Seite 1 von 3
frau für meinen schwager gesucht
Verfasst: Di, 17. Mai 2005, 15:55
von gaspri
........nun, ich brauche ziemlich viel mut, mich mit diesem thema an euch zu richten. da ich mit einem kosovaren verheiratet bin, lerne ich nach und nach seine mentalität etwas näher kennen und ein punkt seiner mentaliät ist die heirat. mein schwager (bruder meines mannes) ist 24 jahre alt und war mit einer einer schweizerin liiert. diese wollte ihn auch heiraten. aufgrund dieser ausganglage, hat er eine bewilligung L (vorbereitung zur hochzeit) bekommen. diese schweizerin hat wohl jetzt, nachdem er in die schweiz kam, kalte füsse bekommen und konnte dieser geplanten hochzeit nicht mehr zustimmen. kennt jemand von euch da draussen ein mädchen/frau, die den ch-pass hat und interessiert ist einen wirklich tollen, lieben und hübschen kosovaren kenne zu lernen und ggf. vielleicht zu heriaten? ich hoffe nicht, dass euch mein anliegen zu schräg "reinkommt". gebt mir ein feedback - nimmt mich wunder was ihr dazu sagt.
Re: frau für meinen schwager gesucht
Verfasst: Di, 17. Mai 2005, 16:58
von äntli
Also für mich kommt das total schräg rein! Das ist sozusagen eine "Hochzeitsannonce".
Ich verstehe es, wenn man jemanden heiratet damit er hier sein kann - aber wenn man bereits mit ihm zusammen ist, ihn kennt! Aber so lernt man diesen Typen kennen und weiss im Hinterkopf eine Hochzeit ist gewünscht, damit er hier bleiben kann. Man kennt sich noch gar nicht. Und diese Zeit in der er hier sein darf - Hochzeitsvorbereitung - ist ja auch nicht super lange um sich kennen zu lernen. Auch wenn es ein supertoller Hecht sein mag, ist es doch immer schwierig das Gegenstück zu finden wenn man danach sucht.. Und wenn die Voraussetzung ein CH-Pass sein muss.. Das gibt mir schon zu denken... Dürfte sich den keine Polin, Griechin oder egal was sich in ihn verlieben?! Ich schätze die Situation mal so ein, dass er einfach in der Schweiz sein will, und deshalb: egal welche Frau, hauptsache sie heiratet ihn...
Verfasst: Di, 17. Mai 2005, 18:12
von fabienne
gegen geld findet er bestimmt eine..
Blind vor Liebe?
Verfasst: Mi, 18. Mai 2005, 14:30
von sternchen
hallo gaspri,
ich habe ja nun schon so einiges von dir hier in diesen forum gelesen, mal schreibt dein bruder und dann wieder du, was mir schon etwas zu denken gibt.
aber egal, nur was ich aus *euren* texten in etwa entnehmen kann ist, dass deine beziehung auch nicht gerade krisensicher zu sein scheint.
das du nun um deinen mann mit gleichen mitteln kämpfst, ist in ordnung, das würde wohl jede ehefrau tun die ihren mann liebt.
jedoch jetzt noch für den bruder deines mannes eine frau zu suchen, finde ich persönlich grenzt schon etwas an hörigkeit.
die frau, die von der bevorstehen hochzeit absprang wird wohl noch rechtzeitig erkannt haben, wofür sie ihren kopf hinhalten sollte. und nun soll eine andere frau auf biegen und brechen unglücklich gemacht werden, indem du hier die nettigkeit und schönheit deines schwagers so anpreist.
tut mir leid, aber mich schüttelt`s gerade.
sternchen
Verfasst: Mi, 18. Mai 2005, 20:39
von Estra
Ist schon ein wenig plump...
Ich denke das gleiche wie Fabienne, gegen Geld findet sich da vielleicht jemand der sich auf sowas einlassen würde( ist aber auch illegal!). Das hätte ja auch nichts mit Liebe zu tun so wie ich deine Anfrage verstanden habe.... Aber ob du diesen Jemand hier in diesem Forum finden wirst....
Heirat?
