griechin30
Senior Member
Senior Member

Veränderungen in der Ehe mit einem Albaner

So, 10. Jun 2007, 16:48

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 17. Jun 2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 10. Jun 2007, 17:22

Wenn ich mich recht erinnere, war das doch eigentlich schon immer Thema bei euch, oder?

Und FAST schwanger wird man nicht, nur mal so zur Info.

Er will kein Kind, nimmt dich nicht mit zu seiner Familie, schreibt mit anderen Frauen, nennt dich Schlampe.

Auf was wartest du noch? Für mich wäre es kein Leben.

Lilka
Senior Member
Senior Member

So, 10. Jun 2007, 17:33

warum sie ihn nicht verläßt?

Ich denke sie hat angst weil er ihr doch gedroht hat dass er sie umbringt wenn sie sich scheiden läßt bevor er seine papiere bekommt? Oder irre ich mich griechin? Oder hast du noch Hoffnung dass er sich ändert? Schlägt er dich denn auch?

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

So, 10. Jun 2007, 17:34

Ja das frage ich mich auch.
Du musst doch sowas nicht mit dir machen lassen.
Er nennt dich Schlampe daraus folgere ich das er keinen Respekt mehr
vor dir hat.

Er sagt du müsstest abtreiben wieso denn?
Ihr seit alt genug und es wäre ja ok?

Du hast so viele Fakten auf was wartest du?

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 10. Jun 2007, 17:53

Lilka hat geschrieben:warum sie ihn nicht verläßt?

Ich denke sie hat angst weil er ihr doch gedroht hat dass er sie umbringt wenn sie sich scheiden läßt bevor er seine papiere bekommt? Oder irre ich mich griechin? Oder hast du noch Hoffnung dass er sich ändert? Schlägt er dich denn auch?
Ja jetzt bitte ich dich aber...

Er sagt klar, das er im Prinzip nur noch wartet, bis er die Papiere hat und ich als Frau halte still weil er mir droht?

Auch in der Schweiz, so bin ich mir sicher, wird es Hilfe für betroffene Frauen geben.

Sie muss nur den Absprung schaffen und sich klar vor Augen halten, was er ihr antut.

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 10. Jun 2007, 18:50

es ist immer traurig so geschichten zu lesen :evil:

ich will auch gar nicht groß was dazu schreiben, aber eins
weiß ich ganz genau....... ICH wäre schon längst weg !!!

diese kraft mußt du aufbringen, denk an DICH und an DEIN leben.
auch wenn deine angst vor der trennung groß ist....
du mußt diesen schritt wagen, wenn du irgendwann
wieder glücklich sein willst.

DU hast die macht ihn zu entmachten.....

wenn du noch 2 weitere jahre durchstehen willst, endest du wahrscheinlich als psychisches wrack.

ich wünsche dir den nötigen mut und eine schöne zukunft

malenka
Member

So, 10. Jun 2007, 23:05

Was hält dich noch bei ihm? Angst ist nicht alles man brauch viel mehr Kraft bei Ihm zu bleiben als ihm zu verlassen.
Wie tief soll er dich verletzten und erniedrigen. Er ist ehrlich und sagt schwarz auf weiß er braucht dich nur für Papiere Liebe ist da längst keine.
Auf was wartest du??????
Ich schließe mich den beiträgen der anderen an.
Und Altersunterschied spielt in eine Liebesbeziehung keine Rolle.
Denk an dich sagt CIAO AMIGO.
Es gibt nichts Schöneres als jemanden, der genau dann an unsere Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 11. Jun 2007, 7:57

