senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Wer hat einen Rat für mich?

So, 27. Jan 2008, 23:56

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem bzw. mich belastet etwas. Vielleicht hat einer von euch einen Rat für mich?
Eine Bekannte von mir, die mitlerweile eine gute Freundin geworden ist, hat vor einiger Zeit einen Albaner geheiratet. Sie ist keine Alban. Er war ohne Papiere hier u. sie kannten sich ziemlich kurz (paar Monate)Seine Freunde sind auch mit ihren Freundinnen verheiratet (alle in bin. kürzerster zeit) u. auch die waren alle ohne Papiere. Nun wollte meine Freundin erst nicht heiraten. Er telefonierte oft nach KS mit seiner family. Er war dann auch immer sehr traurig, also beschloss sie ihn doch früher als geplant zu heiraten. Ich befürchte sehr stark, das er nur wegen Papiere sie heiraten wollte. Ich habe sie einmal darauf angesprochen u. sie gewarnt bzw. sie solle vorsichtig sein. Ich hab sie lieb gewonnen u. sie ist ein wirklich toller mensch. Ich habe Angst das es schief gehen wird. Vorallem will ich nicht das es mein Landsmann einer Person antut, die ich kenne. Natürlich soll es keiner Frau auf dieser Welt passieren. Ich habe viele Beiträge hier gelesen u. habe auch selbst viele schreckliche Geschichten gehört aber wenn es ihr passieren würde, wäre es schlimm. Ich hätte dann schuldgefühle!

Wenn ich sie wieder darauf anspreche, wird sie sicher sauer auf mich. Denn sie ist sehr glücklich mit ihm, ich will nicht das sie einen falschen Eindruck von mir hat.

Sorry, ich trau mich nicht detailierte zu formulieren, da ich nicht weis ob sie hier herum stöbert. Sie ist an allen albanischen Hompage interessiert.

Was soll ich machen`?
Es klingt heftig, aber ich bin 100% überzeugt, das er nur die Papiere will!

Danke euch jetzt schon

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Mo, 28. Jan 2008, 0:03

Wenn er ein Landsmann von dir ist warum fragst du nicht ihn ob er sie nur wegen Papieren geheiratet hat?

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Mo, 28. Jan 2008, 0:07

hi,

wenn ich ihn fragen würde, er würde mir bestimmt nicht die warheit sagen! noch schlimmer, er würde sofort meiner freundin bescheid geben.

REAL
Member
Beiträge: 50
Registriert: Do, 15. Nov 2007, 2:24

Mo, 28. Jan 2008, 1:03

wieso redet alle dass man heiratet die freundin nur für papiere
ich kenne viele dass heiraten von liebe und nicht papiere
wann wird einmal schluss mit so blödsinn

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Mo, 28. Jan 2008, 10:43

Die Frauen, die auf so einen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] reinfallen, sind doch selber Schuld. Ich hätte ihr nur ein mal gesat das sie da vorsichtig sein sollte. Wenn es dann irgendwann rauskommen sollte, dass sie nur benutzt wurde, hätte ich ihr gesagt, das ich sie gewarnt habe.

Jetzt mal ehrlich, welcher Mann möchte sofort nach dem kennenlernen heiraten? Die Männer, die es müssen, weil sie sonst nicht mehr lange hier bleiben dürfen :wink:

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 28. Jan 2008, 15:46

Hi


es ist immer leicht zu sagen wie blöd die frauen sind die auf sowas reinfallen. abewr der einzige fehlelr diese frauen sind das sie denken das sie 100 prozentig geliebt werden und die männer das wissen und vorallem wissen wie wiet sie gehen können.

Wenn man sich gegenseitg leibt so wartet man aufeinander.
Eine Heirat ist doch noch lange kein Beweis das man lieben tut.
Es gibt hundert andere varianten eine rfrau zu zeigen das man sie wirklich liebt aber auf solche fakes reinzufallen ist traurig.

Natürlich finde ich es auch dumm und naiv aber wenn wir ganz erlich sind verstehen wir es auch auf einer art und weise denn sie haben nicht mehr getan als aufrichtig zu lieben

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 28. Jan 2008, 15:56

Melissa23 hat geschrieben:Hi


es ist immer leicht zu sagen wie blöd die frauen sind die auf sowas reinfallen. abewr der einzige fehlelr diese frauen sind das sie denken das sie 100 prozentig geliebt werden und die männer das wissen und vorallem wissen wie wiet sie gehen können.

