salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Ich kann ihn nicht verstehen? Bitte helft mir!!!

Mo, 23. Apr 2007, 9:37

Ich bitte um Eure Hilfe, da meine Ehe mit meinem Mann der Kosovo-Albaner ist zu Ende geht. Ich kann einfach nicht mehr.

Begonnen hat alles eigentlich schon vor unserer Hochzeit vor 2,5 Jahren. Wir leben in Österreich er war Asywerber als ich ihn in einer Bar kennengelernt habe. Am Anfang war er sehr verständnisvoll und ich konnte über alles mit ihm reden. nach einiger Zeit hat er dann gedrängt zu heiraten, worauf ich zuerst nicht wollte. Da mir alles zu schnelle ging und ich Angst hatte er wolle mich nur wegen der Papiere heiraten. Er erklärte mir er müsse sonst zurück und damit wir nicht getrennt würden, wäre eine heirat unausweichlich. Da bei meiner Mutter zu dieser Zeit Krebs festgestellt wurde entschloss ich mich auch aus Angst alleine zu sein ihn zu heiraten. Ich habe eine kleine Tochter aus einer früheren Beziehung. Er sagt dies würde ein Problem sein, da ich schon mal verheiratet war und ein Kind habe, seine Familie würde dies nicht akzeptieren. Es folgten unzählige Diskussionen nach denen wir im September 2005 heirateten. Er ist sehr verschlossen redet schon lange nicht mehr mit mir. Er will kein Kind mit mir, da seine Famlie dagegen ist. Ich darf nicht in den Kosovo mit ihm fahren, da er dort mal alleine alles klären will. Wenn ich ihn auf diese Probleme anspreche und sage, dass ich dies nicht richtig finde, dann geht er mir tagelang aus dem Weg oder er wird total aggressiv.... Und wenn ich sage, dass ich dies alles nicht mehr aushalte, diese zukunft ohne gemeinsamer Planung (macht er nicht) sagt er, ok, habe eh von Anfang an gewußt, dass wir nicht zusammenpassen.... Ich fühle mich alleine und ungeliebt. Er hat auch kein gutes Wort für mich er ist kalt. Er dreht es immer so, dass er der arme ist und zwischen mir und seiner Familie steht.... Wie soll ich das alles verstehen? Ist es wirklich so wie er sagt, dass er seine Familie verlieren würde, wenn er gegen den Willen seines Vaters ein Kind mit mir kriegen würde? Oder liebt er mich nicht? Ich weiß nicht mehr weiter...Er sagt ich hätte eh recht wenn ich mich von ihm trennen würde, da er einfach nicht stark genug ist und ihm seine Familie wichtiger ist... Was soll man da noch sagen? Sind schon öfter vor dieser Situation gestanden. Kurz vor seinem Auszug hat er dann aber immer Lieb-Mann gespielt und spätestens nach 1er Woche war er wieder kalt und aggressiv wie immer.. Bitte sagt mir was ist wirklich mit meinem Mann los..?????????

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

Re: Ich kann ihn nicht verstehen? Bitte helft mir!!!

Mo, 23. Apr 2007, 10:00

salsali hat geschrieben:Ich bitte um Eure Hilfe, da meine Ehe mit meinem Mann der Kosovo-Albaner ist zu Ende geht. Ich kann einfach nicht mehr.

