Seite 1 von 3
Ist das typisch albanischer Macho... ???
Verfasst: Do, 22. Nov 2007, 22:51
von leila20
Hi...
lese seit ein paar Tagen spannend eure beiträgre... Manche probleme spiegeln sich echt in meinen wieder!!! Irgendwie beruhigt mich das
denn so wie es scheint bin ich nich dich einzige die Probleme mit ihrem Mann ece Freund hat!! Seit ca 2 ein halb Jahren bin ich mit einem Kosovo Albaner zusamm und haben einen Zuckersüßen Sohn (13monate) zusammen! Wir sind LEIDER nicht verheiratet aber leben gemeinsam zusamm! Eigentlich verstehen wir uns gut aber sehen tun wir uns nich wirckich viel denn er is so ein typischer Typ der nur morgens bzw mittags sein Kaffe zu hause trinkt und dann ab zu sein Kumpels raus geht... das is mein Problem... ich akzeptiere es einfach! Naja was heißt akzeptieren ich sage einfach nichts mehr dazu denn irgedwie war es immer schon so das er viel draußen unterwegs is aber ich fühl mich halt allein gelassen... Ich kümmer mich um den kleinen was auch selbstverständlich is aber ich schmeiß auch noch den ganzen Haushalt und erledige den einkauf und das rund um dir mit einem Baby... Ich will nich wicklich beschweren weil es bestimmt einige Frauen genauso machen aber er würde ja nich ma auf die idee kommen denn müll von allein raus zu bringen sondern tut es nur wenn ich es ihm in hand drücke... !!! Ob Wochenende oder nich ich abends nach dem ich denn kleinen ins bett gebracht habe sitze ich naja nich jeden aber zu 70% abends alleien vor dem Sofa nach dem ich die Bude noch auf forderman gebracht habe. Ich fühl mich oft allein und ich kenne halt aus meiner Kindheit ein anderes zusammen leben in einer Familie!!! Muss ich mich damit abfinden oder würd er sich noch ändren wenn er älter is oder is das typisch albanischer Mann... ich will ihn ja auch nich verlieren weil ich ihn liebe und mein kleiner liebt sein Papa ja auch... !!!!!!!!!!!!
Verfasst: Do, 22. Nov 2007, 22:58
von Darleen17
Arbeitet dein Freund denn nicht?
Wenn ich das so lese, kommen bei mir böse Erinnerungen an meinen Exmann hoch und heute weiss ich, das ich so etwas nie wieder mitmachen würde. Weg gehen ist gut und schön und soll mein Mann auch ruhig machen, wenn er Lust dazu hat, aber nicht, wenn es daraus hinausläuft, das er jeden Tag unterwegs ist. Was ist denn das für ein Familienleben? Wenn ich sowas lese, bin ich immer wieder froh, einen Mann gefunden zu haben, dem die Familie mehr bedeutet als alles andere und der keine Lust auf weggehen hat.
Verfasst: Do, 22. Nov 2007, 23:04
von Melissa23
Hi,
habe mal ne frage schläft er jeden tag bei euch zuhause oderist er auch über nacht weg?
Verfasst: Do, 22. Nov 2007, 23:05
von leila20
Momentan sitzt er in U-Haft... weil er halt nur mit Kumpels rumhang und miest gebaut hat... LEIDER !!! Unter Arbeit versteht er und sein Kumpels was anderes als NORMLE es verstehen!!! Wenn ihr versteht
Verfasst: Do, 22. Nov 2007, 23:05
von ladyflorijana
Ich weiß nicht was ich schreiben soll, und wer von Euch zwei der dümmere ist. Anderst kann ich es nicht ausdrücken. Willst du wirklich so dein Leben lang leben. Denkst du das gefällt deinem Sohn wenn er sieht das der Papa nie Zuhause ist?
Denkst du er ist ein tolles Vorbild für euer Kind? Dein Sohn schaut sich ja ganz toll ab wie man mit Frauen umgeht!!!!! Er wird später nicht anderst mit seiner Frau umgehen.