Wenn man sich gegenseitg leibt so wartet man aufeinander.
Eine Heirat ist doch noch lange kein Beweis das man lieben tut.
Es gibt hundert andere varianten eine rfrau zu zeigen das man sie wirklich liebt aber auf solche fakes reinzufallen ist traurig.

Natürlich finde ich es auch dumm und naiv aber wenn wir ganz erlich sind verstehen wir es auch auf einer art und weise denn sie haben nicht mehr getan als aufrichtig zu lieben
ohhhh jaaaa, ein mann kann echt überzeugend sein....bla bla bla, kotz :ill:

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 28. Jan 2008, 15:58

Hi

was meinst damit amina?

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 28. Jan 2008, 16:02

Melissa23 hat geschrieben:Hi

was meinst damit amina?
das war nicht ironisch gemeint, keine angst. :lol:
es ist so wie du es schreibst. klar gibts frauen die zuuuuuu leicht glauben, aber es gibt auch einige denen man "dummheit" nicht vorwerfen kann.
der mann ist ist halt ein künstler im manipulieren :roll:

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 28. Jan 2008, 16:04

amina hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:Hi

was meinst damit amina?
das war nicht ironisch gemeint, keine angst. :lol:
es ist so wie du es schreibst. klar gibts frauen die zuuuuuu leicht glauben, aber es gibt auch einige denen man "dummheit" nicht vorwerfen kann.
der mann ist ist halt ein künstler im manipulieren :roll:

hehe das war mir schon klar das du es net so meinst :P

Männern sollte man nie 100 prozentig vertrauen da sie es dann übertreiben tun :wink:

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 28. Jan 2008, 16:05

Melissa23 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:Hi

was meinst damit amina?
das war nicht ironisch gemeint, keine angst. :lol:
es ist so wie du es schreibst. klar gibts frauen die zuuuuuu leicht glauben, aber es gibt auch einige denen man "dummheit" nicht vorwerfen kann.
der mann ist ist halt ein künstler im manipulieren :roll:

hehe das war mir schon klar das du es net so meinst :P

Männern sollte man nie 100 prozentig vertrauen da sie es dann übertreiben tun :wink:
jaaaa immer schön die peitsche rausholen.... :lol: SPAAAAASS

Eldina27
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 03. Nov 2007, 17:39

Mo, 28. Jan 2008, 16:32

Es gibt sogar auf der Welt Männer, man soll es kaum glauben, die heiraten aus Liebe.
Ok zugegeben ein kleiner prozentsatz heiratet vielleicht der Papiere wegen, aber das lässt sich frau ja dann ordentlich bezahlen. :oops:

Sorry aber wie A-katana schon sagt wer sich verarschen lässt ist selber schuld.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 28. Jan 2008, 16:36

Also ich bin der meinung man sollte nicht immer die grossen sprücke klpofen denn manm weiss immer nicht wann bei einem klopf klopf macht :lol: :lol:

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mo, 28. Jan 2008, 16:40

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Di, 29. Jan 2008, 17:41

Hallo zusammen! Danke für eure Antworten.

Zunächst möchte ich erstmals was zum Thema Scheinehe sagen!

Es gibt keinen Grund einen Menschen derart zu belügen oder zu verletzen! Papiere hin oder her. Ich kenne die andere Situation auch. Ich habe genug Verwandte die jahrelang in Angst leben mussten! Dieser Druck die auf diese Menschen lastet ist enorm. Sie müssen schwarz arbeiten, keine Krankenversucherung, keine Sicherheit u. immer diese Angst erwischt zu werden. Gleichzeitig müssen sie auch ihre Familien ernähren u. für die Zukunft können sie auch nicht wirklich vorsorgen.
Aber das ist schon lange kein Grund einen Mensch so derart zu verletzen und noch schlimmer, diesen Menschen tagtäglich ins Gesicht zu lügen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten!

Die Aussage "Die betroffenen Personen seien selbst schuld" - das sind harte Worte.

Wenn man liebt u. den anschein hat auch geliebt zu werden, dann kontrolliert man nicht nach ob es der Tatsache entspricht! Niemand denkt darüber nach, das es einem selbst passieren könnte, was anderen passiert ist, denn die Hoffnung u. der Schein einer Liebe ist viel zu groß!

Ich möchte nicht darüber diskutieren was Recht und Unrecht ist od. was moralisch und unmoralisch ist.

