Lendita
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 03. Aug 2007, 21:36

[unfair]Männer durfen alles, Frauen nicht!

Mi, 26. Sep 2007, 19:54

Hallo liebe User,

heute ist mir mal wieder (wie so oft) klar geworden, egal wie sehr ich mich als Frau auch anstrenge ein "normales" Leben zu haben, so sehr ist es auch hoffnungslos.

Unter normal meine ich nicht.. "hey ich hab lust mit 1000 kerlen zu schlafen, und meinen Eltern soll das egal sein".. - Nein, mit Normal meine ich, einfach dinge wie. "Ich gehe in die Stadt mit Freunden und bin um 20.00 Uhr wieder daheim".. so simple sachen, die schon ne 12 jährige darf..

An Ausziehen und Eigene Wohnung ist gar nicht erst zu denken, stellt euch doch nur mal vor wer sich dadurch alles entehrt fühlt. Die ganzen möchte gern Albaner, die meinen das durch das Handeln einer Frau ihr Ansehen geschädigt wäre, sind doch alle selber blos Hirn verbrandt. Argumentieren mit Dingen wie "oh, gott die Leute reden" oder "Dir könnte was passieren" <- mal ehrlich, die einzige Angst von dennen ist doch das Sie denken.. wenn sie auszieht, ist sie evtl. keine Jungfrei mehr". Der Tod wäre sogar den meisten Albanern lieber als Wenn ihre Tochter keine Jungfrau mehr ist.. zumindest sähe ich das so, von denen die ich kenne.

Und wisst ihr was ? - Das STINKT MIR GEWALTIG!!!!!!!
Wieso meinen Sie Frauen sollen weniger dürfen als Männer ?
Wieso meinen sie Frauen seien das Schwache Geschlecht ?
Wieso akzeptieren das Frauen ? Währen sich nicht dagegen ?
Sind wir Frauen denn nur was Wert wenn wir verheiratet sind ?

Meiner Meinung nach geht es viel zu vielen Frauen so, das ihre Familien sie fertig machen, von der Ausenwelt abschneiden wollen und verheiraten. Denn was besseres scheinen Sie nicht zu tun zu haben.

Ich will es nicht verallgemeiner, es gibt sicher einige Albaner die mit der Zeit geschwommen sind und nicht in der Vergangenheit hängen geblieben sind. Aber leider gottes gibt es noch viel zu viele von der schlechten Sorte.

Gruß Lendita


P.S Ich würd mich freuen wenn welche schreiben, wie es ihnen geht in ihrer Familie, Gesellschaft. Habt ihr es evtl. besser getroffen oder gar noch schlimmer ?

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mi, 26. Sep 2007, 20:46

Wenn ich im Kosovo bin, heisst es immer von meinen Tanten "Ruju se qfarë po fol, se flasin dikur për ty, dhe kjo nuk është mirë" Ich bin sehr...laut und offen und sage immer was ich denke, das stört sehr viele Leute.
Vorallem im Kosovo...
Wenn ich bei Hochzeiten einen Jungen Mann frage ob er den letzten langsamen Tanz mit mir Tanzen möchte und am Ende mit dem Tanze, dann glotzen die Leute mich an als wär ich verrückt...und flüstern schön untereinander.
Mein Vater zwinkert mir dann aber immer zu, grinst mich an und trinkt schön Rotwein und dann ist es mir schnuppe, was die anderen denken.

Ich habe es sehr gut mit meiner Familie getroffen, ich kann sein wer ich will und sagen und denken was ich will, man hört mir zu und gibt mir Tipps, aber nie verbietet man mir etwas.
Dafür bin ich auch immer ehrlich und verheimlich ihnen nie etwas.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Lendita
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 03. Aug 2007, 21:36

Mi, 26. Sep 2007, 20:52

inspiration hat geschrieben: Mein Vater zwinkert mir dann aber immer zu, grinst mich an und trinkt schön Rotwein und dann ist es mir schnuppe, was die anderen denken.
Du kannst dih echt glücklich schätzen so einen Vater zu haben, der dich versteht. dein Sein Akzeptiert und respektiert. Dir einfach vertraut.
Schön zu sehen das es doch noch hoffnung gibt und nicht alle weiblichen Albaner unter dieser ungerechtigkeit leiden.