Verfasst: Mi, 18. Mai 2005, 22:37
von selim
eyh, wer glaubst du kauft die Katze im Sack?
Zeig ihn doch zuerst einmal her
Verfasst: Mi, 18. Mai 2005, 22:59
von Etap
Also ich kenne da jemanden doch sie ist für die nächsten 6-7 Jahre schon ausgebucht also wenn er hinten anstehen möchte....
Verfasst: Do, 19. Mai 2005, 21:12
von jasmin
Hi Gaspri
Ich kenne einige Leute die geheiratet haben (für Geld).Die meisten haben es nicht lange ausgehalten,weil man wird auch von der Gemeinde kontroliert ,ob die verheirateten zusammen leben,und zusammen wge gehen. Aber es muss jeder selber ents
cheiden auf was er sich einlässt!
Lg Jasmin
Verfasst: Do, 19. Mai 2005, 21:18
von Jessy
Oh, wird das wirklich so streng kontrolliert, wenn man zusammen bzw. verheiratet ist? Also wenn man es auch ernst meint, nicht zum Schein....ist sicher anstrengend...melden die Behörden sich wenigstens an, oder beobachten die einen heimlich?
Hatte mal einen Film gesehen, in dem 2 Leute tatsächlich nur zum Schein zusammen waren....sie haben zusammen gelebt, sich gegenseitig ausgefragt, viele Dinge übereinander für die Behörden auswendig gelernt(z.B. welche Creme die Frau benutzt usw.) und sie haben sogar auf dem Dach des Hochhauses Urlaubsfotos beispielsweise in Ski Klamotten nachgestellt....kam alles wirklich echt rüber und trotzdem sind sie aufgeflogen...
Verfasst: Do, 19. Mai 2005, 21:36
von jasmin
Hi Gaspri
Ich bin seit mehr als 5 Jahren mit einem Kosovaren verheiratet und wir haben 2 Kinder zusammen.Eines morgens stand die Polizei vor unserer Türe und wollten sehen ob wir zusammen leben.Mich hats nicht gestört.(hab ja nichts zu verbergen)
Aber es gab mal eine zeit da hat es niemanden interessiert,ob es eine Scheinehe ist oder nicht
doch heute muss amn aufpassen!
Jasmin
Verfasst: Do, 19. Mai 2005, 22:07
von Jessy
Was wollen die denn so wissen?
Einfach nur, ob er bei einem Überraschungsbsuch auch tatsächlich da ist, oder stellen die auch viele persönliche Fragen, sodass man seinen partner wirklich gut kennen muß?
Verfasst: Do, 19. Mai 2005, 22:19
von monsugger
ich kann mir vorstellen, das die einfach nur nach dem altäglichem suchen, was man zusammen macht und hat, so was wie 2 zahnbürsten, schmutzige wäsche von beiden, villeicht bei einem unangemeldetem besuch da stehn dann ja bestimmt zwei benutzte gläser, fotos was man ja auch hat wenn man sich liebt von seinem liebsten, villeicht fragen sie ja auch nach sachen die am partner typisch sind wie sachen das er den toilettendeckel nicht runter macht, so könnt ich mir das vorstellen.
was haben sie den bei dir alles gefragt oder geschaut jasmin?
Verfasst: Do, 19. Mai 2005, 22:25
von Jessy
aber sowas kann man ja auch leicht zum schein herrichten mit fotos usw., wie in dem film, deshalb denke ich schon, dass die zum einen sehr persönlich werden......außerdem halt wie du schon sagts, typische angewohnheiten des anderen, oder lieblingsessen und solche dinge...
Scheinehe !
