Mi, 31. Okt 2007, 13:40
Liebe Lucille,
Ich hoffe ich kann dir es ein wenig dadurch erklären was der unterschied zwischen uns ist und warum wir getrennt sind:
Kosovo heisst auf Bulgarisch/Serbisch Amsel.
Kosovo und Albanien waren vor dem 1 Weltkrieg zusammen und wurden getrennt. Wir haben ,bis auf einiges, so ziemlich an der alten Kultur und an der alten Traditionen gemeinsam. Wir haben zwar ein anderes Akzent wie die Albaner aus Albanien,Mazedonien und Montenegro, aber sprechen dennoch die gleiche Sprache.
Wir tragen immer noch die gleiche Fahne mit dem doppelköpfigen Adler.
Kosovo und Albanien kann man mit Russland und Weissrussland, oder Schweiz und Österreich, oder Westdeutschland Ostdeutschland DDR wie früher. Wir waren gezwungen uns zu teilen, weil die Serben und die Bulgaren vor dem 1 Weltkrieg dazu mit Gewalt zwangen, Kinder wurden erschossen, Frauen umgebracht und all das was zu einem Massaker dazugehört.
Grund dafür war die Serbische Politik, die dazu gestrebt hat und es immer noch tut, die Albanische Bevölkerung in minimalster Ecke zu schieben
"Territoriumerweiterung" so wie es die Deutschen früher und die Amerikaner noch früher in der Geschichte gemacht haben, so hat die Serbische Politik und viele Menschen dort daran nichts dazugelernt.Aber es liegt nicht an den Menschen selbst, sondern die schlauen Politiker , die das Volk durch Propaganda gehetzt haben gegen uns, das machen sie heute immer noch mit ihren Intrigen und Lügen. Aber nun ja Politik ist so, bei einem Land besser bei anderen hats Versagt.
Nun wollen wir ,nach 1295 Jahren Leid und Diskriminierung von Serbischer Seite, unsere Unabhängigkeit und unser Land das uns immer gehört hat und das wir es nicht verdient haben es zu verlieren, denn dafür haben wir zu viel Erlebt und zu viel Ungerechtigkeit erlitten.Erst die unzählige agressive angriffe von den Römern auf uns, dann von den Griechen,von den Türken
und dann letztenendes von den Bulgaren und Serben.
Wir waren die die nie angegriffen hat und viel einstecken mussten.
Ich hoffe , das da unten nicht wieder ein Krieg ausbricht, der wieder zahlreiche unschuldige Menschenleben opfert. Zur Info, hatte selber Verwandte die da unten gestorben sind, teilweise Zivilisten!
Aber ich will mit diesen Text nicht Propaganda oder sonstiges gegen die Serben machen, denn das sind Menschen wie wir, atmen Luft,trinken Wasser , wurden von einem Gott gewerkt wie wir es gemacht sind.
Pumpen Blut durchs Herz, haben den gleichen Aufbau wie wir.
Deswegen will ich da unten auch frieden haben, aber dafür müsste die Serbische Politik das einsehn und Frieden haben wollen. Denn wir wollen Frieden, wir wollten nie Krieg, wir wollten nur unsere Freiheit und die Menschenrechte die man uns verletzt hat.
Hoffe der Text ist nicht allzulang und ich hoffe es führt nicht zu Missverständnissen,
Grüße,
Koby