Ja jetzt bitte ich dich aber...Lilka hat geschrieben:warum sie ihn nicht verläßt?
Ich denke sie hat angst weil er ihr doch gedroht hat dass er sie umbringt wenn sie sich scheiden läßt bevor er seine papiere bekommt? Oder irre ich mich griechin? Oder hast du noch Hoffnung dass er sich ändert? Schlägt er dich denn auch?
Anscheinend weisst du ja inzwischen selbst das du nur für die Papier ausgenutzt worden bist. Ich würde mich scheiden lassen damit er sieht das er mit dem nicht durchkommt und es gibt hier Frauenhäuser wo du gehen kannst , mal sehen wie er dich dann umbringen will.griechin30 hat geschrieben:Ich habe mir heute den Mut genommen über meine Ehe hier etwas zu schreiben..
Ich (32j) und mein Mann (27j./aus PZ/Kosovo) als wir vor 3 Jahren geheiratet haben war alles noch in Butter er war liebevoll und zuversichtig zu mir, aber jetzt nach den 3 Jahren die wir zusammen sind ist er ganz anders geworden..er hat sich verändert spricht nicht mehr vieles mit mir ist nicht mehr so offen und jedes wochenende ist er draussen zu seinen verwandten,kaffe trinken etc..Ich habe mit ihm schon ixmal darüber geredet dass es mir nicht so gefällt,aber er machts trotzdem.Ich habe Geduld mit ihm er ist jünger als ich.Er hat mich mal betrogen mit einer jüngeren aus dem niederlande (nur sms mit ihr geschrieben 6 Mo.lang ohne dass ich das gewusst habe)..ich fand die sms in seinem Natel als er es einmal vergass zuhause und konfrotierte ihn sagte was das soll er entschuldigte sich bei mir und sagte es wäre nichts mit ihr nur paar sms er spielte mit sie nur war nichts ernstes.Ich sagte wenn das nochmals vorkommt dann vergebe ich ihm nicht mehr.Seitdem Vorfall glaube ich ihm nicht mehr es fällt mir schwer ihn was er sagt zu glauben wo er hingeht usw.Er hat mich verletzt und traurig gemacht (manchmal wurde ich krank durch den psychischen Druck/Terror von ihm) er antwortet manchmal in einem sehr gemeinen Ton kann sich nicht menschlich unterhalten mit mir wenn wir etwas sprechen.Einmal gab mir eine andere Person informationen über ihn (ich gebe hier keine Namen) dass mein Mann unten in Prizren/Kosovo womöglich noch privat verheiratet ist mit seiner Exfrau und mit ihr Kind/er hat.Seine in anführungszeichen Exfrau ist mit ihm geschieden dort in Kosovo,aber ob sie nur auf dem Papier mit ihm geschieden ist ist eine andere Frage..Das komische ist eben seit drei Jahren sind wir verheiratet hier in der Schweiz und er hat mich bis jetzt nie nach Kosovo Prizren mitgenommen dort.Darum streiten wir die ganze Zeit ich sage ihm etwas verheimlicht er mir er sagt nein es ist noch nicht zeit usw..blablabla..Ich habe geheiratet dass ich mit ihm eine Familie aufbaue nicht für die Papiere.Was er in seinem Kopf denkt weiss ich nicht aber es kommt mir so vor als ob er nur an die Bew.C interessiert ist und um mich nicht kümmert.Jeden Monat schickt er einen Teil Geld zu seiner Familie in Kosovo und wir bleiben manchmal auch knapp mit Geld so dass wir wenig zu essen haben im Kühlschrank.Ich arbeite ab und zu mal temporär zwischendurch und kaufen dann mit meinem Geld das Essen.Wenn er selber Geld hat (er arbeitet ) dann geht er selten mal von selber etwas einkaufen mit dem Auto.Immer muss ich ihm das sagen es kotzt mich an echt sowas..Wenn er ganz genervt ist dann sagt er mir sogar ich sei eine Schlampe usw.Manchmal spinnt er total.Er will nicht dass ich immer frage wo er am Wochende geht,hat nicht gerne wenn ich ihn zuviel frage/kontrolliere.Ich sagte ihm ich bin seine Frau und sorge mich um ihn.Am Anfang waren seine Familie gut zu mir,jetzt letzte zeit habe ich keinen Kontakt mehr mit denen.Er telefoniert öfters nach Kosovo mit seiner angeblichen Schwester (was ich jedoch bezweifle/kann auch seine noch Frau sein ich weiss es nicht)..Einmal wäre ich fast schwanger von ihm geworden und er drohte mir wenn ich es bin dann müsse ich das Kind abtreiben weil wir nicht traditionell in kosovo geheiratet haben und das gehört sich nicht die Leute dort würden schlecht sprechen usw.Ich wurde nicht schwanger..Am Anfang wollte er Kinder jetzt gar nicht mehr ich auch so..sicher denkt ihr jetzt alle ich sei blöd dass ich ihm verzeiht habe und mit ihm noch zusammen lebe.Es ist einfach gesagt über eine Scheidung aber er will bis er seine Aufenthaltsbewilligung C bekommt nicht von mir scheiden lassen sonst müsste er wieder retour nach Kosovo und er würde mich umbringen..Manchmal hoffe ich dass er sich ändert und mir die Wahrheit erzählt wenn er etwas vor mir versteckt in kosovo oder hier ich weiss es nicht..Hier in der Schweiz sind es 5 Jahre bis man die Bew.C bekommt,dass heisst ich muss mich noch 2 Jahre gedulden und stark bleiben.Ich bete und Gott gibt mir kraft das zu überstehen.Er lügt mich manchmals an und ich denke was er mir antut überlasse ich Gott er weiss es besser..
Hat jemand von euch auch schon mal diese ähnliche Erfahrung gemacht in der Ehe mit einem Albaner??..
griechin30
wie kannst du es einfach hinnehmen, das deine ehe in die büche gehen wird und du weist noch genau wasn tust aber nichts dagegen?griechin30 hat geschrieben:Ja stimmt ich arbeite manchmal temporär ab und zu paar monate und sonst im allgemeinen lebe ich von meinem Mann bis ich wieder arbeite.Wenn ich keine Schulden hätte wäre es einfacher für mich.Hast ja Recht ich werde die 2 Jahre mich noch gedulden mit ihm und schauen wenn er sich ändert dann sehen wir weiter..wenn nicht und er die Bew.C bekommt dann werden wir uns später scheiden lassen ich weiss noch nicht wie es kommen wird..skenderbe hat geschrieben:also nur mal so hypothetisch
was wäre wen du ihn verlässt?
meine grössten Bedenken hatte ich, bei der Frage:
Wie finanzierst du dich?
du hast gesagt du arbeitest manchmal temporär. Wie würdest du dich dann finanzierren, wenn du ihn verlässt?
hi skenderbe,skenderbe hat geschrieben:
ich glaub du willst dich nicht aus finanziellen Gründen trennen hab ich recht? aber wie stehst du den da? wen er dich dann nach 2 Jahren verlässt? dan stehst du auch ohne Geld da. also such dir nen job und trenn dich von ihm