Leider konnte mir keiner von euch einen Rat geben :( Es ist eine verzwickte Situation, vl gibt es wirklich nichts was ich tun kann!
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Di, 29. Jan 2008, 19:22

Mirembrema Senjorita,
es ist - wie du schon sagtest - nicht leicht, die Sache auffliegen zu lassen.

Sprichst du mit ihm - so wird er deiner Freundin alles stecken
Sprichst du mit ihr - so wird sie dir an den Kopf werfen, dass du ihr das Glück nicht gönnst.

Es ist wirklich eine verzwickte Situation.

Das Einzige, das du wirklich als Freundin tun kannst ist, falls es wirklich so kommt, wie dir schwant - für deine Freundin da zu sein - ihr eine Stütze zu sein. Und bloß niemals den Spruch fallen lassen (jedenfalls nicht in der Anfangszeit) "ich habe es dir doch gleich gesagt".

Vielleicht muss deine Freundin da einfach durch. Wer weiß, was ihr Leben für sie noch bereit hält, vielleicht ist es eine Art Lektion für sie.

Ich wünsche dir / euch, dass sich alles ins Gute wendet.
Und wenn nicht, dann hoffe ich für deine Freundin, dass sie dich an ihrer Seite hat!

Shumë të fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 11:09

Sa, 02. Feb 2008, 19:06

senjorita hat geschrieben:Hallo zusammen! Danke für eure Antworten.

Zunächst möchte ich erstmals was zum Thema Scheinehe sagen!

Es gibt keinen Grund einen Menschen derart zu belügen oder zu verletzen! Papiere hin oder her. Ich kenne die andere Situation auch. Ich habe genug Verwandte die jahrelang in Angst leben mussten! Dieser Druck die auf diese Menschen lastet ist enorm. Sie müssen schwarz arbeiten, keine Krankenversucherung, keine Sicherheit u. immer diese Angst erwischt zu werden. Gleichzeitig müssen sie auch ihre Familien ernähren u. für die Zukunft können sie auch nicht wirklich vorsorgen.
Aber das ist schon lange kein Grund einen Mensch so derart zu verletzen und noch schlimmer, diesen Menschen tagtäglich ins Gesicht zu lügen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten!

Die Aussage "Die betroffenen Personen seien selbst schuld" - das sind harte Worte.

Wenn man liebt u. den anschein hat auch geliebt zu werden, dann kontrolliert man nicht nach ob es der Tatsache entspricht! Niemand denkt darüber nach, das es einem selbst passieren könnte, was anderen passiert ist, denn die Hoffnung u. der Schein einer Liebe ist viel zu groß!

Ich möchte nicht darüber diskutieren was Recht und Unrecht ist od. was moralisch und unmoralisch ist.

Leider konnte mir keiner von euch einen Rat geben :( Es ist eine verzwickte Situation, vl gibt es wirklich nichts was ich tun kann!
Liebe Grüße

:?

Wenn du das Problem am hals hättest ,wäre dir der jenige auch “egal”. Wir sind egoistisch . Es ist nicht in Ordnung und bestimmt hat man dann auch Gewissensbisse ,aber an erster stelle denkst du immer an dich!!

So naiv kann doch keiner sein. Oder ist die liebe daran schuld!!!

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

So, 03. Feb 2008, 7:55

gute morgen,

wie wäre es, wenn du ihr von einem schicksal einer erfundenen freundin erzählst. als kleine notlüge. und du genau auflistest woran diese freundin schlußendlich erkannt hat, daß es ein lügner ist. vielleicht wird sie so wach? ich wünsche es ihr.

schön, daß sie so eine gute freundin hat.

es ist wahr, es gibt menschen, die nicht mit so viel intelligenz augestattet sind. diese, wie es hier genannt wird, "dummheit" oder gutgläubigkeit auszunutzen ist für mich eine ganz schlimme sünde. man trampelt nicht einfach so auf der seele eines menschen rum. aber ich bin der ganz festen überzeugung, daß sie ihre gerechte strafe schon bekommen werden.

oder am ende schon bekommen haben. denn ein mensch, der in der lage ist in so einem lügenkonstrukt zu leben, der hat doch schon gar keine seele mehr. und ohne seele zu leben - ist schon die hölle auf erden.

lg
liberté

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

So, 03. Feb 2008, 21:15

Lule hat geschrieben:Mirembrema Senjorita,
es ist - wie du schon sagtest - nicht leicht, die Sache auffliegen zu lassen.

