lächerlich und böse gemeint ist dieser beitrag von dir-wie viele andere auch .nein nein du kennst diesen film nicht , du bist im falschen film.Tomcat hat geschrieben:Irgendwoher kenne ich den Film. Richtig: Deutsche Wochenschau, Frühjahr 1945:
........... kämpfende deutsche Reichswehr.
Dieser Film ist Propagandamachwerk der übelsten Sorte und so simpel gestrickt, dass er fast schon lächerlich ist.
hohn und unmenschlich nenne ich deine skrupelosen äusserungen--du willst wohl die brennende häuser und die leichen von flüchtlingen (egal ob zurechtgelegt oder nicht - leiche ist leiche ) für bagatellen darstellen?? .Tomcat hat geschrieben: Brennende Häuser ......, für den Kameramann zurechtgelegte Leichen, Flüchtlinge. .
Grundgütiger Gott. Ein paar Bilder sind hier aber recht unnötig. -> Ein Kind dessen Hälfte des Kopfes fehlt und die Augen rauslampen. Wollen die Macher dieses Videos die Zuschauer traumatisieren.melanie hat geschrieben:ich habe eine repotage gefunden die mich zum wienen brachte.wie kann man soviel leid ertragen? ich war fassungslos.ich bin den tränen nahe.die menschen dort haben meinen respekt verdient.die menschen im kosovo sind so hilfsbereit und lieb und dennoch mussten sie durch die hölle gehen.ich war selber im kosovo.habe nur nette leute kennengelernt.kosovo ist für mich das beste und stärkste land.nur zur info:ich bin deutsche,aber kosovo hat mein herz erobert!ich interessiere mich sehr für das land und die leute.dieses video ist nichts für schwache nerven.ich musste schon nach wenigen minuten weinen.wie koinnten die menschen so stark bleiben.meine hochachtung. http://www.albanianvideos.com/main/inde ... gameid=698
NEIN !!!lorenc ukgjini hat geschrieben:
Grundgütiger Gott. Ein paar Bilder sind hier aber recht unnötig. -> Ein Kind dessen Hälfte des Kopfes fehlt und die Augen rauslampen. Wollen die Macher dieses Videos die Zuschauer traumatisieren.
Der Beitrag ist tatsächlich böse gemeint, wenn Du damit den Film meinst. Derartige Filme sind leicht durchschaubare Propaganda und führen dazu, dass gute und erst gemeinte Dokumentationen irgendwann nicht mehr erst genommen werden. Und was meinst Du mit „böse gemeint wie viele andere auch“? Wenn für Dich jede kritische Bemerkung zugleich eine böse Bemerkung ist, dann hast Du ein Problem.besi25 hat geschrieben:lächerlich und böse gemeint ist dieser beitrag von dir-wie viele andere auch .nein nein du kennst diesen film nicht , du bist im falschen film.Tomcat hat geschrieben:Irgendwoher kenne ich den Film. Richtig: Deutsche Wochenschau, Frühjahr 1945:
Dieser Film ist Propagandamachwerk der übelsten Sorte und so simpel gestrickt, dass er fast schon lächerlich ist.
Richtig, ich weiss das tatsächlich all zu gut. Darum habe ich dass, was Du mir unterstellst, auch nicht geschrieben. Ich wollte nur deutlich machen, dass die Mittel der Propaganda immer die gleichen sind.besi25 hat geschrieben: ich glaube du vewechselst da etwas (absichtlich )....es sind zwei paar schuhe hier,das kann doch kein gesunder menschenverstand die taten von der damals nazi reichswehr die die ganze welt angegriffen hat und die zivile kosovarische bevölkerung die von serbien in kosovo angegriffen worden sind vergleichen.
aber es ist ok,du weist das all zu gut.
Nein, will ich nicht. Und man muss schon ziemlich böswillig sein, um das zu unterstellen. Gemeint sind auch hier die immer gleichen Stilmittel der Propaganda.besi25 hat geschrieben:hohn und unmenschlich nenne ich deine skrupelosen äusserungen--du willst wohl die brennende häuser und die leichen von flüchtlingen (egal ob zurechtgelegt oder nicht - leiche ist leiche ) für bagatellen darstellen?? .Tomcat hat geschrieben: Brennende Häuser ......, für den Kameramann zurechtgelegte Leichen, Flüchtlinge. .
