chanell
Member

nicht wie er

Do, 20. Dez 2007, 23:28

wer hat lust mir mal zu schreiben? habe eine längere beziehung hinter mir und wirklich bedarf mal jemanden nettes kennenzulernen, wer zeigt mir, dass nicht alle albaner auf dieser welt so sind wie er? ; (

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 21. Dez 2007, 13:30

Magnet ist männlich :roll:

Warum suchst du über ein Forum Männer? Hast du keine Möglichkeiten, einen Mann auf "normalen" Weg zu finden?

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 21. Dez 2007, 15:04

Die hoffentlich nicht ernstgemeinten und sinnlosen Beiträge habe ich entfernt.

Bitte schreibt nur etwas für den Autor Hilfreiches und auch Ernstgemeintes rein,halt Beiträge die zum Thema passen.

Liebe Grüße,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

chanell
Member

Fr, 21. Dez 2007, 19:42

tja, hast vllt ja recht darleen, ich glaube schon, dass ich ganz gut auf normalem weg welche kennenlernen kann, und ich bin auch keine albaner-nymphomanin,war halt ne idee, um endlcih meinen ex zu vergessen, wir haben noch immer jeden tag probleme, aber, keine ahnung, wahrscheinlich suche ich einfach krankhaft seinen doppelgänger :roll: :roll: :roll: :roll: trotzdem danke für deinen beitrag, stimmt ja, das is wahrscheinlich der falsch weg; )

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 21. Dez 2007, 20:01

Solange du mit deinem Ex noch nicht abgeschlossen hast, bringt es eh nichts, einen neuen Mann zu suchen. Das wäre auch dem neuen Mann nicht fair gegenüber.

Schliesse ab und fang einen neuen Abschnitt an.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Dez 2007, 22:19

Muß man eigentlich immer sooooo korrekt sein?
Manchmal hilft Ablenkung durch ein sympathisches, hübsches, männliches Exemplar ganz gut gegen Liebeskummer... Und manchmal entwickelt sich daraus dann auch eine Beziehung, ohne daß man am Anfang eine Beziehung wollte oder über den Ex hinweg war... Neues Spiel, neues Glück :lol:
Bild

Shqipetare

Fr, 21. Dez 2007, 22:24

Aber andererseits kann man nicht erwartungsvoll und optimistisch in die Zukunft schauen,wenn dein Herz unentwegt verletzt und pessimistisch in die Vergangenheit blickt...

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 21. Dez 2007, 22:24

Klar, wenn man SO drauf ist und man sonst nicht mit einer Trennung klar kommt... sicherlich. :roll:

ajshe
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Dez 2007, 22:26

Ich meine nur, ist doch alles möglich... Und jeder halt anders.
Bild

Shqipetare

Sa, 22. Dez 2007, 0:03

Wenn es zwischen euch ein für alle Mal aus ist,dann solltest du meines Erachtens nach,einen entgültigen Schlussstrich ziehen,bevor du dich Hals über Kofpf in etwas Neues reinstürtzt.

Ich erläuter dir wieso ich dieser Meinung bin:
Du schreibst,du würdest höchst wahrscheinlich unbewusst nach seinem Doppelgänger suchen,d.h.,dass er eine Art "Maßstab" für alle anderen Männer darstellt.Wenn du also nicht mit ihm abschließt,dann wirst du jeden Mann,der ab nun an in dein Leben treten wird,mit ihm vergleichen.
Das ist aber genau das Falsche,wenn du mich fragst,denn diese Tatsache steht der Entwicklung einer neuen Beziehung im Wege.Aus diesem Grunde solltest du deine Gedanken und v.a. Gefühle erst einmal "ordnen" und dies kann durchaus viel Zeit in Anspruch nehmen,du solltest dich also auf einen langwierigen Prozess einstellen.Jedoch bist du dir danach über deine Gefühlen im Klaren und auch "bereit" für neue Bekanntschaften bzw.eine Beziehung.
Außerdem ist es völlig nomal wenn man nach einer gescheiterten Beziehung,an der einem viel gelegen hat,erst einmal an einem Tiefpunkt in Sachen Liebe gelangt ist und man vielleich sogar an Liebeskummer leidet,jedoch darf man diesen nicht durch Ablenkungen (durch neue Männerbekanntschaften beispielsweise) versuchen zwanghaft zu verdrängen.Man muss sich der schwierigen Situation stellen,bis man langsam aber sicher über die ganze Sache hinweg ist.

