Mausala
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 176
Registriert: Mo, 21. Jun 2004, 18:40

Restaurant

Do, 19. Mai 2005, 14:36

Hallo,

ich wollte fragen ob vielleicht jemand weiß ob es in Albanien ein Deutsches Restaurant gibt??

Viele grüße

ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 03. Nov 2004, 12:34

Restaurant

Do, 19. Mai 2005, 16:12

Ich kenne zwar viele verschiedene Restaurants in Tirana (amerikanisch, mexikanisch, chinesisch, italienisch usw.), aber kein deutsches. Ein deutsches Geschäft gibt es allerdings irgendwo in Tirana (wo man von bayrischer Weißwurst bis Rote Grütze fast alles bekommt).

ruk

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9348
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Deutsches Restaurant

Do, 19. Mai 2005, 16:19

In Tirana gibt es zum Beispiel das Restorant Berlin und den Wintergarten! Im Rogner hat die Küche eher einen österreichischen Einschlag.

In Peshkopi gibt es ein Restorant Deutschland - wie es wohl in vielen Orten Restaurants und Cafés geben dürfte, die einen Namen mit Anspielung auf Deutsches haben. Aber nur in den wenigsten dürfte wohl richtige deutsche Küche geboten werden.

Benutzeravatar
ReBeL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 340
Registriert: So, 20. Apr 2003, 11:15

Do, 19. Mai 2005, 17:58

Für was brauchst du ein deutsches Restaurant?!

Ich meine, ich gehe auch nicht nach Kirgistan und halte Ausschau nach einem schweizer Restaurant oder Hotel (ein Amerikaner müsste demnach in Bsp. Mozambique Ausschau nach einem "McDonald's", "BurgerKing", "Subways", etc halten)... Ich gehe ins nächst-besste kirgisische Restaurant oder Hotel und leiste so meinen bescheidenen Beitrag zum volkswirtschaftlichen Wachstum des Landes!

Das ist auch so etwas...

Ich habe mal einen Shop in Tirana gesehen, der hiess "Reichswehr", ich dachte als erstes, als ich diesen Laden: Wer gibt mir als erster eine Kugel?!?!?! :twisted: :evil:
SEXO, LIBERTAD!!!
ANARQUIA SEXUAL!!!

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Do, 19. Mai 2005, 21:01

Warum denn das???
Willst Du Deinen Schatz dorthin entführen, oder kannst Du nicht ohne deutsches Essen?
Das hat man doch hier genug, also weg damit im Urlaub... :lol:

Mausala
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 176
Registriert: Mo, 21. Jun 2004, 18:40

Do, 19. Mai 2005, 23:45

Hallo,

ich wollte es nur wissen damit man dort vielleicht einige deutsche Zutaten wie Sauerkraut oder so abkaufen kann, also bloß um die Lebensmittel zu erhalten.

Ich würde nämlich sehr gerne für die Familie und meinen Schatz kochen. Also ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Liebe grüße

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Fr, 20. Mai 2005, 12:30

viellicht nimmst du dir deine zutaten einfach mit!! :wink:

meine tochter fährt auch mit einem koffer voll zu ihrem schatz um ihm aufzukochen!!

lieben gruss jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

moni
Member
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 13. Okt 2004, 18:25

Sa, 21. Mai 2005, 19:19

hallo???

Es ist doch net sooo schlimm wenn man mal ganz normal fragt, ob es in Albanien ein deutsches Restaurant gibt.

Man kann die familie ja da mal hin einladen, und zeigen wie gut deutsches Essen sein kann.

Hast du was gegen deutsches Essen in Albanien?
Jessy?
Vielleicht ist dass gar kein Urlaub mehr für sie...........
Wenn man Verlobt ist und ALLE kennt, dann gehört man zur Familie.

Dieses Gefühl kennst du anscheinend nicht.

ODER??

Moni

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Sa, 21. Mai 2005, 19:50

Ich glaub Du hast gar nicht verstanden, dass es spaßig gemeint war.....der lachende Smiley ist nicht umsonst da.....
Oh doch, dieses Gefühl kenne ich!!!!

Und für mich ist ein Besuch bei meinem Freund ebenfalls kein Urlaub mehr...das war es vielleicht beim ersten oder zweiten Besuch....viele sagen auch "Was, Du warst doch erst im Urlaub", wenn sie hören, dass ich wieder weg will, aber das sind eben die Leute, die das Ganze nicht verstehen können...

Zurück zu „Albanien: Reisen“