So so, sie wollen also aufklären darüber, was sich im Krieg an Grausamkeiten abspielen kann. Als ob das nicht jeder wüsste, der eine Fernseher zu Hause stehen hat.daylight hat geschrieben: NEIN !!!
sie wollen aufklären z.b.leute wie mich und viele andere, die sich von solchen grausamkeiten kein bild machen können.
es ist eine frechheit sowas als propagandamachwerk darzustellen !!!
das meine ich damit--hier ein paar (es gibt noch viel mehr solche beiträge von dir ) provokative und skrupelose beiträge von dir :...du nennst das kritik ?kopfschüttel.Tomcat hat geschrieben:[...... Und was meinst Du mit „böse gemeint wie viele andere auch“? Wenn für Dich jede kritische Bemerkung zugleich eine böse Bemerkung ist, dann hast Du ein Problem.
.
Tomcat hat geschrieben:Nach meinem Eindruck ist es egal, wen die Nato bombadiert, dort trifft es immer die richtigen.hentschi7 hat geschrieben:Nach 5 Jahren Kosovo frag ich mich manchmal echt ob die NATO nicht die Falschen bombadiert hat.
Tomcat hat geschrieben:..... wenn demnächst höchstwahrscheinlich
Pristina - Serbien
auf dem Ticket steht.
Kannst du dir nicht einfach das Video anschauen und ruhig sein? Merkst du nicht wie beleidigend es ist, diese grausame Wahrheit herunterzuspielen? Ob Propaganda oder nicht, diese Leichen sind echt und diese Kinder, die ihr Leben verloren haben, sind es ebenfalls, ... es wäre schön, wenn das alles nur insziniert worden wäre und nichts von all dem der Realität entsprechen würde, glaub mir. Niemand würde sich das mehr wünschen als wir.Tomcat hat geschrieben:So so, sie wollen also aufklären darüber, was sich im Krieg an Grausamkeiten abspielen kann. Als ob das nicht jeder wüsste, der eine Fernseher zu Hause stehen hat.daylight hat geschrieben: NEIN !!!
sie wollen aufklären z.b.leute wie mich und viele andere, die sich von solchen grausamkeiten kein bild machen können.
es ist eine frechheit sowas als propagandamachwerk darzustellen !!!
Und wie gesagt: Die deutsche Wochenschau hat 1945 ziemlich exakt die gleichen Bilder gesendet. Die wollten also nicht, wie ich bisher vermutet habe, den Hass gegen die Russen schüren, sondern auch aufklären. Na, dann bin ich ja beruhigt. Die Welt ist also doch nicht so schlecht, wie ich bisher dachte.
eigentlich wollte ich mich nie einmischen, abere was du hier im forum produzierst ist einfach nur bööööääää, es kann sein dass der film zusammengeschnitten ist, es kann sein dass es übertrieben ist, aber was wahr ist, sind die leichen, die menschen, welche ohne ihre kinder, mütter, väter etc.. leben müssen, erzähl mal denen von deienr propaganda. sitzst vor deinem computer und spielst die kennerin, als ob du was von propaganda verstehen würdest. nicht alles was man im googel findet spiegelt die wahrheit wieder, die wahrheit kennen nur die, welche den krieg und die leiden ertragen haben müssen. und auch die menschen im film seien es die unschuldigen toten oder die traumatisierten verwandten.Tomcat hat geschrieben:Der Beitrag ist tatsächlich böse gemeint, wenn Du damit den Film meinst. Derartige Filme sind leicht durchschaubare Propaganda und führen dazu, dass gute und erst gemeinte Dokumentationen irgendwann nicht mehr erst genommen werden. Und was meinst Du mit „böse gemeint wie viele andere auch“? Wenn für Dich jede kritische Bemerkung zugleich eine böse Bemerkung ist, dann hast Du ein Problem.besi25 hat geschrieben:lächerlich und böse gemeint ist dieser beitrag von dir-wie viele andere auch .nein nein du kennst diesen film nicht , du bist im falschen film.Tomcat hat geschrieben:Irgendwoher kenne ich den Film. Richtig: Deutsche Wochenschau, Frühjahr 1945:
was soll das, findest du das lustig oder was?
du verletzst hier die gefühle der menschen die den krieg miterlebt haben, und die haben nichts anderes erlebt als das was die bilder in diesem film zeigen.
