(AL)OVE hat geschrieben:Wem geht es hier wie mir und er hat die nase voll vom ach so hochgelobten westeuropa und will zurück? und um auf die antwort "geh doch" zu antworten. ich kann mich leider nicht über wasser halten in meiner heimat, sonst würd ich sofort gehn...
gibts solche hier, denen das herz nach der heimat bluten??? wie mir... ich lese jeden tag etwas über meine heimat, sehe bilder, doch bin leider nicht dort, das macht mich ziemlich fertig! will unbedingt wieder zurück!
Ja, wie schon erwähnt wurde, jeder albaner in der Diaspora möchte zurück! Auch ich, obwohl ich seid meinem ersten Lebensjahr hier lebe in Deutschland, zieht es mich nach Kosovo!?
Mein Vater zB lebt etliche Jahre im Ausland, jetzt hat er in Kosovo ein Haus gebaut (auch für meine Brüder) und im Ergeschoss möchte er etwas eröffnen und ich ein paar Jahren (wenn auch der kleinse der familie volljährig ist) auswandern!! Er hat uns auch gefragt ob wir mitwollen, ich würde auch Liebend gerne, aber erst muss ich mal mein eigenes Geld verdienen
Jetzt haben wir es unten Vermietet da ist ein Geschäft offen!(Mal ein bisschen Werbung!) HAHA
Ich hab ihm aber vorgeschlagen er soll ein Mc'DOnalds eröffnen hahaha damit würden wir reich werden
Naja, jeder sehnt sich nach seiner Heimat..