Hallo mein Name ist Elenor und ich habe schon einige Zeit hier mit lesen verbracht. Aber vieleicht sollte ich damit aufhören weil ich so langsam Angst bekomme um meine Tochter. Sie war in einer Beziehung (1 Jahr) mit einem jungen Mann aus Afghanistan den wir in unsere Familie aufgenommen haben und der wie ein zweiter Sohn. Wir haben viel für ihn getan und auch seiner Familie in Afghanistan geholfen so weit wir konnten. Dann hat er meine Tochter betrogen und belogen und auch uns. Meine Tochter war am Boden zerstört und wir konnten ihr nicht helfen da wir selbst fast wie enen Schock hatten. Ich habe alles versucht sie aus diesem Alptraum herraus zu bekommen aber ich musste profesionalle Hilfe dazu holen. Sie hat diesen Jungen abgöttisch geliebt und konnte es nicht verstehn das er ihr so etwas angetan hat.
Dann kam so knapp 3 Monate danach ein junger Kosovo-Albaner der sich sehr um sie bemühte. Er hat die letzten 2 Therapiestunden mit ihr durchgezogen und hat sie wieder zum lachen gebracht. So habe ich meine Tochter schon lange nichtmehr lachen sehn. Sie wurde immer fröhlicher und war auch wieder gut gelaunt und glücklich. Er hat sie jeden Tag angerufen und sie haben ca 4 Wochen gechattet asl sie sich das erstemal getroffen haben. Sie weiß nicht wie das passiert ist, aber sie hat sich in ihn verliebt. Sie ist so glücklich und sie passen auch sehr gut zusammen. Im ist da selbe passiert wie meiner Tochter ( ein deutsches Mädchen hat ihn lange betrogen) und seine Mutter hat zu meiner Tochter gesagt das sie genau weis was sie mit gemacht hat weil ihr Sohn das gleiche hat mitmachen müssen und er hätte sehr darunter gelitten.
Sie sind jetzt seit 3 Monaten zusammen und seine Eltern sind sehr lieb zu unserer Tochter. Wir haben ihn auch als sehr nett und höflich kennengelernt und er war jetzt auch schon 4-5 mal bei uns. Ich wünsche meiner Tochter das aller beste weil ich weis das sie diesen jungen Mann sehr lieb. Wenn meine Tochter liebt dann von ganzem Herzen und mit ganzer Seele. Deswegen hat sie auch nicht verstanden das sie sich nach 4 Monaten getrennt sein, wieder hat so stark verlieben können. Aber das was der andere getan hat, hat sie einfach zu sehr verletzt und womöglich ist dieser junge Albaner eben zur richtigen Zeit in ihr Leben getreten.
ABER: Wenn ich hier in diesem Forum die Beiträge lese, dann bekomme ich erneut Angst um meine Tochter. Es ist hier so viel nekatives zu lesen und so viele Schiksale das es mir schlecht vor Angst wird. Ich habe mir ja im geheimen gewünscht das sie sich in einen deutschen ( tut mir leid) verliebt obwohl ich weis das sie da auch an einen Idioten geraden kann. Aber nach dem jungen Afghanen war das eben mein Wunsch ( bitte nicht falsch verstehn) das geht nicht gegen Ausländer da mein Mann selbst einer ist ( amerikaner) Aber es ist eben dieser junge Kosovo Albaner der zwar in Deutschland aufgewachsen ist und seine Familie lebt auch nicht so streng nach dem islam ( fast garnicht) aber ich habe ihm gelich gesagt das mein Mann und ich noch einige Zeit brauchen um Vertrauen aufzubauen und er hat gesagt das nachdem was unserer Tochter passiert ist und wir bestimmt das Gefühl haben müssen das wir total ausgenutzt worden sind, kann er das vollkommen verstehen.
Wenn ich jetzt hier lese das Frauen schon Jahre lang verheiratet sind und Kinder haben und immer dachten das die Albanische Familie sie voll und ganz aufgenommen haben und lieben, und dann doch eine Albanische Frau ins Spiel kommt.....dann verstehe ich die Welt nichtmehr und meine Angst steigt in mir hoch das meine Tochter wieder reinfällt.
Ich weis das muss nicht passieren aber es kann, und die Berichte hier im Forum machen mir sehr grosse Angst.. Liebe Grüsse von einer besorgten Mutter