Fr, 06. Jul 2007, 14:17
Vielleicht hat ja dieser Jahresabschnitt irgendwas damit zu tun. Wer weiß, vielleicht ereignete sich ja etwas in dieser Zeit vor ein paar Jahren.
Ich glaube zwar nicht an Geister oder Gespenster, aber ich glaube daran, dass es etwas gibt, was wir als Menschen nicht ergreifen, nicht fassen können. Ich glaube daran, dass die menschliche Seele unsterblich ist, ich glaube daran, dass Menschen, die uns lieben, uns auch nach dem Tod nicht verlassen. In unserer Erinnerung können bestimmte Menschen niemals sterben und leben in unseren Herzen weiter.
Weißt du was ich glaube, Armend?
Ich sage nicht, dass du dir das einbildest oder sich das alles nur in deinem Kopf abspielt und tue es auch nicht als reines Hirngespinst ab, ich denke jedoch, dass das dennoch sehr viel damit zu tun hat, wie du dazu stehst. Wenn du diese kleinen Zeichen ernst nimmst und sie dir merkst, häufen sie sich, weil du dann wie verrückt darauf achtest und jedes noch so kleine Ereignis unbewusst hochspielst. Wenn du sie ignorierst und sie tatsächlich als reine Einbildung und Zufall abtust, verschwinden sie langsam, bis sie sich in Luft auflösen.
Wie gesagt, ich glaube an Geister und ich glaube, dass uns verstorbene Menschen niemals verlassen, aber ich glaube nicht daran, dass sie sich in solch unbedeutetenden Augenblicken auf unbedeutende Art und Weise bemerkbar machen, wie zB das mit den Vorhängen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...