Seite 1 von 2

Ich brauche Hilfe!

Verfasst: Di, 15. Jan 2008, 23:35
von Patricia kadriu
Wer kann mir helfen?
Meine Freundin,sie ist behindert wurde hinter dem Rückenn ihrer Eltern im Mai 2006 von einem Albaner geheiratet und nach Baden Würtenberg gebracht.Sie hatten sie auch schon einmal wieder zurück geholt und mit ihr die Scheidung beantragt.Er hat sie aber wieder abgefangen und wieder zurück gebracht.Er behandelt sie nicht gut und geht fremd.Was kann ich machen damit ihr nicht noch Schlimmeres passiert und wann hat er seine Aufenthaltsgenehmigung oder Staatsangehörigkeit,damit er sie endlich frei lässt?

Verfasst: Di, 15. Jan 2008, 23:43
von Darleen17
:?: Deine Freundin wurde geheiratet? Wie soll ich das verstehen? Wollte sie nicht, oder wie? Ist sie geistig oder körperlich behindert? Evtl. kann man die Ehe anfechten, wenn sie geistig behindert ist.

Warum tun ihre Eltern nicht mehr? Ist sie deutsch?

Verfasst: Di, 15. Jan 2008, 23:46
von Patricia kadriu
Sie hat eine Lernbehinderung und er hat ihr eingeredet,wenn sie ihn nicht heiratet wird er abgeschoben.Da sie rational nicht Denken kann hat sie ihn dann geheiratet.

Verfasst: Di, 15. Jan 2008, 23:48
von Patricia kadriu
Ja ,sie ist deutsch und die Eltern haben Ausländerbehörde,Gericht u.s.w informiert,keiner macht was.Ihre Betreuerin sagt wir warten ab,bis er sie rausschmeißt,denn sie haben in Freiburg Angst vor Albanern.

Verfasst: Di, 15. Jan 2008, 23:49
von Darleen17
Wo ist in so einem Fall ihre Familie? Warum beendet sie das ganze nicht?

Verfasst: Di, 15. Jan 2008, 23:50
von Patricia kadriu
Ihre familie ist immer auf der Suche nach ihr,aber er schiebt sie immer ab ins Ausland und wenn die Behörde nichts macht,was sollen dann die Eltern machen.Sie glaubt doch noch an ein Glück mit ihrem Faruk.

Verfasst: Di, 15. Jan 2008, 23:53
von Darleen17
Was für eine wirre Story.

Wenn SIE noch an ihr Glück glaubt, was wollt ihr dann machen? Sie zwingen? Ohne ihr Einverständnis könnt ihr doch eh nichts tun. Was ist denn das für eine Betreuerin, die rät, zu warten bis er sie rausschmeisst? Und die Ausländerbehörden tun nichts?

Verfasst: Di, 15. Jan 2008, 23:56
von Patricia kadriu
Nein,die Ausländerbehörden haben nichts gemacht,das Gericht nicht und die Betreuerin ist wohl schon bedroht worden,denn ein Cousin von ihm sitzt auch gerade wegen Raubüberfällen im Kölner Knast.

Verfasst: Mi, 16. Jan 2008, 0:21
von Julie
Liebe Patricia,

Wenn deine Freundin eine Betreuerin hat,muss die auch immer alles zustimmen.Ich hab grad eher den Eindruck,daß die Betreuerin Angst hat,daß ihre Fehlentscheidung auffliegt.Denn daß hätte für die Betreuerin schon auch beruflichiche Konsequenzen.Und wer verliert schon gern einen Klienten,der auch noch bares einbringt.
Wenn die Familie ernsthafte Zweifel am Glück ihrer Tochter hat,und von Seiten der Betreuungsstelle nichts passiert,kann sie eine einstweilige Anordnung auf Betreuungswechsel beim Gericht stellen.Wenn deine Freundin,wirklich nicht rational denken kann,wie du ja schreibst,ist sie auch nur als beschränkt geschäftsfähig einzustufen,und es muss überprüft werden ob die Ehe überhaupt Gültigkeit hat.
Und wohin "verschickt" er sie ins Ausland?Auch da gibt es genug Möglichkeiten,sie aufzuspüren und zurückzuführen.Ich kann nicht begreifen,wie man als Betreuer oder gar als Familie dabei zusehen kann.Das ist ja schon (fast)Missbrauch!!!
Darf ich fragen wie alt deine Freundin ist?
Wenn du die Möglichkeit hast ihr zu helfen,bitte tu es.Es tut mir weh,wenn ich lese,daß mit schwächeren Menschen so umgegangen wird.
Die Eltern haben übrigens auch die Möglichkeit,übers Familiengericht ein psychiologisches Gutachten zu beantragen,um die Geschäftsfähigkeit zu überprüfen,falls noch nicht geschehen.
Ich wünsche deiner Freundin viel Glück,und daß sie bitte bitte ganz schnell Hilfe bekommt.