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Re: [unfair]Männer durfen alles, Frauen nicht!

Mi, 26. Sep 2007, 21:01

Lendita hat geschrieben:
Und wisst ihr was ? - Das STINKT MIR GEWALTIG!!!!!!!
:arrow: Böse Eltern...wie willst du denn deine Kinder erziehen?
Total anders als man dich erzogen hat?
Wenn ja...was sollte denn anders sein?

Wieso meinen Sie Frauen sollen weniger dürfen als Männer ?
:arrow: Was dürfen Männer mehr als Frauen? Sich nachts in der Disco vergnügen? Freundinnen haben?
Ok, dass ist wirklich unfair, aber wie macht man solchen Leuten klar, dass man nicht mehr im Mittelalter lebt?

Wieso meinen sie Frauen seien das Schwache Geschlecht ?
:arrow: Weil Frauen eben schön gehorsam sind und schön "Ja" und "Amen" sagen

Wieso akzeptieren das Frauen ? Währen sich nicht dagegen ?
:arrow: Wieso wehrst du dich nicht dagegen?
Wie wehrt man sich gegen sowas?

Sind wir Frauen denn nur was Wert wenn wir verheiratet sind ?
:arrow: Bei vielen Albanischen Leuten scheint es so :cry:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 26. Sep 2007, 21:06

hallo lendita,

es tut mir ehrlich sehr leid,wenn ich deine zeilen lese. wie alt bist du? gibt es keine möglichkeit mal mit deinen eltern zu reden, daß sie lernen dir ein wenig mehr zu vertraue, dich loszulassen und zu sehen ... hey, es passiert nichts. sie will nur mal bummeln gehen usw.?

meine eltern hatten, obwohl ich deutsche bin ;-), auch strengere regeln für mich als jetzt vielleicht andere freundinnen es hatten. ABER sie haben keine verbote verhängt, sondern haben mir versucht zu erklären, warum sie bestimmte regeln für mich haben. sie haben mir vertraut, daß ich nie etwas tun würde, was mir oder ihnen schadet.

ich finde es schade, wenn man so eingeengt wird, ist doch die wahrscheinlichkeit, daß du diese dinge heimlich oder erst recht tust noch viel größer!

ich bin ja schon was älter, also sicher so im alter deiner eltern...und wünschte sie würden lesen können, was du hier schreibst. vielleicht sind sie sich ja dessen gar nicht bewußt.

und ich finde es auch wichtig, daß sich junge frauen wie ihr aus dem kosovo auch anfangen zu emanzipieren. es sollte nicht nach hinten ausschlagen, bestimmte regeln haben schon auch sinn und weck. werte sind wichtig.

ABER eine frau ist genau so viel wert wie ein mann und hat auch die gleichen rechte. so ist das und so wird es immer sein.

ich kämpfe für die frauensolidarität und stehe immer auf, wenn mir ungerechtigkeit begegenet.

die schwestern meines mannes durften übrigens auch alles, haben nie verbote erhalten und waren / sind anständige mädchen / frauen!!!

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Mi, 26. Sep 2007, 21:11

inspiration hat geschrieben:Wenn ich bei Hochzeiten einen Jungen Mann frage ob er den letzten langsamen Tanz mit mir Tanzen möchte und am Ende mit dem Tanze, dann glotzen die Leute mich an als wär ich verrückt...und flüstern schön untereinander.
Mein Vater zwinkert mir dann aber immer zu, grinst mich an und trinkt schön Rotwein und dann ist es mir schnuppe, was die anderen denken.
So in der Art war es letztes Jahr bei mir, hab (der Meinung meiner Eltern nach) zu "Heftig" getanzt *fg* dann kam mein Vater auf die Tanzfläche (Obwohl der ganze Saal die Tanzfläche war - egal :lol: ) und zwickte mich an der Seite uns sagte, ich solle mal kurz raus vor die Tür ...
Ich dachte der will das ich aufnehme oder so... nein von wegen... es gab Ärger - und er müsse sich anhören wie die Leute über seine Tochter reden :x

Ja, das oben gennante Beispiel ("ich bin in der Stadt komme um 20.00 Uhr) Das kenne ich ganz gut Dx vorallem war es so in der 6-7ten Klasse ganz schlimm, ich musste mir immer neue Ausreden für meine Freunde ausdenken, aber heute bin ich Froh drüber das ich nicht mitgehen durfte. Jetzt sehe ich diese Menschen und was aus dennen geworden ist :wink:

