Seite 1 von 1
Ich suche Rat
Verfasst: So, 28. Okt 2007, 13:36
von Robin
Hallo zusammen!
Seit längerem lese ich Eure Tipps und habe mich jetzt durchgerungen Euch zu fragen...trotdem habe ich Angst vor der Antwort.
Seit vier Jahren habe ich einen Albaner als Freund. Eigentlich läuft alles super! Trotzdem kommen mir immer mehr Zweifel ob ich wirklich auf dem richtigen Weg bin:
Ich bin gerade 30ig geworden und bin Mutter eines sieben Jahre alten Jungen. Mein Freund ist erst 27ig. Ich möchte gerne heiraten und noch Kinder bekommen. Schliesslich werde ich auch nicht jünger! Mein Freund sträubt sich dagegen. Er fühlt sich noch zu jung. In 2-3 Jahren meint er...
Innerlich werde ich immer unzufriedener und wenn ich Familien mit Kinder sehe, werde ich traurig.
Was soll ich tun?
Trennung wegen verschiedenen Ansichten?
Ich habe Angst diesen Schritt zu wagen und es später zu bereuen...
Verfasst: So, 28. Okt 2007, 13:52
von ladyflorijana
Ich bin auch schon fast 28 und hätte gern Kinder. Mein Mann und ich sind mittlerweile geschieden, aber haben trotzdem noch eine Beziehung. Ich bin auch oft in der Lage wo ich total deprimiert bin weil ich sehe, daß alle Bekannte und Freunde jetzt Kinder bekommen und überall die süßen Babies rumkrabbeln

Dennoch entscheide ich mich immer wieder für meinen "Ex" und seiner Meinung keine Kinder zu bekommen.
Ich denke du hast die Antwort in dir, und du bist auch in drei Jahren noch nicht zu alt um Kinder zu bekommen. Vielleicht hast du bis dahin gemerkt, daß er gar nicht der richtige ist und du bist froh mit diesem Mann keine Kinder bekommen zu haben. Vielleicht (kismet) hast du bis dahin sogar schon ein Baby mit deinem Freund. Manchmal sag ich mir haben wir Dinge nur bedingt in der Hand. Es sind schon Kinder entstanden wo keiner damit gerechnet hat, quasi aus der Luft gezogen

und die die sie wollen bekommen sie auch nicht immer. Ich würde alles einfach mal laufen lassen ohne viel darüber nachzudenken. Es wird schon in die richtige Richtung laufen. Genieß erst mal deine Beziehung.
Verfasst: So, 28. Okt 2007, 14:00
von Robin
Hatte Angst deinen Beitrag lesen
Danke!
Ich kann meine Sorgen schlecht mit anderen teilen. Familie, Freunde, Bekannte. Von ihnen bekomme ich selten etwas Positives zu hören. Wenn ja, dann mit einem "aber" pass auf, ich habe es ja gesagt, Albanern kann man nicht trauen, u.s.w.
Verfasst: So, 28. Okt 2007, 14:09
von ladyflorijana
Ja Albaner haben keinen so guten Ruf. Aber hättest du einen Türken, Araber oder so als Freund womöglich auch Italiener würdest du dir wahrscheinlich das gleiche anhören müssen. Wichtig ist, daß du glücklich bist und dein Freund sagt ja nicht, daß er gar keine Kinder will. Nur halt eben, daß er sich zu jung fühlt. Er möchte vielleicht das Leben mit dir und deinem Sohn noch genießen. Mal in Urlaub gehen, oder spontan irgendwo weg gehen. Wie gesagt ich würds mal laufen lassen es wird sich schon eine Lösung finden.
Und wir vom Forum sind nicht so schlimm wie wir manchmal den Eindruck hinterlassen. Wir können auch Lieb sein.