LG Julie

Verfasst: Mi, 16. Jan 2008, 12:07
von Patricia kadriu
Meine Freundin ist 20 Jahre,heute habe ich mit ihr gesprochen und ihre Eltern auch.Sie will weg von ihm,ihre Eltern versuchen jetzt mit der Betreuerin zu sprechen.Psychologisches Gutachten haben die Eltern schon gemacht,interessiert auch keinen,das sie nur beschränkt Geschäftsfähig ist.Welche Stellen kann man in Freiburg noch ansprechen?

Verfasst: Mi, 16. Jan 2008, 12:09
von clari
direkt zum gericht....gutachten vorzeigen und aus ist der traum...dürfte zumindest so sein...bin ja schließlich vom fach ;)

Verfasst: Mi, 16. Jan 2008, 12:20
von Patricia kadriu
Haben die Eltern in Bochum gemacht,aber da war sie dann schon in Freiburg.Nix passiert

Verfasst: Mi, 16. Jan 2008, 12:20
von clari
nach deutschem recht kann eine beschränkt geschäftsfähige nur mit zustimmung der eltern eine ehe eingehen.

die frage ist, ob das gutachten seriös genug ist. evtl müsste ein neues nach gerichtlicher anforderung erstellt werden...

außerdem ist es mir schleierhaft das die geschäftsfähigkeit durch das standesamt nicht geprüft wurde...meines erachtens ein absolutes unding

Verfasst: Mi, 16. Jan 2008, 12:21
von Patricia kadriu
Das ist den Eltern auch schon gesagt worden,der Standesbeamte hätte sie nicht verheiraten dürfen.Aber es ist passiert

Verfasst: Mi, 16. Jan 2008, 12:51
von clari
Patricia kadriu hat geschrieben:Haben die Eltern in Bochum gemacht,aber da war sie dann schon in Freiburg.Nix passiert
sie müssen einwilligen und das nichts passiert liegt dann daran das sie sich nicht richtig reinhängen...das müsste ruckzuck gehen

Ich brauche Hilfe!

Verfasst: Mi, 16. Jan 2008, 12:59
von Siniorita
Hallo Allerseits !!

Also ich schreib hier Mal nur meine Meinung dazu....

Würde es denn nicht gehen die Ehe zu anulieren, wegen absichtlicher Täuschung?? Ich meine, der hat es ja auf eine Aufenthaltsbewilligung abgesehen gehabt und sie aus diesem Grund auch geheiratet....

Wie gesagt nur meine Meinung, besser gesagt eine Frage. Ich weiss aber nicht wie es bei euch in Deutschland mit der Anulierung einer Ehe aussieht, ob es einfacher oder schwerer ist ....


Auf jeden Fall alles Gute !!!!

Gruss Siniorita

Verfasst: Mi, 16. Jan 2008, 13:10
von Sandy
Das würde vielleicht schon gehen. Aber dazu müsste die Frau ja zumindest erst mal auf die Idee kommen, ihre Ehe zu anulieren!
Und so wie es mir erscheint, liegt ihr das ja offenbar fern.

Verfasst: Mi, 16. Jan 2008, 13:13
von Patricia kadriu
Die Eltern haben von der Heirat ja erst nach 1 Monat erfahren.Jetzt haben wir das Amtsgericht in Staufen und die Ausländerbehörde in Freiburg informiert.Mal schaun was passiert.Meine behinderte Freundin hat doch geglaubt er liebt sie und durch ihre Behinderung ist sie erst jetzt wach geworden,das er es nicht ehrlich mit ihr meint.Heute kam dann ein Hilferuf von ihr.Aber wir wohnen 750 km von ihr weg ,ihre Betreuerin ist auch nicht da,schaun wir mal was heute noch passiert.

Verfasst: Mi, 16. Jan 2008, 13:14
von Julie
Hallo,

Im Grunde können daß ja sogar die Eltern machen.Sie ist ja nur beschränkt Geschäftsfähig,da muss meines Erachtens die Ehe allein von Amts wegen annuliert werden.
Die ist ja gar nicht gültig!!!

LG Julie

Verfasst: Mi, 16. Jan 2008, 17:43
von Melissa23
also eins verstehe ich noch nicht. Sie ist deutsche ok und er albaner ohne Aufhenthalt sprich jetzt schon durch die heirat.
Die behörden warten doch nur aufsowas.Sie soll direkt hingehen und sagen was geschehn ist.
Die arme echt.
ich wünsche ihr auf jeden fall viel glück