Oder wenn man sich mal nach der Schule verspätet :roll: :roll:

Aber es stimmt schon, dass die Männlichen Wesen ETWAS mehr dürfen als wir Weibchen ^^ Ich sehe es ja an meinem älteren Bruder, als er so alt war wie ich, war keine Disko vor ihm sicher. Ich muss schön zu Hause sitzen und schön im Forum schreiben :D

Einmal hat er mich mitgenommen! Sooo Toll fand ich's wiederrum nicht ... keine Ahnung wieso das ist einfach nicht mein Ding - Vielleicht bin ich unnormal ist mir aber egal.

Und, JA wenn ich in Kosovo bin, bin ich etwas ruhiger! Und gebe nicht zu allem mögliche meinen Senf dazu... Ich bin da unten schon etwas "Verstellt" ganz ehrlich - Gerade wir Mädel's aus der Diaspora müssen uns anständig benehmen, damit die dort sehen, dass das was sie von den Mädchen im Ausland hören, nicht stimmt ;)

@ Lenidta : Dein erster Satz- Kannst du uns dazu etwas genaueres sagen :D

LG

Lendita
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 03. Aug 2007, 21:36

Re: [unfair]Männer durfen alles, Frauen nicht!

Mi, 26. Sep 2007, 21:15

inspiration hat geschrieben:
Lendita hat geschrieben:
Und wisst ihr was ? - Das STINKT MIR GEWALTIG!!!!!!!
:arrow: Böse Eltern...wie willst du denn deine Kinder erziehen?
Total anders als man dich erzogen hat?
Wenn ja...was sollte denn anders sein?
Ich würde mich so erziehen wie meine Eltern auch, nur
dabei nicht vergessen das ein Kind auch irgenwann erwachsen wird.
Meine Erziehung verdanke ich das ich der mensch bin, der ich jetzt bin.
Aber meine Kinder sollen nicht nur gute Menschen werden, sondern auch Glücklich. Ich würde meiner Tochter niemals verbieten zu Freunden zu fahren, wenn ich diese doch kenne. Ich würde ihr niemals verbieten zu studieren. Ich würde ihr nicht aufzwingen zu heiraten, ihr das Leben damit schwer machen. Ich würde ihr bei bringen, das es egal ist was die Leute sagen, solange sie sich selber treu bleibt.Ich würde sie und meinen Sohn gleich behandeln. Denn egal welches geschlecht,wir sind doch alle Menschen. Meinem Sohn kann genauso viel passieren wie meiner Tochter. Ich muss mich um beide gleich sorgen und regeln aufstellen


Wieso meinen Sie Frauen sollen weniger dürfen als Männer ?
:arrow: Was dürfen Männer mehr als Frauen? Sich nachts in der Disco vergnügen? Freundinnen haben?
Ok, dass ist wirklich unfair, aber wie macht man solchen Leuten klar, dass man nicht mehr im Mittelalter lebt?
Keine Ahunung wie man denenn das klar macht. Ich habe alles versucht, aber nichts geht. Es geht ins eine Ohr rein, und vom anderen wieder raus. Ihre Vorstellung hat sich zu sehr eingebrant.

Wieso meinen sie Frauen seien das Schwache Geschlecht ?
:arrow: Weil Frauen eben schön gehorsam sind und schön "Ja" und "Amen" sagen
leider, aber so soll es nicht mehr sein


Wieso akzeptieren das Frauen ? Währen sich nicht dagegen ?
:arrow: Wieso wehrst du dich nicht dagegen?
Wie wehrt man sich gegen sowas?
Glaub mir, ich sitze hier nicht tatenlos und warte auf mein Glück. Ich arbeite seid 2 jahren und lass mich nicht unterkriegen. Ich will niemals eine von denen Frauen werden, die mit 40 bedauern ihr Leben nicht gelebt zu haben. Heute habe ich den Schluss stich gezogen, das sollten andere auch machen. Sich finantiell absichern und einfach gehen. Nur so fangen die Leute evtl. mal an nachzudenken, was sie ihren kindern antun das diese lieber weit weg wohnen als bei Ihnen

