MK-CH
Member

Schweiz-Mazedonien (durch Albanien)

Mi, 19. Mär 2008, 14:47

Hallo erst mal! Ich plane diesen Sommer nach Ohrid über Albanien (Durrës) mit der Fähre zu fahren. Welche Fähre und wie ich zu diesem Ort komme weiss ich schon, aber in Albanien bin ich mir noch unsicher. Kann mir jemand den Strassenzustand und vielleicht wo es Stau geben kann für die folgenden Strecken?:

Durrës-Tiranë-Elbasan-Qafë e Thanës oder

Zu dieser Strecke, gibt es viel Stau in der Stadt von Tirana und Elbasan? Wie sind die Strassen? Wie lange bräuchte ich dafür? Gibt es überall Leitplanken?

Durrës-Kavajë-Rrogozhinë-Elbasan-Qafë e Thanës ???

Zu dieser Strecke, wie sind die Strassenverhältnisse? Wie lange bräuchte ich? Gibt es Leitplanken?

Danke im Voraus für euren Antworten.
Der Islam ist unsere Seele, das Albanertum unser Körper. Ein Körper ohne eine Seele ist eine Leiche.

DonnerQuack
Member

Mi, 19. Mär 2008, 15:12

Hallo MK_CH
bin letztes Jahr von Sveti Naum (Ohridsee)nach Durres gefahren , bei Elbasan sind wir links abgebogen nach Durres also nicht über Tirana . Die Strecke war in gutem Zustand und wir haben ca. 7 Stunden benötigt .

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 19. Mär 2008, 22:34

hallo ,
wir fahren fast immer so und zwar über:
Durres-Rregozhinë-Elbasan-Librazhd-Zoll zu Mazedonien-Struga-Ohrid
Der Strassenzustand ist nicht schlecht, Verkehr am schlimmsten in Durres, danach eigentlich normal, Leitplanken zT vorhanden, aber gut zu fahren, Zeit ca.2-3 Std. je nach Fahrtechnik, am Zoll lange Wartezeiten

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 20. Mär 2008, 6:24

Die Strecke über Rrogozhina ist viel kürzer, auch wenn es auf der Karte vielleicht nicht so aussieht. Durrës - Kavaja - Rrogozhina - Elbasan ist alles flach. Tirana-Elbasan hingegen geht es schon fast durchs Hochgebirge über einen deftigen Pass mit enger Strasse und vielen Kurven.

Beide Strassen sind gut befahrbar. Aber die engen Passstrassen sind natürlich kein Vergleich zum neu ausgebauten Korridior VIII in der Ebene.

MK-CH
Member

Do, 20. Mär 2008, 19:43

Danke für Euren Antworten, ich freue mich schon...!!!
Der Islam ist unsere Seele, das Albanertum unser Körper. Ein Körper ohne eine Seele ist eine Leiche.

MK-CH
Member

Fr, 21. Mär 2008, 9:50

Noch etwas...
Weiss jemand wann die Strasse Durrës-Rrogozhinë zur Autobahn ausgebaut wird???

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: Schweiz-Mazedonien (durch Albanien)

Mo, 24. Mär 2008, 23:50

MK-CH hat geschrieben:Durrës-Tiranë-Elbasan-Qafë e Thanës oder

Zu dieser Strecke, gibt es viel Stau in der Stadt von Tirana und Elbasan? Wie sind die Strassen? Wie lange bräuchte ich dafür? Gibt es überall Leitplanken?
Es gibt Leitplanken. Aktuell sind die Strassenverhältnisse ein wenig problematisch: Schnee! :arrow: BalkanWeb.TV

Zurück zu „Albanien: Reisen“