Kriztina18
Member

respekt

Do, 16. Aug 2007, 20:24

erzählt was ihr wisst
Zuletzt geändert von Kriztina18 am Do, 16. Aug 2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Zymer
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Aug 2007, 21:00

Wer sagt den so etwas? Es gibt überall auf der Welt schlechte und gute Männer und es gibt auch überall schlechte und gute Frauen.

Kriztina18
Member

Do, 16. Aug 2007, 21:04

Zymer hat geschrieben:Wer sagt den so etwas? Es gibt überall auf der Welt schlechte und gute Männer und es gibt auch überall schlechte und gute Frauen.
Ich werde von meinem Mann kaum respektiert und in seiner Familie auch keine Frau. Der Onkel schlägt die tochter undich weiß nicht warum

jamal
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Aug 2007, 21:25

Kriztina18 hat geschrieben:
Zymer hat geschrieben:Wer sagt den so etwas? Es gibt überall auf der Welt schlechte und gute Männer und es gibt auch überall schlechte und gute Frauen.
Ich werde von meinem Mann kaum respektiert und in seiner Familie auch keine Frau. Der Onkel schlägt die tochter undich weiß nicht warum
Sorry aber Respekt muss man sich manchmal auch erschaffen, warum bleibst du denn bei ihm , wenn er so ist ?

Ich mag es ehrlich nicht wenn alle so pauschalisieren ...

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 16. Aug 2007, 23:02

Ich kann es nicht verstehen...

Warum hast du deinen Mann geheiratet? Wie lange wart ihr vorher zusammen?

anna*
Member

Fr, 17. Aug 2007, 8:06

hallo kriztina!

ich muss sagen, dass ich dein posting in der ersten version nicht gelesen habe - aber zu dem was ich glaube aus den antworten der anderen herauszufiltern:

sprich mit deinem mann! sag ihm was du willst, magst, gerne hättest und was du dir vorstellst. sag ihm was du an ihm magst und was dich verwundert. ich dachte, und mir passiert dies heute noch immer, bei meinem freund auch manchmal, dass er mich nicht ernst nimmt - nicht zu mir steht etc., wenn wir dann darüber geredet haben, kam häufig heraus, dass das ganze einfach nur auf missverständnissen bzw. auf unwissen der kultur und der anderen person im allgemeinen beruht.

versuch es einfach, oder kannst du deinen mann überhaupt nicht erreichen? (also will er dir nicht zuhören? vermittle ihm, dass es um eure ehe geht, dass dir das wichtig ist - und ihm sollte es auch!)

aber vielleicht missverstehe ich deinen beitrag einfach nur...

lg, anna

Madeline
Member

So, 19. Aug 2007, 10:52

Hmm also ich kann dich gut verstehen...
Mir ging es am Anfang auch so.. als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, war ich gerade mal 16... er war 20.. damals dachte er, er könnte mit mir machen was er will.. ich hatte ja sowieso die rosarote Brille auf und hab alles mit mir machen lassen.. wie er teilweise mit mir geredet hat, war nicht mehr schön.. aber ich hab nie was gesagt.. bis dann mal seine Mutter mit mir geredet hat und mich gefragt hab, warum ich mir das gefallen lasse, ich solle doch endlich mal mit ihm reden und ihm sagen, dass ich nicht sein Spielzeug bin.. woher er das damals hatte, weiß ich bis heute noch nicht, denn seine Familie hat ihm das mit 100%iger Sicherheit nie so vorgelebt.. aber irgendwann habe ichs dann mal eingesehen, habe mit ihm gesprochen und ihn gefragt, ob er mich überhaupt liebt usw... das hat wohl gewirkt.. er hat sich vom einen auf den anderen Tag um 180° gedreht und zeigt mir bis heute noch täglich, wie sehr er mich liebt.. noch heute kommt er zu mir und entschuldigt sich für die Zeit damals, was ich ihm ja aber eigentlich schon längst verziehen hab...
Mein Rat: Rede mit ihm.. und frag ihn, was das soll, ob er dich überhaupt liebt.. Das wichtigste ist, dass du nie zu allem Ja und Amen sagen darfst.. Steh zu deiner Meinung und äußere sie auch.. und wenn dein Mann das nicht zulässt, dann läuft wirklich irgendwas falsch und du solltest dir tatsächlich Gedanken machen......

Sandy
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Aug 2007, 15:44

Ich bin mit meinem Mann sehr sehr glücklich! Er ist mir gegenüber wahnsinnig respektvoll! Ich hab in den 5Jahren, die wir zusammen sind nicht ein einziges Mal ein schlechtes Wort von ihm gehört! Klar haben wir auch mal kleine Diskussionen, das gibt's überall mal. Aber er wir reden immer ruhig und vernünftig miteinander. Respekt ist die Basis für eine funktionierende Beziehung. Kriztina, nun verrat uns doch bitte endlich mal, wie lange du deinen mann vor der hochzeit kanntest und warum du ihn überhaupt geheiratet hast!? Das würde mich echt mal interessieren!
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Aug 2007, 18:54

Sandy hat geschrieben:Ich bin mit meinem Mann sehr sehr glücklich! Er ist mir gegenüber wahnsinnig respektvoll! Ich hab in den 5Jahren, die wir zusammen sind nicht ein einziges Mal ein schlechtes Wort von ihm gehört! Klar haben wir auch mal kleine Diskussionen, das gibt's überall mal. Aber er wir reden immer ruhig und vernünftig miteinander. Respekt ist die Basis für eine funktionierende Beziehung. Kriztina, nun verrat uns doch bitte endlich mal, wie lange du deinen mann vor der hochzeit kanntest und warum du ihn überhaupt geheiratet hast!? Das würde mich echt mal interessieren!

du erinnerst mich an meine eltern die sind auch so udn das nach 28 jahre ehe aber nie sagt mein vater was erniedrigendes zu meien mum schlagen würde er sowieso nie udn mein papa ist ein richtiger albaner der ist so voll der patriot und sagt das er ein MANN is aber er weis alt wie nicht mit gewalt sondern mit reden
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Sandy
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Aug 2007, 17:28

@ Ali_Bengali:

Ich hoffe, dass es bei uns nach 28 Jahren auch noch so sein wird! Bei meinen Eltern ist es auch so. Die sind jetzt 25 Jahre verheiratet und ich habe nie erlebt, dass die mal so richtig schlimm miteinander gestritten haben! Und wenn es mal kleine Meinungsverschiedenheiten gab, dann nie mit bösen Worten oder Respektlosigkeit! Sowas würde ich wirklich jedem hier wünschen, denn was gibt es schöneres und wichtigeres im Leben als eine glückliche Beziehung/Ehe???
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“