hallo griechin,
ich glaube, deine doch sehr religiöse Einstellung hält dich noch bei ihm und du denkst ihm noch weitere Chancen geben zu müssen. Wobei ich klar sagen muss, dass das was er abzieht, nicht sehr davon zeugt, dass er sich an irgendwelche Glaubensregeln hält, oder steht im Koran, belüg deine Frau, mach sie fertig, beschimpf sie usw??? Nicht das ich wüsste. Und da auch seine Familie nichts von dir wissen will, tendier ich sehr stark darauf, dass du nun mittel zum Zweck bist, eine Papierheirat, so leid es mir tut. Aber du kannst die Augen verschliessen oder aufwachen und handeln, eine andere Alternative hast du nicht.
Gruss Estra

selvie
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 11:31

Hi griechin,

Gott wird Dir nicht helfen.
Hilf Dir besser selber :D . Und dass er hier bei uns die Bewilligung C erst nach 5 Jahren bekommt,stimmt nicht.Er kann nach 1 Jahr schon die Scheidung eingeben, wenn dann ein Partner die Scheidung nicht will, dann zieht sich das ganze 4 Jahre hin, dann wird man automatisch geschieden.Das ist das neue Scheidungsgesetz.
Das wissen aber viele Ausländer gar nicht, also ziehen sie das ganze die vollen 5 Jahre durch. Aber sag ihm das besser nicht...

Ich bin auch religiös, aber Du musst die Realität sehen.

Selvie

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 11:33

^HALLO GRIECHIN!
ich habe mir jetzt den bitrag von dir durchgelesen.ich bin total fassungslos.bitte verspreche mir jetzt hiermit das du diesen mann verlassen wirst,aber jetzt sofort.das ist keine leben.er wird sich nicht ändern.du hast nicht einmal was positives geschrieben,weil es nichts gibt.am anfabgbzeigt man sich immer von seiner schokoladenseite.das ist sein wahres gesicht.er ändert sich nicht.er nimmt sich nicht mit in den kosovo???das sagt alles.er hat was zu verheimliches.du lebst am existenzminimum nur weil er immer geld rüber schickt?er redet nicht mit dir.geht alleine weg.er beschimpft dich.wo ist denn da die liebe?willst du so weiter leben?NEIN!!!mach was aus deinem leben.bitte mach mir den gefallen.ich kenne dich zwar nicht,aber deine geschichte geht mir nah.sei stark.wenn du hilfe brauchst wende dich an mich,aber bitte verlasse ihn bevor es in irgend einer weise zu spät ist.es hat keine zukunft.denke daran das du auch eine familie mit kinder möchtest.sei stark.wir sind alle für dich da. :!:
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

ramona75
Senior Member
Senior Member

Re: Veränderungen in der Ehe mit einem Albaner

Mo, 11. Jun 2007, 13:20

griechin30 hat geschrieben:Ich habe mir heute den Mut genommen über meine Ehe hier etwas zu schreiben..

