ennak
Member

Eifersucht und Misstrauen.

Sa, 27. Okt 2007, 21:33

Hallo ihr,

ich habe einen Albanischen Freund.
Unser riesen Problem ist das er so eifersüchtig und misstrauisch ist und deswegen auch gut am kontrollieren ist. Ich das aber natürlich nicht mit mir machen lasse und es deswegen immer sehr kracht.
Wir leben auch noch in 2 verschiedenen Ländern was das ganze nicht besser macht.

Was mich intressieren würde wie ist dass denn bei euren Freunden oder Männern. Sind die auch extrem eifersüchtig und wenn ja hat sich das gebessert?

Ich mein er gibt sich Mühe,ich gebe mir Mühe.Und es wird immer besser aber es dauert und dauert.Klar kann sich etwas was man sein ganzes Leben gelebt und vorgelebt bekommen hat nicht so schnell ändern nur würde ich mal gerne wissen wie das bei anderen ist.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Eifersucht und Misstrauen.

Sa, 27. Okt 2007, 21:52

ennak hat geschrieben:Hallo ihr,

ich habe einen Albanischen Freund.
Unser riesen Problem ist das er so eifersüchtig und misstrauisch ist und deswegen auch gut am kontrollieren ist. Ich das aber natürlich nicht mit mir machen lasse und es deswegen immer sehr kracht.
Wir leben auch noch in 2 verschiedenen Ländern was das ganze nicht besser macht.

Was mich intressieren würde wie ist dass denn bei euren Freunden oder Männern. Sind die auch extrem eifersüchtig und wenn ja hat sich das gebessert?

Ich mein er gibt sich Mühe,ich gebe mir Mühe.Und es wird immer besser aber es dauert und dauert.Klar kann sich etwas was man sein ganzes Leben gelebt und vorgelebt bekommen hat nicht so schnell ändern nur würde ich mal gerne wissen wie das bei anderen ist.

Hi

also ich bin mit meinen Mann sieben Jahre zusammen und es war am anfang so wie du es beschreiben tust.

Ich zähle dir mal auf was er alles gemacht hat :D

1.Handy kontrolliert

2.Nummern gelöscht

3. den Umgang mit meinen Freundinnen verboten

4. ständig angerufen

5. Ich sollte nirgendwo hingehen ohne ihn

6. usw usw

Also er war echt nicht zum aushalten :D
Aber irgendwann habe ich ihn gefragt wieso er all das macht und wieso er sich so verhält er sagte dann nur so bin ich halt. Tja einige Stunden später sagte ich ihm das es so nicht weitergeht und habe gesagt das ich soetwas nicht mehr dulden werde und ihn verlassen tue.

mhh einige minuten später sah ich sein wahrers Gesicht und seitdem sind wir glücklich.
Was ich dir damit sagen möchte ist das er sich die ganze zeit verstellt hat und wo ich ihn dann sagte das es mir ernst ist das ich ihn verlasse , hat er sofort damit aufgehört.
Nicht bei jedem ist es so das die eifersucht aufhört aber bei ihm war das so. Wobei ich sagen muss ich war damals auch nicht besser. Ich war nämlich die erste die damit angefangen hat :P und später war er der jenige. Also waren wir quitt und seit dem sind wir ziemlich cool und vertrauen uns.

Vertrauen ist wirklich wichtig denn wenn ihr das verliert kann mann die Beziehung aufgeben.

Rede mit ihm und sag erzähle ihn dein Problem. er wird es bestimmt verstehen sag ihm wie du dich fühlst und das die eifersucht eure Beziehung gefährden könnte.

Ich wünsche dir viel glück

ennak
Member

Sa, 27. Okt 2007, 22:04

ich sage ihm das so oft.Das ich so nicht mehr kann,dass sich das ändern muss...das ich ihm die Zeit gebe die er braucht aber dass irgendwann das Maß überschritten ist und dann ist 2 Tage alles mehr oder weniger gut er bemüht sich und dann zb grade wir haben telefoniert und ich habe ihm erzählt dass ich hier im Forum was geschrieben habe und er hat gefragt warum und ob ich von jemandem die E-mail adresse bekommen habe und mich mit demjenigem treffe.