Sprichst du mit ihm - so wird er deiner Freundin alles stecken
Sprichst du mit ihr - so wird sie dir an den Kopf werfen, dass du ihr das Glück nicht gönnst.

Es ist wirklich eine verzwickte Situation.

Das Einzige, das du wirklich als Freundin tun kannst ist, falls es wirklich so kommt, wie dir schwant - für deine Freundin da zu sein - ihr eine Stütze zu sein. Und bloß niemals den Spruch fallen lassen (jedenfalls nicht in der Anfangszeit) "ich habe es dir doch gleich gesagt".

Vielleicht muss deine Freundin da einfach durch. Wer weiß, was ihr Leben für sie noch bereit hält, vielleicht ist es eine Art Lektion für sie.

Ich wünsche dir / euch, dass sich alles ins Gute wendet.
Und wenn nicht, dann hoffe ich für deine Freundin, dass sie dich an ihrer Seite hat!

Shumë të fala,
Lule

Ej lule!

Danke für deine Worte. Es ist wirklich sehr schwierig. Ich trau mich nicht mehr irgendwas zu hinterfragen. Um erhlich zu sein, will ich nichts mehr wissen. Aber sie ist wirklich ein lieber Mensch u. sie fragt mich täglich was über unsere Kultur und Sprache. Sie bemüht sich so.

Er ist jetzt in KS u. wartet auf sein Visum! Sie wollte ihn unten besuchen, ja jetzt ratet mal?....seine Aussage "Ne Schatz, hier ist es viel zu kalt und wir haben keine Heizung u. kein Strohm" bla bla bla Er will sie nicht unten haben! Er weiß, das es bei seinem Visum sehr schnell gehen wird!

Klar werde ich für sie da sein, aber es ist so schwierig. Vor allem ist er mein Landsmann!! Sie ist doch so begeistert von unserer Kultur, Sprache usw. Ich will nicht das sie irgendwann - das gegenteil verspührt!! Und ihre langjährigen Freundinnen ergeht es genau so. Sobald es bei einer von denen mit Scheidung anfängt (insgesamt drei Feundinnen - im gleichem Zeitraum geheiratet) .....pffffffffff

lg

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

So, 03. Feb 2008, 21:19

Denisa* hat geschrieben:
senjorita hat geschrieben:Hallo zusammen! Danke für eure Antworten.

Zunächst möchte ich erstmals was zum Thema Scheinehe sagen!

Es gibt keinen Grund einen Menschen derart zu belügen oder zu verletzen! Papiere hin oder her. Ich kenne die andere Situation auch. Ich habe genug Verwandte die jahrelang in Angst leben mussten! Dieser Druck die auf diese Menschen lastet ist enorm. Sie müssen schwarz arbeiten, keine Krankenversucherung, keine Sicherheit u. immer diese Angst erwischt zu werden. Gleichzeitig müssen sie auch ihre Familien ernähren u. für die Zukunft können sie auch nicht wirklich vorsorgen.
Aber das ist schon lange kein Grund einen Mensch so derart zu verletzen und noch schlimmer, diesen Menschen tagtäglich ins Gesicht zu lügen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten!

Die Aussage "Die betroffenen Personen seien selbst schuld" - das sind harte Worte.

Wenn man liebt u. den anschein hat auch geliebt zu werden, dann kontrolliert man nicht nach ob es der Tatsache entspricht! Niemand denkt darüber nach, das es einem selbst passieren könnte, was anderen passiert ist, denn die Hoffnung u. der Schein einer Liebe ist viel zu groß!

Ich möchte nicht darüber diskutieren was Recht und Unrecht ist od. was moralisch und unmoralisch ist.

Leider konnte mir keiner von euch einen Rat geben :( Es ist eine verzwickte Situation, vl gibt es wirklich nichts was ich tun kann!
Liebe Grüße

:?

Wenn du das Problem am hals hättest ,wäre dir der jenige auch “egal”. Wir sind egoistisch . Es ist nicht in Ordnung und bestimmt hat man dann auch Gewissensbisse ,aber an erster stelle denkst du immer an dich!!

So naiv kann doch keiner sein. Oder ist die liebe daran schuld!!!
Hallo Denisa!
Ich kenne genug Leute die in so einer Situation waren und glaube mir,sie haben es durch andere Möglichkeiten geschafft. So egoistisch braucht man nicht zu sein! Es gibt immer einen Weg.

lg

Zurück zu „Liebe & Kontakte“