Ich (32j) und mein Mann (27j./aus PZ/Kosovo) als wir vor 3 Jahren geheiratet haben war alles noch in Butter er war liebevoll und zuversichtig zu mir, aber jetzt nach den 3 Jahren die wir zusammen sind ist er ganz anders geworden..er hat sich verändert spricht nicht mehr vieles mit mir ist nicht mehr so offen und jedes wochenende ist er draussen zu seinen verwandten,kaffe trinken etc..Ich habe mit ihm schon ixmal darüber geredet dass es mir nicht so gefällt,aber er machts trotzdem.Ich habe Geduld mit ihm er ist jünger als ich.Er hat mich mal betrogen mit einer jüngeren aus dem niederlande (nur sms mit ihr geschrieben 6 Mo.lang ohne dass ich das gewusst habe)..ich fand die sms in seinem Natel als er es einmal vergass zuhause und konfrotierte ihn sagte was das soll er entschuldigte sich bei mir und sagte es wäre nichts mit ihr nur paar sms er spielte mit sie nur war nichts ernstes.Ich sagte wenn das nochmals vorkommt dann vergebe ich ihm nicht mehr.Seitdem Vorfall glaube ich ihm nicht mehr es fällt mir schwer ihn was er sagt zu glauben wo er hingeht usw.Er hat mich verletzt und traurig gemacht (manchmal wurde ich krank durch den psychischen Druck/Terror von ihm) er antwortet manchmal in einem sehr gemeinen Ton kann sich nicht menschlich unterhalten mit mir wenn wir etwas sprechen.Einmal gab mir eine andere Person informationen über ihn (ich gebe hier keine Namen) dass mein Mann unten in Prizren/Kosovo womöglich noch privat verheiratet ist mit seiner Exfrau und mit ihr Kind/er hat.Seine in anführungszeichen Exfrau ist mit ihm geschieden dort in Kosovo,aber ob sie nur auf dem Papier mit ihm geschieden ist ist eine andere Frage..Das komische ist eben seit drei Jahren sind wir verheiratet hier in der Schweiz und er hat mich bis jetzt nie nach Kosovo Prizren mitgenommen dort.Darum streiten wir die ganze Zeit ich sage ihm etwas verheimlicht er mir er sagt nein es ist noch nicht zeit usw..blablabla..Ich habe geheiratet dass ich mit ihm eine Familie aufbaue nicht für die Papiere.Was er in seinem Kopf denkt weiss ich nicht aber es kommt mir so vor als ob er nur an die Bew.C interessiert ist und um mich nicht kümmert.Jeden Monat schickt er einen Teil Geld zu seiner Familie in Kosovo und wir bleiben manchmal auch knapp mit Geld so dass wir wenig zu essen haben im Kühlschrank.Ich arbeite ab und zu mal temporär zwischendurch und kaufen dann mit meinem Geld das Essen.Wenn er selber Geld hat (er arbeitet ) dann geht er selten mal von selber etwas einkaufen mit dem Auto.Immer muss ich ihm das sagen es kotzt mich an echt sowas..Wenn er ganz genervt ist dann sagt er mir sogar ich sei eine Schlampe usw.Manchmal spinnt er total.Er will nicht dass ich immer frage wo er am Wochende geht,hat nicht gerne wenn ich ihn zuviel frage/kontrolliere.Ich sagte ihm ich bin seine Frau und sorge mich um ihn.Am Anfang waren seine Familie gut zu mir,jetzt letzte zeit habe ich keinen Kontakt mehr mit denen.Er telefoniert öfters nach Kosovo mit seiner angeblichen Schwester (was ich jedoch bezweifle/kann auch seine noch Frau sein ich weiss es nicht)..Einmal wäre ich fast schwanger von ihm geworden und er drohte mir wenn ich es bin dann müsse ich das Kind abtreiben weil wir nicht traditionell in kosovo geheiratet haben und das gehört sich nicht die Leute dort würden schlecht sprechen usw.Ich wurde nicht schwanger..Am Anfang wollte er Kinder jetzt gar nicht mehr ich auch so..sicher denkt ihr jetzt alle ich sei blöd dass ich ihm verzeiht habe und mit ihm noch zusammen lebe.Es ist einfach gesagt über eine Scheidung aber er will bis er seine Aufenthaltsbewilligung C bekommt nicht von mir scheiden lassen sonst müsste er wieder retour nach Kosovo und er würde mich umbringen..Manchmal hoffe ich dass er sich ändert und mir die Wahrheit erzählt wenn er etwas vor mir versteckt in kosovo oder hier ich weiss es nicht..Hier in der Schweiz sind es 5 Jahre bis man die Bew.C bekommt,dass heisst ich muss mich noch 2 Jahre gedulden und stark bleiben.Ich bete und Gott gibt mir kraft das zu überstehen.Er lügt mich manchmals an und ich denke was er mir antut überlasse ich Gott er weiss es besser..

Hat jemand von euch auch schon mal diese ähnliche Erfahrung gemacht in der Ehe mit einem Albaner??..

griechin30
Anscheinend weisst du ja inzwischen selbst das du nur für die Papier ausgenutzt worden bist. Ich würde mich scheiden lassen damit er sieht das er mit dem nicht durchkommt und es gibt hier Frauenhäuser wo du gehen kannst , mal sehen wie er dich dann umbringen will.
Es ist ja manchmal nur eine Drohung.