Es gibt Tage da reagiere ich gelassen und Tage da raste ich aus und grade war wieder so ein Moment ich kann dann nicht anders als ihm klar zu machen wie dumm ich seine Frage finde und dann fängt er an dass ich ihn ja nicht verstehen will und kann blablabla.Das hat dann so geendet dass ich meinte ich brauche wohl jmd der geistig mehr auf dem Kasten hat und nicht so beschränkte Gedanken hat. Ich mein ich denke das ja garnicht aber er macht mich manchmal so wütend dass ich ihm irgendwas an den Kopf knalle....Achja ist echt schwierig.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Okt 2007, 22:11

Hi

ich kann mir echt vorstellen wie das ist. Jetzt lache ich darüber damals hätte ich ihn echt den kopf abreissen können. Es ist schwierig ich weiss aber jeder mensch geht anders damit um.
Ich hatte ja damals damit angefangen ihn zu kontrollieren tja und irgendwann hat er das umgedreht ´nur viel schlimmer als ich das gemacht hatte.

Bei manchen hilft es wenn man den spies einfach umdreht und bei einigen kann man nicht mehr helfen.
Es ist schwer zu sagen wie du dich verhalten sollst.
Bei mir damals hat er auch immer gleich gefragt und triffst du dich jetzt mit deinen anderen freund :P Irgendwann habe ich einfach nur angefangen zu lachen über seine eifersucht.

Wenn du es wirklich nicht aushalten tust dann denke ich mal weisst du was zu tun ist.

ennak
Member

Sa, 27. Okt 2007, 23:49

Hallo du,

achja doch doch ich kann das aushalten weil er sooooooooooo sehr in meinem Herzen ist,wie ich niemals gedacht hätte das es möglich ist und egal wie schrecklich ich mich in einem Moment fühle und mich aufrege,wenn ich wieder runterkomme und wir vernünftig darüber reden.Ist alles wieder ok. Wir sind 2 verdammte Hitzköppe aber wir werden das hinkriegen.Weil er mich glücklich macht und ich hoffe und weiss das ich ihn auch glücklich mache. Meine süßen ahhhhhhh :)

Gute Nacht

adelina-wien
Member

So, 28. Okt 2007, 12:29

Oh Gott zuerst dachte ich ich hätte das reingeschrieben (früher mal...) das war (und ist es immernoch) so bei mir!Er ist ja so was von eifersüchtig das ist kaum auszuhalten.Und das ist auch etwas was mich echt fertig macht,ich meine,es ist schlimm sich 2 Jahre lang all dies gefallen zu lassen.3 handys kapput,zich Nummern gelöscht,andauerndes streiten wenn mein Handy ausgeht (er fragt sich weiso mein akku leer war...wieso ich darauf nicht achte) :roll:
Aber das ist nicht das schlimmste an dem ganzen,das schlimmste ist das er mir nicht vertraut und das er mich mit dem ewigen misstrauen fertig machen kann.Mich würde echt interessieren was mann dagegen tun kann...
Also ennak du bist nicht allein ... :D

ennak
Member

So, 28. Okt 2007, 13:24

Hallo adelina....

ich kenne ihn jetzt erst seit 6 Monaten und in diesem Zeitraum hat er sich schon extrem gebessert.Wenn ich nicht merken würde da passiert ein Umschwung in ihm dann würde das ganze auch keinen Sinn machen.

Aber ich finde es auch einfach so verletzend."du vertraust mir nicht" "doch ich vertraue die" "warum stellst du dann so dumme Fragen" "ich weiss nicht wieso ich kann einfach nicht anders,ich weiss dass die dumm sind aber es ist einfach nur dumm also nimm es nicht so ernst"... Manchmal kann ich dann einfach drüber hinwegsehen und manchmal platzte ich....