Das du das überhaupt so wortlos hin nimmst. Es gibt liebevolle Männer wenn du wüsstest wie schön so eine Beziehung sein kann bzw. ist würdest du keine Zeit mit diesem Mann verbringen.
Er wird sich auch nicht ändern. Denn er kanns ja mit dir machen. Warum sollte er dann Zuhause bleiben. Er ist ja frei, lebt sein Leben und das ohne Euch.
Was ich ganz krass finde ist dein letzter Satz. Du schreibst etwas von mein Sohn liebt seinen Papa. Hmmm liebt er seinen Sohn auch? Liebt er dich?
Also ich würde mal den Mund aufmachen!!!!!! Damit du auch Glücklich wirst. Er hat sicherlich noch genug Zeit für seine Freunde und auch für euch. Ich denke nur er will nicht.
So wie er jetzt lebt braucht er keine Beziehung. Ist er nur wegen des Kindes mit Dir? Tut mir leid daß ich so hart schreibe aber ...... das ist keien gesunde Beziehung und ich versuche dir das klar zu machen.
Verfasst: Do, 22. Nov 2007, 23:08
von ladyflorijana
ui das ist ja ein ganz anderes Bild jetzt. Er sitzt. Hmmm also ehrlich du hast ein Kind verantwortung für Euch zwei. Dein Freund kümmert sich einen Dreck er baut sogar Mist. Er sollte für euch sorgen. Ich würde ihn für eine Entscheidung stellen wenn er wieder draußen ist.
Verfasst: Do, 22. Nov 2007, 23:11
von leila20
Ja NORMAL is das nich was ich mit mache ich weiß das ich echt blöd bin aber ich weiß nich wie ich mein Mund auf machne soll das er sich ändert oder wie ich mich trennen soll ich weiß selber nich ...
Verfasst: Do, 22. Nov 2007, 23:12
von leila20
Melissa23 hat geschrieben:Hi,
habe mal ne frage schläft er jeden tag bei euch zuhause oderist er auch über nacht weg?
Ja zu hause hat er immer geschlafen...
Verfasst: Do, 22. Nov 2007, 23:13
von ladyflorijana
Zuerst mußt du wissen was du willst. Dich trennen oder erst mal den Mund aufmachen?
Ich würde erst mal den Mund aufmachen weil vielleicht weiß er gar nicht wie sehr es dich verletzt.
Und ändert er sich nicht kannst du dich immer noch trennen.
Ich fnde sein Verhalten sehr unvernüftig.
Verfasst: Do, 22. Nov 2007, 23:16
von leila20
leila20 hat geschrieben:Ja NORMAL is das nich was ich mit mache ich weiß das ich echt blöd bin aber ich weiß nich wie ich mein Mund auf machne soll das er sich ändert oder wie ich mich trennen soll ich weiß selber nich ...
Daran hab ich auch schon gedacht...
Jetzt haben wir uns schon knapp 3 Monat enich gesehen weil er in UHAFT is und kein Besuch bekommen darf bis Gericht is aber wir schreiben uns Briefe und da schreibt er ja ich würde euch so gern sehen und dies das und ich liebe euch sehr und halt sowas alles und da denk ich oft wo er uns immer sehen konnte da war er immer unterwegs und jetzt will er und kann nich! Vielleicht lernz er daraus...
Verfasst: Do, 22. Nov 2007, 23:21
von ladyflorijana
Hmm oder er heuchelt weil ihm langweilig ist.
Warte es ab wenn er draußen ist ob er sich ändert und rede mit ihm. Das ist alles was ich dir dazu sagen kann. Wenn du ihn liebst und du denkst er liebt dich auch gib ihm eine chance. Mehr wie jetzt kannst du eh nicht verlieren. Aber denk an dich und deinen Sohn.
Ich denke innerlich weißt du schon was du willst und du wirst es schaffen. Ich wünsch dir alle Kraft dazu die du brauchst.