Das ist typisch mit schwanger und so ,das spielt keine Rolle wegen traditionell verheiratet . Seine Familie würde nur so reagieren wenn er eben dort eine Frau noch hat.Wie es eben scheint.

Ansonsten hätten die ja gar nie der Hochzeit zugestimmt wenn sie so drauf sind, oder wenn er es gegen ihren Willen getan hätte dich geheiratet dann hätte er auch das mit dem Kind gegen ihren Willen getan.

Und bekommt er nicht inzwischen den B-Ausweis? um hier zu bleiben genügt auch dies.?

selvie
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 14:26

Ja ramona hat recht, ich habe auch alles nochmals durchglesen, da schreibt sie doch von Bewilligung C, die bekommt man doch erst nach 10 Jahren, dass müsste dann B sein, die dauert 5 Jahre. Oder Griechin,bist du Schweizerin? Aber eigentlich egal, er kann auch mit B dableiben.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 15:45

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 17. Jun 2007, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 15:53

wegen eines glaubens machst du dich unglücklich?wenn du 2 jahre wartes,hast du ganz genau 5 jahre verloren.wenn er dich so behandelt kann da keine liebe vorhanden sein.würdest du ihn am wochende alleine lassen,ihn beschimpfen usw?ich denke nicht,weil du ihn liebst.es ist deine entscheidung,aber das wird nicht gut gehen.rede doch jetzt mit deinem mann das du nicht glücklich bist.wenn er dich liebt wird er alles versuchen dich glücklich zu machen.denke an meine worte.ich wünsche dir viel glück und stärke,
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 15:57

also nur mal so hypothetisch

was wäre wen du ihn verlässt?
meine grössten Bedenken hatte ich, bei der Frage:
Wie finanzierst du dich?
du hast gesagt du arbeitest manchmal temporär. Wie würdest du dich dann finanzierren, wenn du ihn verlässt?

Ich kenn mich zu wenig genau mit den Rechten der Eheschliessung aus, aber wen du dich scheiden lassen willst, so wird man euch vor gericht fragen, ob ihr schon seit einem Jahr getrennt seit, wenn dan beide mit ja antworten, so geht das ganze erheblich schneller. ich denke aber nicht, das es in seinem interesse liegt diese Frage mit Ja zu beantworten. auf jeden fall, seh ich 2 Möglichkeiten.
entweder du hältst noch diese 2 jahre durch, mit einem Mann der dich nicht liebt oder du verlässt ihn.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 16:05

....
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 17. Jun 2007, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 16:19

griechin30 hat geschrieben:
skenderbe hat geschrieben:also nur mal so hypothetisch

was wäre wen du ihn verlässt?
meine grössten Bedenken hatte ich, bei der Frage:
Wie finanzierst du dich?
du hast gesagt du arbeitest manchmal temporär. Wie würdest du dich dann finanzierren, wenn du ihn verlässt?
Ja stimmt ich arbeite manchmal temporär ab und zu paar monate und sonst im allgemeinen lebe ich von meinem Mann bis ich wieder arbeite.Wenn ich keine Schulden hätte wäre es einfacher für mich.Hast ja Recht ich werde die 2 Jahre mich noch gedulden mit ihm und schauen wenn er sich ändert dann sehen wir weiter..wenn nicht und er die Bew.C bekommt dann werden wir uns später scheiden lassen ich weiss noch nicht wie es kommen wird..
wie kannst du es einfach hinnehmen, das deine ehe in die büche gehen wird und du weist noch genau wasn tust aber nichts dagegen?
meine mutter würde dir mal eine um die Ohren geben wenn sie das hören würde. Du bist also muslimin, heisst es nicht im kuran, man soll seine Frau ehren? wie ehrt er dich denn? wieso betest du das er sich ändert? wieso bedetest du niht für vernunft und stärke FÜR DICH?
das du vernünftig genug bist um konsequent an die sache zu gehen?