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mi, 26. Sep 2007, 21:18

Miss-B hat geschrieben:
Ja, das oben gennante Beispiel ("ich bin in der Stadt komme um 20.00 Uhr) Das kenne ich ganz gut Dx vorallem war es so in der 6-7ten Klasse ganz schlimm, ich musste mir immer neue Ausreden für meine Freunde ausdenken, aber heute bin ich Froh drüber das ich nicht mitgehen durfte. Jetzt sehe ich diese Menschen und was aus dennen geworden ist :wink:
Was ist aus ihnen geworden?
Nur weil man lange wegbleibt, wird man kein schlechter Mensch ^^

Ich bin oft über Nacht bei Freunden, oder komme erst gegen 23Uhr nach Hause oder 2-3Uhr, was ist aus mir geworden? Ein Mädchen, mit zu wenig Schlaf :lol:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Re: [unfair]Männer durfen alles, Frauen nicht!

Mi, 26. Sep 2007, 21:22

Lendita hat geschrieben: Glaub mir, ich sitze hier nicht tatenlos und warte auf mein Glück. Ich arbeite seid 2 jahren und lass mich nicht unterkriegen. Ich will niemals eine von denen Frauen werden, die mit 40 bedauern ihr Leben nicht gelebt zu haben. Heute habe ich den Schluss stich gezogen, das sollten andere auch machen. Sich finantiell absichern und einfach gehen. Nur so fangen die Leute evtl. mal an nachzudenken, was sie ihren kindern antun das diese lieber weit weg wohnen als bei Ihnen
Wie, ab Heute hast du einen Schlussstrich gezogen? Was genau ist damit gemeint? Was wird ab Heute anders sein als sonst?
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Mi, 26. Sep 2007, 21:24

inspiration hat geschrieben: Was ist aus ihnen geworden?
Nur weil man lange wegbleibt, wird man kein schlechter Mensch ^^
Es geht nicht darum einmal im Monat länger wegzubleiben, sondern tag täglich irgendwo rumlungern auf den Strassen. Viele aus meiner 7ten Klasse zu dennen habe ich noch Kontakt, ich weiß es so genau weil meine Mutter mich neulich auf eine Bestimmte Perosn gefragt hat. Eine ist zB Nun lesbisch :D mindestens 10 sind EMO's und PUNK's und GOTHIK's geworden.. andere haben keinen Abschluss, andere sind zu Hause und vertriben sich die Zeit jedoch es gibt noch einige die immernoch mit mir in einer Klasse sind Ich sage nciht das es schlechtere menschen sind, nein, nur so möchte ich nciht "landen" - Verstehst du mich? xD

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Mi, 26. Sep 2007, 21:26

inspiration hat geschrieben:
Ich bin oft über Nacht bei Freunden, oder komme erst gegen 23Uhr nach Hause oder 2-3Uhr, was ist aus mir geworden? Ein Mädchen, mit zu wenig Schlaf :lol:

Naja, DAS dürfte ICHh wiederrum nicht ;) wie alt bist du denn?

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mi, 26. Sep 2007, 21:29

Was denkst du denn? :lol:

Hab dich schon verstanden, aber nur einmal im Monat wegbleiben? :shock:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Mi, 26. Sep 2007, 21:33

inspiration hat geschrieben:Was denkst du denn? :lol:

Hab dich schon verstanden, aber nur einmal im Monat wegbleiben? :shock:
Keine Ahnung, ich hab, deinen Beiträgen nach zu urteilen, den Eindruck das du sehr locker und moderner erzogen wurdest als so manch eine Albanerin ^^
Ich denke du bist so ca. 18-20 jahre alt :D

Lendita
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 03. Aug 2007, 21:36

Mi, 26. Sep 2007, 21:40

Miss-B hat geschrieben: @ Lenidta : Dein erster Satz- Kannst du uns dazu etwas genaueres sagen :D

LG
damit wollte ich sagen, das egal wie viel ich lerne oder wie viel ich Arbeite (habe insg. 3 Jobs. Es egal ist. Ich kann noch soviel Geld sparen, ich werde mir damit niemal die Freiheit kaufen können, die andere haben.
liberti hat geschrieben: ABER eine frau ist genau so viel wert wie ein mann und hat auch die gleichen rechte. so ist das und so wird es immer sein.