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 15:47

hallo ihr,

ich finde es gibt so etwas wie gesunde eifersucht, die, die einen kleinen stich ins herz macht, die einem einfach zeigt, daß man liebt.

dann gibt es die anfangseifersucht, wo man noch nicht weiß in wie weit man dem anderen vertrauen kann.

nach einer weile sollte sich aber m.e. schon vertrauen einstellen. alles andere entsteht aus eigener minderwertigkeit. wenn man kein urvertrauen hat, sich selbst nicht wert schätzt, dann kommt es zu solchen unkontrollierten, nicht gerechtfertigten ausbrüchen.

das schlimme dabei ist, daß der andere da nichts machen kann. denn es liegt ja nicht an ihm!

mein mann war in der aller ersten zeit recht eifersüchtig. das hat sich aber schnell gelegt, als er sah, daß er mir 100%ig vertrauen kann. heute ist er das immer noch ab und zu, aber mehr mit einem schmunzelnden auge und als kompliment :-)

euch, die eure männer so extrem reagieren kann ich wenig raten. außer sich mit dem thema vielleicht mal genauer auseinander zu setzen.

liebe grüße
liberté

Lucille
Senior Member
Senior Member

So, 28. Okt 2007, 17:02

[quote="liberte"]hallo ihr,

ich finde es gibt so etwas wie gesunde eifersucht, die, die einen kleinen stich ins herz macht, die einem einfach zeigt, daß man liebt.

dann gibt es die anfangseifersucht, wo man noch nicht weiß in wie weit man dem anderen vertrauen kann.

nach einer weile sollte sich aber m.e. schon vertrauen einstellen. alles andere entsteht aus eigener minderwertigkeit. wenn man kein urvertrauen hat, sich selbst nicht wert schätzt, dann kommt es zu solchen unkontrollierten, nicht gerechtfertigten ausbrüchen.

das schlimme dabei ist, daß der andere da nichts machen kann. denn es liegt ja nicht an ihm!

Ich finde treffender hätte es man kaum beschreiben können! Leider gehöre eher ich zu den Eifersüchtigen- da kann ich echt manches mal nichts für.Mein Mann war zu Beginn sehr Eifersüchtig- sehr sehr- aber es hat mir nichts ausgemacht- schön langsam hat sich das eingependelt- jetzt sagt er immer findest eh wieder heim! :P
Ein guter Spruch---Eifersucht ist eine Sucht die man mit Eifer sucht, und die Leiden schafft!
Lg Lucille

Lule
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Okt 2007, 6:01

Lucille hat geschrieben: Eifersucht ist eine Sucht die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
oder eher so?
:wink:

T´fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Okt 2007, 7:30

Kommt eh aufs selbe raus oder? :D

zemragirl
Member

Mo, 29. Okt 2007, 9:37

Hallo Ennak, hat er denn ein Grund dich zu kontrollieren??? :?:

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Okt 2007, 12:34

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft."
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Okt 2007, 12:36

ist ja auch wurscht wo dein ein komma hinkommt oder nicht :lol: :lol:

klingt eh alles gleich

also ich kann nur sagen, mein freund sagt zwar immer er ist nicht eifersüchtig aber er reagiert doch bei der kleinsten kleinigkeit schon allergisch....man muss sich immer wegen blödsinn rechtfertigen...aber so ist das leben...nicht alles kann immer nach zucker schmecken...leider
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

einfachich
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Okt 2007, 12:39

clari hat geschrieben: also ich kann nur sagen, mein freund sagt zwar immer er ist nicht eifersüchtig aber er reagiert doch bei der kleinsten kleinigkeit schon allergisch....man muss sich immer wegen blödsinn rechtfertigen...aber so ist das leben...nicht alles kann immer nach zucker schmecken...leider
ja das kommt mir bekannt vor. es ist zwar nicht extrem - aber irgendein spruch kommt immer.

ich hör da gar nicht mehr zu. (das geht da rein - und drüben wieder raus) - wenn er sich das leben schwerer machen will - dann bitte!!