ich glaub du willst dich nicht aus finanziellen Gründen trennen hab ich recht? aber wie stehst du den da? wen er dich dann nach 2 Jahren verlässt? dan stehst du auch ohne Geld da. also such dir nen job und trenn dich von ihm das ist der Rat, den ich jeder Frau in solch einer Situation geben würde, egal welcher Ethnie man angehört. Weisst du das du mit diesem Verhalten, ihm einfach alles durchgehen lässt? deine Gebete nützen nicht viel, weil du nicht bereit bist etwas dafür zu tun.
du hast keine Hoffnung in deine Gebete den sonst würdest du was machen. also höre auf meine Rat und schick ihn in die Wüste.
Ich glaubs einfach immer noch nicht, das es Menschen giebt die sowas mit jemandem machen, glaubt mir solche Geschichten hab ich eins zu eins miterlebt aber deutlich schlimmer. Ich möchte davon hier aber nichts sagen, weil ich unter anderem selber betroffen bin.
also mach nicht den Fehler wie manch andere Frauen vor dir sondern sorge dafür das Allah sieht das du dich für deine Gebete einsätzt.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 16:24

Ich kann und will ihn nicht verlassen skenderbeu

vielleicht verstehst du das nicht es ist einfach so zu sagen verlass ihn usw.
ich bringe es nicht übers Herz und wenn ich wieder arbeiten werde werde ich trotzdem weiter mit ihm sein.

Ich bete zu Allah dass er mir den richtigen Weg zeigt inshallah

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 18:03

skenderbe hat geschrieben:
ich glaub du willst dich nicht aus finanziellen Gründen trennen hab ich recht? aber wie stehst du den da? wen er dich dann nach 2 Jahren verlässt? dan stehst du auch ohne Geld da. also such dir nen job und trenn dich von ihm
hi skenderbe,
da hatten wir wohl die gleichen gedankengänge...

es ist echt toll und bewundernswert welch tolle einstellung und auffassung
du doch für einen 16jährigen hast.

da kann sich so manch eine/r ne dicke scheibe von abschneiden !!!!

@ griechin

warum lebst du ??

lebst du um zu leiden ?

wir leben und leiden in unserem leben... ja...
aber alles hat seine grenzen.

schieb jetzt nicht ein paar möbelstücke vor, die du ihm nicht überlassen willst.
ihr seit eh immer knapp bei kasse.... du hast schulden... was kratzen dich denn da noch ein paar möbel ????
ich weiß nicht wie hoch deine schulden sind, aber es gibt die möglichkeit einer privaten insolvenz..... da bist du in einigen jahren schuldenfrei.... und fängst noch mal neu an !!!

oder lebst du... um an einem mann zu kleben... der dich wie dreck behandelt???
das kann nicht der sinn eines lebens sein.

und schieb nicht allah vor... der dir den weg weisen soll,
sondern nimm dein leben selbst in die hand.

man kann sich auch selber vom leiden befreien und glücklich werden....

oder

man ist so ein mensch, der immer wieder in die scheizze tritt.
du hast deine alten threads gelöscht, aber soweit ich es in erinnerung habe.... ist es nicht deine erste ehe.... und auch nicht dein erster reinfall.

irgendwann muß doch das sprichwort mal zum tragen kommen:

"aus schaden wird man klug"

ich hoffe bei dir kommt es schnellstmöglich an !

veronika
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 18:44

Ich versteh auch nicht, warum du noch 2 Jahre warten willst. Damit er seine Unbefristete bekommt, oder hat es noch andere Gründe? Und warum bringst du es jetzt nicht übers Herz? Beziehungsweise, warum solltest du es dann in 2 Jahren übers Herz bringen können?

Ich wäre an deiner Stelle schon längst eine Staubwolke :evil:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“