Verfasst: So, 28. Okt 2007, 14:15
von Robin
Ja, habe es gemerkt

Verfasst: So, 28. Okt 2007, 16:28
von Lucille
Ich würde sagen lass ihm die ZEIT die er braucht! Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage genieße zuerst mal den Alltag ohne schreiendes BABY. Mein Junge war 7 als ich meine Tochter bekam, es ist sehr sehr anstrengend! Da kann man nicht einfach so mal schnell wo hin gehen, da muss erst überlegt und geplant werden- bei wem bleibt das Kind usw. Mit dem größeren ist das schon ein Unterschied, ihm kann man alles erklären, oder mal zur Oma geben usw! Erst wenn für ihn die richtige Zeit ist würde ich starten- denn dann kann er sich so richtig in seine Vaterrolle einfügen- und auch ein guter Vater sein!
Also Kopf hoch, du bist ja noch Jung!
Liebe Grüße Lucille
Verfasst: So, 28. Okt 2007, 16:35
von Robin
Endlich höre ich Gutes!
Ich bin oft unschlüssig ob ich handeln soll um meine Situation zu ändern.
Wenn ich Euch jetzt höre, gibt mir das Kraft um weiterzumachen. Ansonsten ist mein Freund nämlich ein riesen Schatz andem nichts auszusetzen ist.
Vielen Dank!
Dann muss ich wohl noch Geduld haben....
Ich hoffe, ich schaffe das! Wenn es nach mir ginge, hätte ich bereits eine ganze Rasselbande

Verfasst: So, 28. Okt 2007, 22:14
von Lula
Also ich würde auch sagen, ein Baby soll erst geplant werden, wenn beide 100% dahinterstehen. Sehe es ja selbst, selbst wenn beide ein Kind möchten und die Beziehung super stabil ist, so ist so ein Wurm ne echt Belastungsprobe, speziell, wenn es nicht grad ein "Bilderbuchbaby" ist. Für den Fall, dass mein Freund/Mann völlig ausschließen würde, JEMALS Kinder zu bekommen, dann würde ich mich trennen, aber Dein Freund schließt es ja nicht aus.
EIne Garantie gibt es leider für nichts.
GLG
Verfasst: Mo, 29. Okt 2007, 9:32
von zemragirl
Liebe Robin, wen du deiner Gefühle dir sicher bist das du in liebst und er deine liebe auch genau so erwidert dann gib ihm die zeit die er braucht!was hast du schon zu verlieren?Geniss das leben, denn so eine erneute Schwangerschaft verändert auch vieles in einer Beziehung.
Viel Glück
Verfasst: Mo, 29. Okt 2007, 11:51
von clari
hallo robin,
da du ja nun selbst sagst, dein freund ist 27 und du 30 und seit vier jahren seit ihr nur ein paar
wenn er noch 2-3 jahre warten möchte bis er dich heiratet oder kinder bekommt, ist doch nichts dagegen einzuwenden...er will sein leben wahrscheinlich noch etwas genießen bis er letztlich diesen schritt noch wagt...
oder war er schonmal verheiratet? es ist schließlich keine einfache entscheidung ob man eine ehe eingeht oder nicht
lass ihm die zeit, wenn du ihn liebst dann wirst du das überstehen
und in 2-3 jahren bist du ja schließlich auch noch nicht zu alt für ein kind
in diesem sinne
viel glück für euch..
lg clari
Verfasst: Mo, 29. Okt 2007, 12:04
von liberte
hm, ich sehe das ganze auch skeptischer, nicht wegen der nationalität, sondern eben allgmein.
aber da mir scheint, daß du robin einfach nur mal zuspruch brauchst, was ich sehr gut verstehen kann, enthalte ich mich der stimme.
geh wohin dein herz dich trägt. du allein kennst ihn so gut wie sonst nur seine mutter

Verfasst: Mo, 29. Okt 2007, 15:11
von Robin
Hallo clari!
Verheiratet war er nicht. Aber mal für 3 Monate mit einer Albanerin verlobt....was aber unter "Eltern-Druck" eingegangen wurde. Ich weiss, dass das für ihn eine schwierige Erfahrung war.
Verfasst: Di, 30. Okt 2007, 14:48
von nicky 30
Hallo Robin, ich denke du muss mittlerweile selber wissen, warum er mit "Kinder machen" zögert. Erstens war er ja schon mal mit einer Albanerin verlobt, hat sich für dich entschieden und dann noch mit Kind. Ist schon schwierig, wie du selbst weiß. Zweitens will er ja vielleicht keine Kinder in die Welt setzen ohne mit seiner Familie klare Linien zu ziehen. Gib ihm doch Zeit, du bis ja noch jung, und vorallem hast du ja schon ein Kind, ist nicht so, dass du gar keine Kinder hättest. Du hast ja im Prinzip schon eine kleine Familie. Warte ab, vielleicht wendet sich das Blatt zum Guten. Dein Freund muss ja jetzt seinem Vater das alles weiß machen. Und wenn alles geklärt ist, dann kannst du auch Entscheidungen treffen.
LG und viel Glück