ich will nur eine albanerin heiraten die gründe ich kann mit der albanich sprächen und meien kinder wagsen mit der albaniche kultur auf
was sagt ihr da zu
gostivar hat geschrieben: ich will nur eine albanerin heiraten die gründe ich kann mit der albanich sprächen und meien kinder wagsen mit der albaniche kultur auf
was sagt ihr da zu
Dem stimme ich zu.ajshe hat geschrieben:Mischehen können gut oder auch schlecht sein - das ist von Fall zu Fall verschieden.
Ich finde es wichtig, daß ein Kind, welches aus einer Mischehe entstanden ist, BEIDE Kulturen kennt & lebt, beide Sprachen spricht, möglichst auch von beiden Religionen Ahnung hat.
Bist du denn selber Deutscher oder was? , Albaner ist nach deiner Frage nach ausgeschlossen.gostivar hat geschrieben: ich will nur eine albanerin heiraten die gründe ich kann mit der albanich sprächen und meien kinder wagsen mit der albaniche kultur auf
was sagt ihr da zu
weil ständig die Rede von Mischehen ist!leanna hat geschrieben:Jane, ich gehe davon aus, dass er Albaner ist. Wieso sollte das nach seiner Frage ausgeschlossen sein? Wenn er Deutscher wäre, warum sollte er dann mit seiner Frau albanisch sprechen wollen?
sorry, bin wohl eine der wenigen Albanerinnen hierleanna hat geschrieben:Ach so
Ich denke das mit den Mischehen kommt daher, dass er gefragt hat, was wir davon halten, dass er eben für sich eine solche ausschließt.
Da die meisten weiblichen User aber hier Deutsche sind, die mit Albanern zusammen/verlobt/verheiratet sind, wird wohl der Hang zu Mischehen relativ groß sein
jane_kos hat geschrieben:
Bist du denn selber Deutscher oder was? , Albaner ist nach deiner Frage nach ausgeschlossen.
Weis denn die glückliche was du vorhast?
Was hält ihre Familie davon, wenn sie von deinem Vorhaben in Kenntnis gesetzt sind? Wir sind (leider) ein Volk, das sehr auf Familie aufbaut und Respekt vor den anderen und wir stecken gern unsere Nase in andere Angelegenheiten?
Wenn die Eltern, deiner Auserwählten nicht mit der Heirat zufrieden sind und in Ihrer Familie ein starker zusammenhalt oder glaube vorhanden ist, wird es schwer werden. Aber nicht nur für dich sondern auch für Sie. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht unbedingt, was ich von Mischehen halten soll. Unterschiedliche Temperamente und Religionen treffen aufeinander?
Ich will dir keine Angst machen, aber Mischehen sind nun mal nicht so einfach!
Du hast Kinder, werden sie von Ihr akzesptiert. Wie so gerade mit der albanischen Kultur heiraten, warst du zuvor mit einer Verheiratet?
Wieso gerade eine Albanerin?
Gostivar kann für sich nur eine Albanerin vorstellen als Partnerin, das Gegenteil davon würde zur "Mischehe" führen, darum pro und kontra. Hat nicht wirklich was damit zu tun wieviele hier nun Albaner/in oder Deutsche/r usw. sind. Ob man es sich nun vorstellen kann oder nicht, das hängt schon wieder eher von der Nation ab....jane_kos hat geschrieben:weil ständig die Rede von Mischehen ist!leanna hat geschrieben:Jane, ich gehe davon aus, dass er Albaner ist. Wieso sollte das nach seiner Frage ausgeschlossen sein? Wenn er Deutscher wäre, warum sollte er dann mit seiner Frau albanisch sprechen wollen?
Das hat mich wohl ein bisschen verwirrt, dewegen habe ich es ausgeschlossen, dass er albaner ist,
aber danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast