Seite 1 von 3
Warum tut er sowas?
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 14:17
von Suggasugga1981
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja vor einiger Zeit hier geschrieben, dass ich im Zug einen Kosovoalbaner kennengelernt habe. Wir hatten immer mal Blickkontakt und haben uns zugelächelt - irgendwann sind wir ins Gespräch gekommen.
Er hat es immerzu so aussehen lassen, als würde er ganz alleine hier leben und hätte keine Partnerin (was ja für mich eigentlich auch nicht wirklich wichtig ist, weil ich selbst vergeben bin). Nach einiger Zeit hat er mir offenbart, dass er verheiratet ist und ein kleines Baby hat. Seine Frau und die Kleine leben auch hier in Deutschland. Jetzt ist sie für sechs Wochen zu seiner Familie nach Kosova geflogen und er ist hier und arbeitet. Jetzt hat er mir Avancen gemacht - will mit mir ins Bett gehen.
Es hat immer ein bisschen geknistert zwischen uns - wobei ich eine klare Grenze kenne zwischen einem knisternden Flirt und einer Affäre. Das will ich selbstverständlich nicht (1. habe ich einen Freund und werde selbst in einem Monat heiraten, 2. käme es für mich niemals in Frage, etwas mit einem verheirateten Mann anzufangen). Als ich ihm sagte, dass ich das nicht tue, hat er fast schon mit mir zu verhandeln angefangen nach dem Motto "Lass uns einmal miteinander schlafen. Wenn es Dir gefällt, machen wir es wieder, wenn nicht, bleiben wir Freunde."
Ich habe jedenfalls auf meinem "Nein, das tue ich nicht - wir sind beide in festen Händen und Du hast sogar noch ein Kind" bestanden und mich nicht breitschlagen lassen (um Sex zu verhandeln ist sowieso abtörnend...).
Ich bin überzeugt, dass er ein gutes Herz hat - allerdings werde ich nicht daraus schlau, wie er seine Frau (kommt auch aus Kosova, ist allerdings schon viiiel länger in Deutschland) mit einem dermaßen gutem Gewissen betrügt. Das tut er offenbar häufiger, wie seine Erzählungen vermuten lassen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich der Meinung bin, dass alle Albaner das machen - das gibt's überall auf der Welt, aber ich dachte eben, dass dort Familie so wichtig ist (und zwar nicht nur die eigenen Eltern sondern auch die Ehefrau und die Kinder)...
Ist in der Region in und um Kosova möglicherweise verbreitet, dass westeuropäische Frauen leichter zu haben sind?
Ratlose Grüße
Suggasugga1981
Re: Warum tut er sowas?
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 14:29
von leanna
Suggasugga1981 hat geschrieben:
Ist in der Region in und um Kosova möglicherweise verbreitet, dass westeuropäische Frauen leichter zu haben sind?
Ja, meiner Meinung nach ist das leider so.
Und dazu kommt noch, dass viele Ehen zwischen Albanern und Albanerinnen nur geschlossen werden, weil die Familie das so will. Manche sind arrangiert, manche heiraten auch nur, um endlich die Klagen ihrer Familie abzustellen und es allen recht zu machen. Dass da einige ihr Vergnügen woanders suchen mag zwar zu verurteilen sein und ganz schlimm für die Ehefrauen, ist aber nur menschlich. Schuld daran sind wohl veraltete Traditionen und allzu konservative Eltern, die den Ruf der Familie über das Glück der eigenen Kinder stellen.
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 15:34
von Sarah2007
Ja ich kenne solche Geschichten auch zu genüge.
Wenn eine Ehe arrangiert wird hat das meist nix mit Liebe zu
tun, also ist es vielen wohl einfach egal ob sie ihre Frau
damit verletzen können.
Das Problem meiner Meinung nach ist noch das viele
Albanerinen das einfach mit sich machen lassen.
Andere Frauen würden wohl sofort ihre Konsequenzen
ziehen und das nutzen die Männer teils echt aus.
Ich sag dazu nur wer so etwas macht verletzt beide
Frauen und dazu noch eventuelle Kinder und so viele
Tränen können doch vermieden werden.
Naja was ich aber auch sagen muss viele Deutsche
machen es den Männern aber auch wirklich leicht
und sind selbst nur auf so etwas hinaus.
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 15:34
von Sandy
Moment mal, du willst in einem monat heiraten, flirtest aber mit einem anderen mann und regst dich dann darüber auf, dass er verheiratet ist und untreu werden könnte? Also das begreif ich nicht. Wenn ich jemanden liebe und heiraten will, dann lass ich mich doch nicht auf einen flirt mit einem anderen mann ein! Also wirklich, bevor du dich über ihn beschwerst und aufregst solltest du wahrscheinlich erstmal über dich selbst nachdenken und vor der eigenen tür kehren!
Re: Warum tut er sowas?
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 15:38
von shqiptare
. . . . .
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 16:00
von Suggasugga1981
Sandy hat geschrieben:Moment mal, du willst in einem monat heiraten, flirtest aber mit einem anderen mann und regst dich dann darüber auf, dass er verheiratet ist und untreu werden könnte? Also das begreif ich nicht. Wenn ich jemanden liebe und heiraten will, dann lass ich mich doch nicht auf einen flirt mit einem anderen mann ein! Also wirklich, bevor du dich über ihn beschwerst und aufregst solltest du wahrscheinlich erstmal über dich selbst nachdenken und vor der eigenen tür kehren!
Was regst Du Dich so auf
? Flirten ist doch erlaubt - das Recht gestehe ich meinem Partner auch zu - er tut das auch. Soll man ab dem Zeitpunkt wo man einen Partner hat mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, jeglichen Blickkontakt und Gespräche mit dem anderen Geschlecht unterlassen?! Ich habe mich außerdem nicht darüber beschwert, dass er das macht - ist ja nicht mein Bier. Ich konnte es nur nicht nachvollziehen, wie ihm das Fremdgehen so leicht fällt.
Und: Zwischen "nur" Flirten und Fremdgehen gibt es doch wohl einen Unterschied!
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 16:04
von Sarah2007
hmm muss da sandy schon ein Stück recht geben.
Sobald ich in einer Beziehung bin geh ich nicht mit
anderen Männern allein weg oder so, weil ich
es auch nicht sehen könnte wenn mein Freund bzw.
Mann sowas macht.
Allerdings muss man ja sagen das dies jeder anders hält.
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 16:07
von Suggasugga1981
Sarah2007 hat geschrieben:hmm muss da sandy schon ein Stück recht geben.
Sobald ich in einer Beziehung bin geh ich nicht mit
anderen Männern allein weg oder so, weil ich
es auch nicht sehen könnte wenn mein Freund bzw.
Mann sowas macht.
Allerdings muss man ja sagen das dies jeder anders hält.
Weggegangen bin ich noch nie mit ihm. Wir haben lediglich ein Teilstück im Zug zusammengesessen und gequatscht. Ich hatte ihm auch schon gesagt, dass ich nichts mit ihm trinken gehe (er hatte das mal gefragt), weil mein Freund das sicher nicht toll finden würde.
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 16:11
von Darleen17
Zwischen Flirt und der Tatsache, das euer Flirt mittlerweile schon bei der Aufforderung seinerseits zum Sex steht, finde ich einen erheblichen Unterschied.
Flirten ansich, wenn es Frau haben muss, steht ja nichts entgegen, aber die Sprache dann deutlich auf die Absichten zu lenken, finde ich, geht zu weit.
Und an deinem Interesse an dieser Person sehe ich, das du zwar nach aussen hin abwiegelst, aber innerlich vielleicht dich doch geschmeichelt fühlst und nicht ganz abgeneigt bist. Berichtige mich, wenn meine Einschätzung falsch ist.
Und über sowas sprecht ihr, als ihr euch mal zufällig getroffen habt?
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 16:19
von Sarah2007
hmm
mir ist auch mal so etwas im Zug passiert allerdings hab ich ziemlich auf Abwehr geschaltet.
Theoretisch habt ihr ja dann Nummern ausgetauscht oder?
Siehst und das würde ich von meinem Freund richtig doof finden.
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 16:22
von Suggasugga1981
Wir haben uns über alles mögliche unterhalten. Ich habe ihm, weil ich ihn eben so nett finde, mal was recherchiert, ausgedruckt und mitgebracht. Man kann sich ja nicht immer nur über's Wetter unterhalten.