Verfasst: Do, 19. Mai 2005, 22:53
von Jutta
@ alle,
also mein schwiegervater hat mit 63 eine 21 jährige kosovoalbanerin geheiratet.
da haben sie auch kontrolliert, ob sie wirklich bei ihm wohnt und so, mehr nicht.
die gute hat sich die deutsche aufenthaltsgenehmigung schwer verdient, als er ein pflegefall wurde hat sie in versorgt.
nachdem sie die unbefristete aufenthaltsgenehmigung bekommen hat, lies sie sich scheiden - drei monate später starb er - die rente hätte sie eigentlich verdient. aber man steht ja nicht drinn - genauso hätte er noch 2 jahre im bett dahin vegetieren können.
bei den beiden war die ehe schon vom alter her unglaubwürdig und die behörden konnten auch nichts machen.
was wollen sie denn fragen? man kann doch seine intimsphäre schützen - hauptsache man wohnt wirklich zusammen. was wirklich in den eigenen vier wänden passiert oder nicht
sieht ja niemand.
gruss jutta
Verfasst: Fr, 20. Mai 2005, 10:37
von jasmin
gefragt haben sie uns nicht viel,nur ob wir arbeiten und ob wir glücklich sind????
Ich denke die sehen auch wer sich wirklich liebt und wer nur eine Show abzieht.
Wahrscheinlich haben sie auch nicht mehr gefragt,da wir ja 2 Kinder zusammen haben.(die kommen ja nicht irgendwoher)
Jasmin
Verfasst: Fr, 20. Mai 2005, 12:51
von Estra
Neue Berufssparte: bezahlte Ehefrau
Es gibt wirklich Frauen die sich so den Lebensunterhalt verdienen. Ich persönlich halte nicht so viel davon. Vor allem wenn diese "Ehemänner" vor dem Elend zu Hause fliehen und dann aber hier auch keiner Arbeit nachgehen. Ich weiss da gibt es auch andere, die sich wirklich auch Mühe geben und arbeiten oder wenigstens Arbeit suchen. Aber ich glaube nicht das es die Zukunft ist von Kosovo, dass die Jungend auswandert.
Mein Mann arbeitet seit etlichen Jahren hier auf dem Bau und wenn er neue Leute einstellen muss nimmt er immer Landsleute aus Solidarität, aber die meisten bleiben nur für die Probezeit und verschwinden wieder
die Arbeit sei zu anstrengend... Mein Mann sagt dann nur:
"bist ja auch nicht in den Ferien hier, oder! Geld willste aber arbeiten nicht!"
So jetzt könnt ihr loslassen und sagen wie konservativ ich sei...
Grüsse von Estra
Verfasst: Fr, 20. Mai 2005, 13:45
von jasmin
Bei den Männer finde ich,gibt es nicht so viele ,die nicht arbeiten wollen,aber die Frauen sind extrem geworden.Die lassen sich jedes Jahr ein Kind (machen)(sorry für diese ausdrucksweise)
,nur damit sie ja nicht arbeiten gehen müssen:
Ich kenne genug,und die sind noch sehr jung!!
Ich würde mich schämmen!
jasmin
Verfasst: Fr, 20. Mai 2005, 21:06
von milena
[quote="Jessy"]Oh, wird das wirklich so streng kontrolliert, wenn man zusammen bzw. verheiratet ist? Also wenn man es auch ernst meint, nicht zum Schein....ist sicher anstrengend...melden die Behörden sich wenigstens an, oder beobachten die einen heimlich?
Hallo Jessy!
Das ist wirklich so. Mein Mann ist noch nicht hier, aber habe schon ein Brief von Behörde bekommen: Scheineheverdacht:( Traurig, aber wahr.Lg. Milena
Verfasst: Fr, 20. Mai 2005, 22:17
von monsugger
Milena:wie kommen die auf so was, das ist ja nicht schön.
kann er denn deutsch sprechen? hast du eine ahnung warum die auf die idee gekommen sind?
bei meinem schwager und seiner frau die leben auch hier in deutschland, war noch nie die behörde da und hat kontrolliert die sind jetzt 5 jahre verheiratet, machen die wohl nicht bei jedem.
aber das mit der kontrolle würd mir nichts machen, mein mann und ich lieben uns, wenn wir eine scheinehe hätten dann würde ich mir schon sorgen machen, aber so wenn man sich liebt kann ja nichts passieren.
Verfasst: Fr, 20. Mai 2005, 22:32
von fabienne
ja, es ist wirklich willkürlich mit den kontrollen, denn ich kenn ein ehepaar, da ist sie über 50 und er 22 und die werden auch nicht kontrolliert und bei uns haben sie auch schon ganz komisch nachgefragt.. wir sind 18 und 20..