anna*
Member

mit bus (?) nach kosova über/aus österreich

Fr, 08. Jun 2007, 22:49

hallo!
ich möchte demnächst mit dem bus nach kosova fahren, finde aber seltsamerweise keinen anbieter, der von österreich aus fährt bzw. über österreich. kennt jemand von euch vielleicht eine relativ günstige linie? oder kann ich einfach in ein reisebüro gehen und nach einem bus fragen. das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich kenn mich wirklich überhaupt nicht aus...
ich hab im forum auch ziemlich viel negatives über busreisen gelesen, allerdings waren die posts nicht immer aktuell - wie sieht die situation jetzt aus? ich vermute mal, dass mit dem bus fahren die günstigste methode ist, besonders, da ich bereits mitte juli fahren will.
lg, anna

Besart78
Member

Fr, 08. Jun 2007, 23:07

Hallo Anna,

also du kannst direkt in ein reisebüro gehen und nachfragen oder in der zeitung gibt es doch auch immer ganz viele anzeigen von reiseanbietern wo du anrufen kannst!! Selbst bin ich noch nie mit dem bus gefahren habe aber eine tante die in wien lebt und die fährt ständig hin und her mit dem bus und hat sich noch nie beschwerd aber jeder empfindet es andres!!

bis dann wünsche dir viel erfolg :D

anna*
Member

So, 10. Jun 2007, 19:34

danke erstmal besart, aber kannst du mir vielleicht konkrete busunternehmen nennen? oder vielleicht auch reisebüros, weil mir fällt momentan keins ein, dass auch busreisen vermittelt... das ganze sollte möglichst billig sein, hab grad wirklich nicht so viel geld...
danke und lg, anna

Jenny21
Member

Di, 12. Jun 2007, 18:56

ich möchte auch mit dem bus in´n kosovo.. wie teuer ist das ungefähr, von wo fährt der bus und wie lange fahre ich bis dort??? lg

melanie
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jun 2007, 19:02

ich bin letztes jahr im januar gefahren.ich bin von münchen bis italien und von italien nach albanien mit dem schiff und dann noch eine tag durch albanien nach kosovo.die reise hat 3 tage gedauert und hat uns 100 euro gekostet.also die fahrt ist anstrengend.es wurden aber genug pausen gemacht.die reise ist ein erlebnis.aber ich finde es mit dem flugzeug besser.kaufe dir die albanische zeitung koha ditore oder bota sot und schaue auf der letzten seite nach.achte im sommer daruas das er bus eine klimaanlage hat,sonst kann es ungemütlich werden :D
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 12. Jun 2007, 19:21

Ich bin von Dortmund aus mit dem Bus über Serbien gefahren und die Fahrt hat 2 Tage gedauert und 120 Euro hin und zurück gekostet.

Zu empfehlen ist es nicht unbedingt, aber für den schmalen Geldbeutel ok.

Ich bin damals mit dem Bus, weil ich unheimliche Angst vorm Fliegen hatte und lieber diese Variante für meine erste Reise gewählt habe. Danach nie wieder :lol:

Jenny21
Member

Di, 12. Jun 2007, 19:24

danke :D weißt du denn vielleicht auch ob die busse auch von köln oder düsseldorf fahren??

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 12. Jun 2007, 19:28

Ich kann mich wage dran erinnern, das wir auf jeden Fall sehr oft Stop gemacht haben und Leute zugestiegen sind. Aber welche Städte das genau waren weiss ich nicht, weil wir von Dortmund nach Frankfurt fuhren um da umzusteigen.

Jenny21
Member

Di, 12. Jun 2007, 19:32

dann werde ich versuchen mich irgendwo mal zu erkundigen!! :D

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jun 2007, 20:12

Darleen17 hat geschrieben: Ich bin damals mit dem Bus, weil ich unheimliche Angst vorm Fliegen hatte und lieber diese Variante für meine erste Reise gewählt habe. Danach nie wieder :lol:
hätte jetzt nicht gedacht, dass du dich überhaupt vor irgendetwas
fürchtest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ist doch noch keiner oben geblieben :lol: :lol: :lol: :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 12. Jun 2007, 20:18

daylight hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben: Ich bin damals mit dem Bus, weil ich unheimliche Angst vorm Fliegen hatte und lieber diese Variante für meine erste Reise gewählt habe. Danach nie wieder :lol:
hätte jetzt nicht gedacht, dass du dich überhaupt vor irgendetwas
fürchtest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ist doch noch keiner oben geblieben :lol: :lol: :lol: :lol:
Oh aber ja, ich fürchte mich vor so einiges. Vor Gewitter zum Beispiel :( .

Und das noch niemand oben geblieben ist, das ist ja das schlimme. Man kommt immer runter, egal wie.

Mein Onkel hat mal seiner Tochter den Rat gegeben, lieber gleich Sportschuhe anzuziehen, wenn sie in den Flieger steigt, weil alle Toten nach einem Flugzeugabsturz erstmal in der Turnhalle aufgebahrt werden :shock: :?

melanie
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Jun 2007, 20:31

ohhh vor gewitter hab ich auch angst :shock:
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Katja
Member

Do, 14. Jun 2007, 13:30

Jenny21 hat geschrieben:danke :D weißt du denn vielleicht auch ob die busse auch von köln oder düsseldorf fahren??
Hallo Jenny,

wir sind letztes Jahr mal zurück zu mit dem Bus gefahren. Die Route ging bis Düsseldorf. Letzter Stop davor war Bonn. Die Fahrt hat insgesamt mehr als 36 Stunden gedauert und war alles in allem seeeeeeehr stressig. Bis zur Grenze nach D ging es so einigermaßen, aber dann ging das rumgefahre los. Alle 30min oder so wurde angehalten und jemand abgesetzt. Dann stiegen erstmal alle anderen aus und rauchten gemütlich, sodass da jedesmal locker ne halbe Stunde Stop zusammen kam. Aber wehe, es wollte mal einer auf Toilette gehen! Dann hieß es plötzlich: keine Zeit! Ich denke, bis Passau oder München ist es ganz gut auszuhalten. Am besten also, von dort abholen lassen oder per Bahn weiterfahren. Die haben Dtl.weit ja auch günstige Preise, wenn man früh bucht. Und es geht definitiv schneller und bequemer.
Die einfache Strecke per Bus hat uns 100,-€ gekostet. Hin- und Rückfahrt wären, glaub ich, 150,-€ gewesen, aber bis Passau hat unser Sitznachbar z.B. nur 70,-€ bezahlt.
Schau doch mal bei Eurolines, da kannst du alle Abfahrtsorte sehen: http://www.deutsche-touring.de/00_start.asp?sp=DU

Achso, Ankunft in Düsseldorf war direkt neben dem Bahnhof.

Viel Glück!
Katja

Jenny21
Member

Fr, 15. Jun 2007, 0:49

super vielen dank katja!!! :D denke das hat mich schon weiter gebracht!!!

Zurück zu „Kosova: Reisen“