Richtig, ich weiss das tatsächlich all zu gut. Darum habe ich dass, was Du mir unterstellst, auch nicht geschrieben. Ich wollte nur deutlich machen, dass die Mittel der Propaganda immer die gleichen sind.besi25 hat geschrieben: ich glaube du vewechselst da etwas (absichtlich )....es sind zwei paar schuhe hier,das kann doch kein gesunder menschenverstand die taten von der damals nazi reichswehr die die ganze welt angegriffen hat und die zivile kosovarische bevölkerung die von serbien in kosovo angegriffen worden sind vergleichen.
aber es ist ok,du weist das all zu gut.
erzähl keine :-P hier man`!was denkst du dir eigentlich, waS GEHT IN DEINEM KRANKEN KOPF VOR?besi25 hat geschrieben:hohn und unmenschlich nenne ich deine skrupelosen äusserungen--du willst wohl die brennende häuser und die leichen von flüchtlingen (egal ob zurechtgelegt oder nicht - leiche ist leiche ) für bagatellen darstellen?? .Tomcat hat geschrieben: Brennende Häuser ......, für den Kameramann zurechtgelegte Leichen, Flüchtlinge. .
Nein, will ich nicht. Und man muss schon ziemlich böswillig sein, um das zu unterstellen. Gemeint sind auch hier die immer gleichen Stilmittel der Propaganda.
Genau so ist es. Falls jemand den Begriff "Propaganda" falsch verstanden haben sollte: Damit war nicht gemeint, dass die dort im Einzelnen wiedergegeben Informationen falsch sind oder irgendetwas nachgestellt wurde.mogli_at hat geschrieben:Ist eigentlich irgendjemandem hier aufgefallen, daß tomcat nicht den Inhalt des Films sondern die Aufmachung kritisiert bzw. in Frage gestellt hat?
Das spielt keine Rolle. Dadurch, dass du es als reines "Propagandamachwerk der übelsten Sorte" bezeichnest, stellst du es so dar, als wäre dieser Film eine bewusste Beeinflussung der Menschen über die grausamen Geschehnisse im Kosovo-Krieg, indem alles schön nach System gefilmt und die Leichen perfekt gelegt wurden, damit auch alles den gewünschten Effekt erreicht.Tomcat hat geschrieben:Genau so ist es. Falls jemand den Begriff "Propaganda" falsch verstanden haben sollte: Damit war nicht gemeint, dass die dort im Einzelnen wiedergegeben Informationen falsch sind oder irgendetwas nachgestellt wurde.mogli_at hat geschrieben:Ist eigentlich irgendjemandem hier aufgefallen, daß tomcat nicht den Inhalt des Films sondern die Aufmachung kritisiert bzw. in Frage gestellt hat?
Vorweg. Ich habe die Gefühlslage einiger User unberücksichtigt gelassen, obwohl ich es besser hätte wissen können. Dafür bitte ich um Entschuldigung und ich hätte nicht übel Lust, die Angelegenheit zu beenden. Allerdings ändert das nichts an den Tatsachen.Miss Kosovarja hat geschrieben:Das spielt keine Rolle. Dadurch, dass du es als reines "Propagandamachwerk der übelsten Sorte" bezeichnest, stellst du es so dar, als wäre dieser Film eine bewusste Beeinflussung der Menschen über die grausamen Geschehnisse im Kosovo-Krieg, indem alles schön nach System gefilmt und die Leichen perfekt gelegt wurden, damit auch alles den gewünschten Effekt erreicht.Tomcat hat geschrieben:Genau so ist es. Falls jemand den Begriff "Propaganda" falsch verstanden haben sollte: Damit war nicht gemeint, dass die dort im Einzelnen wiedergegeben Informationen falsch sind oder irgendetwas nachgestellt wurde.mogli_at hat geschrieben:Ist eigentlich irgendjemandem hier aufgefallen, daß tomcat nicht den Inhalt des Films sondern die Aufmachung kritisiert bzw. in Frage gestellt hat?
Es kann auch ein reines informatives Video sein und keine Propaganda, die die Menschen beeinflussen soll, weil es da meiner Meinung nach, ein gar nichts zu beeinflussen gibt. Die Tatsachen und Bilder sprechen für sich.
Dazu muss ich sagen, es kommt darauf an, zu welchem Zweck dieser Film gedreht wurde. Wenn man den Leuten zeigen möchte, wie grausam und brutal der Krieg in der Realität ist, dann war dieser Film wohl noch zu harmlos, aber wenn dieser Film zu politischen Zwecken missbraucht wird, dann hat Tomcat schon Recht, dann ist es Propaganda!Tomcat hat geschrieben: Vorweg. Ich habe die Gefühlslage einiger User unberücksichtigt gelassen, obwohl ich es besser hätte wissen können. Dafür bitte ich um Entschuldigung und ich hätte nicht übel Lust, die Angelegenheit zu beenden. Allerdings ändert das nichts an den Tatsachen.