ich kämpfe für die frauensolidarität und stehe immer auf, wenn mir ungerechtigkeit begegenet.
das hört man doch gerne. Es sollte mehr geben die das einfach offen sagen.
inspiration hat geschrieben: Wie, ab Heute hast du einen Schlussstrich gezogen? Was genau ist damit gemeint? Was wird ab Heute anders sein als sonst?
Damit meine ich, das ich es ernst meine mit allem. Ich will einfach nicht mehr, ich werde nichts mehr für meine Eltern und deren Ruf tun. Das wars, mein neues und einziges Ziel wird sein - Weg, ausziehen, selber leben. Nur dafür werde ich arbeiten gehen und sparen. Und darauf hoffen,
das sie diesen Entschluss irgendwann einmal begreifen.

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mi, 26. Sep 2007, 21:44

Lendita hat geschrieben:Damit meine ich, das ich es ernst meine mit allem. Ich will einfach nicht mehr, ich werde nichts mehr für meine Eltern und deren Ruf tun. Das wars, mein neues und einziges Ziel wird sein - Weg, ausziehen, selber leben. Nur dafür werde ich arbeiten gehen und sparen. Und darauf hoffen,
das sie diesen Entschluss irgendwann einmal begreifen.
Falls du Hilfe brauchst und in der Schweiz wohnst, dann kannst du mich jederzeit anrufen, ich werd dir Helfen, egal wobei (einfach per pn vorher bescheid sagen)
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Re: [unfair]Männer durfen alles, Frauen nicht!

