aber ich denke das ist meistens eher als Spaß gedacht.

nur soviel dazu :lol: :lol:
also geht es um uns alle nich nur uns albaner

Masar
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 20:19

Aaah ich habe doch am Ende geschrieben dass hier alles rein soll was mit dem Bund der Ehe zu tun hat :D Also auch Deutsche von mir aus :D
@ ladyflorijana: Wie habt ihr euch kennegelernt und wie lange hat es gedauert bis ihr geheiratet habt ? Habe von manchen skurilen Internetgeschichten gehört wo sich Leute über das Internet kennengelernt haben und dann am Ende geheiratet haben. Deinem Avatar zufolge bist du eine Muslima ? Kam das durch die Ehe, oder irre ich mich ?

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 20:20

Das sollte dann wohl erst geklärt werden :lol: um wen es jetzt handelt ?

inspiration
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 20:21

UUUUHHHHHHH

Ich will bevor ich 30bin heiraten. Und erst nachdem ich geheiratet habe, würde ich gerne Kinder haben. Nicht zuviele...allerhöchstens 3.
Ja...ich will... leider bekommt man nicht immer was man will.
Darum lasse ich diesen Traum mal weiterhin in Ruhe und konzentriere mich nur auf den Morgen.

Es kommt wie es kommt.
Jeder hat ein Schicksal.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 20:28

Nein ich bin keine Muslima. Mein Avatar fand ich einfach zu süß, daher mußte er hier rein. Es ist schön wie Kinder von klein auf der Religion anvertraut gemacht werden. Dabei egal welche Religion.

Nein wir haben uns im Schwimmbad kennen gelernt (also nicht übers Internet). Es war schnell klar das wir heiraten. Hatten uns im Sommer kennen gelernt und im Dezember haben wir schon die Papiere angefordert. Das Jahr drauf August haben wir geheiratet. Es hat lange mit den Papieren gedauert, weil ich damals erst 17 war und das Jugendamt mir Probs machte.
Wir hätten vielleicht schon geheiratet aber nicht so schnell. Er hatte keine Aufenthaltserlaubniss und so hätten wir keine Zukunft gehabt. Daher denk ich das wir schon wegen Papieren geheiratet haben. Daraus wurde dann wohl doch liebe sonst wären wir jetzt nicht mehr zusammen, auch wenn wir nicht mehr verheiratet sind waren wir nicht getrennt, nur der Druck ist weg, daß er mich nur wegen den Papieren geheiratet hat, das hab ich ihm nämlich immer vorgeworfen bei jedem Streit. Wer weiß vielleicht heiraten wir mal wieder "aus Liebe".

Masar
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 20:40

Das ist ja eine nette Geschichte. Hoffe es klappt mit euch beiden wieder, denn man macht sich selber sehr oft im Kopf sachen kaputt.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 21:25

deinem letzten beitrag kann ich nur zustimmen, also leutz, denkt nicht so viel und fangt an, zu genießen!

savi
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 21:30

Dalbana hat geschrieben:deinem letzten beitrag kann ich nur zustimmen, also leutz, denkt nicht so viel und fangt an, zu genießen!
da sprichst du ja aus erfahrung.....liebe grüsse

melanie
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 22:04

jetzt kannst du dir sicher sein das dein mann dich wirklich liebt denke ich.es ist für mich selber schwer zu glauben das mein mann mich liebt.sorry,aber ich habe immer solche hintergedanken,leider!!ich bin von natur aus ein misstrauischer mensch.mein mann hat es nicht leicht mit mir.aber es muss auch jemand die frauen verstehen.es wird den ausländern viel zu leicht gemacht frauen nur für papiere zu heiraten.naja nach 3 jahren sind wir alle schlauer.
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“