Neta_HH
Member

was sagen sie wenn albaner mit serben bzw slaven heiraten?

Mo, 10. Mär 2008, 9:00

wie ist eure meinung dürfen/sollen albaner mit serben/russen und andere slavischen volker heiraten wenn sie sich in einander verliebt haben??
ich habe viele negative einstellungen erlebt/gehört aber auch positive.

ich selbst bin ein misch masch aus slawischen kulturen bin seit über 4 jahren mit kosovo-alb zusammen jetzt auch verheiratet.seine familie akzeptiert mich zu 100%,aber wenn ich in kosovo bin darf ich keine slavische sprache reden,auch nicht wenn ich mit meine mutter telefoniere(rede dann deutsch mit ihr) und wenn mein man mal was nettes in meine sprache zu mir sagt (was er in deutschland immer tut) gucken sie ihn so an ob er verbrechen gegen die menschheit getan hat.

was denkt ihr darüber?

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 13:36

Und dann schreibst du deine Schwiegerfamilie steht zu 100% hinter dir???? Hmm dann sollte dein Mann doch auch die "Erlaubsniss" haben so mit dir zu sprechen wir er und du es für richtig haltet oder?
Ich könnte es verstehen, daß man was dagegen hat, wenn dein Mann auf der Straße, in der Stadt oder bei Besuchen mit dir slawisch (nehme mal an jugoslawisch) spricht. Aber in den eigenen 4 Wänden wo sollte da das Problem sein.
Vielleicht verstehen sie es nicht aber deutsch doch wohl genauso wenig.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 13:39

uhhhhhhhhhh darf nicht passieren slawen und albaner auauauauuauaua bitte
nicht nachmachen das geht schon gar nicht

liebe albanerinnen heiratet einen thailänder oder einen indier aber bitte bitte bitte keinen slawen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 13:42

ALI_BENGALI hat geschrieben:uhhhhhhhhhh darf nicht passieren slawen und albaner auauauauuauaua bitte

liebe albanerinnen heiratet einen thailänder oder einen indier aber bitte bitte bitte keinen slawen
Ausnahmsweise haben wir mal die gleiche Meinung.

Eben wie schon gesagt, ich kann sowas nicht gutheissen.

Für mich persönlich würde sowas nicht in Frage kommen. :roll:
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 13:47

Rolanda hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben:uhhhhhhhhhh darf nicht passieren slawen und albaner auauauauuauaua bitte

Ausnahmsweise haben wir mal die gleiche Meinung.

Eben wie schon gesagt, ich kann sowas nicht gutheissen.

Für mich persönlich würde sowas nicht in Frage kommen. :roll:

hey wir haben immer die gleiche meinung sei ehrlich immer wenn du mich anschreibst rassssst dein herz und du wirst rot und denkst "ohhh gott ich würde alles tun um mal seine finger zu berühren seine schönen finger die schöne beiträge schreiben"
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 13:47

Ich weiß nicht wo das Problem an der Sache liegt?
Schert man jetzt alle Slawen über einen Kamm?

Vielleicht sollte man irgendwann mal einsehen, daß wir in EINER Welt leben. Und keiner besser oder schlechter ist als der andere.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 13:55

ladyflorijana hat geschrieben:Ich weiß nicht wo das Problem an der Sache liegt?
Schert man jetzt alle Slawen über einen Kamm?

Vielleicht sollte man irgendwann mal einsehen, daß wir in EINER Welt leben. Und keiner besser oder schlechter ist als der andere.
wir bringen keine kinder und frauen um und nehmen den schwangeren frauen die babys aus dem bauch raus wir vertreiben keine menschen wir beanspruchen kein fremdes teritorium....... nur mal ein paar beispiele zu nennen das doch nicht alle menschen auf dieser welt gleich sind und du hast doch bei den demos in belgrad wieder gesehen zu was diese bestien fähig sind

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 14:02

Nein hab ich nicht aber es gibt doch bestimmt auch solche die damit gar nichts zu tun haben wollen und sich dann halt in eine Albanerin verlieben? Denkt ihr nicht das sowas sein kann?

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 14:04

ladyflorijana hat geschrieben:Nein hab ich nicht aber es gibt doch bestimmt auch solche die damit gar nichts zu tun haben wollen und sich dann halt in eine Albanerin verlieben? Denkt ihr nicht das sowas sein kann?

uhhhhhhhhhhhhhhh hör auf uns zu beleidigen

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 14:20

ALI_BENGALI hat geschrieben:
ladyflorijana hat geschrieben:Nein hab ich nicht aber es gibt doch bestimmt auch solche die damit gar nichts zu tun haben wollen und sich dann halt in eine Albanerin verlieben? Denkt ihr nicht das sowas sein kann?

uhhhhhhhhhhhhhhh hör auf uns zu beleidigen
Primitive Einstellung!!!