Fazit:Erst einmal alles so gut wie möglich verarbeiten.

Liebe Grüße,
Shqipetare

chanell
Member

hmmm

Sa, 22. Dez 2007, 15:25

:!:
Zuletzt geändert von chanell am So, 22. Jun 2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Shqipetare

Sa, 22. Dez 2007, 18:04

@Cecilia

Tut mir aufrichtig Leid,wie es zwischen euch gekommen ist.
Das zeitg mal wieder,wie sich Menschen mit der Zeit verändern können,in deinem Fall leider zum Negativen.
Ich kann dir leider nicht sagen,wieso er sich plötzlich so seltsam benommen hat,vielleicht kann noch nicht einmal er dies sagen,doch kann ich dir auf jeden Fall versichern,dass wenn sich jemand ernsthaft in dich verlieben,dich nach einiger Zeig sogar aufrichtig lieben sollte,derjenige dann sich nicht hauptächlich deine Vergangenheit,sondern eure gemeinsame Zukunf anschaut.
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und das ist ja jetzt bei dir auch nicht so,dass du die Männer haufenweise gewächselt hast,im Gegenteil, ihr wart verlobt,du hast geglaubt,dass das mit euch für immer hält und er hat dieses Gefühl,welches du empfunden hast anfangs auch bestätigt.Deshalb finde ich nicht,dass diese Sache dich für immer irgendwie für andere Männer "verdorben" oder wie du es ausgdrückt hast "verbraucht" haben soll.
Dieses Erlebnis hat dich hoffentlich belehrt,dass man erst einmal eine Person sehr sehr lange kennen muss,bevor man sich Zukunftspersepktiven mit dieser ausmalt.
Natürlich meint man nach Jahren eine Person gut zu kennen,doch oft kann man eine Person noch so lange kennen,aber man kennt sie nicht wirklich(bisschen verwirrend,ich weiß),weil sich Menschen beipilsweise auch ändern können oder sie einfach verschiedene Fassaden haben.

Aber sicher ist sicher,denn ich bin schon immer der festen Überzeugung gewesen,dass sich eine Liebe über einen längeren Zeitraum hinweg,aufbaut.
Denn du schreibst du warst damals,als du dich in ihn verliebt hast 15,also sehr jung und warhrscheinlich noch eibisschen jugendlich naiv,wie man es in solch einem Alter nun mal oft ist.
In dem Alter kann man auch nicht wirklich von Verliebtheit und Liebe unterscheiden und du hast bestimmt schon in der Verliebtheitsphase ihm blind vertraut,in dem Alter kann man dir dafür auch keinen großen Vorwurf machen.
Ich kann mir gut vorstellen,dass er auch noch sehr jung war und auch noch nicht reif genug.Vielleicht hatte er all diese Empfindungen und Vorstellung,die du anscheindend über eure gemeinsame Zukunft hattest,nicht,vielleicht war ihm die ganze Sache nicht so ernst wie dir,anders kann ich mir das auch nicht erklären,denn aufrichtige Liebe ist das ganz bestimmt nicht.

Denke nicht,nur weil du momentan keine Aussichen auf eine neue Beziehun hast,dass du niemals mehr jemanden findest,der dich so lieben wird,wie du bist.
Aber du musst jetzt nicht deshalb auf die Suche gehen,warte lieber ab,was das Leben in Sachen Liebe so für dich bereit hält. :wink:

Liebe Grüße,
Shqipetare

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 23. Dez 2007, 0:14

Cecilia, bist du Deutsche?
Mädel, du bist 20! Wer sagt denn, daß du für immer alleine bleibst? Meine Ma hat ihre wahre Liebe erst mit 45 kennengelernt... :) Es gibt also durchaus Hoffnung!
Bild

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 23. Dez 2007, 8:29

liebe cecilia,

man kann richtig in deine worten lesen wie traurig du über seine veränderung bist.