Begonnen hat alles eigentlich schon vor unserer Hochzeit vor 2,5 Jahren. Wir leben in Österreich er war Asywerber als ich ihn in einer Bar kennengelernt habe. Am Anfang war er sehr verständnisvoll und ich konnte über alles mit ihm reden. nach einiger Zeit hat er dann gedrängt zu heiraten, worauf ich zuerst nicht wollte. Da mir alles zu schnelle ging und ich Angst hatte er wolle mich nur wegen der Papiere heiraten. Er erklärte mir er müsse sonst zurück und damit wir nicht getrennt würden, wäre eine heirat unausweichlich. Da bei meiner Mutter zu dieser Zeit Krebs festgestellt wurde entschloss ich mich auch aus Angst alleine zu sein ihn zu heiraten. Ich habe eine kleine Tochter aus einer früheren Beziehung. Er sagt dies würde ein Problem sein, da ich schon mal verheiratet war und ein Kind habe, seine Familie würde dies nicht akzeptieren. Es folgten unzählige Diskussionen nach denen wir im September 2005 heirateten. Er ist sehr verschlossen redet schon lange nicht mehr mit mir. Er will kein Kind mit mir, da seine Famlie dagegen ist. Ich darf nicht in den Kosovo mit ihm fahren, da er dort mal alleine alles klären will. Wenn ich ihn auf diese Probleme anspreche und sage, dass ich dies nicht richtig finde, dann geht er mir tagelang aus dem Weg oder er wird total aggressiv.... Und wenn ich sage, dass ich dies alles nicht mehr aushalte, diese zukunft ohne gemeinsamer Planung (macht er nicht) sagt er, ok, habe eh von Anfang an gewußt, dass wir nicht zusammenpassen.... Ich fühle mich alleine und ungeliebt. Er hat auch kein gutes Wort für mich er ist kalt. Er dreht es immer so, dass er der arme ist und zwischen mir und seiner Familie steht.... Wie soll ich das alles verstehen? Ist es wirklich so wie er sagt, dass er seine Familie verlieren würde, wenn er gegen den Willen seines Vaters ein Kind mit mir kriegen würde? Oder liebt er mich nicht? Ich weiß nicht mehr weiter...Er sagt ich hätte eh recht wenn ich mich von ihm trennen würde, da er einfach nicht stark genug ist und ihm seine Familie wichtiger ist... Was soll man da noch sagen? Sind schon öfter vor dieser Situation gestanden. Kurz vor seinem Auszug hat er dann aber immer Lieb-Mann gespielt und spätestens nach 1er Woche war er wieder kalt und aggressiv wie immer.. Bitte sagt mir was ist wirklich mit meinem Mann los..?????????
Das tut mir sehr leid für dich,ist doch immer wieder die gleiche Geschichte. :cry:
Ich glaube nicht,dass er dich wirklich liebt.so schlimm das für dich klingen mag,aber Liebe ist für mich was anderes.Dass mit deinem Kind ist Quatsch.Warum sollen denn Kinder aus vorherigen Beziehungen nicht akzeptiert werden?Gut,vielleicht ist das bei manchen Familien so,aber nicht die Regel.
Ich habe auch 3 Kinder mit in meine Beziehung gebracht,wo mein Freund anfangs nicht wußte,wie er es der Familie beibringen soll.Irgendwann hat er es dann einfach erzählt und die Familie hat gar nichts dagegen gesagt.
Er wollte auch keine eigenen Kinder mit einer deutschen Frau haben,aber als ich dann doch schwanger wurde,hat er mich von dem Abbruch abgehalten!
Inzwischen ist die Kleine sein ein und alles.Seine Familie verlangt ständig neue Fotos und ruft dauernd an um nach der Kleinen zu fragen.Die hatten den Namen ausgesucht und haben sich riesig gefreut,dass wir den Namen auch genommen haben.Im Sommer fliegen wir hin und seine Familie kann es kaum erwarten.Dauernd fragen sie ob wir nicht heiraten wollen,aber das möchte ich noch nicht.
In deinem Fall denke ich eher,dass dein Mann keine Kinder mit dir will,weil er weiß,dass ihr keine gemeinsame Zukunft habt.
Wenn mein Partner solche Sprüche ablassen würde und so gefühlskalt zu mir wäre,würde ich mich trennen.
Was hältst du denn persönlich noch davon?Glaubst du denn,dass er dich liebt?Dauernd kommen solche Sprüche,von wegen nicht gegen die Familie durchsetzen können.Ich kann das gar nicht mehr hören.
Wir sind doch keine Monster,dass alle albanischen Familien ihren Söhnen die Zukunft mit uns verbieten können.
es gibt genug Familien,die uns Frauen an der Seite ihrer Söhne gut und gerne akzeptieren.Wenn es ein Mann wirklich ernst meint,stellt er seine Frau auch mal der Familie vor.
Ich hoffe es wird alles gut für dich.

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Re: Ich kann ihn nicht verstehen? Bitte helft mir!!!

Mo, 23. Apr 2007, 10:08

Ich halte schon länger Zeit nicht mehr davon. Aber dann hält er mir wieder vor, ich hätte keine Geduld und würde ihn nicht verstehen. Aber von ihm kommt einfach nichts. Und ich komm überhaupt nicht an ihn ran. Schuld bin sowieso ich... Er sagt er kann nicht anders wenn seine Familie ihre meinung nicht ändert, dann tut es ihm Leid.

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

Mo, 23. Apr 2007, 10:13

Oh man,trenn dich von ihm!
Dann wirst du dein Leben wieder genießen können.Was ist denn das noch für eine Ehe?
Wenns nicht geht,dann gehts nicht.
Mußt dich doch nicht unglücklich machen.