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 14:21

Oh Gott, wenn ich mir das nur so vorstelle...Boah...

Eine Albanerin aus der Schule meines Bruders hat ihren Vater im Krieg verloren. Er hat seine Familie zurückgelassen und ist in den Krieg als Uçk-Soldat.
Genau dieses Miststück ist jetzt mit einem Serben zusammen!
Mein Bruder sagt immer: "Oh Gott, wenn ich die sehe könnte ich ihr ins Gesicht spucken! "
Ich frage mich da oft, ob die überhaupt ein bisschen Respekt gegenüber ihrem Vater hat, er hat sein Leben im Krieg gegen diese Bestien verloren und diese Tus.Se lässt sich von einem Serben durch nehmen!!!! :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Rolanda am Mo, 10. Mär 2008, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 14:28

Rolanda hat geschrieben:Oh Gott, wenn ich mir das nur so vorstelle...Boah...

Eine Albanerin aus meiner Schule hat ihren Vater im Krieg verloren. Er hat seine Familie zurückgelassen und ist in den Krieg als Uçk-Soldat.
Genau dieses Miststück ist jetzt mit einem Serben zusammen!
Oh Gott, wenn ich die sehe könnte ich ihr ins Gesicht spucken!
Ich frage mich da oft, ob die überhaupt ein bisschen Respekt gegenüber ihrem Vater hat, er hat sein Leben im Krieg gegen diese Bestien verloren und diese Tus.Se lässt sich von einem Serben durch nehmen!!!! :roll: :roll:

boahhhhhhhhhhh ne das darf doch nicht wahr zum glück kenne ich diese frau nicht ohhh was ich mti der machen würde aiaiai hey gibt es bei euch keine albaner oder was boahhhhhhhh ne jetzt kann ich ne woche nicht schlafen

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 14:37

Ok...es sind einige Serben zur Demo gegangen....aber wieviele sind denn nicht gegangen?

Viele waren im Krieg....aber wieviele waren nicht im Krieg?

Wieviele waren für Milosevic...? Und wieviele waren dagegen?

Es hat vorher schon gemischt serbisch/albanische Familien gegeben ...warum sollte es die jetzt nicht auch wieder geben?

Und wer sich als Serbe in eine Albanerin verliebt, wird von vielen Menschen aus seinem Volk genauso angefeindet wie die Albanerin von ihren Leuten....oder meint ihr, die sind begeistert?

Er setzt sich also genau dem gleichen Risiko und Gegenwind aus...und das solltet ihr zu würdigen wissen!!

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 14:39

Zamira hat geschrieben:Ok...es sind einige Serben zur Demo gegangen....aber wieviele sind denn nicht gegangen?

Viele waren im Krieg....aber wieviele waren nicht im Krieg?

Wieviele waren für Milosevic...? Und wieviele waren dagegen?

Es hat vorher schon gemischt serbisch/albanische Familien gegeben ...warum sollte es die jetzt nicht auch wieder geben?

Und wer sich als Serbe in eine Albanerin verliebt, wird von vielen Menschen aus seinem Volk genauso angefeindet wie die Albanerin von ihren Leuten....oder meint ihr, die sind begeistert?

Er setzt sich also genau dem gleichen Risiko und Gegenwind aus...und das solltet ihr zu würdigen wissen!!
Oh, jetzt hab ich fast Mitleid! :roll:

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 10. Mär 2008, 14:56

Tabu, geht nicht soll es auch nicht gehen, Serben haben UNS massakriert und jetzt sollen wir auf " IST DOCH NICHTS GESCHEHEN" tun?

Geht nicht und es wird nicht gehen. Ich finde Leute die sich mit dennen verbinden sind einfach .... mir fehlen die worte dazu, aus einem Grund, die Serben werden uns auch im Zukunft so behandeln wie vorher. Also da habe ich keine Toleranz und werde nie eine Toleranz haben.
Ich will nie das meine Tocher/Sohn mit denen zu tun hat, ich will nicht das meine Kinder Serbisch sprechen anstatt albanisch.

Gegen andere Beziehungen habe ich nichts, aber mit einer Serbin/Serben, neee man das geht nicht.

Grüße;
Koby

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 15:02

Ich habe hier mehrere Bücher im Regal stehen über den Kosovo-Krieg...

und mehrfach wird darin von Albanern berichtet, dass ortsansässige Serben ihnen geholfen, sie geschützt oder auch versorgt haben...