Mi, 26. Sep 2007, 22:51

Lendita hat geschrieben: heute ist mir mal wieder (wie so oft) klar geworden, egal wie sehr ich mich als Frau auch anstrenge ein "normales" Leben zu haben, so sehr ist es auch hoffnungslos.
Dir ist nichts klar geworden und allein schon dein Titel strotzt nur so vor Verallgemeinerung.
Lendita hat geschrieben: Unter normal meine ich nicht.. "hey ich hab lust mit 1000 kerlen zu schlafen, und meinen Eltern soll das egal sein".. - Nein, mit Normal meine ich, einfach dinge wie. "Ich gehe in die Stadt mit Freunden und bin um 20.00 Uhr wieder daheim".. so simple sachen, die schon ne 12 jährige darf..
Ja und jetzt? Wo ist das Problem, wenn sich deine lieben Eltern um dich sorgen? Was würdest du machen, wenn du keine Eltern hast oder wenn du Eltern hättest, denen es egal wäre, wo du Nachts herumirrst? Du weisst es nicht zu schätzen, dass deine Eltern sich um dich sorgen. Sie tun das, nicht weil sie dich als Frau unterdrücken wollen, sondern weil sie dich beschützen wollen.
Lendita hat geschrieben: An Ausziehen und Eigene Wohnung ist gar nicht erst zu denken, stellt euch doch nur mal vor wer sich dadurch alles entehrt fühlt. Die ganzen möchte gern Albaner, die meinen das durch das Handeln einer Frau ihr Ansehen geschädigt wäre, sind doch alle selber blos Hirn verbrandt. Argumentieren mit Dingen wie "oh, gott die Leute reden" oder "Dir könnte was passieren" <- mal ehrlich, die einzige Angst von dennen ist doch das Sie denken.. wenn sie auszieht, ist sie evtl. keine Jungfrei mehr". Der Tod wäre sogar den meisten Albanern lieber als Wenn ihre Tochter keine Jungfrau mehr ist.. zumindest sähe ich das so, von denen die ich kenne.
Du weiss doch gar nicht was für einen Blödsinn du schreibst. Für uns Albaner ist die Familie das absolut wichtigste, wenn dir das nicht gefällt, wenn du so eine bist, die sobald sie einen Freund gefunden hat, weit weg von zu Hause ausziehen möchte, dann tu es doch, aber am Schluss kommst du wieder bei deinen Eltern Arschgekrochen. Solche Sorte wie du kenne ich zu genüge. Wieso musst du hier so schlecht über uns Albaner schreiben, denkst du, wir alle unterdrücken unsere Frauen und sperren sie zu Hause ein? Du solltest dich schämen, so zu denken. Du bist noch jung und unerfahren und redest Blödsinn. Aber hier im Forum hast du einen Ort gefunden, in dem du deine freien Gedanken voller falscher Vorurteile und Verallgemeinerungen freien Lauf lässt, während sich deine Eltern mit grösster Wahrscheinlichkeit gerade dafür schämen, dass du ihnen so in den Rücken fällst, dass du so schlecht über sie denkst und überhaupt über alle männlichen Wesen, vorausgesetzt sie sind Albaner natürlich, die Schweizer und die Deutschen sind ja so liberal und tolerant, nicht wahr? Ok, dann geh dein Weg alleine ohne deine Familie, du lebst wahrscheinlich in der Schweiz, Österreich oder Deutschland, es zwingt dich Niemand zu Hause zu bleiben. Du kannst also ruhig ausziehen, dein freizügiges Leben so leben, wie du es für richtig hälst bis du eines Tages mal voll auf die Schnauze fällst und alle Männer dich von vorne bis hinten ausnützen werden und dann wirst du sagen, oh mein Gott, mein Vater und meine Mutter haben richtig gehabt. Aber dann wirst du dich schämen, aber dennoch wirst du am Schluss wieder zu deinen Eltern zurückgekrochen kommen und sie um Verzeihung und Hilfe bitten, weil du eine Frau ohne Würde und ohne Charackter bist, du ziehst sogar deine eigenen Landsleute in den Dreck und ziehst von ein paar Idioten gerade auf alle, aber das fällt dir selber nicht auf, viel leichter ist es alle in den gleichen Topf zu schmeissen. Was bist du überhaupt, du kannst doch unmöglich eine Albanerin sein? Bist du eine Deutsche, die von einem Albaner ausgenützt wurde, sich hier jetzt im Forum als Albanerin abgibt um mal so richtig deine Frustration und Aggression freien Lauf zu lassen???
Lendita hat geschrieben: Und wisst ihr was ? - Das STINKT MIR GEWALTIG!!!!!!!
Wieso meinen Sie Frauen sollen weniger dürfen als Männer ?
Wieso meinen sie Frauen seien das Schwache Geschlecht ?
Wieso akzeptieren das Frauen ? Währen sich nicht dagegen ?
Sind wir Frauen denn nur was Wert wenn wir verheiratet sind ?
Wer behauptet denn, dass ihr das schwache Geschlecht seit? Ich kenne eine Menge starke und selbstbewusste Frauen, die jammern aber nicht so rum wie du, die unternehmen etwas. Wenn du dich über die angebliche Unterdrückung beschwerst, wieso unternimmst du dann nicht etwas? Du könntest dir Mühe in der Schule geben, du könntest an die Uni studieren, du könntest dir deine eigene Brötchen verdienen, damit du nicht von einem Mann abhängig bist. Aber so eine wie du, die will all das gar nicht, sie nützt diese angebliche Unterdrückung durch albanische Familien doch nur aus um Nachts länger draussen bleiben, sie will sich in Diskoteken herumtreiben, sie will sich auch mit Männern vergnügen, weil das sehr wahrscheinlich deine Freundinnen tun, die kein Plan vom Leben haben, auch tun... Ok gut, dann mach das, aber ich sag dir eins, du wirst 100% mit dieser Einstellung auf die Schnauze fallen, weil Gleichberechtigung heisst nicht, dass wenn Männer sich in Diskos und Kneipen herumtreiben, dass Frauen das auch dürfen. Gleichberechtigung heisst, dass Frauen das gleiche Recht haben zu studieren, die gleichen politischen und sozialen Rechte haben wie die Männer und dass sie in ihrem Beruf auch gleich behandelt werden. Überleg dir das einmal...
Lendita hat geschrieben: Meiner Meinung nach geht es viel zu vielen Frauen so, das ihre Familien sie fertig machen, von der Ausenwelt abschneiden wollen und verheiraten. Denn was besseres scheinen Sie nicht zu tun zu haben.
Ihre Familien machen sie nicht fertig, du musst nicht von dir auf andere schliessen. Auch albanische Eltern wollen nur das Beste für ihre Kinder und welcher Vater sieht es nicht gerne, wenn zum Beispiel ihre Tochter studieren geht und ihn und die ganze Familie damit stolz macht? Aber sag mir eins, welche Mutter würde sich nicht sorgen machen, wenn ihre Tochter Nachts bis spät draussen bleibt, man weiss nicht was ihr passieren könnte, man kommt um vor Sorgen, aber darüber hast du dir wohl keine Gedanken gemacht, weil Vater und Mutter dich ja "unterdrücken"... Eines Tages wirst du dir darüber Gedanken machen und merken, dass ich Recht habe...
Lendita hat geschrieben: Ich will es nicht verallgemeiner, es gibt sicher einige Albaner die mit der Zeit geschwommen sind und nicht in der Vergangenheit hängen geblieben sind. Aber leider gottes gibt es noch viel zu viele von der schlechten Sorte.
Doch du tust es mit jedem einzelnen Satz verallgemeinern und brauchst dich jetzt auch nicht draus reden. Was soll das heissen, es gibt bestimmt EINIGE Albaner? Es gibt genügend Albaner die anders drauf sind, aber an diese kommst du nicht ran, weil kein anständiger Mann will so eine Frau wie dich, so eine mit so einer negativen Einstellung. Du merkst es nicht einmal selber, dass du mit jedem einzelnen Satz, mit jedem einzelnen Wort deinen Vater und Mutter und überhaupt das ganze Albanertum verfluchst. Komm zeig das, was du hier geschrieben hast, einmal deinem Vater und Mutter, sie werden sich schämen für so eine Tochter wie dich....