Klar, ich finde ihn irgendwie schon anziehend, allerdings würde ich keinen Schritt weitergehen. Ich habe von Anfang an erwähnt, dass ich verlobt bin und meinen Freund liebe - aber die Bekanntschaft wollte ich mir doch nicht nehmen lassen. Ich habe noch nicht viele fremde Kulturen kennengelernt, drum fand ich das schon faszinierend, mich mit einem Kosovaren auszutauschen...
Dass der Begriff "Flirten" immer gleich mit "Aufforderung zu mehr" interpretiert wird nervt irgendwie... Man kann sich noch zu verstehen geben, dass man sich sympathisch ist oder dass man einander gefällt, ohne dass das gleich heißen muss "Ich will sofort mit Dir in die Kiste.", oder nicht?
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 16:22
von Suggasugga1981
Sarah2007 hat geschrieben:hmm
mir ist auch mal so etwas im Zug passiert allerdings hab ich ziemlich auf Abwehr geschaltet.
Theoretisch habt ihr ja dann Nummern ausgetauscht oder?
Siehst und das würde ich von meinem Freund richtig doof finden.
Wir haben keine Nummern ausgetauscht - uns immer nur im Zug gesehen. Ich habe ihm keine E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder sonstwas gegeben.
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 16:25
von Darleen17
Anscheinend kann er das aber nicht auseinanderhalten und dann liegt es an dir, da einen Riegel vorzuschieben, sofern du es möchtest.
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 16:54
von Drinor
Tja in ein monat heiraten und dazu flirten mit anderen
Also madel ich wurde sagen du heirates jetzt erst mal nicht!!
Flirten ! Du redes schön über sex mit ihm also es ist keine flirten mehr!!
der Arme deine verlobte was für braut hat ausgesucht!!
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 16:55
von Darleen17
Sie hat doch keinen Sex mit ihm gehabt
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 16:57
von Mystery
Kein Albaner kann das auseinander halten - jedenfalls nicht nach meiner Erfahrung !!
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 16:58
von Drinor
Ja hate sie nicht bis jetzt!! Das kommt noch oder ist schön pasiert aber jetzt sucht hilfe hier!
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 17:27
von Sarah2007
Ach jetzt versteh ich dich du siehst in regelmäßig im Zug.
Ok dann hält sich das ganze ja noch einigermaßen in Grenzen
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 18:06
von Suggasugga1981
Drinor hat geschrieben:Ja hate sie nicht bis jetzt!! Das kommt noch oder ist schön pasiert aber jetzt sucht hilfe hier!
Hilfe suche ich keine. Ich wollte mich austauschen. Was bist Du überhaupt für einer?! Seitensprung ist nicht passiert und wird nicht passieren. Er hat es ja auch eingesehen und versucht es nicht mehr. Ihr tut hier alle so, vor allem Du, Drinor, als wäre Flirten etwas total Verwerfliches. Ich hab ihn nicht angemacht oder angebaggert - wir haben uns lediglich angeregt über alles mögliche unterhalten.
Verfasst: Mi, 01. Aug 2007, 18:33
von Suggasugga1981
Darleen17 hat geschrieben:Anscheinend kann er das aber nicht auseinanderhalten und dann liegt es an dir, da einen Riegel vorzuschieben, sofern du es möchtest.
Das habe ich ja getan (Riegel vorgeschoben). Ich habe ihm ja mehrfach gesagt, dass ich meinen Freund liebe und ihm nicht weh tun will. Von Heimlichkeiten von wegen "er muss das ja nie erfahren" halte ich nichts. Das könnte ich mit meinem Gewissen niemals vereinbaren. Was ich bisher getan habe (mich toll mit ihm unterhalten) bereue ich in keinster Weise und mein Freund weiß auch, dass ich mich im Zug häufig mit einem netten Kosovoalbaner unterhalte.
Wenn er das nicht auseinanderhalten kann, was ja ganz danach aussieht, muss ich in Zukunft wohl mehr eine nicht so nette Seite zum Vorschein bringen. Wie ich das machen soll, weiß ich allerdings nicht. Ich will ja nicht gemein oder abweisend zu jemandem sein. Ich habe freundlich aber bestimmt versucht, die Fronten zu klären... Ach je...