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Mo, 23. Apr 2007, 10:40

Liebe Salsali....Mirlinda hat vollkommen Recht mit dem was sie dir schreibt...auch wenn es weh tut aber er liebt dich auf keinen Fall...sonst würde er zu dir stehen.
Lass dich nicht weiter von ihm runterziehen....trenne dich von ihm und gehe deinen eigenen Weg. Er hat dich nur benutzt und er wird es auch weiterhin tun.

Du findest deinen eigenen weg und ich wünsche dir von Herzen alles Liebe

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Mo, 23. Apr 2007, 10:44

Ja ich suche halt immer die Schuld bei mir. Sicher gibt es auch noch schöne Momente, aber die Kälte überwiegt. Ich kann es halt nicht aushalten, dass er mir keine Sicherheit geben kann also keine Zukunftsplanung. Ich erwarte doch nichts abnormales will nur eine Familie mit ihm Er sagt immer ja du willst nur ein Kind ein Kind.... Er wollte ja im Sommer wieder ohne mich zu seiner Familie obwohl ich ihn angebettelt habe mitfahren zu dürfen. Er sagt er wolle ein für alle mal seine Probleme unten regeln und da würde ich nur stören. Als ich gestern sagte ich kann ihm leider nicht glauben, dass sich im Sommer alles ändern würde meinte e nur. Ja du hast eh recht ... es kommt einfach kein Wille von ihm die Beziehung zu retten oder etwas Positives einzubringen... Ich kann es nur nicht verstehen es tut so weh...

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Mo, 23. Apr 2007, 11:18

Ich weis das es dir weh tut..das wird es leider auch noch eine ganze Weile...aber lass ihn gehen...es wird sich auch im Sommer nicht daran ändern...wenn er dich lieben würde dann würde er dich voller Stolz mitnehmen und dich seiner Familie vorstellen
Das sind doch leider nur Ausreden die er hat.Ich glaube verstehen können wir so manches Tun der anderen Kulturen überhaupt nicht..Wir bekommen solche Dinge nicht in unseren Kopf, warum auch immer....aber hier ist klar das er überhaupt kein Interesse hat an einer glücklichen Beziehung mit dir, also lass ihn ziehen.

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Mo, 23. Apr 2007, 11:36

Ich hab ihn ja schon oft gebeten zu gehen. Er wohnt ja in meinem Haus. Aber das gefällt ihm natürlich auch nicht so. Er sagt dann immer er müsse erst eine Wohnung suchen und warten bis er sein Geld kriegt und bis dahin hat er mich dann wieder um den Finger gewickelt. Also ist keiner von euch der Meinung, dass er mich nicht hinhält und wirklich Probleme mit seiner familie hat? Er sagt auch immer er wäre halt so ein Mensch, der wenn er einmal etwas sagt auch hält und nicht 100 Mal darüber diskutieren möchte. Er sagt, mein Mangel an Vertrauen würde ihm nur Recht geben, dass er sich für seine Familie entscheidet...Da ich eben diese Tradition nicht ganz verstehe bin ich halt dann immer unsicher, ob ich ihm unrecht tue

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Mo, 23. Apr 2007, 11:48

Es tut mir leid....aber für mich ist es klar das er nur ein Dach über den Kopf braucht und jemand der ihm seine Sachen erlädigt....von liebe oder Gefühlen zu dir, kann ich nichts erkennen....Probleme mit seiner Fam ilie?????
Wir hatten auch Probleme mit der Mutter meines Mannes, aber das hat ihn nicht gestört, das war meinem Mann egal, er hat mich vor seine Mutter gestellt und so sollte es auch sein.

Er sagt auch immer er wäre halt so ein Mensch, der wenn er einmal etwas sagt auch hält
Hat er dir nicht auch einaml gesagt, das er dich liebt, das er mit dir glücklich ist, das er mit dir ein Leben aufbauen möchte, das er dein Mann ist egal was kommt........??????
Warum hält er sich dann nicht daran ????

Für dich tut es mir von Herzen leid....aber es ist besser wenn du in rausschmeist....dann hat er Zeit darüber nachzudenken und wenn nicht dann war es das beste das er geht und du zur Ruhe kommst.

