Ich hätte mal eine Frage an Euch: Habt Ihr einen national-gemischten Freundeskreis?
Ich bin seit ein paar Jahren mit einem Kosovo Albaner zusammen. Und ich bin glücklich!!! Aber was mich immer so wundert, ist, dass ich noch nie (über ihn) andere AlbanerINNEN kennen gelernt habe! Ein paar wenige albanische Männer schon, aber ich komme nie in Kontakt mit Albanerinnen. Jetzt frage ich mich schon seit längerem, ob das nur in meiner Beziehung so ist, oder ob das in anderen bi-nationalen Beziehungen auch so ist???
Von Türken z.B. kenne ich sowas garnicht, dass man die Frauen nicht auch mal kennenlernt. Wenn ich meinen Freund darauf anspreche, dann meint er nur immer, dass die meisten Albaner, die er kennt, entweder keine feste Partnerin haben, oder dass die Ehefrau so a la Hausmütterchen zu Hause ist (und oft garkein deutsch können).
Dabei hätte ich doch so gerne einmal auch einen Austausch mit albanischen Frauen - ich kenne immer nur die "männliche albanische" Seite. Ist das wirklich so untypisch, für albanische Männer, dass man seine Frau/ Freundin mal mitbringt und man z.B. zu viert was trinkt - oder kennt mein Freund nur so "komische" Männer?
Würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt - vielleicht geht es der einen oder anderen ähnlich! Oder vielleicht kann mich eine gebürtige Albanerin mal dies bzgl. aufklären!
Vielen Dank schon mal! Ich freu mich auf Eure Antworten!