Tja Darleen, da hast du dich ja wiedermal hervorragend vom Pöbel abgegerenzt. Du bist ja wirklich die Redlichkeit in Person
Um unser Rechtsverständnis musst du dir keine Sorgen machen, Darleen. Aber um deine "Moralvorstellungen" vielleicht schon. Du solltest mal überlegen, was du in einer Situation als Asylwerber machen würdest, und die Sache etwas relativer sehen.
Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden ist auch verboten, und trotzdem tun es alle- sind sie also nach deinem Rechtsverständnis alle Kriminelle?
Das Raucherbeispiel ist vielleicht nicht ganz hinzulänglich, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es unter Delikten verschiedene Abstufungen gibt. Was sagt denn das über seine Persönlichkeit aus, das er schwarz gearbeitet hat? Wohl nicht viel, oder? Außer, dass eine bestimmte Notwendigkeit bestand, an Geld zu kommen. Und wenn er in seiner Situation wirklich nichts anderes gemacht hat, als schwarz zu arbeiten, ist er in meinen Augen kein Krimineller, sondern ein armer Hund, der beim Schwarzarbeiten leider erwischt worden ist! Und nein, warum sollte adelina
deswegen Bedenken haben, mit ihm zu gehen?
Ich und mein Mann waren gottseidank nie in so einer Situation, aber ich verfüge zumindest über so viel Weitblick, dass ich nicht alles in schwarz und weiß einteile.
Aber wie schön, das ihr Schwarzarbeiter unterstützt. Wirklich sehr grosszügig und ein feiner Zug von euch. Confused
nein, ich unterstütze Schwarzarbeiter nicht. Aber ich kann unter bestimmten Voraussetzungen ihre Lage verstehn.
Reg du dich nicht über Offtopic auf, dein Beitrag an Adelina war schlicht und einfach eine Frechheit, und deswegen haben auch so viele Leute darauf reagiert!