Seite 1 von 2
Deutsche Frauen, albanische Männer
Verfasst: Mi, 13. Jul 2005, 21:56
von Kayleigh
Hallöchen,
suche Kontakt zu deutschen Frauen mit albanischen Ehemännern. Würde gerne Erfahrungen austauschen. Bitte meldet euch.
Verfasst: Mi, 13. Jul 2005, 22:15
von fabienne
hi,
ich habe einen albanischen freund
woher kommstn?
Verfasst: Mi, 13. Jul 2005, 22:23
von Kayleigh
Hallo,
das ist doch mal eine gute Nachricht. Hochzeit am Dienstag? Ich komme aus der Nähe von Osnabrück. Und du? Lebt er hier oder lebt ihr überhaupt schon zusammen? Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Verfasst: Mi, 13. Jul 2005, 22:32
von fabienne
ich bin 18,aus hamburg und wir leben seit nem halben jahr zusammen, führen unsere beziehung aber seit knapp 3 jahren. und ihr?
schick mir doch eine private nachricht.
Verfasst: So, 17. Jul 2005, 23:08
von jessi
Hallo du ,ich bin Jessica und mein Mann ist Albaner/Kosovare . Austausch fände ich ganz interessant. Viele grüsse
liebe u.kontakte
Verfasst: Mo, 25. Jul 2005, 12:24
von sabine
hi,
ich bin sabine,und bin seit 5 jahren mit einem albaner zusammen,3 davon verheiratet.auch ich würde mich über austausch sehr freuen.
Verfasst: Mo, 25. Jul 2005, 13:01
von Schatzi
Hallo, ich heisse Nicole und bin 9 Monate mit einem Kosovo- Albaner zusammen wir lieben uns sehr, doch er hat wärend unserer Beziehung geheiratet....
Lg Nicole
Verfasst: Mo, 25. Jul 2005, 21:37
von jessi
Hallo nochmal also wer Lust hat zum schreiben ,tratschen, austauschen schreibt mir doch einfach eine pn würd mich freuen!!! Ach und Nicole puh wo bist du da nur hineingeraten -sorry- oh gott und du sagst ihr liebt euch wie kommst du damit bloss klar.......
LG jessica
Verfasst: Mo, 08. Aug 2005, 17:34
von Lirie
wie gesagt bin auch an jedem netten Austausch interessiert. Bin die Lirie (Sylvia) 33 Jahre und seit 12 Jahren verheiratet mit meinem Albaner aus dem Kosova. Leben gar nicht so weit von Dir entfernt.
Grüße Lirie
Deutsche Frauen-albanische Männer
Verfasst: Fr, 19. Aug 2005, 20:52
von Angela
Ich habe einen (Freund). Was möchtest Du wissen?
Angela
Verfasst: So, 21. Aug 2005, 16:21
von maria82
ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem freund.. nur eins verstehe ich bei ihm nicht,
das er sich manchmal von mir trennen will aber keine 2 tage später mir erzählt das er mich liebt. was will er damit erreichen?? will er mich testen...ist mein erster albaner ich verstehe ihn nicht..
Verfasst: Mo, 22. Aug 2005, 9:06
von Lula
Maria, das ist das albanische TEmperament. Bei jedem Streit gleich Trennung, oder gar Scheidungsanwalt aufsuchen (natürlich nur mit dem Mund)... Miss dem keine Bedeutung zu, Hunde die bellen beissen für gewöhnlich nicht.
LG
Verfasst: Di, 23. Aug 2005, 8:42
von maria82
Lula hat geschrieben:Maria, das ist das albanische TEmperament. Bei jedem Streit gleich Trennung, oder gar Scheidungsanwalt aufsuchen (natürlich nur mit dem Mund)... Miss dem keine Bedeutung zu, Hunde die bellen beissen für gewöhnlich nicht.
LG
ja bei jeder diskussion sagt er mir, wir passen nicht zusammen..ich habe schon verständnis das er noch verheiratet ist und noch bei ihr ist. und das das ihn stresst und ich verstehe das auch aber auch ich möchte mal verständnis seinerseits.
Verfasst: Mi, 31. Aug 2005, 20:18
von vlora
schon wieder eine die sich in ne ehe einmischt......gluckwunsch!!!
Hallo
Verfasst: Do, 01. Sep 2005, 11:08
von kosovotraene1
ich bin Tanja seit fast 7 jahren mit einem Kosovaren zusammen. Bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Karlsruhe.
