gostivar
Member

was hält ihr dafon wen albaner/in kein albaner/in heitraten

Mi, 20. Feb 2008, 8:32

ich will nur eine albanerin heiraten die gründe ich kann mit der albanich sprächen und meien kinder wagsen mit der albaniche kultur auf

was sagt ihr da zu

Eleonora87
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 8:43

Hey

Das ist deine Meinung und ich finde sie gut,jedoch finde ich auch Binationale Ehen schön und interessant,man lernt verschiedene Kulturen und Sprachen kennen und Religionen.

Ich sehe es als eine Bereicherung an das ich meinen Mann der Albaner ist heirate,die Bereicherung, das ich eine Neue Kultur ,Religion und Sprache kennengelernt habe und lieben gelernt habe :D

Aber das muss jeder für sich selber wissen.

LG NOra
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

daylight
Senior Member
Senior Member

Re: was hält ihr dafon wen albaner/in kein albaner/in heitr

Mi, 20. Feb 2008, 9:23

gostivar hat geschrieben: ich will nur eine albanerin heiraten die gründe ich kann mit der albanich sprächen und meien kinder wagsen mit der albaniche kultur auf

was sagt ihr da zu

das wollen doch die meisten.
was ist daran ungewöhnlich ?

und warum willst du wissen was "wir" dazu sagen :shock:
muß doch jeder selber wissen wen er heiratet.

girl
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 9:57

Also ich konnte es nicht lassen ich muss mal wieder was dazu sagen:
Wieso werden solche Themen überhaupt aufgemacht?
Denkt ihr die Leute hier drinnen können euh weiterhelfen? Wir alle hier haben keinen blassen Schimmer wie euer Leben aussieht.

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 13:23

Müssen denn solche Themen 100 mal nacheinander durchdiskutiert werden? Irgendwann nervt das einfach nur noch...
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

gostivar
Member

Mi, 20. Feb 2008, 15:42

ich meine was von was denkt ist misch ehe gut uder net

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 16:07

Du willst doch eh nur eine Albanerin heiraten, also warum die Frage?

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 16:25

8)
Shqiptaret e bojën mas miri!!

gostivar
Member

Mi, 20. Feb 2008, 20:18

ja wie denkt ihr über so was nach lena

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Feb 2008, 21:14

Mischehen können gut oder auch schlecht sein - das ist von Fall zu Fall verschieden.
Ich finde es wichtig, daß ein Kind, welches aus einer Mischehe entstanden ist, BEIDE Kulturen kennt & lebt, beide Sprachen spricht, möglichst auch von beiden Religionen Ahnung hat.
Leider wachsen viele Kinder aus Mischehen hier nur "deutsch" auf, weswegen die Kultur des ausländischen Partners verlorengeht. Finde ich absolut nicht in Ordnung.
Ganz schlimm ist es, wenn die Ehe auch noch zerbricht. Da wird dann schlecht über den "ausländischen" Ex geredet & die Kinder entwickeln einen Hass. Es gibt einige Neo-Nazis, die einen Vater anderer Herkunft haben...
Der Vater der Freundin meiner Tochter ist auch Türke. Die Ehe mit der Deutschen ging vor Jahren kaputt. Nun erzählt die Mutter der Tochter, daß sie nicht möchte, daß die Tochter jemals mit einem Ausländer nach hause kommt. Das wären schlechte Männer... :twisted:
Bild

Eldina27
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 9:10

ajshe hat geschrieben:Mischehen können gut oder auch schlecht sein - das ist von Fall zu Fall verschieden.
Ich finde es wichtig, daß ein Kind, welches aus einer Mischehe entstanden ist, BEIDE Kulturen kennt & lebt, beide Sprachen spricht, möglichst auch von beiden Religionen Ahnung hat.
Dem stimme ich zu.

lule06
Member

Do, 21. Feb 2008, 9:22

In einer Mischehe müssen sich die Ehepartner auf jeden Fall gegenseitig respektieren und beide Kulturen müssen ihren Platz in der Ehe haben. Das ist meine Meinung. Einseitigkeit geht nicht gut. Beide müssen aufeinander zukommen und auch bereit sein Abstriche zu machen. Das heißt ja nicht, dass man sich aufgeben muss. Aber ohne "Gleichberechtigung" und Kompromisse wird es nicht klappen.

Das da einige sagen, ich will nur einen Partner mit gleicher Nationalität, kann ich schon nachvollziehen. Macht vieles sicher einfacher.

Aber wo die Liebe hinfällt. Das kann man halt nicht steuern. Ich würde nicht prinzipiell von vornherein jemanden ablehnen, nur weil er eine andere Nationalität hat.
Ehrlichkeit und Offenheit machen dich verwundbar, sei trotzdem ehrlich und offen.

jane_kos
New Member
New Member

Do, 21. Feb 2008, 10:17

gostivar hat geschrieben: ich will nur eine albanerin heiraten die gründe ich kann mit der albanich sprächen und meien kinder wagsen mit der albaniche kultur auf

was sagt ihr da zu
Bist du denn selber Deutscher oder was? , Albaner ist nach deiner Frage nach ausgeschlossen.