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Mo, 23. Apr 2007, 11:59

Das habe ich ihn auch immer gefragt .... Ja du hast recht es muß ja jetzt was passieren. Er redet hatl auch viel, aber das ist jetzt sein Problem. Wenn er noch zur Einsicht kommt nach dem Auszug, dann schauen wir mal, aber so kann es nicht weitergehen. Nur so leicht ist es halt mit dem Rausschmeißen nicht. Ist ja bequem für ihn.

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Mo, 23. Apr 2007, 12:03

Genau das ist es doch....BEQUEM....dafür musst du dir zu schade sein....stell ihn vor vollendete Tatsachen...fackel nicht lange....das macht es um so schwerer...dann soll er eben jetzt schon zu seiner SO GELIEBTEN FAMILIE fahren...kann dir doch egal sein.
Ich weis es wird nicht einfach....aber da musst du noch durch und das schafst du auch.

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Mo, 23. Apr 2007, 14:46

Gibt es vielleicht doch Erfahrungen von Leuten, die auch Probleme mit der Familie hatten? Wo der Mann jedoch für das Glück gekämpft hat und am Ende die Familie die katholische Frau akzeptiert hat?

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mo, 23. Apr 2007, 15:56

am anfang war er seh nett......
er war auf asyl.......

liebe salsali, weißt du wie oft man das hier liest.

ich denke, so wie du schreibst hat er dich aus berechnung geheiratet.



weiterhin frage ich mich,wie frauen in deiner situation eigentlich noch an kinder denken :roll:


du hast eine tochter,willst du ein zweites kind... von einem mann der dich nicht liebt :?: :?:
das kann es doch wohl nicht sein :?


schick ihn in die wüste, möglichst bald.. bervor er die unbefristete hat.
dann kann er glücklich und zufrieden bei seinen eltern leben.

laß dich nicht weiter auf ihn ein, so wie du schreibst...
liebt er dich nicht !

alles gute für dich, deine tochter..... und auch für deine mutter, der es hoffentlich gut geht.

liebe grüße
daylight

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Re: Ich kann ihn nicht verstehen? Bitte helft mir!!!

Mo, 23. Apr 2007, 18:08

salsali hat geschrieben: Ich habe eine kleine Tochter aus einer früheren Beziehung. Er sagt dies würde ein Problem sein, da ich schon mal verheiratet war und ein Kind habe, seine Familie würde dies nicht akzeptieren. ............ Er will kein Kind mit mir, da seine Famlie dagegen ist. Ich darf nicht in den Kosovo mit ihm fahren, da er dort mal alleine alles klären will. ......... Er hat auch kein gutes Wort für mich er ist kalt. ............ ...Er sagt ich hätte eh recht wenn ich mich von ihm trennen würde, da er einfach nicht stark genug ist und ihm seine Familie wichtiger ist......Oder liebt er mich nicht?
ob er dich liebt-kann man nicht so sagen aber wie auch immer ,es gibt etwas was eure (seine) liebe zerstört-und das ist genug grund zu trennen.

ein trennung ist wohl das beste für IHN und für DICH,das will er ja und das hat er ja auch zu dir gesagt.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Mo, 23. Apr 2007, 19:40

Liebe salsali,

du bist wirklich nicht gerade zu beneiden! Ich muss mich der meinung der anderen hier anschließen: Trenn dich von ihm, auch wenn's schwer fällt!
Lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende! Es ist besser so, glaub's mir!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 23. Apr 2007, 20:02

Falls ich es überlesen habe, dann entschuldige ich mich für meine Unachtsamkeit, aber welchen Aufenthaltsstatus hat er jetzt?

Hört sich für mich so an, als ob er nur noch auf etwas bestimmtes wartet. :?

Benutzeravatar
Tara29
Member
Beiträge: 48
Registriert: Fr, 30. Mär 2007, 9:49

Di, 24. Apr 2007, 8:14

Hallo!

Also , für mich ist das ne ganz klare Sache, er hat lieb Kind gespielt, und dir die Liebe vorgeheuchelt, du bist für ihn eine Person mit der er sich arangieren kann.
Bis die drei Jahre um sind, deshalb kommt er kurz vor der endgültigen Trennung immer wieder zu dir und dreht sich um 180°. ( er kennt dich und vertraut darauf das du ihn nicht fallen lässt , denn wer verliebt ist, macht das nicht)

Er will dich nicht mitnehmen, weil du ihm nicht wichtig genug bist das man dich der albanischen Familie vorstellt, die wissen alle warum er dich geheiratet hat, und würden dich auch dort nicht ernst nehmen und nur mit einem lächeln hinter dem rücken dulden. (tu dir das nicht an,genauso viel stolz wie er hast du auch!!)
Er wartet darauf dass du dich trennst, damit man ihm nichts schlechtes nachsagen kann!!

