könnte ich nun meinen sohn iason nennen? ist zwar auch griechisch, aber was bei antigona geht, geht doch sicher auch bei anderen namen, oder?? oder medea, den namen würde ich gerne meiner tochter oder so geben!!
meinungen bitte
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bist du Albanerin?oOoAntigonaoOo hat geschrieben:hi, ich bin sehr antike-begeistert und habe gesehen, dass antigona (kommt ja vom griechischen namen antigone) albanisch ist.
könnte ich nun meinen sohn iason nennen? ist zwar auch griechisch, aber was bei antigona geht, geht doch sicher auch bei anderen namen, oder?? oder medea, den namen würde ich gerne meiner tochter oder so geben!!
meinungen bitte
Seit wann ist Lulzim kein albanischer Name?gjilanase hat geschrieben:und warum..lorenc ukgjini hat geschrieben:Çfarë katunar!oOoAntigonaoOo hat geschrieben:aber irgendwie habe ich bedenken, weil ich muslimisch bin und meine familie namen wie antigona, medea oder iason nicht akzeptieren könnte.![]()
pse katundar?!
du hasst auch keinen Albanischen namen
Das will ich jetzt auch gerne wiessen.lorenc ukgjini hat geschrieben:Seit wann ist Lulzim kein albanischer Name?gjilanase hat geschrieben:und warum..lorenc ukgjini hat geschrieben:Çfarë katunar!oOoAntigonaoOo hat geschrieben:aber irgendwie habe ich bedenken, weil ich muslimisch bin und meine familie namen wie antigona, medea oder iason nicht akzeptieren könnte.![]()
pse katundar?!
du hasst auch keinen Albanischen namen
iason und medea finde ich coole namen!antigona hingegen ist nicht sehr besonders...iason und medea sind schöne namen,die nicht weit verbreitet sind,während es viele antigonas gibt...oOoAntigonaoOo hat geschrieben:hi, ich bin sehr antike-begeistert und habe gesehen, dass antigona (kommt ja vom griechischen namen antigone) albanisch ist.
meinungen bitte
Die sind aber sowas von nicht antik-illyrisch.skenderbe hat geschrieben:also wen du auf antike namen stehst köntne ich dir ein paar auflisten.
müsste meine Cousine fragen aber hier mal ein paar die mir gerade in den sinn kommen.
M:
Ermal
Gergj (..kastriot skenderbe)![]()
Addhe
Samir
Korab
Besart
Faton
Liridon
Leotrim
Luan
Fisnik