Gruß Tanja
Verfasst: Do, 01. Sep 2005, 11:53
von carla
@vlora
Langsam gewinne ich den Eindruck, du legst es einfach nur darauf an, uns mitzuteilen, dass eine Beziehung/Ehe zwischen deutschen Frauen und Albanern einfach nicht funktionieren kann. Es geht dir doch garnicht um die Frage, ob er verheiratet ist oder nicht, aus deinen vorherigen Kommentaren zu anderen Themen war deutlich zu sehen, dass du der Meinung bist, Albaner sollten Albanerinnen heiraten. Ich war in der selben Situation wie Maria, auch mein Freund, Kosovo-Albaner, war mit einer anderen Frau verheiratet, wegen der Papiere. Sie wusste von uns, sie hat es toleriert und hatte selber einen Freund. Sie mochte ihn einfach sehr gerne und wollte seine Aufenhaltserlaubnis nicht gefährden. Mittlerweile sind sie geschieden - und, oh Wunder, er ist schon wieder mit einer Deutschen, nämlich mit mir zusammen. Wir sind übrigens gestern aus dem Kosovo zurückgekommen, wo wir seine Familie besucht haben. Sie haben mich sehr, sehr freundlich empfangen und ich bin mir sicher, dass weder mein Freund noch seine Familie hinter meinem Rücken schlecht über mich reden. Wir bemühen uns beide um die Beziehung, er geht auf mich ein und gibt mir die Freiheiten, die vielleicht eine albanische Frau nicht hätte. Und ich lerne seine Sprache, springe auch immer wieder über den Schatten meiner "westlichen" Erziehung, beschäftige mich mit seiner Religion und seinen Traditionen.
Ich weiß, dass es in solchen Beziehungen immer Reibungspunkte geben wird, aber es kann funktionieren, glaub mir. Denn an erster Stelle steht immer noch das gegenseitige Verständnis, die Liebe und das Vertrauen und nicht woher man kommt oder woran man glaubt.
Schöne Grüße
Carla
Verfasst: Do, 01. Sep 2005, 12:21
von besi25
Hallo Carla,
Wieder zurück?Rückreise problemlos?Ich Frage bloß wegen deine vorherigen Beiträge.
Es freut mich immer wieder, wenn ich auch mal positive Erlebnisse lese-auch wenn die anscheinend-laut vielen Beiträgen in der Minderheit sind.
Es freut mich aber auch weil hoffe ich das die pesimisten (sorry vlora
) irgendwann mal sehen werden dass die Welt sich nicht um denen umkreis/erlebnisse endet .
Es freut mich für dich auch, das es dir dort gut gefallen hat, aber auch noch besser dass du gut empfangen worden bist.Konntest du mehr Städte besuchen oder wars du mehr in den Ort von deinem Schatz?Es gibt nämlich auch in Kosova schöne Plätze
.
Gruß Besi25
Verfasst: Do, 01. Sep 2005, 12:35
von carla
Hallo Besi,
danke für das herzliche Willkommen! Na ja, die Rückreise war nicht ganz reibungslos, wir durften tatsächlich nicht direkt nach Serbien einreisen, sondern mussten über Macedonien fahren. War aber nicht so schlimm, wir konnten uns ja beim Fahren abwechseln.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin von diesem wunderschönen Land. Traumhafte Landschaften, herzliche Menschen, ich kann es kaum erwarten, wieder hinzufahren. Besonders angetan hat es mir Pristina, diese Stadt strahlt so viel positive Energie aus, sie ist so lebendig und auch wenn noch nicht alles fertig ist, so sieht man doch, dass es rasant aufwärts geht. Angeschaut haben wir dort nicht so viel, da die Verwandten-Bekannten-Besuche doch einigermaßen tags- und abendfüllend waren. Wir waren aber an einem See in der Nähe von Podujevo, und haben uns Pristina und Umgebung angeschaut. Und wir waren eine Woche in Ulcjin in Montenegro. Sehr touristisch, fast nur Albaner, sehr viele aus Deutschland, ein wunderschöner Strand und alles sehr günstig.
Am meisten hat mich allerdings die Herzlichkeit beeindruckt, mit der ich in seiner Familie empfangen wurde. Keine Spur von Vorbehalten gegen deutsche Frauen, sondern viel Offenheit, Toleranz, Neugier und Interesse. In wenigen Tagen habe ich dort eine neue Familie gefunden und habe mich sofort wie zu Hause gefühlt. Über die Sprachprobleme wurde meist eher gelacht, als dass sich jemand geärgert hätte - vielleicht mein Freund, weil er immer übersetzen musste
- alle waren bemüht, dass man sich irgendwie versteht. Man sieht also, es kommt doch eher auf die Menschen als auf die Herkunft an, wenn man sich versteht, klappt das alles wunderbar.
Alles in allem ein wunderschöner Urlaub und ich werde den Kosovo auf alle Fälle als Reiseziel weiterempfehlen.
Ganz viele Grüße!
Carla
Verfasst: Do, 01. Sep 2005, 14:01
von Lula
Hallo Carla,
schön, dass es Dir so gut gefallen hat.
Als ich zum ersten Mal im Kosovo war, haben wir auch nur Besuch bekommen bzw. sind eingeladen worden. Beim nächsten Mal hatten wir allerdings die Möglichkeit viele schöne Städte und Plätze zu besichtigen, es war einmalig....
Liebe Grüße
Lula
Verfasst: Do, 01. Sep 2005, 16:43
von carla
Tung Lula,
ja, ich hoffe, beim nächsten Mal kommen wir auch dazu, ein bißchen mehr anzuschauen, ich will das Land unbedingt noch näher kennenlernen. Bin schon sehr gespannt, was da noch alles auf mich wartet!
Liebe Grüße!
Carla