Er sitzt in deinem Haus oder Wohnung und hat nix eigenes jetzt kommt es noch sowweit, das du ihm auch noch hilfst eine eigene Existenz auf zu bauen und auf eigenen Füssen zu stehen!!! ( Lass dich nicht ausnutzen)

Er ist ein erwachsener Mann der sich immer wieder selbst helfen kann, er findet wieder eine die ihn aufnimmt nach dir!!!

Mein Tipp so schwer es auch ist, führ dir alles vor Augen was er ist, werde wütend pack seine Sachen zusammen und SCHMEISS IHN RAUS !!!

Du bist ihm nichts schuldig und er ist derjenige der es nicht verdient hat, das du dich um ihn bemühst!!
Eine Bitte hab ich noch ,leg keine Bedeutung in seine Worte auch wenn sie wie Messertiche im Herzen sind, er macht das nur um sich besser darzustellen und seinen Stolz zu halten

ZEIG IHM DAS AUCH DEUTSCHE FRAUEN WISSEN WAS RICHTIG UND FALSCH IST UND DAS IR GENAUSO VIEL RESPEKT VERDIENT HABEN!!

ER NUTZT DICH AUS !! :twisted:

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Di, 24. Apr 2007, 8:23

Ihr habt ja so recht. Danke für Eure Anteilnahme. Daylight meine Mutter ist leider vor einem Jahr an Krebs gestorben... Auch das macht die Sache nicht leichter. Hatte leider nicht die Kraft... Ich wollte und will halt nicht glauben, dass er eine Frau mit Kind die gerade ihre Mutter verloren hat so verarscht und die Situation so ausnutzt.

Vor allem hat er kein gutes Wort für mich. 1 Monat nachdem meine Mutter gestorben war meinte er es wäre jetzt genug mit dem trauern wie lang ich das noch machen will. Aber wehe in seiner Familie ist irgendwer nur ein wenig krank.

Ja ich denke auch, dass er Kriegsgeschädigt ist, da er ständig in der Nacht weint und Alpträume hat. Klagt auch immer über Kopfschmerzen...????
Was meint ihr dazu?

Gerade seine maßlose Kälte mir gegenüber kann ich nicht verstehen? Habs im Guten und im Schlechten probiert er hat nur schlechte Worte für mich. Ich hätte nichts anderes verdient....Warum reagiert er so????

Sagt immer wenn er nur Papiere würde haben wollen, dann würde er mir was vorspielen aber das will er nicht....

Ich werde mich sowieso jetzt mal trennen und dann abwarten was passiert.

salsali
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 9:21

Di, 24. Apr 2007, 8:32

Eines muß ich dazu noch sagen, das die Gesetzte in Österreich verschärft worden sind, also vor 6 Jahren hat er keine Chance auf einen unbefristeten Aufenthalt.

Ich verstehe, dass er vielleicht nur wegen Papieren geheiratet hat, aber ich verstehe seinen Charakter und seine Art nicht. Warum behandelt er mich so schlecht. Warum geht er jedem Gespräch aus dem Weg? Kann mir jemand einen Tip geben warum er sich so verhält?

Benutzeravatar
Tara29
Member
Beiträge: 48
Registriert: Fr, 30. Mär 2007, 9:49

Di, 24. Apr 2007, 8:35

Oh je !! Das macht es dir ja noch schwerer, jetzt ist auch zu verstehen, warum er so an seine Familie hängt!!

Und die Antwort auf die Papiere, kann ich nicht glauben, denn was soll er dir denn sonst anbieten? Sollte er sagen oh du glaubst das ich dich wegen den Papieren will, ok, dann gehe ich und zeige dir was ich wirklich für dich fühle?? Höchst unwarscheinlich oder??

Wenn er von dir unterstützung wollte, dann würde er sich anders verhalten um seine Erlebnisse zu verarbeiten oder darüber hinweg zu kommen!!

Aber er ist echt noch zu sehr mit sich beschäftigt, das kannst du gar nicht auffangen!!

Tut mir leid !!

Bleib Dir selbst treu und handele nach Deinen Prinzipien, dann kannst du hinterher wenigstens mit dir selbst zufrieden sein, wenn du es schon nicht mit der Beziehung sein kannst!!

Liebe Grüsse :o

Zurück zu „Liebe & Kontakte“