Weis denn die glückliche was du vorhast?
Was hält ihre Familie davon, wenn sie von deinem Vorhaben in Kenntnis gesetzt sind? Wir sind (leider) ein Volk, das sehr auf Familie aufbaut und Respekt vor den anderen und wir stecken gern unsere Nase in andere Angelegenheiten?
Wenn die Eltern, deiner Auserwählten nicht mit der Heirat zufrieden sind und in Ihrer Familie ein starker zusammenhalt oder glaube vorhanden ist, wird es schwer werden. Aber nicht nur für dich sondern auch für Sie. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht unbedingt, was ich von Mischehen halten soll. Unterschiedliche Temperamente und Religionen treffen aufeinander?

Ich will dir keine Angst machen, aber Mischehen sind nun mal nicht so einfach!

Du hast Kinder, werden sie von Ihr akzesptiert. Wie so gerade mit der albanischen Kultur heiraten, warst du zuvor mit einer Verheiratet?

Wieso gerade eine Albanerin?

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 10:36

Jane, ich gehe davon aus, dass er Albaner ist. Wieso sollte das nach seiner Frage ausgeschlossen sein? Wenn er Deutscher wäre, warum sollte er dann mit seiner Frau albanisch sprechen wollen?

leonajamiro
Member

Do, 21. Feb 2008, 11:12

ich bin froh das mein freund so einer misch ehe steht,sonst hätten wir nicht bald 3 wunderschöne kinder.

ich finde es auch wichtig,das die kinder beide seiten kennen lernen. unsere kinder (ich katholisch/er moslem) haben keine religion,weil sie später selbst entscheiden müssen,wohin sie der weg führt
meine kinder und mein freund sind mir das wichtigste auf der welt

jane_kos
New Member
New Member

Do, 21. Feb 2008, 11:44

leanna hat geschrieben:Jane, ich gehe davon aus, dass er Albaner ist. Wieso sollte das nach seiner Frage ausgeschlossen sein? Wenn er Deutscher wäre, warum sollte er dann mit seiner Frau albanisch sprechen wollen?
weil ständig die Rede von Mischehen ist!
Das hat mich wohl ein bisschen verwirrt, dewegen habe ich es ausgeschlossen, dass er albaner ist, :idea:
aber danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 11:51

Ach so :D

Ich denke das mit den Mischehen kommt daher, dass er gefragt hat, was wir davon halten, dass er eben für sich eine solche ausschließt.

Da die meisten weiblichen User aber hier Deutsche sind, die mit Albanern zusammen/verlobt/verheiratet sind, wird wohl der Hang zu Mischehen relativ groß sein :D

jane_kos
New Member
New Member

Do, 21. Feb 2008, 13:17

leanna hat geschrieben:Ach so :D

Ich denke das mit den Mischehen kommt daher, dass er gefragt hat, was wir davon halten, dass er eben für sich eine solche ausschließt.

Da die meisten weiblichen User aber hier Deutsche sind, die mit Albanern zusammen/verlobt/verheiratet sind, wird wohl der Hang zu Mischehen relativ groß sein :D
sorry, bin wohl eine der wenigen Albanerinnen hier :oops: :lol:

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Feb 2008, 13:44

jane_kos hat geschrieben:
Bist du denn selber Deutscher oder was? , Albaner ist nach deiner Frage nach ausgeschlossen.

Weis denn die glückliche was du vorhast?
Was hält ihre Familie davon, wenn sie von deinem Vorhaben in Kenntnis gesetzt sind? Wir sind (leider) ein Volk, das sehr auf Familie aufbaut und Respekt vor den anderen und wir stecken gern unsere Nase in andere Angelegenheiten?
Wenn die Eltern, deiner Auserwählten nicht mit der Heirat zufrieden sind und in Ihrer Familie ein starker zusammenhalt oder glaube vorhanden ist, wird es schwer werden. Aber nicht nur für dich sondern auch für Sie. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht unbedingt, was ich von Mischehen halten soll. Unterschiedliche Temperamente und Religionen treffen aufeinander?

Ich will dir keine Angst machen, aber Mischehen sind nun mal nicht so einfach!

Du hast Kinder, werden sie von Ihr akzesptiert. Wie so gerade mit der albanischen Kultur heiraten, warst du zuvor mit einer Verheiratet?

Wieso gerade eine Albanerin?

und ich......

verstehe deinen ganzen beitrag nicht :shock: :shock: :shock:

sorry ...... wenn ich auf der leitung stehe 8)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 21. Feb 2008, 14:04

jane_kos hat geschrieben:
leanna hat geschrieben:Jane, ich gehe davon aus, dass er Albaner ist. Wieso sollte das nach seiner Frage ausgeschlossen sein? Wenn er Deutscher wäre, warum sollte er dann mit seiner Frau albanisch sprechen wollen?
weil ständig die Rede von Mischehen ist!
Das hat mich wohl ein bisschen verwirrt, dewegen habe ich es ausgeschlossen, dass er albaner ist, :idea:
aber danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast
Gostivar kann für sich nur eine Albanerin vorstellen als Partnerin, das Gegenteil davon würde zur "Mischehe" führen, darum pro und kontra. Hat nicht wirklich was damit zu tun wieviele hier nun Albaner/in oder Deutsche/r usw. sind. Ob man es sich nun vorstellen kann oder nicht, das hängt schon wieder eher von der Nation ab....
Gruss Estra

Zurück zu „Liebe & Kontakte“