aber du hast probiert den menschen in ihm zu wecken - es hat nicht funktioniert. lass ihn sein leben aus stein leben und wende dich von ihm ab.

und glaube mir, wenn der richtige kommt,dann wird er vielleicht traurig sein, daß dir das passiert ist, aber er wird selbstbewusst und weise damit umgehen. eifersüchtig auf so etwas wäre nur ein narr.

du schreibst, du bist streng katholisch (pssst....bin auch so erzogen worden, ich weiß was du meinst....), schau dich doch mal in deiner gemeinde um. sprich mit eurem pfarrer, suche trost in den worten gottes.

niemand wird dich dafür verurteilen, daß du geliebt hast.

und unser schicksal steht geschrieben - du wirst den richtigen finden, bzw. er dich, mach dir mal da keine sorgen.

das leben wird schon wissen warum wieso weshalb;-)

ach mensch......der erste liebeskummer....der tut so schrecklich weh.....ich weiß....aber ich schließe mich den anderen an...sich gleich in das nächste abenteuer zu stürzen wäre der falsche weg. vor allem für ein anständiges mädchen wie dich!

chanell
Member

re

So, 23. Dez 2007, 14:52

Zuletzt geändert von chanell am So, 22. Jun 2008, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

chanell
Member

So, 23. Dez 2007, 14:57

Zuletzt geändert von chanell am So, 22. Jun 2008, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Shqipetare

So, 23. Dez 2007, 15:21

kann man den namen irgendwie ändern oder unsichtbar machen?

Welchen Namen,deinen(?),denn seinen hast du doch nirgends erwähnt.

LG
Shqipetare

chanell
Member

So, 23. Dez 2007, 23:32

ja, aber meiner reicht auch schon aus, davon gibt s ja nicht sooooo viele

Shqipetare

Mo, 24. Dez 2007, 1:04

Ich glaube nicht,dass es möglich ist,dass man den Namen,mit dem du dich hier angemeldet hast,ändern kann,jedoch könnte man evtl.das ganze Thema löschen,wenn der Autor aus Sicherheitsgründe beispeilsweise darauf besteht.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: re

Mo, 24. Dez 2007, 1:20

Cecilia hat geschrieben:ich bin deutsche, habe aber vorfahren aus spanien...daher vielleicht auch der strikter gelebte glaube, hier ist das ja nicht so üblich.....
oh mann, ich hab mich gestern schon wieder mit ihm auf so nem albanischen bajram fest getroffen....er hat mich spontan angerufen, als ich mit freundinnen kaffee trinken war und meinte er holt mich in 20 min von da ab, und schon wieder ist alles umgeworfen, ich war so erstaunt, dass ich einfach mitgefahren bin, dabei hat er schon länger den kontaktr zwischen mir und seinen verwandten nicht mehr gefördert...gestern meinte er vor all seinen cousins schon wieder wir sind zusammen, dabei sind wir das garnicht und wir haben darüber auch nicht gesprochen,
er wollte mit mir tanzen und blabla und hat mir dabei die ganze zeit gesagt wie shcön ich bin und dass er mich liebt und dass das ein wunderschöner abend wär, und er trinkt kein alkohol oder so...
dann hat er mich nach haus gefahren und icsh dachte plötzliuch einfach dass alles wieder gut is und mein leiden zu ende is, und heute is schon wieder alles anders, er is wieder so komisch, ich sage ihm te dua wie gestern abend er zu mir und er sagt darauf hin nichts ausser tung und ich melde mich später heute,was ist das denn? was soll ich nur machen?
verarscht er mich die ganze zeit oder weiss er selbst nich was er will?

Hallo,

lass nicht zu das er mit dir machen kann was er will. Für mich schaut es so aus das er spielt um deine gefühle für ihn rauszubekommen. Fünf Jahre sind eine lange zeit und ich verstehe das du ihn noch lieben tust aber kämpf um dich und dein stolz. Versuch stark zu bleiben und freu dich nicht über jede geste wenn er dir komplimente macht. Sag auch mal nein auch wenn es dir schwer fällt aber das grade wird ihn noch mehr reizen.
Alles Gute

Zurück zu „Liebe & Kontakte“