Verfasst: Do, 22. Nov 2007, 23:26
von Melissa23
leila20 hat geschrieben:Melissa23 hat geschrieben:Hi,
habe mal ne frage schläft er jeden tag bei euch zuhause oderist er auch über nacht weg?
Ja zu hause hat er immer geschlafen...
na wenigstens ein hoffungsschimmer
Verfasst: Do, 22. Nov 2007, 23:29
von Darleen17
Wie stellst du dir eure Zukunft vor? Wie alt ist er? Wie will er seine Familie in Zukunft ernähren? Was hast du für Perspektiven? Hast du eine Ausbildung? Könntest du das Kind notfalls allein gross ziehen, wobei du das ja im Prinzip eh schon tust.
Verfasst: Fr, 23. Nov 2007, 4:57
von Eldina27
Ich hoffe mal er änderst sich, wenn er wieder draussen ist.
Verfasst: Fr, 23. Nov 2007, 8:42
von ALI_BENGALI
leila20 hat geschrieben:Ja NORMAL is das nich was ich mit mache ich weiß das ich echt blöd bin aber ich weiß nich wie ich mein Mund auf machne soll das er sich ändert oder wie ich mich trennen soll ich weiß selber nich ...
nein meien liebe ist man den heute schon blöd wenn man jemand so liebt das man für ihn was tut und ja zu deinen freund diese zeit wird sich legen glaub mir noch keine kriminelle freundschaft hielt lange also habe geduld und der wird immer zuhause sitzen ich selber war früher nie zuhause meine eltern wusste manchmal nicht mal ob ich lebe aber guck mich heute an geh fast nie weg ausser am weekend also lass deinem kleinen gangstar noch ein bischen zeit und der wird ein ganz liber papa und sehr zuvorkommender hausmann also wünsche euch alles gute
Verfasst: Fr, 23. Nov 2007, 8:50
von leanna
Geduld? Also bei diesem Lebenswandel hätte ich schon ganz, ganz lange keine Geduld mehr. Schon garnicht wenn ein Kind da ist. Mein Freund verlässt auch morgens das Haus und kommt abends wieder, das ist nicht das Problem. Aber er ist dazwischen in der Arbeit. Die wenige Freizeit, die wir beide haben, verbringen wir dann aber gemeinsam, was ist das denn sonst für eine Beziehung?
Also, ich wunder mich immer wieder, was manche Frauen so mitmachen...
Verfasst: Fr, 23. Nov 2007, 9:21
von Lucille
Hallo!
Also ich weiß es klingt blöd- aber ich sehe es wie Ali!
Natürlich ist es nicht korrekt wenn er nicht arbeitet- und sich nicht um seine Familie kümmert! Dafür gibt es keine Entschuldigung. Jedoch scheint ihr mir beide recht jung zu sein- wollte er denn das Kind? War er früher öfter zu Hause? Oder immer schon weg? Vielleicht ist ihm der Druck- also die Verantwortung zu groß mit dem Kind? So das er davor davon läuft? Wenn er aber immer schon so war- frage ich mich weshalb Du ein Kind bekommen hast- und Dich dann jetzt beschwerst! Nicht böse gemeint- aber ein Kind erleichtert so eine Situation nicht- und für einen Mann steigt der Druck enorm- die haben nicht dieses Gen- wie die Frauen- das man dann Dinge eben anders sieht oder macht!
Was die U-Haft betrifft- so kann es sehr schnell passieren das man in etwas hineingerät- das man nicht wollte! Deshalb ist er aber noch kein schlechter Mensch! Ich würde schon zu ihm halten- weil alles andere Karakterlos wäre- und es geht auch nicht darum wie er früher war- um es ihm jetzt heimzuzahlen-ist kein guter Zeitpunkt!