Sind diese Serben auch schlecht?

bardha77
Senior Member
Senior Member

Titel: Re: was sagen sie wenn albaner mit serben bzw slaven

Mo, 10. Mär 2008, 15:07

Zuersteinmal...
Ich weiß, das viele von uns / Euch wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wie Ali / Rolanda schon schilderten ,gibt es viele Gründe für sie ,sich so etwas niemals vorstellen zu können...Die letzten Jahre liegen in euren Gedanken und manche können niemals vergessen was ihnen und ihren Familien passiert ist..

Ich möchte vorweg nehmen, daß ich keine Lust auf Komentare habe, wie "oh du bist ja keine Albanerin" .."du hast es nicht erlebt ".u.u.u.

Ich denke mir , das ich mich einfühlen kann..und auch verstehen kann wenn es für manche " User " hier unmoeglich erscheint..

was sagen sie wenn albaner mit serben bzw slaven heirate
Ich denke wenn es sich jemand vorstellen kann , warum dann nicht ? Warum ihn / sie anfeinden ..oder gar ausschließen ? Ich finde wirklich, das das jeder für sich selbst entscheiden sollte...

(Zitat ali...wir bringen keine kinder und frauen um und nehmen den schwangeren frauen die babys aus dem bauch raus wir vertreiben keine menschen wir beanspruchen kein fremdes teritorium....... nur mal ein paar beispiele zu nennen das doch nicht alle menschen auf dieser welt gleich sind und du hast doch bei den demos in belgrad wieder gesehen zu was diese bestien fähig sind..)

Ali ..ich lese immer wieder deine Komentare...in verschiedenen Bereichen bist du unterwegs..und zu fast allem hast du eine Meinung....Ich wuerde mich wirklich freuen, wenn wir uns mal "wirklich wahrhaftig" über Gefühle/ Gedanken und dergleichen austauschen koennten...Ich wuerde mich freuen von dir mehr zu lesen .
Es gibt auf der ganzen Welt Kriege ( Auch wir DEUTSCHEN werden immer wieder mit unserer Vergangeheit konfrontiert ) und immer wieder wird es Menschen geben ,dennen solche schreckliche Greultaten geschehen...Doch was ist mit Menschen die sich darueber hinwegsetzen.., die jemanden entdeckt haben im "gegnerischen Feld " ? Was passiert mit den Menschen die sich verlieben über Grenzen hinweg .. ? Was machst / denkst du ?

:roll: nachdenkliche Grüße Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Koby Phoenix

Mo, 10. Mär 2008, 15:08

Zamira hat geschrieben:Ich habe hier mehrere Bücher im Regal stehen über den Kosovo-Krieg...

und mehrfach wird darin von Albanern berichtet, dass ortsansässige Serben ihnen geholfen, sie geschützt oder auch versorgt haben...

Sind diese Serben auch schlecht?
Das ist von dir erfunden ok? Wenn ja, dann scann mal die Seite rüber. Danke

Koby Phoenix

Mo, 10. Mär 2008, 15:12

Ihr Deutschen seit Friedlich geworden, ihr wollt kein Krieg und ihr habt aus der Geschichte gelernt. Ihr habt Freundschaften geschlossen.
Ihr habt euch für den Krieg entschuldigt. Deswegne haben die Deutschen mein höchsten Respekt, weil sie das einzigste Volk geworden sind, das wirklich Frieden will und friedlich ist.

Aber die Serben hassen immernoch die Albaner, wir wollen Frieden, die immernoch Krieg. Die Serben entschuldigten sich auf keinster Weise, sie reagierten sogar frech mit Propaganda und schoben uns die Schuld zu.
Also warum sollte ich mit einem Serben befreundet sein oder mit einer Serbin verheiratet sein, wenn ihr Staat meine Verwandten und Landsmänner maltretiert haben und getötet haben. Sie haben auf keinster weise gelernt und sind die alten . Ok es gibt sicherlich Serben, die nicht so sind, das ist klar, aber wir sprechen von der Mehrheit.

Grüße,
Koby

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 15:18

Immer diese Unterstellungen...ich habe es nicht nötig, etwas zu erfinden um meine Meinung zu manifestieren...

Ich kann dir gerne die IBAN geben:-)

"Das Fenster zum Krieg" Tagebuch von einem Richter aus Peja
ISBN 3-85436-311-7

"Entkommen" Tagebuch von Bardyl Hoti aus Suva Reka

Denn ab und zu sollte man vielleicht auch ein richtiges Buch in Händen halten, es sich gemütlich machen und dann in aller Ruhe lesen und mitfühlen.
Denn dann konsumiert man nicht einfach die schnelle Info, sondern "erlebt" die Geschehnisse mit...und auch die nebensächlichsten Begebenheiten,Emotionen etc.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“