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mi, 26. Sep 2007, 22:54

Meine Güte!
Da will eine junge Albanerin was erzählen und wissen, wie es bei uns so ist und was muss sie lesen?
Dumme, beleidigende Kommentare!
Toll!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mi, 26. Sep 2007, 22:57

inspiration hat geschrieben:Meine Güte!
Da will eine junge Albanerin was erzählen und wissen, wie es bei uns so ist und was muss sie lesen?
Dumme, beleidigende Kommentare!
Toll!
Ach ja, und warum hast du dich nicht darüber beschwert, dass sie dumme und beleidigende Kommentare über deine Landsleute macht?

Du musst einfach aufpassen inspiration, das ist nicht das erste mal, dass du ausfällig geworden bist und mich beleidigt hast hier im Forum und am Schluss jammerst du wieder rum.

Halte dich zurück...

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mi, 26. Sep 2007, 23:02

Sie hat meine Landsleute nicht beledigt!
Sie hat geschrieben, was sie denkt, wie sie sich fühlt..
soll sie jetzt lügen und sagen, dass es toll ist, wenn sie nichts darf?
Nur damit du dann sagen kannst..."Seht her, wir sind die besten"!

Eltern können sich ja um einen Sorgen, doch sollten sie auch darauf achten, ob ihre Fürsorge und diese Einengung auch gesund für das Kind ist und vor allem sollten sie einfach darauf achten, dass sich das Kind wohl fühlt und glücklich ist. Wenn man das Kind so einengt, dann führt so was zu psychischen Störungen und es schadet mehr, als dass es nützt.

Sie hat nirgends geschrieben, dass sie wegen einem Freund wegziehen will!
Und du, tu nicht so, als wärst du Alt und Weise! Bist bestimmt nicht älter als sie!
Ich finde, sie sollte sich für gar nichts schämen, sie sollte ihren Weg gehen und wenn sie denkt, dass es keinen anderen Weg gibt, ausser Ausziehen, dann ist das ihre Entscheidung und wir haben gar nicht darüber zu bestimmen, ob das etwas zum schämen ist oder nicht!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Mi, 26. Sep 2007, 23:31

@inspiration ich finde deine meinung nicht so toll in dem du einer teeni helfen willst wie sie am besten ausziehen kann anstatt ihr tips zu geben wie sie das ändern kann ohne das sie eines tages die ganze familie verlieren könnte weil sie falsch gehandelt hat und seine eltern so sehr entäuscht hat das sie nichts mehr mit ihr zutun wollen aber so bald sie selber kinder hat wird sie an die blöden eltern zurück denken.

Zu dir Lendita,rede doch mit deinen eltern sag ihn was du willst wenn du einen mann willst dan darfst du sicher einen haben sag ihnen das du reif bist für eine beziehung anstatt einfach abhauen ohne was zu sagen,weil dan wirsr du deiner eltern das leben zerstören vorallem deiner mutter.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“