Vielleicht helfen Euch die Briefe- darüber klar zu werden wie es in Zukunft weitergehen soll! Ihr habt ja ein Kind miteinander- so schnell würde ich nicht aufgeben-es vermisst seinen Vater- auch wenn es ein noch so schlechter ist! Du selbst wirst spüren ob er es ernst meint oder nicht- dazu können wir Dir keinen Rat geben! Allerdings hat jeder eine zweite chance verdient!
Alles Gute und viel Kraft- Du wirst sie brauchen!
Lg Lucille
ps- nein das ist nicht typisch albanisch macho- das ist typisch männlich- unvernünftig
Ist das typisch Albanischer Mann?
Verfasst: Fr, 23. Nov 2007, 9:58
von Moerli03
Ich kann Dir nur wünschen, dass Du soviel Kraft hast, ihm die Koffer zu packen, falls er überhaupt etwas besitzt, vor die Türe zu stellen, das Türschloß auszuwechseln und anfangen zu leben!!!
Ich weiß nicht wie alt Dein Kind ist, aber wenn er alt genug ist, dann gib ihn in die Kika für ein paar Stunden, da lernt er wie man mit anderen Kindern umgeht, Sozialverhalten lernt man nur ausserhalb der Wohnung, und such für Dich einen Job und verdiene Dein Geld. Denn der Kerl ändert sich nicht mehr. Es kann sogar passieren, hat er unbeschränkten Aufenthalt?, wenn nicht, dass er sogar aus dem Land ausgewiesen wird. Dann heisst das für Dich auf jeden Fall: Sozialamt! Willst Du das? Überleg Dir das gut, dein Sohn wird dann irgendwann genauso wie Du später sein leben von der Sozi bestreiten! Es gibt ja genug Fälle in Deutschland, die das beweisen! Also mach klar Schiff und ändere Dein Leben! Du bist noch jung, Du kannst auf jeden Fall noch Dein und das Leben Deines Sohnes retten!
Re: Ist das typisch Albanischer Mann?
Verfasst: Fr, 23. Nov 2007, 10:02
von Lucille
Moerli03 hat geschrieben:Ich kann Dir nur wünschen, dass Du soviel Kraft hast, ihm die Koffer zu packen, falls er überhaupt etwas besitzt, vor die Türe zu stellen, das Türschloß auszuwechseln und anfangen zu leben!!!
Ich weiß nicht wie alt Dein Kind ist, aber wenn er alt genug ist, dann gib ihn in die Kika für ein paar Stunden, da lernt er wie man mit anderen Kindern umgeht, Sozialverhalten lernt man nur ausserhalb der Wohnung, und such für Dich einen Job und verdiene Dein Geld. Denn der Kerl ändert sich nicht mehr. Es kann sogar passieren, hat er unbeschränkten Aufenthalt?, wenn nicht, dass er sogar aus dem Land ausgewiesen wird. Dann heisst das für Dich auf jeden Fall: Sozialamt! Willst Du das? Überleg Dir das gut, dein Sohn wird dann irgendwann genauso wie Du später sein leben von der Sozi bestreiten! Es gibt ja genug Fälle in Deutschland, die das beweisen! Also mach klar Schiff und ändere Dein Leben! Du bist noch jung, Du kannst auf jeden Fall noch Dein und das Leben Deines Sohnes retten!
Was für eine beschränkte Auffassung vom Leben hast Du denn?? Ich hoffe für Dich das Du auch mal einen Fehler machst- der soll Dir dann auch so verziehen werden wie Du es empfiehlst!
Im übrigen weshalb sollte denn der Sohn auch ein Sozi fall werden?
Wie schon erwähnz beschränktes Denken!
Liebe Gruß Lucille
Verfasst: Fr, 23. Nov 2007, 10:15
von alb-bln
pack nicht die koffer, sei für ihn da versuch mit dem zu reden und lauf nicht gleich weg wenn es probleme gibt, ich würde alles versuchen an deiner stelle um den noch auf die richtige bahn zu bekommen, aber auch keinen fall sofort die koffer packen, sondern alles aber auch alles versuchen. ich glaube du liebst den wirklich dann tu das auch. viel glück