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Okt 2007, 12:41

naja das problem ist aber das er dann richtig an die decke geht, nicht mehr mit mir spricht und ich mich dann quasi entschuldigen soll...aber a..lecken ist...ich versuche dann lediglich die situation zu erklären und dann wenn er sich ausgezickt hat ist auch alles wieder gut

außer ich hab wirklich mist gebaut, dann seh ich das aber auch ein...
Bild

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Okt 2007, 12:46

Klingt ja nicht so toll. Man sagt ja immer ein bißchen Eifersucht sei gesund, aber wieviel ist ein bißchen??? Ich empfinde Eifersucht eher als absoluten Störfaktor. Ich war selbst in einer früheren Beziehung mal sehr sehr eifersüchtig (keine Ahnung, was mich damals geritten hat) und hab dadurch fast die ganze Beziehung kaputt gemacht. Erst als es schon fast aus war, bin ich irgendwie aufgewacht und hab kapiert wie blöd und sinnlos mein Verhalten war. Zwischen mir und meinem Mann ist Eifersucht - Gott sei Dank- kein großes Thema. Das Zauberwort ist ganz einfach "Vertrauen" - und das sollte doch die Grundlage jeder Beziehung sein.
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Okt 2007, 12:50

naja ich gebe ihm halt nicht so oft den anlass eiferüchtig zu werden...ich achte halt darauf was ich tue, lass mich dadurch aber auch nicht einschränken....ich bin gerade dabei den mittelweg zu finden, ab und zu geh ich noch mal in die falsche richtung aber das geht alles schon irgendwie

das problem ist ja nicht die eifersucht an sich, sondern die wut die daraus resultiert....und wenn dein mann dir noch nicht mal den versucht lässt dich zu erklären oder trotzallem immernoch stundenlang zickig ist, dann ist das ganz schön anstrengend
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 29. Okt 2007, 12:51

Ich schliesse mich da mal Sandy an. Ich kann dem ganzen Eifersuchtsgedusel auch nichts abgewinnen.

Wohl auch, weil mein lieber Ehemann auch von Zeit zu Zeit diese Macken hat. Ignorieren geht leider nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bei mir. Wenn der überschritten ist, flippe ich mal kurz und heftig aus und dann ist erstmal wieder Ruhe für einige Wochen. Es geht einfach an die Substanz, wenn man zwar immer hört:"Schatz ich vertraue dir... ABER... bei euch arbeiten doch auch Männer" :evil: Ja, die arbeiten wohl bei uns und ich begegne Männer tagtäglich in meinem Alltag und bisher hat noch niemand direkt an der Tür auf mich gewartet.

adelina-wien
Member

Mo, 29. Okt 2007, 14:45

ennak hat geschrieben:Hallo adelina....

ich kenne ihn jetzt erst seit 6 Monaten und in diesem Zeitraum hat er sich schon extrem gebessert.Wenn ich nicht merken würde da passiert ein Umschwung in ihm dann würde das ganze auch keinen Sinn machen.

Aber ich finde es auch einfach so verletzend."du vertraust mir nicht" "doch ich vertraue die" "warum stellst du dann so dumme Fragen" "ich weiss nicht wieso ich kann einfach nicht anders,ich weiss dass die dumm sind aber es ist einfach nur dumm also nimm es nicht so ernst"... Manchmal kann ich dann einfach drüber hinwegsehen und manchmal platzte ich....
bei mir ist es genauso,manchmal sagt er wieder mal so was dummes und ich denke mir: ach lss ihn...! -und lache darüber...aber manchmal würde ich am liebsten meinen Kram zusammenpacken und gehen weil ich mir denke:der wird sich nie ändern! :roll: ich glaube da hilft eigentlich nur "tief durchatmen und an schöne Erlebnisse mit ihm denken" aber ich glaube er wird sich wirklich nie ändern,heute meinte ich zum Beispiel zu ihm meine Freundin will zu mir ziehen so kann ich nähmlich viel sparen und so kriegen wir schneller ne neue Wohnung (brauch ne hauptmietwohnung für sein visum) und er meinte darauf:dann kommen bestimt viele Kerle zu euch Nachhause!" -was soll mann schon darauf sagen?Ich habe cao gesagt und als ich auflegen wollt meinte er -"nein nein nein ich meinte es net so,nicht auflegen!"

Zurück zu „Liebe & Kontakte“